Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hi
Habe auch noch 2.1 und habe das Problem das wenn ich auf netzmodus auf automatisch stelle immer umts ausgewählt wird .Dadurch verkürzt sich rapide die Akkulaufzeit.Wenn ich auf Gsm stelle hält das Akku ewig .Gibt es irgend ein app wenn ich den Browser aufmache das er automatisch auf umts switcht und dann wieder zurück?

lunde schrieb:
Hallo,

ich versuche leider vergeblich mein Galaxy mit Kies auf Froyo zu aktualisieren. Wenn ich auf 'Firmware-Aktualisierung' klicke erscheint nur der angehängte Screenshot. Er sagt mir es wäre schon alles auf dem neuesten Stand. Unter Einstellungen -> Telefoninfo steht bei Firmware-Version '2.1-update1'. Kies ist auf Windows XP installiert. Kann das das Problem sein? Ich habe auch gelesen, dass es noch nicht überall in Deutschland und Österreich verfügbar sein soll. Wovon ist das abhängig? Hat auch jemand anderes mein Problem?
Hast du ein gebrandetes Handy? Ist Kies aktuell?

Pure Capitalism

Mein Vertrag ist von BASE. Es ist bestimmt gebranded. Kies ist aktuell, es macht regelmäßig Updates. Und gestern habe ich es auch extra nochmal neu heruntergeladen und installiert.

lunde schrieb:
Mein Vertrag ist von BASE. Es ist bestimmt gebranded. Kies ist aktuell, es macht regelmäßig Updates. Und gestern habe ich es auch extra nochmal neu heruntergeladen und installiert.

Das Update gibt's momentan nur für Modelle ohne Branding.

SpyderHead schrieb:
Das Update gibt's momentan nur für Modelle ohne Branding.

Also meines ist ohne Branding,Kies hat er gestern selber upgedatet.
aber mir bietet er auch nicht Froyo an,sagt ich habe die aktuellste version drauf.......

Wenn du dich damit ein bisschen auskennst änder mal den Registry Schlüssel:
HKCU/Software/Kies/LocalVer zu "1.5.3.10103.100".
Oder alternativ kannst du auch dieses Regfile importieren:
Kies.reg

Hab gestern gelesen das nur die neueste Kies Version Froyo JPO anbietet.
Bei mir gings jedenfalls, hab aber auch nicht getestet obs vorher schon ging.

locomarco schrieb:
Wenn du dich damit ein bisschen auskennst änder mal den Registry Schlüssel:
HKCU/Software/Kies/LocalVer zu "1.5.3.10103.100".
Oder alternativ kannst du auch dieses Regfile importieren:
Kies.reg

Hab gestern gelesen das nur die neueste Kies Version Froyo JPO anbietet.
Bei mir gings jedenfalls, hab aber auch nicht getestet obs vorher schon ging.

Habe eben mal geschaut ist die kies version die ich drauf habe.
Sagt aber heute immer noch ist die aktuellste version die ich habe?
Versionen die er mir anzeigt sind:
PDA: JM7
Phone:JM1
CSC:JM4

un nochmal ne frage bin schon die ganze zeit am tüfteln wie kann ich eigene lieder als klingelton nutzen, er zeigt mir nur die an die auf dem telefon waren/sind an.
gibt mir keine möglichkeit zur auswahl das man aus einem ordner den ton wählen kann.

Zuletzt bearbeitet: (zugefügt)
happy3 schrieb:
un nochmal ne frage bin schon die ganze zeit am tüfteln wie kann ich eigene lieder als klingelton nutzen, er zeigt mir nur die an die auf dem telefon waren/sind an.
gibt mir keine möglichkeit zur auswahl das man aus einem ordner den ton wählen kann.
Schon mal die Datei aufm Galaxy geöffnet und auf "Einstellen als" gegangen? Alternativ kann man auf der sdcard auch den Ordner "media"-->"sounds"-->"ringtones" (für Klingeltöne)/"notifications" (sür SMS Töne) erstellen, dort in die jeweiligen Ordner die Dateien einfügen und dann steckt der Medienscanner sie automatisch mit in die Liste der wählbaren Klingel-/Benachrichtigungstöne.

Pure Capitalism

happy3 schrieb:
Habe eben mal geschaut ist die kies version die ich drauf habe.
Sagt aber heute immer noch ist die aktuellste version die ich habe?
Dann gäbe es noch die Möglichkeit Kies gleich ne andere Firmware vorzutäuschen, allerdings weiß ich nicht ob sich das evtl. auf die Garantie auswirkt. Ich glaubs zwar nicht, aber möglich wärs.

locomarco schrieb:
Dann gäbe es noch die Möglichkeit Kies gleich ne andere Firmware vorzutäuschen, allerdings weiß ich nicht ob sich das evtl. auf die Garantie auswirkt. Ich glaubs zwar nicht, aber möglich wärs.

wie könnte man ihm denn ne andere firmware vortäuschen kenne mich in sowas echt net aus.

Schon mal die Datei aufm Galaxy geöffnet und auf "Einstellen als" gegangen? Alternativ kann man auf der sdcard auch den Ordner "media"-->"sounds"-->"ringtones" (für Klingeltöne)/"notifications" (sür SMS Töne) erstellen, dort in die jeweiligen Ordner die Dateien einfügen und dann steckt der Medienscanner sie automatisch mit in die Liste der wählbaren Klingel-/Benachrichtigungstöne.

super so ging des vielen dank.sind ja echt viele funktionen irgendwie versteckt...

Prima danke, hat zwar net geklappt (pc nimmt die alte kies vers. net mehr an)aber evtl. bekomm ich ja mal für meine version froyo angeboten, wie sagt man gebet die hoffnung net auf

Ich hab noch die alte Version drauf, per Reghack aber auf die neue "gestellt".
Das ging. Hast du es denn schon mit der neuen Version probiert?

Bin stolz auf mein SGS :-)

jjvtxkgz.jpg

2325 falls man es nicht lesen kann *gg*

Wow,damit hast du das DHD mit 1900Punkten locker geschlagen!
Wie hast du das gemacht?

Naja so toll ist das auch nicht. So viel Punkte bekommt sogar mit OCLF.
Je nach Lagfix zwischen 1500-2400. Trotzdem gibts da kein großen Unterschied.
Ich hab 1700 (ext4 + ext2) und trotzdem läufts besser als vorher mit OCLF und 2300 Punkten ;)

Und wenn der JIT Compiler mal für unseren Prozessor optimiert werden würde, wäre das Ergebnis wohl noch ein Stück höher. Das Galaxy frisst momentan hardwaretechnisch jedes andere Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
Naja so toll ist das auch nicht. So viel Punkte bekommt sogar mit OCLF.

Also ich hatte mit dem OCLF nie mehr als 1900 Punkte. Den Rest hat der Super Optimized Kernel von XDA draufgepackt. Launcher pro scrollt jetzt endlich flüssig.

Als ich den ganz am Anfang drauf hatte, war ich bei 2200+. Allerdings war das noch Eclair.
Vielleicht gehts mit Froyo nichmehr so hoch.

locomarco schrieb:
Als ich den ganz am Anfang drauf hatte, war ich bei 2200+. Allerdings war das noch Eclair.
Vielleicht gehts mit Froyo nichmehr so hoch.
Anscheinend schon, aber irgendwie sind in dem Ranking die anderen Geräte mit 2.2 auch nicht mehr so hoch. In dem Graph war mein SGS vor Nexus One und Konsorten an erster Stelle mt 1635 Punkten.

EDIT: OK die Aussage is fail.

Pure Capitalism

Leute lasst mal den Schwanzmark sein.
Ich habe immer viel gezockt mit meinem Galaxy S (wenn man sich mal wieder auf der Arbeit / Berufsschule langweilt xD).

Und ich muss ganz ehrlich sagen, Froyo ist definitv schneller geworden.
Der Dalvik JIT ist jedoch nicht angepasst, bzw. nur ganz rudimentär soweit ich gehört habe (XDA :D ).

Aber es wurden sonst Verbesserungen vorgenommen.
Die Leute hinter dem Cyanogen Mod, die ja ihre eigenen Android Kernels habe werden aber für mehr Leistung sorgen!

Also die Zukunft sieht gut aus.
Und die aufwändigsten Apps sind meist doch Games.
Und wieso laufen die dennoch ganz gut? Wiel die eher den Grafikchip belasten!

Zurück
Oben