Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Das Recovery-Tool von JPH bzw JPK erlaubt nur noch signierte Update.zip Dateien. Anfangs gab es da einen Trick bei der man das RecoveryTool von JPC mit ODIN "drüberflashte", dann bootete er zwar nicht mehr, man konnte aber dann mit einer unsignierten Update.zip rooten und dann wieder die Recovery-Version von JPH/JPK zurückflashen. Mittlerweile gibt es eine deutlich bessere Methode, da hat wohl jemand das original Recoverytool gepatcht -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Aber auch von mir noch einmal die Frage ob du an Kies was verändert hast oder den registry-hack(IP verändert) verwendet hast etc... ich halte es für extrem unwahrscheinlich das FROYO offiziell ist, also keine Sorge @Ghost denn dann wäre zb im XDA-Forum die Hölle los^^ aber dort findest du zur Zeit keinerlei Hinweise.
 
Was auch immer du da geflasht hast, entspricht wohl genau der inoffiziellen JPH-Version die man schon seit Wochen mit dem Registry-Hack über Kies installieren kann. Da ich genau diese Version immer noch einsetze habe ich mal einen screenshot gemacht, die Versionsnummern entsprechen also exakt deinen Angaben.

 
Für Leute die JPK haben möchten, bitte diese Anleitung nehmen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

Dort wird übrigens auch auf klappser's Link verlinkt, wenn man rooten möchte. :)
Allerding ist dort nicht die neuste Busybox dabei, darum habe ich es mit Stock zImage gemacht.
Kommt ansonsten aber eh das Selbe bei raus. :)

Wer danach ohne Lagfix auskommen möchte, dem kann ich nur die SuperSlim von Doc empfehlen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769374

Custom ROMs brauchen immer ein unangetastetes BaseROM als Basis.
Ein Fehler der gerne gemacht wird, nämlich nur das Custom ROM flashen.



Das meiner Meinung nach interessanteste Projekt ist z4mod.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=797672
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die RFS Partition in EXT2, EXT3, oder EXT4 gewandelt, je nach Bedürfnis. Also ohne EXT2 Partition virtuell gemountet auf der RFS.
Das hört sich nur geil an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope habe nichts verändert weder Registry noch Kies, Screens kann ich erst am Abend zeigen da ich erst um 19:00 Uhr frei habe (bin ca 8 zaus) und auf der Arbeit kann ich keine Bilder durch unseren Proxy laden. Habs mit dem Handy versucht aber das zeigt Timeout aufgrund zu langer dauer.

Das man nicht mehr rooten kann ist gelinde gesagt beschi*"/§/"en da es ohne LAG Fix oft hängt (subjektiv mehr als mit meiner stock firmware). Wenn ihr meint das die 2.2 Version nicht die offizielle ist und es keine root Möglichkeit gibt werde ich mein Handy wohl wieder zurückflashen.
Aber n paar coole neue Sachen hat die JPH FW schon und ein paar Punkte die scheinbar erst später eingefügt werden (Press Reader). Aber wenn das die Beta ist erklärt das einiges. Wundert mich nur warum Kies mir diese Version anbot.

Melde mich dann mit Fotos von zuhause wieder.
 
Wie gesagt das rooten ist absolut problemlos möglich, es geht mit JPH/JPK halt nur etwas anders. Folge dem 1. Post in meinem Link. Lagfix ist auch mit Froyo beim Galaxy S Pflicht! Ich selbst habe mein JPH natürlich gerootet und nutze den One Click LagFix von RyanZA, den findest du mittlerweile auch schon im Market (suche nach OCLF) - er hat den großen Vorteil dass man ihn jederzeit wieder vollständig rückgängig machen kann, solange es kein offizielles Froyo gibt ist das ne nette Sache ;)

Und wieso du JPH über Kies flashen konntest ist wirklich mysteriös, vielleicht hatte es samsung aus versehen kurz drin gehabt und hat es gleich wieder rausgenommen, wer weiß...
 
klappser schrieb:
One Click LagFix von RyanZA, den findest du mittlerweile auch schon im Market (suche nach OCLF) - er hat den großen Vorteil dass man ihn jederzeit wieder vollständig rückgängig machen kann, solange es kein offizielles Froyo gibt ist das ne nette Sache ;)

Geht dieser Lagfix auch bei 2.1? Muss ich das Galaxy S sowieso rooten damit ich den installieren kann? Bekomme meins am Freitag mit der Auslieferungsfirmware von Ende Juli. THX 4 Info!

