Test Test: Samsung Galaxy S I9000

@*Cosmo*

Cool thx für die Info.
Handelt sich doch um xxJPP oder xxJPO welches verteilt wird oder?

Schade nur dass ich orignial Roms abgeschworen habe.
Hoffentlich gibt es bald Custom Roms mit JPO Kernel.

so da ich noch keine passende Afnrage gefunden (obwohl ich mir sicher bin das es so eine schon mal gegeben haben muss) frage ich einfach mal: was genau muss ich wie sichern bevor ich das Update mache? (Kontakte, SMS, Apps etc.)?

Wenn du das Update per Kies machst, brauchst du normalerweise nichts sichern.
Ich weiß allerdings nicht ob das diesmal anders ist, weils von Eclair auf Froyo geht.

Sichern müsstest du dann Apps+Daten, SMS, Kontakte, alles was eben im Telefonspeicher gespeichert wird.

Bei mir wollte Kies kein Update (weil von JM9 kommend) rausrücken. Hab es (von Samfirmware) ohne re-partition mit Odin (nur die pda laden, wenn pit dann 512) geflasht.

Kontakte, K9-Einstellungen, alle Apps (allerdings im Menü) noch da, hat ca. 4 Minuten inkl. Reboot gedauert. Kies sieht die Aktion scheinbar als normales bereits durchgeführtes Update (im Gegensatz zu allen anderen Flashs vorher) an

Also ich muss sagen diese Froyo Version ist eine große Enttschäuschung..Das Sliden von Menü hängt,Denkpause wenn man Spiel anmacht und allgemein...
Also ohne Lagfix bringt auch das langehrsehnte Froyo nichts..LEIDER..

@Speedy1992:

Ich hab zwar JPO noch nicht drauf weil ich auf gaaanz coole Custom Roms warte, aber ich habe hier JPM.

Und das läuft echt butterweich (mit Odin geflasht + Super-Optimized Kernel).
Ich denke nicht dass es bei allen so langsam läuft wie bei dir.

Bitte installier mal den Quadrant Benchmark (Market) und sag uns doch wie viel / wenig Punkte da rauskommen.

@Speed1992:
Welche apps hast du installiert? Normalerweise läuft JPO ohne lagfix schon ziemlich gut.
Denkpause beim Spielstart ist auch ziemlich wenig Info, ein aufwendiges Spiel startet nunmal nicht in einer halben Sekunde.

@Gohst:
Quadrant Punkte haben nichts zu sagen, ich hab jetz mit 1700 (2100 @1,2GHz) ne bessere Performance als 2300+ mit OCLF.

@locomarco:

Der Quadrant ist insofern aussagekräft weil man ganz krasse Abweichungen erkennen kann.

Und die Pro-Version zeigt Punkte von CPU, Filesystem, 2D und 3D gesondert an.
Das hilft insofern, weil man sieht wo es unverhältnissmässig abkackt.

Naja, könnte xD

Naya Andromax,Angry Birds,Asphalt 5,robo defense,solitair,tank recon 3D Lite und noch viel mehr..
Lassde den Benchmark Standart oder so grad mal durchlaufen..Sage dann hier das ergebnis..
Bei mir kommt 956 raus.Beim zweiten Versuch kam 1031..Und beim 3. Versuch kam Internal Error oder so..Was sagt ihr dazu.:Gut oder schelcht ?

Zuletzt bearbeitet:
@Speedy1992:

Normaler Wert.

Ich bin mit meinem Galaxy S I9000 wirklich sehr zufrieden, es gibt dennoch ein Detail, welches mich zunehmend nervt:
die absolut billig wirkende Plastikabdeckung der Rückseite!!!

Hat jemand vielleicht eine Idee, ob man eine Abdeckung aus Metall oder einem anderen hochwertigeren Material irgendwo erstehen kann?
Schade, dass Samsung nicht ein klein wenig mehr Geld in dieses Detail gesteckt hat. Eine hochwertigere Abdeckung zu produzieren dürfte doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein!

Das Hängen im Menü hatte ich nach der Aktualisierung auf JPO auch. Ich habe das Handy jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die interne SD-karte formatiert und schwupps, das Menü läuft butterweich. So soll's sein.
Insgesamt bin ich bis jetzt vom Update begeistert (abgesehen von der zurücksetz- und formatier-Aktion). Endlich schaltet das Handy auf Vibration, wenn ich es Stumm schalte, endlich gibt es ein Hilfs-Tool, um den Cursor innerhalb eines Textes genau in Position zu bringen. Endlich kann ich dem Handy sagen, ob es bei Roaming Daten zulassen soll oder nicht, und und und...

Speedy1992 schrieb:
Also ich muss sagen diese Froyo Version ist eine große Enttschäuschung..Das Sliden von Menü hängt,Denkpause wenn man Spiel anmacht und allgemein...
Also ohne Lagfix bringt auch das langehrsehnte Froyo nichts..LEIDER..

Das stimmt so nicht. War schon bei JPM und bin wieder auf JM9 zurück, weil es besser lief. Aber JPO ist das Beste, was ich bislang auf dem Galaxy gesehen habe. Habe absolut keine Ruckler. Ein Reset könnte bei Dir die Lösung sein ...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass beim Updaten von Eclair auf Froyo ein Komplett-Wipe sehr gut tut.

Ich habe von JF3 auf JPM mit Odin geflasht, alles lief perfekt.
Natürlich habe ich alles komplett gewiped.

Kollegen haben ein paar Tage später mit Reg-Hack auf JP6 per KIES geupdatet.
Bei denen ist alles deutlich meht "Laggy".

Also hab eben mal meins an kies gehängt er bietet mir kein update an, hat samsung es wieder rausgenommen? habe wohl wie es aussieht JM7 drauf?

und mal ne doofe frage wie bekomme ich apps auf das gerät? bei mir steht jetzt schon ne halbe stunde download wird gestartet...:(

happy3 schrieb:
und mal ne doofe frage wie bekomme ich apps auf das gerät? bei mir steht jetzt schon ne halbe stunde download wird gestartet...:(

Das hatte ich heute auch einmal. Darauf hin habe ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet und danach ging's wieder - der bereits angegebene Download wurde automatisch wieder gestartet und weitere Apps wurden wieder ganz normal runtergeladen und installiert :confused_alt:

Das ist der Androidmarket, der ist manchmal etwas buggy. Hatte in letzter Zeit auch mal Probleme, einfach den Download abbrechen und Neustarten, evtl. mehrmals machen.

Pure Capitalism

Hallo,

ich versuche leider vergeblich mein Galaxy mit Kies auf Froyo zu aktualisieren. Wenn ich auf 'Firmware-Aktualisierung' klicke erscheint nur der angehängte Screenshot. Er sagt mir es wäre schon alles auf dem neuesten Stand. Unter Einstellungen -> Telefoninfo steht bei Firmware-Version '2.1-update1'. Kies ist auf Windows XP installiert. Kann das das Problem sein? Ich habe auch gelesen, dass es noch nicht überall in Deutschland und Österreich verfügbar sein soll. Wovon ist das abhängig? Hat auch jemand anderes mein Problem?

Anhänge

• Firmware.JPG
    Firmware.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben