Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Huhu hab mal ne Frage (nein ich hab mir die 400 Kommentare hier nicht durchgelesen xD)

wenn ich dieses Smartphone als Navigationsgerätersatz benutze & dafür ja A-GPS benutzt wird, also noch Daten aus dem Mobilfunknetz, fallen da noch extra Kosten an?
 
Also wenn du das A_GPS nutzt, dann fallen natürlich die Internetkosten von deinem Handyprovider an.
Wenn du A-GPS nicht benutzt, dann natürlich nicht.
 
gibt es eigendlich ne andere akkuschale aus metall zum nachrüsten und sind diese silikon cases gut oder nicht

GRUSS ALEX
 
Ein paar Infos für die fragenden:

ROOTEN:

Programme müssen für Root-Rechte immer noch den User fragen...
Es besteht also KEINE Gefahr. Ausserdem sieht man im nachhinein auch im Pull-Down Menü (oder Notification Bar) was Root-Rechte bekommen hat.

Und mann kann dann den LagFix (z.B den von RyanZA's) benutzen.
Der bringt wirklich EXTREM viel mehr Leistung!!! Die Leistung kann sich teils verdoppeln!!!

A-GPS:

Der Traffic den das verursacht ist quasi irrelevant.
Viel schlimmer sind die Navi-Programme ohne Offline-Maps. Die ziehen doch ein bisschen was runter.

Daher macht euch lieber um das sorgen.
Wobei, mit 3G Watchdog kann man den Traffic ja sauber überwachen. Daber könnte man das selber nachmessen statt spekulieren.

Froyo:

Mit der Firmware JPC welche es vor ca. 1 Woche "offiziel"l über KIES gab, war die 1. Froyo Firmware schon draussen.
Wieso auch immer, die Firmware wurde aber von Samsung schon zurückgezogen.

Soweit ich weiss, wurde die auch nur angeboten wenn Kies im Testmodus war
(Kies ohne angeschlossenes Gerät starten, auf Firmware-Update gehen -> CTRL + ALT + u + p drücken)

Allerdings ist diese laut Handy-FAQ.de kaum schneller als z.B die allseits geliebte JM5.
Wahrscheinlich ist der neue, "revolutionäre" Java Just in Time Compiler in JPC noch nicht mal enthalten oder nicht richtig auf die Humming-Bird CPU angepasst.

Der JIT ist eine sehr Hardware-abhängige Sache.
Jedoch toppt man alle aktuellen Froyo Smartphones schon mit der JM5 Firmware + LagFix um viele Punkte:



(Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/samsu...x_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html#post1039292)
 
Zuletzt bearbeitet:
JPC war aber nicht die erste Android 2.2 Firmware. Es gab da schon JP1, JP2 und JP3

JPC bekam man glaube ich nur in UK, bzw. wenn man in der Registry den Eintrag von Kies geändert hat, so dass das Kürzel für UK im Produktcode war.

Ja, Lagfix ist schon gut. Ich habe bei JM1 und Speedfix auf Sd-Karte (ext4) 1800 Punkte statt 860

Ich bin echt auf die finale Android 2.2 gespannt. Ich erhoffe mit die Punktzahl von ca.2000 und vom Bediengefühl (flow) hoffentlich besser als mit Speedfix.

Und gut wäre, wenn sie mal das GPS auf Vordermann bringen.
 
Ja stimmt, JPC war einfach die erste offizielle Froyo Firmware.
Aber eben, die ist nicht besonders gut daher lieber warten.

Was hat denn das GPS für Probleme bei dir?
Kriegts keinen Fix hin?

Probier mal GPS-Test ausm Android Market.
Das Tool liefert dir relativ genaue Infos über gefundene Satteliten.

Mein GPS Modul funktioniert einigermassen gut.
(Nicht immer super schnell, aber schlussendlich relativ zuverlässig).
 
Fix bekomme ich schon aber bei GPS Test sind die Satelliten selten über der Mittellinie.

Und manchmal geht das Navigieren gut aber manchmal fahre ich plötzlich in einer Parallelstraße zur Hauptstraße. Und dann soll ich abbiegen um zurück zur Hauptstraße zu kommen, obwohl ich ja eigentlich schon auf der Hauptstraße bin.
 
Die vielen Punkte haben aber nur was mit der IO Performance zutun. Daher ist das Bild etwas verfremdet.
 
