Test Test: PowerColor Radeon HD 4890 PCS+

Schaffe89 schrieb:
Ja ist doch schön und gut, ich zock ja auch lieber mit extremem Modis oder 8XAA.

Ahja, du spielst also mit 8xMSAA (der Treiber entscheidet dann für dich ob auch adaptives MSAA angewandt wird) und brilinearen, durch AF-Optimierungen flimmernden Texturen, ist ja interessant...

?? wo liegt dein Problem, lass doch mal gut sein.
Entweder ich zock mit 8xaa oder halt mit AAA oder edge detectx24.
Um flimmern gings gar nicht. OT
Is schon ne wucht bei euch... euch gehts gar nicht mehr ums zocken, sondern nurnoch um qualität einzustellen.
Wo verbleibt dann das Zocken?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, weshalb spielst du dann überhaupt mit Texturen, die sind doch auch vollkommen unnötig, reicht doch auch aus, wenn es farbige Flächen sind. Und wer braucht schon Vegetation in Spielen, die nervt doch eh nur, kommt lasst uns alle zurück gehen zu den Anfängen der PC-Spiele, denn wer braucht schon eine gute Grafik...:rolleyes:

Einfach nur lächerlich, wie einige sich hier selbst widersprechen, Hauptsache auf 8xMSAA bestehen und die Texturen sind komplett egal :freak:

Also ich bin wegen des Texturgeflimmers in Gothic 3, Stalker, HL2 und einigen anderen Spielen von einer HD4870 auf eine GTX280 gewechselt ;)

Habe mir die Vergleichsvideos auf 3Dcenter mal angeschaut,(Halflife 2) konnte keine Unterschiede feststellen. Allerdings ist es mir bei Gothic3, was ich derzeit spiele, aufgefallen.
Tangiert mich aber nur peripher muss ich zugeben.
In Stalker ist mir das auch nicht aufgefallen, allerdings hatte ich da noch meine x1900xt die ja angeblich besser filtern soll, wenn ich mich nicht irre.
Naja wie gesagt muss jeder selber wissen, den einen stört es mehr den anderen weniger. Klar wäre es schön wenn ATI bei AI OFF wirklich alle "Optimierungen" entfernt, aber da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Zumal das den Großteil der Leute schlicht egal ist, bzw. sie bemerken es überhaupt nicht.

Das Problem ist nur, dass wenn man diese Optimierungen nicht aufzeigt, wie man es bei der Geforce 7 gemacht hat, welche auch sehr stark flimmerte, sich nichts ändern wird. Ich würde irgendwann mal wieder gerne eine ATI-Karte kaufen können die eine zu Nvidia gleichwertige oder sogar bessere Filterqulität bietet, darum geht es mir doch nur ;)

Das Flimmern der aktuellen ATi Karten ist aber bei weitem nicht s schlimm wie das der Geforce 7000 Serie!

Wenn das so ist, weshalb spielst du dann überhaupt mit Texturen, die sind doch auch vollkommen unnötig, reicht doch auch aus, wenn es farbige Flächen sind. Und wer braucht schon Vegetation in Spielen, die nervt doch eh nur, kommt lasst uns alle zurück gehen zu den Anfängen der PC-Spiele, denn wer braucht schon eine gute Grafik...

Einfach nur lächerlich, wie einige sich hier selbst widersprechen, Hauptsache auf 8xMSAA bestehen und die Texturen sind komplett egal

Absoluter Quatsch was du schreibst.So verbohrt wie du in die Sache bist kann man nicht mehr auf vernünfitger Basis diskutieren.
Das heißt also alle ATI Karten besitzer können auch ruhig ohne Vegetation spielen.?
Lass jetzt den Quatsch. Außerdem widerspreche ich mich nicht. Wenn ja dann zeigs mir mal.

Schaffe89 schrieb:
Absoluter Quatsch was du schreibst.So verbohrt wie du in die Sache bist kann man nicht mehr auf vernünfitger Basis diskutieren.

Nun im Gegensatz zu dir argumentiere ich her mit bewiesenen Tatsachen. Deine andere persönlich anzugreifende, von Ignoranz geprägt Diskussionsweise ist leider nicht sonderlich Diskussionsfördernd. Bewiesene Tatsachen bewusst zu verdrängen oder schön zu reden hat leider nichts, rein gar nichts mit einem sachlichen Diskussionsstil zu tun ;)

Schaffe89 schrieb:
Das heißt also alle ATI Karten besitzer können auch ruhig ohne Vegetation spielen.?

Habe ich das gesagt? Texte lesen und verstehen ist schon eine Kunst...

Schaffe89 schrieb:
Lass jetzt den Quatsch. Außerdem widerspreche ich mich nicht. Wenn ja dann zeigs mir mal.

Du meinst wohl: "Außerdem widerspreche ich mir nicht". Und das ist falsch, du widersprichst dir mehr als dir lieb sein mag!
Was soll ich dir zeigen, etwa 50% deiner Postings? Nein, Danke, das ist mir zu aufwändig. Ließ dir deine Postings noch einmal durch und vielleicht weißt du dann was ich meine ;)

Fonce schrieb:
Das Flimmern der aktuellen ATi Karten ist aber bei weitem nicht s schlimm wie das der Geforce 7000 Serie!
Das ist erstens nicht korrekt, da eine GF7 mit HQ gar nicht mal so übel filtert und zweites - was hat eine GF7 (die seit langem EOL sind) mit einer aktuellen Radeon zu tun? Traurig, dass eine HD4870X2, die bald 10x so schnell ist, kein nahezu perfektes AF beherrscht, sondern Samples einspart. Ein Armutszeugnis. Im Übrigen hat NV aus den GF7 gelernt und bietet seit der GF8 [also seit rund 2,5 Jahren] nahezu perfektes AF - AMD dagegen hat mit der HD-Series einen Teilrückschritt vollzogen und bietet seit 2 Jahren die schlechtere Filterung.

Einfach nur lächerlich, wie einige sich hier selbst widersprechen, Hauptsache auf 8xMSAA bestehen und die Texturen sind komplett egal.
Scherzkeks? Von sowas hab ich nie gesprochen.

Zitat von Schaffe89

Habe ich das gesagt? Texte lesen und verstehen ist schon eine Kunst...

Nunja das war pure Ironie auf deine Polemik.
Irgendwie vermehrt sich die anzahl der Polemiker in CB ziemlisch schnell jetzt sinds schon 4.
Mal nüchtern gesehen ist es schon verwunderlich, warum sich jemand bei CB anmeldet und dann gleich anfängt rumzustänkern.
Polemik hat nichts mit sachlichem Argumentationsstyl zu tun.

Was soll ich dir zeigen, etwa 50% deiner Postings? Nein, Danke, das ist mir zu aufwändig. Ließ dir deine Postings noch einmal durch und vielleicht weißt du dann was ich meine
Hm, komisch woher kennst du denn 50% meiner Postings? Da hat sich wohl jemand neu angemeldet um mal seine Wut rauszulassen bzw flamen wie witzig.:p Will ja jetzt gar nicht mal vermuten wers is.^^
Und jetzt bleiben wir endlich mal beim Thema des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:

Habe ich das so gesagt, weich doch bitte nicht aus, indem du mit Fremdwörtern um dich schmeißt, dessen Bedeutung du nicht kennst.

Also, habe ich das etwa so gesagt? Eine einfache Antwort reicht mir!

Ich helfe dir mal, ich habe das hier gesagt:
"Einfach nur lächerlich, wie einige sich hier selbst widersprechen, Hauptsache auf 8xMSAA bestehen und die Texturen sind komplett egal " (Mit einige warst indirekt du gemeint)

Und dir ist doch wohl egal ob die Texturen flimmern, oder nicht? Und du spielst gerne mit 8xMSAA und 24xEdge Detect, oder nicht?

Wo habe ich also das hier gesagt:

Schaffe89 schrieb:

Ich möchte jetzt gerne eine Antwort von dir haben!

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Perry Cox schrieb:
Habe ich das so gesagt, weich doch bitte nicht aus, indem du mit Fremdwörtern um dich schmeißt, dessen Bedeutung du nicht kennst.

...

Wo habe ich also das hier gesagt:
Schaffe89 schrieb:

Ich möchte jetzt gerne eine Antwort von dir haben!

Ich glaube er hatte die Antwort doch schon gegeben.

Schaffe89 schrieb:
Nunja das war pure Ironie auf deine Polemik.

Und Ironie ist ein einfaches Stilmittel kein Fremdwort.

Lonely Shepherd schrieb:
Ich glaube er hatte die Antwort doch schon gegeben

Nein, hat er nicht, er hat mir einfach Dinge in den Mund gelegt die ich so nicht gesagt habe und so etwas macht man einfach nicht ;)

Da jetzt noch in der Ka**e rumzustochern halte ich für wenig sinvoll.
Letzter Aufruf. Bleiben wir beim Thema des Threads oder mach n eigenen auf.
Oder schreib mir ne Mail.

y33H@ schrieb:
AMD dagegen hat mit der HD-Series einen Teilrückschritt

Ist die Filterqualität der HD Serie eigentlich besser als die der x1xxx Serie?
Wenn ja, so könnt man ja nicht von Rückschritt, sondern nur bedingt von Stillstand reden.

Vladez schrieb:
Ist die Filterqualität der HD Serie eigentlich besser als die der x1xxx Serie?

Nein, die Filterqualität der X1900-Serie war besser, als die der aktuellen HDXXXX-Karten. Außerdem konnte man bei der X1900-Serie noch jegliche Optimierungen deaktivieren und selbst über die Bildqualität entscheiden ;)

Puuh, mit AI-off und Area-AF mag das zutreffen. Default aber iirc nicht.

Zurück
Oben