Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Samsung Galaxy S I9000
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Samsung Galaxy S I9000
DvP
Admiral
Nein, warum denn. Mir machts Spaß den ab und zu mal zu starten und die Punkte zu checken. Man muss es ja auch nicht kommentieren, wenn mans sinnlos findet. Über den praktischen Wert dieser Punktezahl hat sowieso keiner was gesagt.Gohst schrieb:Leute lasst mal den Schwanzmark sein.
Gohst
Commander
Ich habe heute Benchmark Werte für Cyanogen Mod gesehen:
Quadrant CyanogenMod / RFS: 1671 (RFS = kein LagFix)
CPU: 4697
Memory: 1765
I/O: 663
2D: 312
3D: 918
Quadrant JPO / RFS: 952
CPU: 1326
Memory: 1622
I/O: 625
2D: 295
3D: 590
Also, fette 3000P mehr in den CPU Benches...
Wie geil ist das denn bitte?
Und das Custom Rom wird bald fertig sein.
Auch ein Update auf Gingerbread ist sehr sehr sicher!
Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803103
Quadrant CyanogenMod / RFS: 1671 (RFS = kein LagFix)
CPU: 4697
Memory: 1765
I/O: 663
2D: 312
3D: 918
Quadrant JPO / RFS: 952
CPU: 1326
Memory: 1622
I/O: 625
2D: 295
3D: 590
Also, fette 3000P mehr in den CPU Benches...
Wie geil ist das denn bitte?
Und das Custom Rom wird bald fertig sein.
Auch ein Update auf Gingerbread ist sehr sehr sicher!
Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803103
hmm, ja klingt super, aber wieso noch immer RFS ? Können die Jungs das nicht auf ext ändern ? Oder quasi den LagFix in den Mod einbauen ?
Versteh ich irgendwie nicht.. Denn zum jetzigen Zeitpunkt wäre ja mein 2.1 mit LagFix noch schneller.. Also entweder mit LagFix oder gar nicht..
edit: @Ghost: Diesen Satz hättest du ebenfalls zitieren müssen: "We'll change Filesystem to EXT4 for more performance."
Interessant ist, dass die Screenshots auf Deutsch sind..
Versteh ich irgendwie nicht.. Denn zum jetzigen Zeitpunkt wäre ja mein 2.1 mit LagFix noch schneller.. Also entweder mit LagFix oder gar nicht..
edit: @Ghost: Diesen Satz hättest du ebenfalls zitieren müssen: "We'll change Filesystem to EXT4 for more performance."
Interessant ist, dass die Screenshots auf Deutsch sind..
Zuletzt bearbeitet:
karod3
Lt. Commander
Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass der DocFroyo nicht auf deutsch ist. Bzw, sich nicht umstellen lässt.
Also bei cyanogenmod sind ja viel Amis, aber wohl die, die das i9000 anpacken, sind deutsche.
PS: vlt. nächste Woche public test
http://twitter.com/codeworkx/status/2843299777880064
Also bei cyanogenmod sind ja viel Amis, aber wohl die, die das i9000 anpacken, sind deutsche.
PS: vlt. nächste Woche public test
Daniel Hillenbrand//codeworkx
using #CM6 as my daily driver on #sgs now. maybe it's ready for a public test next week.
http://twitter.com/codeworkx/status/2843299777880064
Gohst
Commander
@karod:
Vergleichst du etwa DocMod mit Cyanogen Mod?
Die Leute von CM haben ne eigene Android Distribution, welche eigentlich eine stark modifizierte Original Android Version ist.
Also nix von Samsung.
Da werden dann für jedes Gerät die nötigen Anpassungen gemacht und schon hat man ein geniales ROM.
Vorallem der masive Performance Vorteil ist cool.
DocRambone modifiziert das Original Galaxy S Rom von Samsung und bringt viele Verbesserungen ein.
That's the difference.
Vergleichst du etwa DocMod mit Cyanogen Mod?
Die Leute von CM haben ne eigene Android Distribution, welche eigentlich eine stark modifizierte Original Android Version ist.
Also nix von Samsung.
Da werden dann für jedes Gerät die nötigen Anpassungen gemacht und schon hat man ein geniales ROM.
Vorallem der masive Performance Vorteil ist cool.
DocRambone modifiziert das Original Galaxy S Rom von Samsung und bringt viele Verbesserungen ein.
That's the difference.
karod3
Lt. Commander
Ja habs verglichen.
