Jan schrieb:
@ zaq: Das Umschalten der Abtastrate bei der MX518 hat direkt Auswirkungen auf die Sensibilität und ergibt dadurch theoretisch schon einen Sinn. Das ändert nix daran, dass 800 dpi oder 1600 dpi wohl keinen Unterschied in der Genauigkeit machen.
Der Autor des Tests war übrigens seinerzeit einer der erfolgreichsten deutschen Quake 3-Spieler und somit dürfte sein Urteil schon für einen Großteil der "Gamer" gelten.
Hmm, wenn ich mir den Test so durchlesen, muss ich zaq Recht geben.
Das ein umschalten der Abtastrate in der MX518 auch Auswirkungen auf die Sensibilität hat, wird nicht erwähnt.
Zusätzlich muss ich anmerken, dass die MX518 zu oft erwähnt wird. In diesem Artikel geht es um die Produkte von Razor im Vergleich zur Logitech MX510 und nicht um die Logitech MX518, die noch nicht mal (richtig) auf dem Markt eingeführt ist. In meinen Augen hat die MX518 in diesem Vergleichstest nichts zu suchen.
Anmerkung:
Ob der Tester nun einer der erfolgreichsten deutschen Q3-Gamer war, ist für mich irrelevant. Diese sagt nicht aus, ob er einen guten Bericht verfassen kann oder nicht.
Bin übrigends Besitzer der Razor Diamondback, und bin mit der Maus sehr zufrieden.
Jeder sollte für sich entscheiden, was zu ihm passt.
Dabei helfen immer noch objektive Tests und keine subjektiven, wie dieser hier.
Frage: Wie lang war die Testdauer ?
-oSi-