Test Test: Razer Mamba Wireless-Gaming-Maus

Super Maus , wenn meine Lachesis verreckt , was erfahrungsgemäß nicht allzulange dauern dürfte , versuch ich sie gegen so eine Umzutauschen :lol:
Aber für den Preis kaufen ist wiegesagt eher unwahrscheinlich , dann doch lieber geschätze 20 Kästen Oettinger für das Geld^^

Top Maus!
Würde die Maus so um die 80€ kosten wäre sie meine, vllt kommt später mal eine Version due nur kabelgebunden ist unddann auch etwas billiger ist.

das schlimmste problem sind meiner meinung nach die zeigersprünge...so etwas darf es nicht geben, gerade wenn man niedrige geschwindigkeit bevorzugt..ich hatte einmal so eine maus...das war der horror..

Finde die Akkuleistung sehr dürftig. Wenn ich sie mit meiner 14€ Trust Wireless Optical-Maus vergleiche, welche seit Kaufdaum vor knapp 90 Tagen Monat, immer noch die gleichen Batterien nutzt, dann ist das doch sehr mager.

Ist aber meine Meinung.

Der DPI-Wahnsinn geht weiter .......
Früher hieß es, mit den 800 DPI der MX500 sei man absolut HighEnd und die Präzision wäre atemberaubend exakt und mit nichts zu vergleichen. Jetzt sind selbst 1600 DPI nur noch Mainstream und man braucht fürs HighEnd natürlich 5000 DPI. Absoluter schwachsinn, mit einer MX518 oder G5 rock ich jede andere Maus. DPI hin oder her.

Leider ist der Akku für denn Preis einfach zu schwach vor allem " Gamer " haben da nachteile, und leider ist die verarbeitung nicht die beste da haben andere mäuse bessere. Ich nutze sie mit Kabel da der Akku sehr schnell leer ist und das laden dauert auch lang.

leute, wenn ihr mal lesen würdet, hat Martricks schon erklärt das man die Maus auch im Kabelzustand ohne Akku betreiben kann^^
also einfach mal auch lesen was so die anderen schreiben^^

@topic: finde die Maus an sich sehr genial, aber da meine Deathadder noch funktioniert, wird die erstmal weiter ihren Dienst verrichten..und danach, ist vll. die Mamba gar nicht mehr so teuer^^

MFg Jay-Star

Klasse wäre es jetzt, wenn ihr direkt auch noch die MS Sidewinder X8 testen würdet.

ich glaube so ein test habe ich schon mal hier auf CB gesehen

Zuletzt bearbeitet:
War gestern mal im MM ein bisschen stöbern.
Da lag ne ganze Palette Mambas, Angebotspreis €99.-
Nette Verpackung, mal sehen wann der Preisrutsch bei der Konkurrenz online loseht.
Kann mich den vielen Vorrednern nur anschliessen.
Habe ne Death Adder und ne G9 und bin mit beiden zufrieden.
Solange der Preis nicht weiter fällt ist sie uninteressant.

Ich hab seit 1 Woche die Lachesis (auch vom Gehäusekönig) und bin Linkshänder. Ich muss sagen der Preis der Mamba ist abschreckend - Technik, Qualität und Optik hin oder her.
Bin seit 3 Jahren zufriedener Razerkunde (Copperhead), jedoch ist es wie immer abwarten und Teetrinken.
Dann kommt der Preissturz, bessere Firmware, etc.

Für Linkshänder ist Razer mitunter der einzige vernünftige Mäusebauer.

Haes schrieb:
Ich hab seit 1 Woche die Lachesis (auch vom Gehäusekönig) und bin Linkshänder. Ich muss sagen der Preis der Mamba ist abschreckend - Technik, Qualität und Optik hin oder her.
Bin seit 3 Jahren zufriedener Razerkunde (Copperhead), jedoch ist es wie immer abwarten und Teetrinken.
Dann kommt der Preissturz, bessere Firmware, etc.

