Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Qpad MK-50 & MK-85
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Qpad MK-50 & MK-85
Kraligor
Commodore
Selissa:
Es gibt G80er mit Clear Switches und folgende Decks:
http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=95
http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=96
Es gibt G80er mit Clear Switches und folgende Decks:
http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=95
http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=96
Clear mit Gamingeigenschaften wird schwer... ^^
Sonst kannst du dich auch mit der G80-3000LQCDE zufrieden geben.
Edit: Jap. Für das gibt es nur die Decks. Ist halt US-Layout und teurer (teurer ist untertrieben). :> - Dafür auch mit Gamingeigenschaften. Und eine deutlich höhere Stabilität und sehr gute Tastenkappen. Nunja der einzige Eigenschaft fürs Gaming ist eh KRO gemeint. Mehr gibts da nicht.
Manche zählen noch die Beleuchtung mit als Eigenschaft für Gaming.
Sonst kannst du dich auch mit der G80-3000LQCDE zufrieden geben.
Edit: Jap. Für das gibt es nur die Decks. Ist halt US-Layout und teurer (teurer ist untertrieben). :> - Dafür auch mit Gamingeigenschaften. Und eine deutlich höhere Stabilität und sehr gute Tastenkappen. Nunja der einzige Eigenschaft fürs Gaming ist eh KRO gemeint. Mehr gibts da nicht.
Manche zählen noch die Beleuchtung mit als Eigenschaft für Gaming.
Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:Na dann passt ja die G80-3000LQC(DE) zu dir. ^^
Nene, finde die Softi echt nicht gut. Die hat so ein komisches Schleifgefühl, das ich nicht mag. Bleib da lieber bei meiner blauen. Werde wohl aber mal ausprobieren, die grüne space Taste gegen eine blaue zu Tauschen, vielleicht aus der Rollen Taste oder so.
Weil es vorhin um die Abnutzung der Tasten ging: Meine original billig Cherry ist seit 3 Jahren im Dauereinsatz, paarhundert Seiten schreiben und gefühlte 100h Zocken pro Woche. Nur WASD shift und strg hat einen leichten Grauschleier, der Rest ist wie neu.
Soft nicht gut? Du hast doch eben noch gefragt, wo man Clears herbekommt und dass dich das reizt?
Zudem die Clears dank dem grösseren Widerstand und stärken Feder um einiges taktiler/definierter ist, als Browns, die du wohl mit soft meinst. ^^
Zudem die Clears dank dem grösseren Widerstand und stärken Feder um einiges taktiler/definierter ist, als Browns, die du wohl mit soft meinst. ^^
Kraligor schrieb:Selissa:
Zum Verständnis - die G80-3000LQCDE hat Clears.
Ok, dann hätten wir an einander vorbei geredet. Laut Geizhals ist das die mit Soft-Druckpunkt, die Clears sind doch härter, oder nicht?
CarnifexX
Ensign
wann kommt endlich diese luftschloss-tasta:
- led beleuchtung, wenn möglich zwei oder mehr farben (ja gibts bei saitec eclipse oder logidreck schon ewig)
- keine scheiß-agressive ausschließlich ROTE beleuchtung, sondern irgendwas gechilltes (blau, gelb oder am besten ja grün, mionix zibal60, deck legend) wenn ich nachts im dunkeln die ganze zeit auf diese starren müsste oder auf LANs wird mir mulmig)
- deutsches layout (ja, geht zur not auch ohne, aber beim den preisen sollte man wählerisch sein)
- NKRO (mir egal ob über usb, PS/2 oder scart) zur not auch dieses 20kro von einigen
- mx reds (logisch) zur not braun, oder besser gleich topres hauptsache kein scheiß geklicker (was denkt sich Razor eigendlich mit ihren black widows? das büro-sekretäre und roman-autoren ihre überteuerten klapper-gamertastaturen kaufen?)
- metallplatte als fetter pluspunkt
- wenn möglich kein numpad (nein, auch kein notebook design, wo alles zusammengequetscht wurde (happy hacking, deck, usw), sondern NUR kein numpad (Filco)
- auch mediafunktionen oder zusätzliche tasten auf der linken seite sind willkommen.
zur zeit entwickelt sich das angebot ja sehr gut, ich bin also guter dinge, das ich in zehn jahren auf sowas zocken darf.
- led beleuchtung, wenn möglich zwei oder mehr farben (ja gibts bei saitec eclipse oder logidreck schon ewig)
- keine scheiß-agressive ausschließlich ROTE beleuchtung, sondern irgendwas gechilltes (blau, gelb oder am besten ja grün, mionix zibal60, deck legend) wenn ich nachts im dunkeln die ganze zeit auf diese starren müsste oder auf LANs wird mir mulmig)
- deutsches layout (ja, geht zur not auch ohne, aber beim den preisen sollte man wählerisch sein)
- NKRO (mir egal ob über usb, PS/2 oder scart) zur not auch dieses 20kro von einigen
- mx reds (logisch) zur not braun, oder besser gleich topres hauptsache kein scheiß geklicker (was denkt sich Razor eigendlich mit ihren black widows? das büro-sekretäre und roman-autoren ihre überteuerten klapper-gamertastaturen kaufen?)
