Test Test: Samsung Wave S8500

sollte in den nächsten Monaten nichts besseres erscheinen, wird dies wohl mein nächstes Handy sein. Vor allem die schmalere Form als das IPhone gefällt mir bei dem Handy besonders gut. Dass dann so eine akzeptable Akkulaufzeit mit so einer Power kombiniert werden konnte, lässt mich ganz gierig auf das Handy blicken... will definitiv haben!

Emphiz schrieb:
@Highspeed Opi
Mag sein das du solche Apps auf dem Apple und Google Markt findest und man das nicht umbedingt braucht. Aber wenn ich dir jetzt mit einem SMS App komm mit dem du kostenlos eine SMS die Stunde versenden kannst und diese App sich sogar in deinen gewöhnlichen SMS Client integriert guckst du leider dumm aus der Wäsche weil der Samsung Store sowas nicht bietet!
Oder kannst du dein iTunes am PC auch über ein App bei Samsung steuern?
Ich könnte ewig so weiter machen...
Wenn deine Freunde oder wer auch immer mit solchen Apps, die du angesprochen hast hantieren, sollen sie das tun. Ich tu es nicht... Bei mir geht keine Flasche leer wenn ich mein Handy umdreh. Es wird nur lautlos und sendet eine automatische Mail an denjenigen, der mich versucht hat zu erreichen, mit der Nachrricht das ich grad keine Zeit hab weil ich nen Film schau etc.... ;)
Wenn das Angebot stimmt, stimmt auch die Anzahl der Apps, mit denen man wirklich sehr viel anfangen kann und die einem das Leben erleichtern!

Ich habe mich auch die Masse bezogen und nicht auf Leute die es unbedingt haben wollen, denn das sind nun mal die Minderheit.
Die meisten Menschen brauchen einfach keine zusätzlichen Apps, weil die nur telefonieren und vielleicht mal einen SMS schreiben. Und wenn die noch Internet benutzen, dann schön und gut, aber dann wieder eher für E-Mails.
Wie geschrieben, es gut um die Masse, nicht um mich oder meine Freunde.

Aber wenn du mit deiner kostenlosen Stunden-SMS kommst.
Ich habe eine kostenlose Internetflat und über das Internet kann ich täglich, nur durch eine Seite, ca. 50 SMS kostenlos verschicken. Da guckst du aber noch dümmer aus der Wäsche. ;)
Ich zahle für meine Handynutzung absolut gar nichts, außer durchschnittlich 2-4 Euro im Monat, die ich für ganz wichtige Anrufe "verschwenden" muss.

Also gesamt-Fazit:
Wer keine Apps braucht, ein paar nützliche Apps aber installieren möchte, der kann bedenkenlos zum Wave greifen.
Die wichtigsten Apps kann man sich herunterladen. Zusätzlichen Schnick-Schnack den einige zwar gerne haben, aber nicht wirklich absolut brauchen, sind eben NOCH nicht verfügbar.

P.S:
Wenn ich an mein Handy nicht ran gehe, weiß jeder automatisch, dass ich gerade nicht kann, aus welchem Grund auch immer, und sobald ich wieder kann, werde ich zurückrufen.
Dafür brauche ich auch keine App die etwas sagt/schreibt, was sowieso alle wissen. ;)
(Ich beziehe mich hier natürlich auch mein privates Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Kein zufriedenstellender Test. Zu einem Test gehören zumindest mal Testbilder in größerer Auflösung und ein Video, um die Aufnahmequalität beurteilen zu können.

Eine Makroaufnahme ist das denkbar schlechteste zur Beurteilung der Fotoqualität= Fail

Wird häufig genutzt um miese Qualität zu kaschieren. Es gibt einfach sehr sehr wenig Seiten, die in größerem Umfang Mobiltelefone testen können. Ja und Screenshot vom Menü wären doch auch mal eine Idee!

Es gibt mittlerweile eine App um Office-Dokumente bearbeiten zu können. Heißt PicselSmartOffice.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "leicht gebürstete Alu" wie im Artikel beschrieben wird bei Samsung wohl immer beliebter. Andere Modelle aus anderen Serien haben dies auch... nach einiger Zeit des Gebrauchs blättert das Alu ab.

Hallo,
und muss gleich ma sagen,ein super Test.
Und muss auch leider wiederrum sagen das das Handy leider wegen seiner App knappheit^^..bei mir leider komplett durchfällt.
Mein Bruder hat es,und es sieht sehr gut aus und ist extrem schnell und macht super Fotos und Videos usw.Aber,da ich eher von der iphone bzw.Apps vielfalt verwöhnt bin,muss ich leider sagen das Wave auf grund seiner wenigen Apps bei mir leider komplett durchfällt.

Wer keine bzw. oder wenig Interesse hat an Apps hat sollte aber zuschlagen und diesen Power Handy sich nicht entgehen lassen.

Aber ich sollte noch erwähnen das Samsung Galaxy 9000 auch eigentlich um diese Preisklasse gebä und somit währe es nicht falsch den Galaxya zu kaufen,denn doch hat der Galaxy mehr zu bieten.