Für Linkshänder ist Razer mitunter der einzige vernünftige Mäusebauer.

hast du die maus auf der linken seite aufm tisch?

bin auch zu 100% linkshänder also ich meine das ich komplett alles mit links mache.. aber alle meine mäuse benutz ich immer auf der rechten seite.. also mit der rechten hand

habs mal mit links probiert.. aber das geht überhaupt nicht xD... ist genau so als wenn ich mit rechts schreiben müsste

Payne19 schrieb:
hast du die maus auf der linken seite aufm tisch?

bin auch zu 100% linkshänder also ich meine das ich komplett alles mit links mache.. aber alle meine mäuse benutz ich immer auf der rechten seite.. also mit der rechten hand

habs mal mit links probiert.. aber das geht überhaupt nicht xD... ist genau so als wenn ich mit rechts schreiben müsste

Jo, seit frühester Kindheit.

Statt mit WASD zocke ich mit OKLÖ und statt 1234QEYXCFV + ALT oder STRG, zocke ich mit 890ßPÄIJU,._MNH und entprechend ALT Gr.

130 € ?

Das ist doch Krank dafür bekommt man ne neue Graka...
Besonders unverständlich wenn man bedenkt das es Mäuse in der gleichen Leistungsklasse für die hälfte gibt.

gonzos-revenge schrieb:
War gestern mal im MM ein bisschen stöbern.
Da lag ne ganze Palette Mambas, Angebotspreis €99.-

Darf man fragen bei welchen MM du die Mamba zu diesen Preis gesehen hast? bei meinem kostet sie leider 129 Euro.

Die Maus KANN ohne akku betrieben werden... liest sich hier denn keiner die beiträge durch?

@ Computerbase
Ich besitze die Mamba und kann sie sehr wohl mit Kabel und ohne Akku betreiben. Man muss dafür auf der Unterseite die Maus auf OFF stellen. Ganz dringend korrigieren. Ich nutze sie nämlich genau so. Dadurch ist sie relativ leicht und halt Kabelgebunden.

Preis hin oder her ich würd die nicht mal für 20 euro benutzen.

Habe die bei release als Explorer 3.0 ersatz bestellt und muste feststellen das die maus viel zu klein ausgefallen ist dadurch ist die ergonmie zimlich bescheiden vlt. was für kleine kinder oder frauen hände. wenn man mal fix die belegung der nicht so toll plazierten daumentasten ändern will kann man sich erst mal nen kaffe kochen gehn bis dieses synapse dingens wieder reagiert. alles in allem ausgepackt kabel drann nach 30 min krämpfe in der hand hoher blutdruck weil die ultralahme software mal wieder nicht reagierte. katron gepackt und zurück das teil.

gruß Bob

Optisch gefällt mir die Mamba noch besser als meine DeathAdder.
Die Mamba ist zwar keine Option für mich, wegen Preis und mag kein Funk.
Aber eventuell bringt Razer ja noch mal ne überarbeite rev.2 der DeathAdder, mit der Verarbeitung und Technik der Mamba. :)

Hier ist DRINGEND ein Hinweis auf die Microsoft Sidewinder X8 nötig, die erste Gamer-Maus mit völlig verzögerungsfreier Funkanbindung. Auch diese Maus läßt sich wahlweise mit und ohne Kabel betreiben, wobei das Kabel magnetisch angedockt wird und dann den Akku auflädt. Und die 4000 dpi sollten für jeden reichen, ebenso wie die 5 programmierbaren Tasten.

Ich hab die Mamba selber und auch bei mir auf Arbeit im Verkauf mehrere stehen. ich muss sagen. das ist die beste maus die ich je gesehn habe. sie liegt perfekt in der hand ist präzise wie keine andere und genauso empfindlich. die kleinsten einflüsse auf die maus wie zb tastenbenutzung wirken sich schon auf den mauszeiger aus :P

was ich allerding bemengeln muss. für eine 130€ Maus schwankt die verarbeitungsqualität gewaltig.

die gumiebeschichtung der maus zeigt bei vielen exemplaren eselsohren auf.

mein model zB quitcht ab und zu beim betätigen der linken maustaste

Zurück
Oben