Elektronenmigration? Nunja die findet so auch schon statt, bei übertaktung etwas mehr.
Was aber nicht bedeutet, dass de Karte deswegen gleich den BAch runtergeht.
Sone Elektronenmigration dauert seine Zeit, auch locker mehr wie 5 Jahre bis der Chip einfach im arsch is.
Ja ich sagte ja bereits mit Vorwissen. Die Spawas sind ja bei der PCS+ und bei der HD4890Atomic/toxic etc.. gut gekühlt.
Schon klar dass ich die Spawas nicht kochen lassen kann, was willst du damit eigentlich andeuten?
Ich hätte von nix ne Ahnung oder wie? @DR. Perry Cox
da die Lebensdauer auch bei guter Kühlung nachweislich verringert wird
Ob 75° oder 50° wäre beispielsweise ziemlich egal.
Ob die Karte mit 75 jetzt 10 und die Karte mit 50 8 JAhre hält ist sekundär, da die in dem Alter sowieso nicht mehr benutzt wird.
Laut und extrem stromhungrig - idle wie load?
Hab die Karte selbst, ist deutlich leiser als das Referenzdesign, im Idle nicht zu hören.
Unter Last ne angenehme Lautstärke.
Der Stromverbrauch ist wie gesagt ziemlich hoch ;-), aber mir wurst, hab sie ja nur kurze Zeit zum Testen.
Ich habe OC seit jeher eher als "Sport" betrachtet und nicht unbedingt als Mittel zum Zweck. Insbesondere bei Grafikkarten, bei welchen im Endeffekt durch OC nicht mehr so viel an Mehrleistung herauskommt, wie es vielleicht früher noch der Fall gewesen ist...
Nunja, wenn man ne Karte übertaktet, kann das durchaus einiges Ausmachen.
Zum Beispiel von schlecht spielbar bis annehmbar spielbar, oder mittelmäßig spielbar zu gut spielbar.
Beispielweise hast du 30FPS und kriegst mit Übertaktung 34FPS, da kennt man sicher nen Unterschied.