Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Ich meine das Handy (Mobil Computer) ist doch ein Trägergerät, die Eigenschaften bekommt es doch erst mit den Programmen und dem entsprechenden Zubehör. Ich bin im Moment dabei das Samsung I9000 mit einem Bluetooth Headset für die Steuerung des Gerätes, und der Fernbedinung meines Projektes einzusetzen. www.baggerautomatik.homeip.net beachte auch den Link am Ende der Startseite und das Support-Forum Sollte jemand in dieser Richtung schon etwas mehr als ich haben, dann währe ich für jeden Hinweis dankbar.
Deshalb meine ich dass ein Test doch nur in Verbindung mit einem Konzept (Programm + Zubehör) eine wirkliche Aussagekraft bekommt.
 
Gohst schrieb:
Was fehlt den SlimRoms eigenlich?
Irgend welche Programme von Samsung sollen ja fehlen...

Hab mich dort noch nicht so eingelesen...

Wie ist die akkulaufzeit mit JPK?


Also dem Super Slim ROM fehlt quasi alles. :D

Es hat nur noch die Sachen, die es braucht um als Fon zu funktionieren.
Videoplayer, Mail, Galerie, Musik, Suche und solche essentiellen Sachen sind natürlich dabei.
Alles von Samsung ist weg, inkl. TouchWiz.

Als Launcher kommt ADW zum Einsatz.
Akkulaufzeit ist bei mir eigentlich immernoch nur ein Tag.
Aber Achtung. Ich bin extremes Spielkind. Bei Ottonormal locker zwei Tage.

Hört sich nicht viel an, aber das Teil ist halt auch sehr leistungsstark.

Neues Swype 2.4.44.10814 habe ich auch nachinstalliert.

Ansonsten ist die übliche Version aus JM8 dabei. 1. nochwas war das.

Ich verlinke gerne auf alle Topics vom XDA Forum, wie es fehlerfrei funktioniert. (Bei Interesse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines SGS und grad auf der Suche nach einer vernünftigen Schutzhülle + Displayschutzfolie.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
In den einschlägigen Onlineshops und auf ebay wird man ja von der Angebotsvielfalt geradezu erschlagen.
 
Kickstand-Backcover

billig, einfach praktisch, schnelle Lieferung.

Hab zwar noch ne 2. Hülle (Booklet), aber benutze fast nur das Kickstand Cover, vorne ne Folie drauf (Invisible-Shield, wobei sie die Bildqualität leicht reduziert).
Möchte auf nen Kickstand nicht mehr verzichten.
 
Hm, muss ich mal schauen, ich nutze es mehr als Etui in der Hosentasche.
Also die Mutter, die am Etui befestigt ist, ist ja gerändelt.
Dadurch kannst du beim Einrasten in den Clip die Richtung festlegen.
Es gibt so viele Richtungen, wie die Mutter Zähne hat. Also 8 bzw in 45° Schritten einrastbar.
Aber dann verdreht es sich nicht, das ist das gute.
Ergänzung ()

Standard ist ein Kunststoff Clip dabei. Wenn man dem nicht traut oder es edler sein soll, kann man glaube ich für 10€ noch einen stabilen Metallclip hinzu bestellen.
 
So... mal was Lustiges/Blödes nebenher.
Habe jetzt erst heraus gefunden, dass das SGS eine Frontkamera hat. LOL!
Das war mir beim Kauf gar nicht bewusst und auch nicht wichtig.
Nunja. Also wer so bescheuert ist wie ich. In der Kamera oben links das Symbol mit den 2 Pfeilen aktiviert sie.

/facepalm

Geil, wenn man sowas nach 2 Wochen entdeckt.
Dachte ich kenne alle Hardware Spezifikationen des Teils. :freak:
 
Hmm, okay, wenn man es auch quer stellen kann hört es sich quasi perfekt für mich an. Die haben übrigens einen netten Kontaktservice, der hat mir noch um 12 Uhr nachts geantwortet ^^

Kannst du mir vllt noch einen gefallen tun? Ich wüsste gerne die maximale Breite die Gürtel haben dürfen damit der Kunststoffclip noch montiert werden kann. Meiner wäre nämlich 4,5cm breit und da sitzt selbst meine Bugatti Tasche extrem knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
XeroNXS schrieb:
So... mal was Lustiges/Blödes nebenher.
Habe jetzt erst heraus gefunden, dass das SGS eine Frontkamera hat. LOL!
Das war mir beim Kauf gar nicht bewusst und auch nicht wichtig.
Nunja. Also wer so bescheuert ist wie ich. In der Kamera oben links das Symbol mit den 2 Pfeilen aktiviert sie.

/facepalm

Geil, wenn man sowas nach 2 Wochen entdeckt.
Dachte ich kenne alle Hardware Spezifikationen des Teils. :freak:

Welche 2 Pfeile?