Aber man darf sich jetzt von ersten Quadrant Benchmarks nicht blenden lassen. Wie wir wissen, sind die ja nicht aussagekräftig. Das heißt man muss Cyanogen MOd selbst testen, und dass könnte ja bald der Fall sein. Siehe mein Zitat ein Beitrag über dir.
Aber man darf sich jetzt von ersten Quadrant Benchmarks nicht blenden lassen. Wie wir wissen, sind die ja nicht aussagekräftig. Das heißt man muss Cyanogen MOd selbst testen, und dass könnte ja bald der Fall sein. Siehe mein Zitat ein Beitrag über dir.
DvP
Admiral
Boeby schrieb:"We'll change Filesystem to EXT4 for more performance."
"Quadrant CyanogenMod / data/dbdata on EXT4: 2369
CPU: 5152
Memory: 1773
I/O: 3685
2D: 310
3D: 923"
Public Beta Release maybe at 19. Nov 2010.
Wohl ein neuer Benchmark Run. Die Performance ist ja unglaublich!
Zuletzt bearbeitet:
Maddinuser
Lt. Junior Grade
Das wär so geil wenn es klappt ! Endlich alles von Samsung weg !
Das einzige was mir fehlen würde, wäre die Kontakt App.
Das einzige was mir fehlen würde, wäre die Kontakt App.
karod3
Lt. Commander
Also das I9000 hat einen normalen Sim Slot.
Also wenn man microsim irgendwie zu normalen Slots kompatibel machen kann (adapter) dann gehts.
Hab da nicht die Ahnung, auf jedenfall sieht es bei mir nach einem ganz normalen (ohne micro) Simslot aus.
Also wenn man microsim irgendwie zu normalen Slots kompatibel machen kann (adapter) dann gehts.
Hab da nicht die Ahnung, auf jedenfall sieht es bei mir nach einem ganz normalen (ohne micro) Simslot aus.
locomarco
Commander
@Maddinuser: Nicht ganz, die meisten Treiber sind noch von Samsung.
Und so schlecht ist manches Samsung Zeug auch nicht, wenn man zb. mal an die Statusbar oder Swype denkt.
Außerdem funktioniert die externe SD (noch) nicht, weil Android normalerweise keine 2 SD Karten ünterstützt.
Und so schlecht ist manches Samsung Zeug auch nicht, wenn man zb. mal an die Statusbar oder Swype denkt.
Außerdem funktioniert die externe SD (noch) nicht, weil Android normalerweise keine 2 SD Karten ünterstützt.
Gohst
Commander
@locomarco:
Ich finde auch, dass man Samsung zu sehr verteufelt.
Jedoch muss ganz klar gesagt sein, dass die Jungs von XDA massive Verbesserungen hin bringen, und Samsung dies nicht tut!
Und CM ist gewohnter Weise extrem gut.
Linux wurde auch von freiwilligen entwickelt und ist in so mancher Hinsicht Windows und OS X weit überlegen.
Ich will nur sagen "unterschätze NIE die Community".
Ich finde auch, dass man Samsung zu sehr verteufelt.
Jedoch muss ganz klar gesagt sein, dass die Jungs von XDA massive Verbesserungen hin bringen, und Samsung dies nicht tut!
Und CM ist gewohnter Weise extrem gut.
Linux wurde auch von freiwilligen entwickelt und ist in so mancher Hinsicht Windows und OS X weit überlegen.
Ich will nur sagen "unterschätze NIE die Community".
locomarco
Commander
Habe ich das jemals getan?Gohst schrieb:Ich will nur sagen "unterschätze NIE die Community".
Ich hab doch lediglich gesagt das nicht alles schlecht ist nur weils von Samsung ist.
DvP
Admiral
Hi Leute,
Ich hab mal wieder eine Frage. Mein SGS wechselt mir zu gern/schnell in den Panorama Mode. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das zu optimieren. Optimafall wäre natürlich ein App. Zur Erklärung: Ich hätte gern, dass es so schnell wie möglich wechselt, wenn ich es eindeutig hochkant vor mir halte, aber nicht, dass es gleich umschaltet wenn ich es halbegs flach über einem Tisch halte. Wäre echt fein, wenn es da etwas gäbe.
Danke und FG.
DvP
Ich hab mal wieder eine Frage. Mein SGS wechselt mir zu gern/schnell in den Panorama Mode. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das zu optimieren. Optimafall wäre natürlich ein App. Zur Erklärung: Ich hätte gern, dass es so schnell wie möglich wechselt, wenn ich es eindeutig hochkant vor mir halte, aber nicht, dass es gleich umschaltet wenn ich es halbegs flach über einem Tisch halte. Wäre echt fein, wenn es da etwas gäbe.