ALEX8472 schrieb:
gibt es eigendlich ne andere akkuschale aus metall zum nachrüsten und sind diese silikon cases gut oder nicht

GRUSS ALEX

Eine Akkuschale aus Alu bzw. Metall wäre echt genial :)
 
Hätte eine Frage:

Kann das Samsung Galaxy s i9000 eigentlich auch das Itunes Format problemlos abspielen? AAC soll es ja beherrschen, aber das Itunes Format ist ja ein spezielles .m4a Format, und ich würde gerne wissen, ob es damit zurecht kommt. (sonst müsste ich alles konvertieren und damit geht die Qualität ja auch dahin, wenn auch nicht schwerwiegend).
 
Weiß nicht genau, hab keine Files in dem Format rumliegen, aber wenns der Standart Player nicht kann, wird es sicherlich einer der vielen aus dem Market können.
 
VERDAMMT NOCHMAL ! hab das teil nun einen monat und ne rechnung über 355 EURO

bekommen, obwohl ich immer übers hauseigene wlan netz im inet war.
roaming hab ich am anfang deaktiviert gehabt aber angeblich soll google, wenn man
sich mal apps geladen hat (die für ein paar euro) selbstständig permanent ins netz
eingewählt haben (nicht über wlan) was diese kosten verursacht hat.

sche***e nochmal.

nur zur info, ich hab hier zig mal gefragt wie man das i-net fremdgehen, wenn man keine flat hat verhindern kann
aber von keinem hier ne vernünftige antwort bekommen !

PS:
hab jetzt ne flat für 8,50 + 200 euro kulanzgutschrift von 02 bekommen, aber 150 euro
sind theoretisch fast der gesamtbetrag von 2 jahren bei meinem tarif (100+ 8,5/mtl.)

leute passt auf, dass euch sone scheiße nicht passiert
 
Aus diesem Grund hatte ich bisher noch keine SIm im Handy.
Ist noch in meinem WinMobile HTC drin.

Erst wenn ich mir so einen O2 Flatrate Tarif zugelegt habe kommt ne Sim rein.
 
Also mein Kontostand ist im Moment 0€,also bezahle ich nur meinen Flatratepreis und ich habe meine Sim Karte die ganze Zeit drin.

Das Einzige was ich gemacht habe,ich habe das APN ausgeschaltet,da ich am Anfang auch ne Rechnung von 103€ hatte.
 
APN ausgeschaltet[/QUOTE]

und wie macht man das ? detaillierte anleitung bitte. die kostenfallenoptionen sind so versteckt, dass man sie schier nicht findet und dass selbst google nur schrottinfos liefert.
Ergänzung ()

Einstellungen - Aktualisierungsbenachrichtigung - 1) aus 2) Nur WLAN 3) Paketdaten

Bei mir war 2) Nur WLAN seit anfang eingestellt. kann mir immer noch nicht erklaeren wie die hohe rechnung zustandekommt.

handbuch: seite 104:

Anwendungen: • Samsung Apps: Wählen Sie ein Netz (WLAN oder
paketvermitteltes Datennetz) aus, das zum Empfang von
Update-Benachrichtigungen von Samsung Apps verwendet
werden soll
 
Lad dir APN Droid aus dem Market und evtl. noch Netcounter. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
 
@Nachtwind
Diese Einstellung bezieht sich nur auf die Aktulisierung der Samsung Apps. Andere Programme können trotzdem auf das internet zugreifen. Hast es wohl missverstanden. Wie schon erwähnt kannst du mit Apndroid ausm Android Market deine APN ändern und somit den Internetzugang per Simkarte sperren.
Mfg TheSentinel
 
- APNDroid
- Quicksettings

2 Tools die das kontrollieren können.

Eine Frage stellt sich allerdings: Du hast ein GalaxyS gekauft, und die APN Daten waren schon eingetragen OBWOHL du keine I-Net Option hattest?
Wer hat die dann eingetragen? Der freundliche Herr im Handy-Shop? Ist es ein gebrandetes Gerät und deshalb war es schon drin?

Wenn die Daten eingetragen waren und du beim Kauf nicht darauf hingewiesen wurdest würde ich die 200€ Kulanz nicht annehmen, da sie für die vollen 355€ verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben