Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Also ich musste bei APN nicht eintragen.
Wurde nur beim erst Start gefragt bei welchem Anbieter ich bin und dann hat Android wohl alles automatisch eingestellt. Ich konnte sofort ins Internet.

Habe das Handy bei Amazon gekauft und eine Preipaid Karte von DiscoPlus...
 
War bei mir auch so. Ich wurde lediglich nach dem Provider gefragt (in meinem Fall O2), habe es angegeben und der Rest ging automatisch und ich konnte sofort ins Internet.
Allerdings war mir das klar, dass dies wegen den APN-Daten gefragt wird. Andernfalls würde es keinen Grund für das Handy geben, mich nach meinem Provider zu fragen.
 
Tja, genau das ist es. Damit hast du praktisch zugestimmt ins Netz zu gehen. Ja, ist nicht eindeutig, und ja, nicht jeder kann das wissen.

Leider bist du dadurch aber selbst schuld :( Tut mir auch Leid.
 
So leute.
Firmware JPH (2.2) ist erschienen:
Froyo XXJPH [see 2nd post for downloads]
Hoffe doch noch nicht das es schon gepostet wurde.

*** HOW TO INSTALL JPH VIA KIES RIGHT NOW - EASY AS... ENJOY... ***

- On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

- Now start KIES, go to update, and enjoy, thats it.

- Once complete, go back to the file above and REMOVE the entry, else your KIES will NEVER EVER update correctly again. If you forget well, lol @ you.

- This will work while ever Samsung leave the file on their FUS server OR 24 hours, after which I will kill my FUS alias server, someone else can deal with it by then

EDIT: YES YES YES Kies will say current firmware is ??? ... so what... it works - don't argue with me ! lol.

shouts out to : XDA

Es wird spekuliert ob es die Beta oder schon Finale Version ist.
Rootreche sind vergeben und der Market ist verfügbar.
Am besten bei XDA einlesen.

Ich habe selber Simlock und es persöhnlich noch nicht getestet.
Bei JPC brauchte man ja einen Unlock. ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das mit dem "Beta" Froyo sieht mir net ganz so aus, als ob das auch die finale version ist...
aber wenn sie es sein sollte, wird sie eh vermutlich am wochenende verfügbar sein.. samsung bestellt bestimmt gerade noch nen paar server, damit denen ihr rechenzentrum net explodiert, wenn alle wie wild am updaten sind :D
 
also ich denke nicht das es die final ist. in anderen foren macht sich bereits ernüchterung breit das sich so gut wie garnichts geändert hat usw... hoffe mal samsung gibt mit der offiziellen 2.2er dem galaxy s ordentlich schub :)
 
bevor ich mir da irgendetwas kaputt mache (und ja, ich bin kein noob) beim flashen von so einer "nicht offoziellen" Version, warte ich lieber noch einige Tage ab. Ist ja immerhin ein sehr großes Update in Sachen Firmware und OS
 
Stimmt,ich warte auch lieber App und benutzte stattdessen ab und zu mal wieder den Appkiller :)
 
stanf schrieb:
Android 2.2 ist vieeeel schneller.

und benutzt den kompletten ram von handy
nicht nur halbe sachen wie jetzt

außerdem ist die jetzige version sowas von an laggy
wenn samsung das ordentlich hinbekommt.. uii mich beneiden jetzt schon welche die sich nen iTouch geholt haben :D
 
Richtig :D

Durch Android 2.2 "Froyo" wird das Samsung viel schneller,die Lags verschwinden und es gibt Flash 10.1 Unterstützung.
Das sind so die wichtigsten Neuerungen :)
 
Also wenn man sich Berichte von den Beta Froyo Firmware Versionen anschaut, scheint es keinen besonderen Geschwindikeitsschub zu geben. Bin also noch nicht so zuversichtlich, dass sich da was tut.

Aber da können wir nur abwarten.
 
Sturmwind80 schrieb:
Also wenn man sich Berichte von den Beta Froyo Firmware Versionen anschaut, scheint es keinen besonderen Geschwindikeitsschub zu geben. Bin also noch nicht so zuversichtlich, dass sich da was tut.

Aber da können wir nur abwarten.

die beta ist ja auch noch nicht voll umgesetzt...
außerdem werden emulatoren wie PSX 4 droid nen ordentlichen schub haben da mehr ram und ne bessere performance gegeb sind...

das system an sich wird nicht schneller, nur manche programme die die OS power brauchen, bekommen sie durch 2.2 schneller..
 
@ All die mit hoher Handyrechnung wegen Flatrate:

APN Droid ist nur gut, wenn man GANZ unterbinden will.

Installiert euch zusätzlich 3G Watchdog aufs Galaxy S.
So könnt ihr überwachen wieviel verbraucht ist, und zusammen mit APN Droid 3G automatisch sperren lassen.

Die Sache mit den Updates sollte man sowieso nur über WLAN machen.
So habe zumindest ich den für mich optimalen Weg gefunden.
 
- APNDroid
- Quicksettings

2 Tools die das kontrollieren können.

Eine Frage stellt sich allerdings: Du hast ein GalaxyS gekauft, und die APN Daten waren schon eingetragen OBWOHL du keine I-Net Option hattest?
Wer hat die dann eingetragen? Der freundliche Herr im Handy-Shop? Ist es ein gebrandetes Gerät und deshalb war es schon drin?

Wenn die Daten eingetragen waren und du beim Kauf nicht darauf hingewiesen wurdest würde ich die 200€ Kulanz nicht annehmen, da sie für die vollen 355€ verantwortlich sind.

Danke mal und den andern. Hab heute nochmal angerufen, bei O2 können die nix machen außer den 200 € Kulanz, und aus Datenschutzgründen können die mir nicht sagen, welche Programme und wann und wie es verursacht worden ist.

So ein Teil zu verkaufen ohne ne Flat ist ein gemeiner Trick, denn mit den Werkeinstellungen verursacht es diese gigantischen Kosten, ohne dass der Nutzer bewusst/unbewusst Fehler begeht.

Denke, das ist bekannt bei O2, die treiben sich damit einwenig Kohle ein, da kann man dann auch mal kulant werden.

dann habe ich 158 Euro Lehrgeld bezahlt, wird sich wohl nix daran ändern.

Bin wohl nicht der Einzige...

Zitiere:

"Samsung Galaxy S I9000 kann bei o2 zur Kostenfalle werden

Achtung für alle, die das Smartphone Samsung Galaxy S I9000 beim Provider o2 kaufen wollen: Es kann nötig werden, einen ausreichend hohen Datentarif hinzu zu buchen, ansonsten kann es teuer werden. Das Android 2.1-Smartphone arbeitet ständig mit Anwendungen und Online-Widgets, sodass im Hintergrund eine Internetverbindung besteht, damit die aktuellen Daten aufs Touchscreen-Display kommen oder der Standort für lokale Suchanfragen ermittelt werden kann."

http://www.handy-news.at/hersteller...0-kann-bei-o2-zur-kostenfalle-werden-926.html
 
Zurück
Oben