Mfg

Also ich glaub 90% der Menschen die hier "Fehler" an ihrem Wave oder der Software finden haben das Handy gar nicht, da verschlägts mir echt die Sprache.
Habe das Handy seit Release von o2 und zwar OHNE Branding, sowohl Software als auch Hardware seitig.
FW Updates sollen unter x64 Systemen nicht gehen? Also bei mir (Win7 x64 Ultimate) gehts problemlos.
Das Handy hat kein ShortDialing, hat es bei mir seit Anfang. Genauso wie im Test von CB, es gibt bereits ein Programm um Office, Excel und PP Dateien zu Modifizieren (Picsel Pro), dieses kann man im Appstore finden.
Der Browser soll bei Links nicht anständig funktionieren? Wäre mein erstes Mal, selbst SeitenInterne Flashstreams spielt der Browser ab, Flash 10.1 kommt noch dieses Jahr.
Aufgrund der App Vielfalt. Kinder, das Handy ist seit gerademal 4 Monaten ca. auf dem Markt was erwartet ihr denn? Jeden Tag kommen neue Apps dazu, Leute wie Gameloft, EA und Capcom produzieren für das Wave, eine App Competition mit 2,7Mio Dollar Preisgeld, Android hat sicherlich nicht so angefangen.
Jetzt kommen 3 neue Bada Handys von Samsung raus, das Wave hat sich bereits über 1 Millionen Mal verkauf Tendenz steigend. Und allein der Vorteil dass das Handy keinen Itunes oder Google-wir-sind-die-neue-Internet-Polizei-Zwang zur Benutzung mit sich zieht finde ich als Kaufgrund unablässlich.
Wer will schon ein Handy das er nicht einfach an nen PC anschließen kann ohne ein Programm zu benutzten und dann nicht mal als Massenspeicher darauf zu greifen kann? Und auch wenn das mit tollen Cracks etc geändert werden kann, das ist doch peinlich das man sowas extern bringen muss^^
Meine einzigen Kritikpunkte zur Zeit sind: Fehlende VoIP App (wird leider so schnell auch nicht kommen, danke Samsung:( ), Satfix manchmal zu lang, keine Fotos im Widescreen Format.
Sonst nur weiter so Samsung. Nachdem Meamo leider ein Flopp war endlich mal was anständiges.
Darüber hinaus, also Synchronisieren kann ich auch ohne Kies, und Wigdets muss ich dabei auhc nicht schließen.

Wenn du mir noch sagst, wie ich ohne Kies (das tatsächlich 80% der Geburtsdaten meiner Kontakte durcheinandergeworfen hat) synchronisieren kann, schenk ich dir nen Lutscher! ;)

Ansonsten starker Kommentar! :daumen:

Natürlich braucht man ein ähnlich breites Angebot von Apps wie Apple & Co, schließlich sind diese alle komplett unterschiedlich, bestens programmiert und AUSNAHMSLOS sinnvoll... :rolleyes:

gh0 schrieb:
Wenn du mir noch sagst, wie ich ohne Kies (das tatsächlich 80% der Geburtsdaten meiner Kontakte durcheinandergeworfen hat) synchronisieren kann, schenk ich dir nen Lutscher! ;)

Ansonsten starker Kommentar! :daumen:

Verknüpfung vom einem Ordner mit den Kontakten auf den Computer erstellen. Neue und veränderte Kontakte kopieren/einfügen und Windows die restliche Arbeit machen lassen.
Das ist beispielsweise als Massenspeicher oder über einen Kartenleser realisierbar.

Und wie willst du synchronisieren, vor allem mit was? Es macht einen großen Unterschied ob du Kontaktdaten von einem anderen Handy-Betriebssystem synchronisieren willst oder nur vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich versteh jetzt nur Bahnhof. :freak:

Das Samsung findet man doch ohne Kies gar nicht, oder irre ich mich da?

Doch, geht auch ohne Kies. Es taucht halt nicht unter den Datenträgern auf, wenn Kies bei USB-Verbindung ausgewählt ist, sondern unter Geräte und Drucker. Hier zu sehen:

Zur "Not" kannst du auch unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB statt Kies Massenspeicher auswählen.

Btw: Ist die JH3 jetzt wieder da?

Grüße

Giessl

edit: Halt, semifalsch von mir. Unter Computer stehts noch bei den tragbaren Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Guter smarter Test.
2 Fragen:

1) Nennt sich der Browser wirklich Dolfin? Oder liegt dort eine Verwechslung/Fehler vor? Bei Android nennt sich dieser Dolphin/ Dolphin-HD

2)
Zudem wurde der Blickwinkel noch einmal leicht verbessert.
Hm? Haben Amoleds eigentlich KEINE Blickwinkelabhängigkeit? Sie emittieren ja selber Licht und werden nicht beleuchtet. Ein beschriebenes Blatt Papier hat ja auch keine Blickwinkelabhängigkeit.

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Ok, cool

Aber wie kann ich nun meine Outlook Kontakte aufs Phone transportieren, damit ich auch dort in den Genuß der richtigen Geburtsdaten komme?

Jubeltrubel schrieb:
2)
Hm? Haben Amoleds eigentlich KEINE Blickwinkelabhängigkeit? Sie emittieren ja selber Licht und werden nicht beleuchtet. Ein Blatt beschriebenes Papier hat ja auch keine Blickwinkelabhängigkeit.

MFG Jubeltrubel
Also wenn ich auf meinem Wave n Bild anzeigen lasse und dann mit dem Blickwinkel rumspiele, dann schaut das aus allen Richtungen gleich aus. ^^"

Genau das meinte ich ;)
Kann dieses "Phänomen" auch bei meinem Desire beobachten (Amoled)

MFG Jubeltrubel

ich habs mir auch gestern bestellt, war bei unseren 2 media märkten in bochum ausverkauft. habs jetzt bei amazon bestellt!

Zurück
Oben