Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Wenn Samsung Froyo in einer Woche auf einmal viel schneller macht, dann wäre ich begeistert.
Mit 2.1 custom ROM und LagFix ist meins schon sehr sehr schnell. Froyo ohne LagFix ist bis jetzt noch etwas langsamer. Dafür hat man halt Flash.
 
Woher willst du wissen dass das Galaxy S mit Froyo langsamer ist,wenns noch garnicht draußen ist?
 
Die aktuellen Froyo Builds meine ich. (I9000XXJPH)
Der letzte ist paar Tage alt. Also ca. ne Woche vor Final.
Und bist jetzt ist der Speed noch unter nem lag gefixten 2.1 Final.

Es ist schon schneller. Original Installation von 2.1 VS 2.2. Auf jeden Fall.
Aber nicht schneller als ein "getuntes" 2.1. Aber 2.2 kann man ja auch beschleunigen.

Also eigentlich egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir ja das Galaxy erst holen, wenn Froyo schon draussen draussen ist, um mir das Update-Gedönse zu ersparen. Allerdings gabs kurzzeitig nen Bug bei Amazon, so dass das für 262€ angebote wurde. Hab ja eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass das wirklich für den Preis geliefert wird, aber tatsächlich habe ich es gestern bekommen.
Sieht auch alles sehr gut aus, ungebrochenes Siegel war da, Schutzfolie war vorhanden, und keinerlei Gebrauchsspuren, sieht also auch nicht, nach irgend nem ollen Umtauschteil aus. Läuft auch alles super, und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung (JM1 ist drauf vorinstalliert).

Nur eine Sache macht mich etwas stutzig, in der oberen Leiste wird ja das aktuelle Netz angezeigt. Laut Handbuch kann da G, E oder 3G auftauchen. Bei mir steht da allerdings H, was dirgends dokumentiert ist, habe ich doch ein komisches Modell geliefert bekommen?!
 
HSDPA ist eine Form des UMTS-Netzes, also 3G+.

Wenns genauer sein soll einfach Wikipedia aufsuchen.
 
Nachtwind schrieb:
Danke mal und den andern. Hab heute nochmal angerufen, bei O2 können die nix machen außer den 200 € Kulanz, und aus Datenschutzgründen können die mir nicht sagen, welche Programme und wann und wie es verursacht worden ist.

So ein Teil zu verkaufen ohne ne Flat ist ein gemeiner Trick, denn mit den Werkeinstellungen verursacht es diese gigantischen Kosten, ohne dass der Nutzer bewusst/unbewusst Fehler begeht.

Denke, das ist bekannt bei O2, die treiben sich damit einwenig Kohle ein, da kann man dann auch mal kulant werden.

dann habe ich 158 Euro Lehrgeld bezahlt, wird sich wohl nix daran ändern.

Bin wohl nicht der Einzige...

Zitiere:

"Samsung Galaxy S I9000 kann bei o2 zur Kostenfalle werden

Achtung für alle, die das Smartphone Samsung Galaxy S I9000 beim Provider o2 kaufen wollen: Es kann nötig werden, einen ausreichend hohen Datentarif hinzu zu buchen, ansonsten kann es teuer werden. Das Android 2.1-Smartphone arbeitet ständig mit Anwendungen und Online-Widgets, sodass im Hintergrund eine Internetverbindung besteht, damit die aktuellen Daten aufs Touchscreen-Display kommen oder der Standort für lokale Suchanfragen ermittelt werden kann."

http://www.handy-news.at/hersteller...0-kann-bei-o2-zur-kostenfalle-werden-926.html

Also bei meinem Milestone wird egal bei welchem Anbieter immer direkt der richtige APN eingestellt, ohne das ich was machen muss.


Leider muss ich ewig noch auf Froyo warten. Hätte mir lieder auch ein Galaxy S holen sollen. Ich versuche mein Glück mal bei hier dem Gewinnspiel^^
 
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte mir das Samsung Galaxy S natürlich auch besorgen^^ mit Vertrag. Ich brauche Internet, ca 100-200 Freiminuten in alle Netze und 50 SMS ca. Hab mich schonmal erkundigt:

Internetflat + 100min in alle Netze + Handy für 35 € montatlich und einmalig 30€ fürs Handy. Ist das anständig oder gibt es da was besseres? Wär cool wenn ich noch ein paar (ca 50 SMS) hätte xD für einen geringen Aufpreis mntl. .
 