Gruß
DvP

P.S.: Bin ich der einzige der sich ständig vertippt und Galasy S schreibt? *gg*

Edit:

Per PM wurde schon geholfen und ich möchte euch die Infos nicht vorenthalten, falls sie noch jemand braucht:

Hi Ghost,

Habe das eine oder andere mal von dir gelesen, dass man für den LagFix nur einen Klick braucht. Kannst du mir einen Post von dir verlinken wo das genauer beschrieben ist? Bisher hab ich da nix gefunden und ich möchte den einfachen Weg gehen und bis zu Froyo Update eigentlich nix großes ändern. Bekomme mein Galaxy am Freitag und würde bis dahin schon gern mehr wissen.
Hoffe, dass ich es dafür nicht auch noch rooten muss, aber da bin ich eben noch nicht ganz informiert. Danke!

Hi.

Such im Market nach RyanZA.
Das gibts jetzt also sogar als App...

Ich habs damals noch "Manuell" machen müssen, so mit USB Debug-Modus und dann einfach ein Skript ausführen...

Ich persönlich würde aber aus Technischen Gründen eher zum Voodoo LagFix tendieren

Hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...oo_lagfix.html

ABER! das ganze ist komplizierter als die App von RyanZA.
Ausserdem hat man mit dem RyanZA Fix irgendwie mehr Punkte in den Benches (who cares?).

Gruss
Gohst

Hey, danke für die flotte Antwort :-) Also einfach nur das App ziehen und installieren. Werd ich wohl schaffen, auch wenn ich am FR dann das erste mal einen Androiden in Händen halte. Bin eh ganz glücklich mit dem Kauf. Ein Galaxy S von Anfang August mit Rechnung, OVP und keinem einzigen Kratzer oder so um 315€, das ist echt fair. Sitze schon auf Nadeln *gg*

Achja, den RyanZA fix muss ich dann wieder entfernen oder das App löschen wenn dann Froyo rauskommt? Und muss ich das Smartphone leer machen oder sichern wenn ich die Geschichte über das App einspiele, oder brauch ich nur 2GB frei haben?

DANKE für deine Zeit!

DvP

Du musst den LagFix wieder rückgängig machen.
Die App müsste dafür ne Option haben.

Und du musst auch nicht 2GB frei lassen oder so.
Auf diese 2GB hast du nicht einfach so Zugriff.

Bzw. da werden nur Apps und teile derer Daten abgelegt.
Android vor 2.1 kann Apps nur auf dem internen Telefon-Speicher installieren.

Und die 8 (oder 16) GB die das Galaxy S hat, sind "nur" ne intern verlötete SD-Karte (aber zumindest ne relativ gute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt nun eine dumme Frage,aber wann wird endlich das ofizielle Froyo 2.2 Update für Galaxy S kommen ?
 
Habe gerade den LagFix mit dem one Click Lag Fix gemacht.
Eigentlich ganz easy, nur haben die Jungs etwas vergessen. Wer noch nie im Recovery Mode war, weiss nicht wie man dahin gelangt.
Also an alle neuen, die den Fix ausprobieren wollen:
App vom Market installieren (Name: OCLF).
Es gibt eine Version die kostet, damit möchte der Entwickler etwas verdienen, was auch richtig ist. Das Tool scheint sehr gut zu sein.
Damit der LagFix funktioniert sind 3 Schritte notwendig:
1. rooting. (Das Programm braucht Root-Rechte um etwas zu machen..)
2. EXT2 Tools müssen drauf
3. LagFix durchführen

1. Rooting: Der erste Punkt im Tool und eigentlich auch der einzig verfügbare. Draufklicken und warten bis man aufgefordert wird neuzustarten:
"You will now need to reboot your phone and use the correct key sequence to enter the recover console. Then using the volume control, select "apply sdcard:update.zip" in the recovery console."
Danach neustarten wie gewohnt mit dem PowerButton. Beim Neustarten Volume up, Home und PowerButton drücken. Da müsst ihr ein bisschen ausprobieren, bei mir hats auch nicht auf das erste Mal geklappt. Wichtig ist Volume Up, nicht Volume down sonst gelangt ihr in ein Update Menu.. (Kein Plan was das ist, aber es ist das falsche..^^ )
In diesem menu die Update.zip auswählen (Mit den Lautstärke tasten navigieren und der Menutaste bestätigen.)
2. Danach neustarten und im Tool das EXT2 auswählen.
3. Danach kann der LagFix ausgewählt werden, sofern noch 40% akku besteht..
Sobald dieser durch ist und neugestartet hat, sollte alles viel schneller funktionieren.. LagFix eben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@XxPrincexX:

Das weis nur die Kristallkugel wann das Froyo Update wirklich kommt.
Es wird aber kommen, das hat Samsung wirklich versprochen. xD

Ich habe an mehreren Stellen was von vermutlich Mitte oder Ende Oktober gelesen.
Aber es ist nicht sicher.

