Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Matrixxx schrieb:
Hallo Leute,

In den nächsten Tagen wird ja wahrscheinlich das offizielle Samsung-Update auf Android 2.2 (Froyo) veröffentlicht. Ich habe mein SGS bei T-Mobile gekauft und habe somit eine T-Mobile-gebrandete Firmware. Sicherlich wird T-Mobile einige Zeit brauchen, bis sie das Update gebrandet haben und den Kunden zur Verfügung stellen. Daher meine Fragen:

>>>> Verfällt der Support / die Garantie o.ä. bei T-Mobile, wenn ich "nur" die offizielle Samsung-Firmware installiere und nicht die T-Mobile-gebrandete? <<<<

>> Worin liegen die großen Unterschiede zwischen Original-Firmware und Provider-gebrandeter Firmware? <<

Danke und Viele Grüße :)


Sollte manuell über Odin schon funktionieren.

Meins ist mit nem Base Vertrag gekauft worden.
Und ich hatte zwar kein Branding, aber die Firmware war speziell von Eplus/Base.
Hat man an EPL im ROM Namen gesehen.
Trotzdem ging der Flash mit Odin auf die neuste 2.1 ungebrandet von Samsung.
Über KIES wurde mir auch kein Update angeboten. Stand nur "Nicht updatebar!".

Auf XDA Developers gegangen, Oding und FW besorgt, und weiter gings.
Also... sollte funzen. :D

Unterschiede sind Farben/Logos und eventuell Zusatz Apps von T-Mobile.
Bloatware nenne ich das.

Mit der Garantie ist so ne Sache.
Kann dir eigentlich keiner verbieten, eine offizielle FW von Samsung drauf zu machen.
Geht ja auch ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gerücht, sondern kommt von Samsung Spanien.

Muchos nos estáis preguntando acerca de la fecha de publicación de la actualización de Froyo para Galaxy S.
Finalmente será a finales del mes de Octubre a través de Samsung Kies.

Google Übersetzer schrieb:
Viele von uns sind über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates für den Galaxy S. Froy fragen
Schließlich wird es Ende Oktober durch Samsung Kies werden.

Das einzige was du jetzt noch hoffen kannst ist, dass die Updates nicht überall gleichzeitig erscheinen.
 
Naja lieber noch etwas länger warten statt eine fehlerhafte Version von Froyo zu bekommen.

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme (JM5 + LagFix).
Daher habe ich alle Zeit der Welt. ;-)

Und so viele Unterschiede wirds ja nun auch nicht geben...
 
Samsung hat echt nichts gelernt, muss man schon eingestehen. Ein theoretisches TOP-Produkt wird durch die hauseigene Software ausgebremst, und man nimmt sich mal eben 4 Monate Zeit um das neueste BS darauf zu adaptieren.

Es ist, finde ich, schade zu sehen daß das volle Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Zum Glück gibts die Community für den kleinen Teil an Nutzern die selbst Hand anlegen.
 
Ich will ja nicht unken, aber was habe ich Ende August im anderen i9000-Thread gepostet:

*Cosmo* schrieb:
*hust* Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Anfang September kommt, ich nehme noch Wetten an, dass das frühstens Oktober kommt ;)

Najo, meins läuft mit JM1 (ohne irgendwelche Fixes) ohne Probleme und schnell, ich weiss nicht was ihr mit eurem Handy anstellt, dass ihr soooo bitterlich auf 2.2 wartet...
 
Ich denke es geht ums Prinzip!Samsung hat nicht aus Fehlern gelernt und das nervt.Es kann nicht sein,dass man 4 Monate für solch ein Update warten muss!
 
*Cosmo* schrieb:
Najo, meins läuft mit JM1 (ohne irgendwelche Fixes) ohne Probleme und schnell, ich weiss nicht was ihr mit eurem Handy anstellt, dass ihr soooo bitterlich auf 2.2 wartet...

Mehr als nur SMS+Telefon. Deshalb hab ichs gekauft. Und nein, nicht "spielen".

P.S. bin jetzt nicht unzufrieden, aber man sieht ja daß es besser geht und erwartet sich daß die Herstellerfirma das auch schafft, nicht nur die Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
chill ma ne round !
lagfix und fertig !
außerdem, wird ja Höchstwarscheinlichist Gingerbread fürs Galaxy S irgendwie rauskommen, entweder über XDA oder über samsung direkt, da bei Gingerbread die Treiber ausgelagert werden und der hesteller eigentlich nur die Treiber bereitstellen muss, dann kann jedes gerät sein update ohne samsung runterladen..

und besser Froyo ohne Monsterlagg als mit..
 
JPH (hat den Froyo Kernel) ist ja schon länger draussen.

Ich denke dieser Monat ist noch realistisch für ein Froyo Update welches auch OFFIZIELL ist.
JPH ist ne inoffizielle FW.

Und ich habe lieber ein ausgereiftes Froyo als ne Beta welche schlecht läuft.
Samsung soll sich die Zeit nehmen und ausbessern.
 
So Leute,ich möchte nun nicht mehr länger warten und mir den Lag Fix auf mein Galaxy S packen.

Muss ich dafür irgendwas sichern oder klappt das auch so?
Wo kann ich den Lagfix finden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ghost,danke für die Hilfe,werde ich mal ausprobieren :)
 
Hi Ghost,hab nun ne Frage an dich.

Hab den Vodoo Lagfix und Vodoo Colour Beta 2.0 installiert,hatte aber nicht gesehen,dass die Beta4 schon draußen ist.

Wie kann ich das nun rückgängig machen und die beta 4 installieren?
 
Muss man für den Lagfix 3.0 nicht flashen?

Also man soll einen Ordner namens "disable lagfix" erstellen und diesen in einen Ordner namens "Voodoo" reinpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du flashen?

Einfach mit der Update.zip methode

Update.zip method (recommended; computer not required):

1. Copy the Voodoo package as /sdcard/update.zip at the root of your SD Card.
2. Reboot into recovery using the 3 button combo for your phone or “adb reboot recovery”
3. Apply update.zip
 
Im o.g. Thread,das Ghost verlinkt hat,schreiben die doch,dass man flashen muss,um den neu erstellten Kernel zu löschen^^
 
Zurück
Oben