Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Ehm ja stimmt die waren fürs Vibrant.
Jedoch ist der Protierungsaufwand für andere Galaxy Geräte extrem klein.

Schliesslich ists die selbe Hardware.

Der Grund dass es fürs Vibrant ist war, dass die Dev's nur solche Geräte haben xD

@Ghost:

In nem anderen Thread hattest du behauptet,dass die CPU des DHD besser sei wie die des Galaxy S...aber ich dachte sie seien gleich schnell?!?

@Dreamliner,
Sie takten gleich schnell.
Zudem wurde der Compiler besser für das Desire angepasst (da das Nexus ebenfalls eine Snapdragon-CPU verwendet), und somit "läuft" das Desire schneller.

@Boeby:

Genau das was ich gesagt habe THX.
Ja 1. angepasster Dalvik JIT und 2. besser optimiert.

Das war weil das Deisre HD in CPU Benches recht deutlich gewinnt.
Aber eben, der Grafikchip kann immer noch nicht konkurrieren.

Kleine Info: PowerVR GX540 des Galaxy S ist der selbe wie der Intel GMA500 welcher in vielen Netbooks zu finden ist.
(ich hätte das nicht gedacht (: )

Okay das hätte ich jetzt nicht gedacht:

GMA 500

The Intel SCH (System Controller Hub; codenamed Poulsbo) for the Atom processor Z5xx series features a GMA 500 graphic system. Rather than being developed in-house, this core is a PowerVR SGX 535 core licensed from Imagination Technologies.[24] Intel describes this as "a flexible, programmable architecture that supports shader-based technology, 2D, 3D and advanced 3D graphics, high-definition video decode, and image processing
Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Intel_GMA#GMA_500

Hut ab vor dem PowerVR SGX 540 (,der ja schneller als der 535 vom GMA500 ist..)

@Boeby

Oh mann hab wohl zuviel gearbeitet.
Natürlich meinte ich den GX535, welcher dem GMA500 entspricht.

Ich freu mich schon auf die Unreal 3 und id Tech Engine.
Gute Spiele (also auch Grafisch, aber bitte auch vom Spielerlebniss) aufm Smartphone, wieso nicht?

Dann hoffe ich mal dass es bald irgendeinen Mod gibt,damit das Galaxy S seine Reserven voll ausfahren kann,dann sieht das Desire HD bez. CPU auch alt aus :D

Darauf brauchst du nicht zu hoffen.
Einen Mod dieser Art wird es vermutlich nicht geben, da ja der JIT-Compiler auf SnapDragon angepasst ist. Ich gehe nicht davon aus, dass da mal wer Bock hat einen solchen kurz neu für den HummingBird zu schreiben. Das ist eine riesen Arbeit. Zudem gibt es Gerüchte dass das Nexus2 dem Galaxy gleicht und daher Google selber den Code anpasst. Du verstehst, das wäre das Beste was passieren könnte!
Also wenn du auf etwas hoffen willst, dann hoffe dass das Nexus2 ein Samsung Galaxy ist. Dann könnte man direkt das OS vom Nexus2 nehmen und auf das Galaxy klatschen..
(Das wäre ein Grund weshalb Samsung sich so schwer tut mit dem anpassen des 2.2 - Macht ja keinen Sinn wenn man gleich 2.3 vom Nexus2 nehmen kann und auf das Galaxy I9000 laden kann..)

@Liara T'Soni

Och neee ;(

Ich bin immer noch gespannt was am 8. November passiert.
Soviel tamtam fürs Continuum wäre schlicht übertrieben.

Es sieht nämlich hässlich aus.

Und wer sagt dass die die Wahrheit sagen?

http://androidandme.com/2010/11/news/yes-the-samsung-nexus-phone-is-still-real-and-coming-soon/

(hier siehst du die echten Quellen wo gesagt wird es SEI ein Fake).

Google translation: “Samsung Electronics, “is simply not true,” put out a position, but in the meantime, Google and Samsung is the industry Galaxy S, Galaxy boyeoon work closely enough at the tab with the possibility to launch Google phone is reported to be greater.”

Yahoo Babel Fish translation: “Samsung Electronics “entirely is not the fact and ” during that time the Google phone [chwul_si_hal] also the possibility is big together the cooperation relationship whose Google and Samsung are close from galaxy S and galaxy tap etc. seems from the industry which puts out the position which is as thinks.”

Klingt sehr holprig.
Ich würde daher die Hoffnung nicht aufgeben...

Naja so oder so bin ich auf das Gingerbread Release gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen. So lange ist es ja nicht mehr hin.

Dann warte ich mal gespannt mit :D

kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich die Benachrichtigungen des Kalendars ändern kann? Diesen kurzen Signalton überhöre ich fast immer, mein altes N95 hat immer so lange gepiept, bis ich die Terminerinnerung ausgestellt habe, sowas will ich.
Mein i9000 vibriert ja noch nicht mals bei einem Kalendareintrag, sodass ich rein gar nichts merke, wenn ich das Handy auf "nur vibrieren" habe.

Keine Ahnung, habe jedenfalls in den Einstellungen des Kalenders dazu nichts gefuden.
Wahrscheinlich musst du da eine andere Kalender-App nutzen.

@Fabian:

Einstellungen -> Ton -> Rufzeichen für Benachrichtigungen (Handy muss auf "laut" sein um das zu ändern).

Aber wenn du auf Lautlos hast, ists klar das kein Alarm kommt.
Meins vibriert so wie es sollte.

also unter "Klingelton für Benachrichtigungen" (so heisst es bei mir) kann ich nur den SMS Ton verändern, der Kalendarton ist aber ein anderer!
Und Vibration kommt bei mir weder wenn es auf laut, noch auf "nur vibrieren" steht.

So wie es aussieht wird jetzt Froyo tatsächlich in Deutschland über KIES ausgerollt.
Nachdem es gestern nur mit RegHack und anderen Verrenkungen ging, deuten etliche Foren-Posts darauf hin, dass man jetzt ohne jegliche Hacks Froyo über KIES installieren kann.
Kann es selber erst heute Abend testen, also vorerst ohne Gewähr.

Zurück
Oben