@d3n!z: Ich hab die 10Sation von E-plus
Sind 10€ Mindesumsatz @ 10Cent (100 Freiminuten) +
50 Frei SMS da Online abgeschlossen.
+ 10€ für ne Inet-Flat (ab 250MB Möglichkeit der Drosselung)

Also alles in allem für 20€ im Monat. Bin sehr zufrieden damit.
Nur das Handy wirst da nicht so günstig bekommen.
Ist halt die Frage was für dich günstiger ist.
 
d3n!z schrieb:
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte mir das Samsung Galaxy S natürlich auch besorgen^^ mit Vertrag. Ich brauche Internet, ca 100-200 Freiminuten in alle Netze und 50 SMS ca. Hab mich schonmal erkundigt:

Internetflat + 100min in alle Netze + Handy für 35 € montatlich und einmalig 30€ fürs Handy. Ist das anständig oder gibt es da was besseres? Wär cool wenn ich noch ein paar (ca 50 SMS) hätte xD für einen geringen Aufpreis mntl. .


Wie wäre das O2 Inklusivpaket 100+100SMS? Dann noch für 10 € das Internetpaket M mit Drosselung ab 200MB.

Mach t 20€/Monat dabei kostet das Handy dann 250€

 
@ Karod3 das liest sich sehr gut! 3 Fragen hätte ich noch^^

1. Kann ich das Branding komplett entfernen?
2. 100 min + 100sms in alle Netze + Festnetze?
3. kannst du mir den genauen Link nochmal schicken?

mfg
 
1. Außer ein paar zusätzlichen Apps und eine O2 Startseite ist da nichts gebrandet. Du könntest aber zb. eine allgemeine XXJM1 software von XDA FOrum flashen.

Also so war es bei meinem Gerät von O2 direkt. Aber wenn du in dem Shop das Gerät ohne Branding wählst sollte es auch keins haben.

2. jap, alle Netzte inkl.Festnetz

3. das wird schwer, da es keinen Link gibt. Da musst du halt den Anbieter O2 dann den Tarif 1ooinkl+1oosms und dann internetpak M selbst wählen

http://handyflash.de/samsung-galaxy-s-i9000-p-724.html

Achte darauf neben dem Produktbild das Handy ohne Vodafone Branding zu wählen

Ich habs dir mal rot umkringelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann wohl auf dieser Seite bestellen nachdem ich 1 Woche lang das Galaxy ausgetestet hab und der Warenkorbbutton bis dahin funktionieren sollte xD. Vielen dank !!
 
Da ich keine lust habe das forum hier komplett mit meinen fragen vollzuspammen:


Benutze ich jetzt denn sammel fred

Habe mwin galaxy s mit neuster fw und komplett zurueckgesetzt
jetzt faellt mir auf dass im mpdrei player der coverflow fehlt

und samsung sollte mal bei der tastatur nen nummern block hinzu fuegen
 
Du kannst die Samsungtastatur auch auf eine klasssiche 3x4 Tastatur einstellen, dann hast du ein Tastenblock.

Das geht so:
Geh da unten auf das Zahnrad für die Einstellungen


Dann auf 3x4 Tastenfeld

Das sieht dann so aus und dort rechts auf 123


Dann kommt das
 
ich brauche ehr sowas wie ne FN taste auf den Notebooks und dann sind dann die buchstaben rechts die zahlen..

und warum fehlt mir der coverflow ?
siehe 2 post über mir
 
d3n!z schrieb:
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte mir das Samsung Galaxy S natürlich auch besorgen^^ mit Vertrag. Ich brauche Internet, ca 100-200 Freiminuten in alle Netze und 50 SMS ca. Hab mich schonmal erkundigt:

Internetflat + 100min in alle Netze + Handy für 35 € montatlich und einmalig 30€ fürs Handy. Ist das anständig oder gibt es da was besseres? Wär cool wenn ich noch ein paar (ca 50 SMS) hätte xD für einen geringen Aufpreis mntl. .

Hätte da auch noch was, falls du unter 25 bist (29 falls du Studierst, ne Ausbildung machst, Wehr-/Zivildienst leistest) und bedingt durch Netzlcub mit Werbe SMS leben kannst:

Galaxy S mit T-Mobile Relax Friends 60 (für die Schublade):
Gerätepreis + Versandkosten + Anschlusspreis = 60€
9,99€/ Monat

Dazu ein Netzclub Sim mit 200mb Flat:
100 Minuten (in alle dt. Netze) á 11cent = 11€
50 SMS (in alle dt. Netze) á 11cent = 5,50€
macht zusammen 16,50€/ Monat


Macht einmalig 60€ plus 26,49€ pro Monat und du bist Variabel mit deinen SMS und Minuten.
Telefonierst du weniger, zahlst du auch weniger. Musst nur dran denken dass es umgekehrt genauso ist :p

http://www.logitel.de/d1-tt-r60-friends-0910--,angk9773.html?caid=170
 
karod3 schrieb:
Meinst du damit, dass die Cover angezeigt werden?

Also ein FLow hat es ja nicht, es wird ja nur als Hintergrundgrafik angezeigt.

wenn man bei mir jetzt das handy zur zeite neigt, werden die CDs net mehr angezeigt..
wie der cover flow bei apple..
 
Zurück
Oben