- metallplatte als fetter pluspunkt
- wenn möglich kein numpad (nein, auch kein notebook design, wo alles zusammengequetscht wurde (happy hacking, deck, usw), sondern NUR kein numpad (Filco)
- auch mediafunktionen oder zusätzliche tasten auf der linken seite sind willkommen.
zur zeit entwickelt sich das angebot ja sehr gut, ich bin also guter dinge, das ich in zehn jahren auf sowas zocken darf.
R
rille
Gast
Ich habe mir die MK-50 mal bestellt, jetzt doch die Standardversion. Die kann ich dann wenigstens problemlos zurückschicken, wenn sie mir nicht zusagt.
Ich schaue mich gerade auch mal bei WASD um. Die Tasten, die man dort kaufen kann, sollten bei den Qpad-Tastaturen ja auch passen?
Ich schaue mich gerade auch mal bei WASD um. Die Tasten, die man dort kaufen kann, sollten bei den Qpad-Tastaturen ja auch passen?
rindorbrot
Lieutenant
rille schrieb:Ich habe mir die MK-50 mal bestellt, jetzt doch die Standardversion. Die kann ich dann wenigstens problemlos zurückschicken, wenn sie mir nicht zusagt.
Die meisten Tasten passen. Allerdings die unterste Reihe (Strg, Alt, Win, Space usw.) passt nicht.
Mnemikk
Lt. Commander
3.) zowie celeritas mit browns: tolle qualität, aber die tastenbeschriftung graute nach ca. einer woche bei den häufig genutzten buchstaben aus - sah extrem schäbig aus
Weiß jemand schon, ob die Tasten wieder so hässlich schnell ausgrauen wie bei Steelseries und Konsorten? Sonst hol ich mir die MK50.
Gefühlte 2 Stunden nach dem erhalt meiner Steelseires G6v2 wurde die WASD Kombination sichtlich hässlich....
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Sie graut unter Garantie deutlich langsamer aus, als Steelseries und Zowie! Vorhanden ist der Effekt aber sicher, das ist nun mal so bei Laser weiß auf schwarz. Dafür verschwindet die Beschriftung auch nach Sandstrahlen nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass Padprinting besser geeignet wäre, denn hochqualitatives und dickes Padprinting verschwindet auch nie, man sieht lediglich, dass da ein Aufkleber drauf ist.
WIRKLICH gute Tasten gibt es eh kaum. WASDKeyboards machen das beste Lasern, das es gibt, und werden, sobald sie PBT haben, vielleicht sogar das erste gute Infill hinbringen (weiß auf schwarz), ansonsten gibt es nur Gruppenbestellungen und gebrauchte Cherrytastaturen.
(Filcotasten sind auch nett, glänzen aber schnell)
Ich bin auch der Meinung, dass Padprinting besser geeignet wäre, denn hochqualitatives und dickes Padprinting verschwindet auch nie, man sieht lediglich, dass da ein Aufkleber drauf ist.
WIRKLICH gute Tasten gibt es eh kaum. WASDKeyboards machen das beste Lasern, das es gibt, und werden, sobald sie PBT haben, vielleicht sogar das erste gute Infill hinbringen (weiß auf schwarz), ansonsten gibt es nur Gruppenbestellungen und gebrauchte Cherrytastaturen.
(Filcotasten sind auch nett, glänzen aber schnell)
Jesterfox
Legende
@CarnifexX: meine QPad MK80 mit MX-Red schafft die meisten punkte ;-) Was fehlt ist mehrfarbig (ist momentan aber auch ein Problem weil es keine so kleinen RGB-LEDs gibt) und sie ist nicht Tenkeyless.
Mal schauen, vielleicht nimmt QPad die ja mal fest ins Programm auf (wobei ich eher glaub das sie dann MX Brown nehmen, so schnell wie die ausverkauft waren ;-)
Mal schauen, vielleicht nimmt QPad die ja mal fest ins Programm auf (wobei ich eher glaub das sie dann MX Brown nehmen, so schnell wie die ausverkauft waren ;-)
Mnemikk
Lt. Commander
Gruppenbestellungen gibt es auf passende nicht ausgrauende Buttons für diese Tastatur?
WASDKeyboards klingt intressant...ist vielleicht eine Alternative...Danke für den Tipp Zehkul!!!
ConiKost
Lieutenant
Zehkul schrieb:Doch, es gibt noch Buckling Springs! Auf Ebay, auf Wertstoffhöfen, ...
Spaß am Rande. Die werden heute noch produziert! http://pckeyboard.com/
Für die gibt es nur leider keine so verbreitete Tastenmodkultur, und nicht so ohne weiteres NKRO, sonst wäre ich auch schon auf eine umgestiegen. NKRO könnte man selbst herbasteln, aber die Tasten zu modden wird schwer.
Wobei ich mich frage, wo man NKRO braucht? Zumindest mit meiner Model M kann ich wunderbar zocken