Ausserdem habe ich @XDA mal was von ner Taiwanesischen ROM gelesen, die Froyo hat und dort Offiziell sein soll.

Da die gerade gelieferten Infos sehr unsicher und wage sind, sind die eigentlich für die Tonne... :(

Naja BTW, sonst gibts noch Cyanogen.
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Full_Update_Guide_-_Samsung_Galaxy_S_(International)

Das ist ein ganz offenes Android mit vielen coolen Änderungen.
Das gibts für sehr viele Geräte, bald auch fürs Galaxy S (Beta ist glaube ich schon da).

Und da dieses Team selber entwickelt, eigentlich nur die Treiber braucht (die gibts ja), kann man auch auf längeren Support hoffen.

Viel mehr als Original Android nehmen, modden und Treiber rein ist nicht zu tun.
Aber eigentlich untertreibe ich, das ist ne respektable Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es beim Galaxy momentan Lieferengpässe gibt? Ich hab mir nämlich eins bestellt und fast überall stand "mehr als eine Woche Lieferzeit möglich", hoffe also das es nicht Wochen werden.

Pure Capitalism
 
und das Galaxy S ist bei Geizhals auf Platz 1 und die Preise sind gestiegen :D
 
@ Boeby

Den Step 1 "Rooting" werde ich wohl auch bei dem One Click LagFix von RyanZA machen müssen, oder? Werds am Freitag gleich testen, wenn ich mein SGS bekomme. Muss man da vorher etwas sichern? Also geht irgendwas verloren, auch wenn nichts schief geht?

Edit:
Nehmt es mir nicht übel, dass ich so ahnungslos bin, dafür frag ich jetzt stellvertretend für alle Noobs und die Posts können dann verlinkt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XxPrincexX schrieb:
Vielleicht kommt nun eine dumme Frage,aber wann wird endlich das ofizielle Froyo 2.2 Update für Galaxy S kommen ?

Weiss kein Mensch, selbst Samsung nicht. Neuerdings sind Gerüchte aufgetaucht, die von 'Mitte November, auf jeden Fall aber vor Weihnachten' sprechen. Andere Gerüchte sprechen davon, dass in Fernost schon Geräte mit 2.2 demnächst ausgeliefert werden. Aber ich würde auf die Gerüchte nichts geben, kommt, wenn es kommt.
 
@DvP,
Ich war bis gestern auch ein Newbe.. Also keine Bedenken, mein Text sollte genau für diese sein. Denn die Jungs von XDA-Developers haben zwar ein super Tool geschrieben, aber jemand der noch nie im Recovery Mode war steht schon beim rooting an.. Für die Entwickler des Tools ist das natürlich keine Herausforderung und sehen es damit aus einer anderen Perspektive als die NewBe's..

Der erste Schritt ist auf jedenfall der schwierigste (wobei es nicht wirklich schwierig ist).
Dieser Schritt kopiert eigentlich nur eine update.zip auf das Gerät. Es scheint als sei das bei jedem rooten so, also immer der gleiche Ablauf, nur dass man hier nicht den Computer braucht um diese Update.zip auf der Gerät zu kopieren..
Wenn man das installiert mittels der Recovery Console dann werden einfach Benutzer hinzugefügt und eine App. Es muss kein Passwort festgelegt werden, welches danach verloren gehen kann.
Ich weiss nicht wie der schlimmste Fall aussieht, darum kann ich dir keine Garantien geben. Aber im Netz findet man auch nichts über Datenverlust.. (Zumindest ich nicht..)
Musst also wenig bedenken hast.. Am Anfang hast du ja eh noch nichts persönliches drauf..
 
Und wo kann man es dann "ofiziell" lesen,dass das Froyo 2.2 draußen ist ? Also wo kann man es verfolgen ? AUf der Samung homepage ?
 
Dreamliner schrieb:
Ich weiss,aber ist nun noch immer auf Platz 1,hätte es nicht erwartet.
Ist halt eine echte iPhone Alternative. Wobei ich sagen muss, dass für das Galaxy wenig die Werbetrommel gerührt wurde.

Pure Capitalism
 
Zurück
Oben