Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hab ne halbgare Lösung gefunden. Mit dem "Advanced Task Manager" bei System
den Dienst Medienscanner beenden.
Nach dem Neustart ist er allerdings wieder da mit anderen 20 Anwendungen, die
immer automatisch starten.
 
Highspeed Opi schrieb:
@TNM:
Findest du es nicht dadurch total hässlich, vor allem an den Seiten und hinten die Kamera? :D

Habs mir auch schlimmer vorgestellt. Aber wenn man von vorne auf das Gerät schaut, also 99% der Zeit wenn mans benutzt, ist es kaum sichtbar da die Hülle die Seiten umfasst.

Schönheitswettbewerb gewinnt es, von hinten betrachtet, natürlich keinen, aber es ist ja sehr einfach es rauszunehmen. Ich wollte nur unbedingt einen Kickstand für Multimediagenuss oder längeres Surfen.
 
Ich finde es übrigens schade, dass das Display einen blaustich hat, das merkt man teilweise schon.

das liegt an der super amoled Technologie.
blaue Dioden verlieren am schnellsten an Leuchtkraft, Deshalb sind mehr verbaut als von den andern Farben,
Der Blaustich wird sich nach einiger zeit verlieren.

weiter Info´s findest du in Review zu diesen Handy die nicht 1 Tag nach Rel erstellt würden und auch die Fehler dieses tollen Handy sehen.

Bin selbst begeisterter Besitzer seit ca. 8 Wochen (also zum rel) und es ist das Beste was ich bis jetzt hatte (davor z.b HD2) .
Aber es hat auch einige Fehler und in machen Situation vermisst man schon sense.
Die Schnelligkeit des HD2 erreicht es z.b nicht aber dadurch das andriod 2.1 nur 256 RAM unterstützt wird sich das mit 2.2 hoffentlich andern.
Mein Galaxy S hängt sich doch das ein oder andere Mal auf
(1 min schwarzes Display nach Freischaltung der tasten sperre als Beispiel.
Es hat sich aber auch schon voll und ganz aufgehängt so das man den Akku ziehen müsste)


Kann wie hier schon öfters erwähnt nur den Advanced Task Manager empfehlen der einen doch sehr hilft und automatisch apps schließt und allgemein sehr übersichtlich ist !
 
hallo zusammen, was ist das beste backupt tool für das galaxy i9000? es sollte so ziemlig alles gesichert werden was wichtig ist, wie halt bilder,kontakte,mails usw.! obendrein sollte das app natürlich einfach zu bedienen sein! ich hab bisher von titanium und my backup pro gehört. gibt es noch andere oder welches von denen ist das beste?

MFG XeonKing
 
Bei Swype kann man mit einem swype von blau markierter Shift Taste auf "Symbol" weitere Eingabeoptionen bekommen, wie ein Navigationskreuz.
 
Super dass du das sagst.
Ich habe das bei Swype vermisst.
Weil ich bei der Samsung Tastatur immer lange auf ?123 gedrückt habe und dann kamen diese cursor tasten.

Das geht bei mir nicht, von shift auf sym.
 
Danke, hat funktioniert!

Übrigens finde ich Swype nur tauglich im Portrait-mode, wenn man mit einer Hand schreibt.

Für Landscape, wenn man das Handy sowieso mit beiden Händen halt, ist es besser mit den beiden Daumen und der Samsung Tastatur zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,mal noch eine frage, ich habe mir nun dieses titanium backup aufgespielt. dieses app verlangt nun aber super-user rechte. hat irgendwas mit rooten am hut oder? welches ist die beste und einfachste methode das galaxy zu rooten? kann dabei irgendwas defekt werden oder wird dabei irgendwas gelöscht (mails,kontakte oder so)?


gruß
 
Normal geht dabei nichts defekt. Gelöscht wird auch nix. Ja du musst es rooten. Ich glaube Garantie geht verloren, oder war das nur beim Firmware flashen?!

Am besten geht es hier mit. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742403&highlight=root

Also das hier http://www.megaupload.com/?d=2DOEGZNJ

Einfach Galaxy S im Debug Mode anschließen (ist dort auch erklärt) und auf "one click root 2.1" klicken.
Dann startet das Handy neu und du musst mit der leiser Taste update Zip auswählen. und mit der Home taste bestätigen. Fertig
 
Was?Man kann keinen Backup erstellen ohne vorher gerootet zu haben?
 
Und wie lautet die Alternative zu T.B. ohne zu rooten?
 
Ich glaube es gibt keine Möglichkeit ein vollständiges Backup ohne ROOT zu erstellen.
Nur mit ROOT dürfen Programme auf alle Daten zugreifen. Vor allem auf die Systemdaten.

Habe das Handy nun auch schon 1 Monat und bin super zufrieden.
Hatte noch keine Absturz. Es ist sehr schnell und es gibt wunderbar viele Apps.
Filme schauen ist auch ein Genuss.

Nur GPS ist kein Vergleich zum HTC HD2. In dem Bereich schneidet das SGS leider miserabel ab. Es ist nicht Möglich seine Position bei google Maps zu folgen. Ständig springt der Positionspfeil hin und her, bleibt stehen usw.

Zum Glück nutze ich das SGS nicht zum navigieren, aber doof ist es trotzdem...
 
Wüsste ich auch mal gerne :)
 
se7enthson schrieb:
Kommt drauf an welche FW du benutzt, ab JM5 läuft auch das GPS einwandfrei.

Hmm ... habe die JM5 Firmware, aber GPS ist trotzdem nicht das wahre...
 
Zurück
Oben