Danke und FG.
DvP
DaTr1Xa
Lieutenant
Hallo,
ich habe mir endlich das Samung Galaxy S bestellt. Nach dem ich mich 3 Wochen lang über die aktuellsten Smartphones informiert habe, passt wohl das SGS am besten zu mir.
Kleine Frage Vorweg, was könnte man einem baldigen SGS Besitzer an sinnvollen Optimierungen empfehlen? Ich habe mich schon mit Android viel auseinander gesetzt, leider habe ich bis zum Kauf etwas gewartet.
MfG
ich habe mir endlich das Samung Galaxy S bestellt. Nach dem ich mich 3 Wochen lang über die aktuellsten Smartphones informiert habe, passt wohl das SGS am besten zu mir.
Kleine Frage Vorweg, was könnte man einem baldigen SGS Besitzer an sinnvollen Optimierungen empfehlen? Ich habe mich schon mit Android viel auseinander gesetzt, leider habe ich bis zum Kauf etwas gewartet.
MfG
SpyderHead
Lt. Junior Grade
Klar, Samsungs Update Politik ist nicht gerade die beste, aber es gibt auch schlimmere
Ich hatte vorher ein HTC Touch HD (Blackstone) und hier gab's auch "nur" ein paar Hotfixes und ein ROM-Upgrade.
Solange es eine gute Community gibt ist mir das aber nicht so wichtig. Wenn Samsung z.B. kein Gingerbread für das SGS bringt, die Communnity wird's bestimmt tun
Genauso mit den Lags. Sasmung hat mit Froyo erst spät reagiert bzw. das Update hat etwas auf sich warten lassen, dafür kamen Lag-Fixes seitens der Community recht schnell.
@DvP
Eine App um die Rotation weniger sensibel zu machen kenn ich nicht, aber seit dem Froyo Update kann man immerhin die Rotation über die Statusbar abschalten.
@locomarco
Nur dass Swype nicht von Samsung ist, auch wenn es Samsung bei dem SGS standardmäßig mitliefert
Aber stimmt schon, so schlecht finde ich das Sasmung-Zeug auch nicht. Ich weiß z.B. auch nicht, warum sich viele z.B. an TouchWiz stören. Mir gefällt TouchWiz besser als die standard Android Menüs. Das einzige das mir auf anhieb einfällt, das ich am standard Android besser finde ist der Lock-Screen.
@DaTr1Xa
Schau mal hier rein, da gibt es eine Auflistung mit guten Apps.
Ich hatte vorher ein HTC Touch HD (Blackstone) und hier gab's auch "nur" ein paar Hotfixes und ein ROM-Upgrade.
Solange es eine gute Community gibt ist mir das aber nicht so wichtig. Wenn Samsung z.B. kein Gingerbread für das SGS bringt, die Communnity wird's bestimmt tun
Genauso mit den Lags. Sasmung hat mit Froyo erst spät reagiert bzw. das Update hat etwas auf sich warten lassen, dafür kamen Lag-Fixes seitens der Community recht schnell.
@DvP
Eine App um die Rotation weniger sensibel zu machen kenn ich nicht, aber seit dem Froyo Update kann man immerhin die Rotation über die Statusbar abschalten.
@locomarco
Nur dass Swype nicht von Samsung ist, auch wenn es Samsung bei dem SGS standardmäßig mitliefert
Aber stimmt schon, so schlecht finde ich das Sasmung-Zeug auch nicht. Ich weiß z.B. auch nicht, warum sich viele z.B. an TouchWiz stören. Mir gefällt TouchWiz besser als die standard Android Menüs. Das einzige das mir auf anhieb einfällt, das ich am standard Android besser finde ist der Lock-Screen.
@DaTr1Xa
Schau mal hier rein, da gibt es eine Auflistung mit guten Apps.
Zuletzt bearbeitet:
DaTr1Xa
Lieutenant
SpyderHead schrieb:Solange es eine gute Community gibt ist mir das aber nicht so wichtig. Wenn Samsung z.B. kein Gingerbread für das SGS bringt, die Communnity wird's bestimmt tun
Das war auch ein Grund warum ich mich für ein SGS und gegen ein Iphone entschieden habe.
Iphone kost mehr und der Hauptgrund war die Community, was es bei Apple ja nicht wirklich so speziell gibt.