Test Test: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Mister L. schrieb:
genau. Oder nicht. em.20 seit wann hast du die Karte?

Ach Twist, in 3 Monaten haben die ersatz karte...

Hab sie seit 3 Tagen. Wie gesagt, auch nur 1408 Shader. Aber ihr hattet recht, hab das BIOS noch mal umgeschaltet.

Wenn ich wenigstens die Antwort hätte wüsste ich es würde langsam eingeleitet werden.
Bei Seagate haben sie einen kostenlosen support Chat bei dem man wenigstens mit einem Mitarbeiter persönlich reden kann.
Ergänzung ()

Dann wende dich an 6950@powercolor.com
schreib denen das Problem, deine Seriennummer und deine Adresse + Tel.nummer
(auf Englisch)

Meine Telefonnummer haben sie von mir nicht bekommen. Nur S/N, Adresse und Problembeschreibung.

Im Hardwareluxx Forum hat einer geschrieben das die die haben wollten. Wahrscheinlich wegen Termin Absprache mit TNT.

Meine von mindfactory Funktioniert super. Alle shader und simd Einheiten da.
Lässt sich auch noch super ocen. Tut mir echt leid für alle andren. Aber laut ist das teil wirklich. Meine 4870x2 Wär unter lasst nicht so laut

Ich wäre zufrieden wenn die Shader da wären. Von OC hab ich so gar keine Ahnung.

Wann hast du deine bekommen?

Meine war auch von Mindfactory.

Übertaktet habe ich sie nicht. Ich sehe auch kein sinn darin, wenn nicht einmal die Spezifikationen stimmen.

Darüber mach ich mir Gedanken wenn ich eine funktionierende habe. Da geb ich dir vollkommen recht.
Das ist dann die nächste Forumssitzung um rauszufinden wie das funktioniert:)

Ich brauch das nicht. Ich weiß wie man Grafikkarten übertaktet.

Im BIOS der Karte kann man die maximalen Taktraten verändern, die im CCC angzeigt werden.

Auch wenn das nun ein wenig OT ist, wie komm ich an die Taktraten ran?
Bzw. woher kenne ich die obere Grenze?

Im CCC siehst du das beim Overdrive menü. Dort wird eine maximale Taktrate angegeben, die du einstellen kannst. Muss aber nicht zwangsläufig heißen das die GGrafikkarte diese Erreicht oder nur bis dahin taktbar ist.

Beispiel Bild:
takt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schon mal ein guter Anfang. Danke

Ist es sicher das die Graka diese Werte auch abkann, oder kann man sich da nicht sicher sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich allerdings nur bei guten Kühlern. Aber ich habe selber meine Grafikkarten selber noch nie übertaktet. Dazu war mir die Garantie zu wichtig. Bei der CPU sieht es dagegen anders aus. Die sind immer höher getaktet als gedacht.

Davon lass ich erst recht die Finger. Trotz einem geeigneten Board und einem guten Lüfter.
Da habich zuviel Angst was zu fetzen.

Nicht wirklich. Ich schliess die immer wieder:)

Ich nicht! Sonst verpass ich vielleicht e9ine wichtige neuigkeit. Obwohl eher wahrscheinlich über mein Postfach eintrudeln wird.

hihi, mein Thunderbird kann die Taste F5 schonnicht mehr sehen:)

Wenn man sich mal die Shops anschaut, sieht man, dass eigentlich keine pCS++ mehr lieferbar ist, daraus könnte man folgern, dass es noch keine neuen PCS++ gibt und somit hat man vielleicht Glück und man bekommt echt eine 6970. Vielleicht behalten sie aber auch erstmal alle funktionierenden bei sich, um die defekten zu taschen.
Oder was meint ihr wie hoch die Chance auf eine 6970 ist?

Darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe aufs beste, aber eine funktionierende pcs++ reicht mir aus. ist ja quasi eine 6970

Zurück
Oben