Ich wusste zwar, dass das SGS eine Frontkamera hat und habe die auch schonmal aktiviert, allerdings via Videotelefonie...

Wie ich in der Kamera-App die Frontkamera aktiviere habe ich nicht gefunden?
 
Ejssfeldt schrieb:
Welche 2 Pfeile?

Ich wusste zwar, dass das SGS eine Frontkamera hat und habe die auch schonmal aktiviert, allerdings via Videotelefonie...

Wie ich in der Kamera-App die Frontkamera aktiviere habe ich nicht gefunden?

In der Kamera App das Symbol ganz oben links.
Das Icon sieht in etwa so aus. xD

clipboard01rofe.jpg



EDIT:

Es gibt eine neue Eclair 2.1 Version: I9000XWJM9

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=802909
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei so nem teuren Gerät geb ich lieber mal 10Euro aus und geh auf Nummer sicher, als dass ich die spare und dann doch n unschönen Kratzer drauf habe.
 
Wer keine richtige Hülle braucht, also gegen fallen lassen, oder runter werfen, sondern einfach nur einen Staub, Krümel und Kratzerschutz braucht, dem empfehle ich meine Lösung. Von Oakley gibt es die Microbags. Das sind so kleine Täschchen zum Sonnenbrille aufbewahren, bzw. zum Gläser reinigen. Kosten zwar 11 Euro, aber hier im Oakley Shop wurde mir eins geschenkt. Ist echt top und das Gerät kommt immer hochglanz poliert raus. :D
Alle anderen Taschen und Hüllen, haben mir das Gerät immer zu fett und unhandlich gemacht.

1443_1_big.jpg


Da rein und dann ab in die Hemd, Jacken, oder Hosentasche.
Funzt 1a, aber natürlich kein Fallschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
Hat jemand von euch es schon geschafft nen Kratzer ins Display zu bekommen?
Ich finde ne Schutzfolie beim SGS unnötig, das Display kann man nichtmal mit nem Schlüssel zerkratzen.

Ich habs nicht drauf angelegt. Aber wenn ich das Display mit einem Mikrofasertuch reinige und dann ins Sonnenlicht halte, sehe ich doch haarfeine Kratzer, so wie extrem dünne Spinnenfäden.

Fällt nur im Sonnenlicht auf. Hab aber eine LederEtui, also keine Ahnung, wie die da rein kommen.

se7enthson schrieb:
Hmm, okay, wenn man es auch quer stellen kann hört es sich quasi perfekt für mich an. Die haben übrigens einen netten Kontaktservice, der hat mir noch um 12 Uhr nachts geantwortet ^^

Kannst du mir vllt noch einen gefallen tun? Ich wüsste gerne die maximale Breite die Gürtel haben dürfen damit der Kunststoffclip noch montiert werden kann. Meiner wäre nämlich 4,5cm breit und da sitzt selbst meine Bugatti Tasche extrem knapp.

Es sind exakt 4,7Cm möglich. Mein Gürtel ist nur 34mm breit :D
 
karod3 schrieb:
Ich habs nicht drauf angelegt. Aber wenn ich das Display mit einem Mikrofasertuch reinige und dann ins Sonnenlicht halte, sehe ich doch haarfeine Kratzer
Die kratzer könnten vom Mikrofasertuch kommen. Google mal danach.
Ich mach das Display immer an der Jeans oder am T-Shirt sauber. Wenn ich im Bett noch Musik höre, dann mit der Bettdecke. Ansonsten auch mal mit der Handytasche.
Hab das mit dem Schlüssel übrigens selbst schon probiert, zwar habe ich nicht all zu fest gedrückt, aber mein Display hat nicht den kleinsten Kratzer.
 
Microkratzer können immer entstehen, Reibung durch Staubkörner etc. Eine Schutzfolie benutze ich nicht und ich sehe keinen einzigen nennenswerten Kratzer. Habe ein paar Schutzfolien getestet (u.a. Folix) und bei allem verändert sich die Bedienung was mich persönlich extrem stört.
Habe also einfach mal nachgesehen was mich ein Ersatzdisplay kosten wird, wenn mal wirklich extrem fiese Kratzer auftauchen. Zwischen 55 $ (aus den USA) und 80-110€ (Deutschland) bekommt man sie schon. Und ganz ehrlich das ist es mir wert. Ich trage mein Handy aber auch immer in einer Tasche mit mir herum.

@ Karod:

Danke fürs nachmessen. Okay, dann sind ja alle Bedenken bzgl der Hülle aus der Welt geschafft. Einzige Hürde der Preis. Aber bei dem schriebst du ja das es die Qualität wert ist.

Ist das Handy denn sehr schwer aus der Hülle herauszuziehen oder liegt es locker drin?
 
Zurück
Oben