Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Tippfehler.
Überdies erlaube ich mir den Hinweis, dass "Machwerk" negativ konnotiert wird (. "Typische Razer-Machwerke" könnte ohne weiteres von einem Gericht als geschäftsschädigend eingestuft werden, gäbe es eine entsprechende Klage. Aus eurem Kontext geht klar hervor, dass es um eine Beschreibung und nicht um eine generelle Herabstufung der Razer-Produkte geht, also würde eigentlich "typische Razer-Produkte outen" reichen.
Also nach ausgiebigen Tests mit der Diamondback kann ich an Razermäuse auch nimmer ran. komm mit denen nicht klar. hab aber auch echt große Hände. Vll werd ich mal ne Lachesis testen, wenn sie wo ausliegt. Andererseits brauch ich einige Features der Maus nicht und dann ists sie einfach zu teuer. Ich werd wohl bei meine MX518 bleiben. Soviel Maus für sowenig Geld bekommt man nicht oft.
Die spontanen Zeigersprünge (unabhängig von der Oberfläsche oder gar den letzten Beta-Firmwares), die beispielsweise ein professionelleres, längeres Zocken schier unmöglich machen. Ich spreche nicht vom Bewegungsskipping (dies ist ja im Test erwähnt worden), denn das Problem tritt auch bei ruhender Maus auf.
Ich benutze die Copperhead seit einem Jahr und war damit meine erste Gamermaus, die ich mir zugelegt habe. Als Linkshänder hat man eh kaum Auswahl (Logitech , MS fällt mir noch ein), aber war damals im Laden und dürfte vor Ort G5, Copperhead, etc. testen und da war der Razernager für meine Pranke, der angenehmste Wahl. Die Lachesis interessiert micht sehr, da sie noch breiter ist als die Copperhead, aber solange 1. die Copperhead funkt und 2. diese Mauszeigersprungfehler existieren, schrecke ich ab. Vielleicht schauen wir mal, was auf der Cebit für eine Neue kommt.
Ich zocke nun seit mehreren Monaten mit einer Copperhead - mehr Ergonomie ist mir bei meinen Händen/Fingern nie untergekommen. Eine Diamondback ist mangels zweier getrennter Seitentasten und nicht raustehender Gummileiste absolut untauglich, das klobige Logitech/Habu Desin auch. Beide Mäuse, 3G und Lachesis sind technisch top, aber was nützt einem die beste Technik, wenn man krampft? Daher gilt für jede Maus - gute Technik ist ein Muss, die Ergonmie muss aber passen, sonst ist es sinnlos.
Alle von denen haben Probleme mit den Kabeln und daraus resultierenden Wackelkontakten - ist das bei diesen Maüsen immer noch so ???
Vom ersten Eindruck (hier im Test) sagt mir die Lachesis doch sehr zu - aber 60 EUS für eine Kabelmaus - geht's noch ?!? Da habe ich meine G7 ja günstiger gekauft...
Naja, ich werde mal bei Zeiten zum M-Markt fahren und die mal in der Hand liegen lassen - mal sehen wie sie sich so anfühlt und wie stabil das Kabel ausschaut... Aber günstiger muss sie auf jeden Fall deutlich werden...
Ich denke ich bleibe erstmal bei meiner G7 fürs Rumklicken und der MS Sidewinder fürs Zocken (die ist mal richtig gut und lange nicht so teuer)
Es ist ja leider bekannt das die Lachesis oft starke Probleme mit Courser- und Pixeljumps hat. Habe x Firmwares probiert aber nach ner Zeit immer wieder das gleiche Problem. Das darf bei einer 80€ Maus einfach nicht passieren.
Hab meine nun umgetauscht und hab nun seit Jahren wieder meine erste Logitech.
So nicht Razer!
Ich besitze eine Lachesis seitdem sie auf dem Markt kam.
Für mich als Linkshänder war die Entscheidung shcnell getroffen, obwohl meine CH nach knapp 2 Jahren ihren DIenst verweigerte. Aber wozu gibt es Händler, die einem auch nach dieser Zeit ohne murren das Geld erstatten
"Ergonomisch zweifelhaft" wenn ich sowas lese ! Leider haben die meisten vergessen das es auch jede Menge Linkshänder gibt, und Razer ist einer der wenigen Hersteller die hochwertige Mäuse herstellt die auch wir Linkshänder benutzen können!! Ist ja schon traurig genug das sowas erst erwähnt werden muß, da muß man sich schon fast Schuldgefühle aneignen nur weil man Linkshänder ist!
Ich weiss noch als ich in die Schule kam, wurd ich auf Rechte-Hand-Bedienung gedrillt. Vllt solltest das auch ma machen dann hast keine Schuldgefühle mehr
Aber naja. Ich hab ne Copperhead... kann zwar meine Firmware nich updaten aber sonst ist se 1a. Würd ich mir jeder zeit wieder kaufen.
Wann lernen die Autoren hier mal ein angebrachtes maß an objektivität zu wahren? Man schreibt einfach nichts chon im einleitungstext "zweifelhafte ergonomie" und nimmt damit seine persönliche subjektive meinung vornweg - solche schlüsse lässt man den leser selbst ziehen oder bringt mal einen einschub der klar als persönliche meinung deklariert wird.
Schon mal daran gedacht dass es auch viele user gibt die die von logitech propagierte ergonomie gerade nicht wollen und für die eine Razer vielleicht das maß für eine gelungene form darstellt? (Von den Linkshändern mal ganz zu schweigen.)
ps: Ich hatte schon sowohl eine "ergonomische" logitech als auch eine racer copperhead und bin letztenendes doch bei der klassisch kompakten Form einer G1 gelandet. Ergonomie bzw Komfort ist subjektiv und anforderungsabhängig.
ich bin 2004 von logitech auf eine razer diamondback umgestiegen und muss sagen, so zufrieden war ich noch nie mit einer maus. die gleiteigenschaften (die natuerlich auch vom pad abhängen) sind immernoch hervorragend, die maus ist präzise wie eh und jeh und der druckpunkt der tasten scheint auch noch der alte zu sein, von verschleiss nichts zu merken. die form sagt mir mehr zu als beispielsweise die "ergonomische" von logitech, ich mag es nicht wenn die ganze hand auf der maus liegt, da sonst bei mir die genauigkeit in shootern (cs) leidet.
PS: mir ist vollkommen klar das dies mein subjektiver eindruck ist und das andere möglicherweise mit den mäusen gar nichts anfangen können, aber noch so vielen negativen kommentaren wollt ich einfach mal was postives über razer berichten.
Ich habe eine MX310 optical von Logitech per USB an den Rechner angeschlossen.
Was mir immer wieder auffällt, wenn ich die Maus im Spiel bewege, dann ruckelt die Grafik. Wenn ich in einem Egoshooter umherschaue, dann ruckelt die Grafik. Wenn ich aber die Tastaur nehme, ruckelt nichts.
Ist das vielleicht deshalb, weil die Maus zu langsam ist? Weil hier im Test wird ja von der "unheimlichen" schnelle der Nagger gesprochen. Würde also ein Mauswechsel etwas bringen?
meine alte diamondback lief seit 2004 release, fand ich recht ordentlich
nun hab ich die dback 3G und die willich auch nich mehr gegen was anderes tauschen, accelfix+500hz usb hack@1800dpi > rest
ich versteh nich wieso sich soviele ne maus mit 1800dpi kaufen und damit nur auf 800dpi oderso spielen, schonmal daran gedacht ingame/windows die sensi umzustellen?
kauf mir doch auch keinen ferrari mit trabbi motor drinne ;P
die Mäuse von Razer und die G5 von Logitech liegen hatte und ich meine Glosse auflegen konnte! Da war klar eine Razer wird es NIEMALS schaffen unter meiner Hand ihren Dienst zu erledigen absolut unergonomisch die Teile!
Ich finde Razor Mäuse sehen einfach nur schick aus! das ist aber auch alles!
Alles nur eine Frage der Eingewöhnungszeit, die ist bei Razermäusen etwas länger als bei anderen Herstellern^^
Ich bin auch letzes Jahr von der Mx510 auf die Razer Copperhead umgestiegen (hpts. wegen css) und die ersten 2 Tage hab ich mich gefragt, o mein gott wie soll ich mit der Maus jemals spielen können...
Aber sobald man sich mal daran gewöhnt hat gibt es keine besseren Mäuse
Ich habe die Diamondback seit 04. Und ja, mann muss sich dran gewöhnen und sie ist mir etwas zu klein, aber imho erheblich besser, als jede Logitechmaus.
Das Problem ist, dass man etwas länger braucht sich dran zu gewöhnen. Aber ein längere Eingewöhnungszeit bedeutet halt nicht, dass die Maus schlechter ist. Ich weiß, dass einige logitechmäuse spantan besser in der Hand liegen, aber imho sagt das garnichts aus.
Die Lachesis hört sich für mich nach der perfekten Maus an (bis aus das Mausrad). Im Grunde eine verbesserte Version der Diamondback und für mich ganz wichtig, auf der rechten und linken Seite jweils 2 Tasten, die ich niemals missen will seit der Diamondback. Deshalb habe ich mir auch die Deathadder nicht gekauft - 2 tasten weniger sind nicht gut.
Daher werde ich mir wohl demnächst die Lachesis zulegen. Ein größere, bessere Diamondback.
Ich werde mir diesen Mittwoch die "Razer Death Ader" Zulegen, dürfte passen !
Wurde eigentlich bei den "neuen" Tests die alten "Referenzmäuse" mit Einberechnet oder wurde hier komplett von "neuen" Gemessen ?!
Und welche Tastatur ist den zu Gebrauchen, ist die "G15" von Logitech zu Gebrauchen oder gibts da bessere bzw. ist es egal ?!
Hammer Maus und echt guter Test wie schon gewöhnt bei CB^^, schade hätte ich noch ein bisschen gewartet und ich hätte diese mir geholt aber ich bin mit meinem Diamondback 3D sehr zufrieden