Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Übrigens, ich habe mein Gerät seit über 9.5 Tagen nicht neu gebootet.
Kein Lags und immer noch 2270P im Quadrant...

Vielleicht ist mir das Glück mit dem Galaxy S einfach gegeben, oder aber ein grosser Teil der User macht was falsch. xD

Zum LagFix rückgängig machen:

Der Factory Reset macht doch einen Wipe....
Somit sollte doch auch der LagFix weg sein oder?
 
Naja mein SGS läuft noch mit der Originalfirmware,die drauf war und bis jetzt habe ich nur den Lagfix 3.0 benutzt,liegt vlt. daran.
 
eine Frage an alle Galaxy Freunde: Ich habe seit kurzer Zeit auch eins und alles ist wunderbar nur habe ich ein Problem mit dem Klingelton bzw. Sprachanruf. In den Einstellungen passt eig. alles, nichts ist geblockt - bin glaube ich einfach zu blöd dafür.

Wieso klingt das Handy nicht wenn jemand anruft? Ich habe das Handy im Standby, sprich rechte Taste mal kurz gedrückt damit der Bildschirm ausgeht. So kommen keine Anrufe an...nur eben eine Meldung wenn ich es wieder aktiviere. Habe ich das Handy normal aktiviert und spiele damit rum bzw. es befindet sich noch im aktiven Modus bevor es sich selbt ausstellt gehen Anrufe normal ein.

Was mache ich falsch? Möchte doch nur endlich Anrufe mitbekommen?!?!

Wäre klasse wenn mir jemand hilft! Danke!
 
@Ranopama: Also, wenn du im Menu alles richtig eingestellt hast, dann teste nochmal die Lautstärke über den Kippschalter auf der linke Seite des Handys, mit dem kann man die Klinglautstärke auch einstellen.
 
okay, was auch immer ich gemacht habe. auf einmal geht es....vielleicht war der ton wirklich manuell zuvor auf "null".

noch eine frage an "erfahrenere" galaxy nutzer: wenn man sonst keine probs hat, lohnt sich dann ein firmware update zu machen? das meldet dauernd das kies. traue mich aber nicht so wirklich da kies an sich schon eine katastrophe ist und wenn dann noch das phone flöten geht...
 
KIES führt ein sicheres Update aus.
Also es gehen auch keine Daten verloren.

Gerade bei Android Geräten sollte man die Updates schon machen.
Es sind meist grössere und Wichtige Änderungen.

Ausserdem fällt das auch unter Garantie. Ein Update per Kies ist also kein Problem.
Momentan wird dort aber erst die FW JM1 angeboten, welche nicht massiv besser ist als z.B JF3 (die, mit der das Gerät in Europa wohl als erstes verkauft wurde).
 
fehlt nur noch das Kies gut funktioniert. das programm lässt sich garnicht updaten und lässt mir somit keine möglichkeit, apps über den PC zu ziehen...habe schon alles versucht.
 
Firewall Settings geprüft? Ich habs fertig gebracht xD
 
tach zusammen,

nachdem ich mir die ganzen Tests und Videos zu dem Handy angeschaut habe muss ich sagen dass ich wirklich ganz kurz davor bin mir des zu bestellen :D

Mich würd da aber noch interessieren ob man da Kontakte/E-Mails mit Outlook synchen kann oder verhindert das Android irgendwie?
 
Kontakte und E-Mails kann man mit Exchange syncen.
Kein Problem.
 
habe keine firewall, führe als admin aus bla bla :-/ kies macht kein update...
 
Ja seit dem 13. September ums genauer zu nehmen.
Der 17. war es, als man es in deutschen Foren lesen konnte.

Die Firmware nennt sich JPH, ist aber nicht ganz ausgereift und etwas langsam.

Aktuell gibt es JPK, welches 1. ausgereift und 2. schnell ist.
Da Samsung zu restriktiv ist, werden die meisten FW's nur inoffiziell angeboten, z.B auf:
http://www.samfirmware.com/home.htm

Da dort nur zahlende Members was bekommen, findet man die Firmware später in Foren usw. zum Download.

JPK ist echt gut und ich werde mir diese demnächst mal mit Odin drauf flashen.
Leider reicht gerade die Zeit nicht ums vor dem Wochenende zu machen.

Das Galaxy S lädt gerade zu zum rumbasteln ein... :D
 
Ok, THX für die Info. xD

Hab wohl was falsch interpretiert.
 
so dann hätte ich auch einmal zwei Fragen, nachdem ich das Galaxy S nun ca. 3 Wochen nutze:

1.) Bringt es z.B. laufzeittechnisch etwas, beim Browser vorm "beenden" (ich weiß er läuft im Hintergrund erst mal wieter) wieder auf die Startseite zu wechseln? Wenn ich nun meinetwegen 3 Fenster im Browser offen habe, schließe ich diese immer bevor ich mit der Zurück Taste auf den Homescreen zurück kehre. Macht es Akku technisch einen Unterschied, ob ich diese nun schließe oder sie im Hintergrund geöffnet bleiben?

2.)Es gibt ja die Option "nur 2G Netze verwenden". Diese habe ich standarmäßig aktiviert, da ich zu Hause eh nur EDGE kriege.
Spart diese Option nur Energie, wenn auch wirklich 3G Netze vorhanden sind, oder immer, also auch wenn nur EDGE vorhanden ist.
 
Am Besten XXJPK mit Ryanza's One Click Lagfix 2.1.1
Ergänzung ()

Fabian schrieb:
2.)Es gibt ja die Option "nur 2G Netze verwenden". Diese habe ich standarmäßig aktiviert, da ich zu Hause eh nur EDGE kriege.
Spart diese Option nur Energie, wenn auch wirklich 3G Netze vorhanden sind, oder immer, also auch wenn nur EDGE vorhanden ist.

Ich würde sagen, die spart nur wenn 3G vorhanden ist.

Weil eben statt ins 3G einzuwählen ins 2G eingewählt wird.

Wenn also kein 3G da ist, bist du immer im etwas sparsameren, weil oft besser zu empfangenden 2G Modus.
 
karod3 schrieb:
Ich würde sagen mit OCLF 2.1.2 :p

Generell solltet man aber erst mal schauen ob man in den Recovery-/Downloadmodus (Lautstärke hoch/runter + Home Taste + Power knopf halten) kommt, bevor man anfängt (Beta) Firmwares zu flashen.
Wenn nicht, erst mal fixen.
Sonst wars das nämlich mal ganz schnell mit dem Galaxy wenns irgendwo nen Fehler gibt.
 
Zurück
Oben