• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Sleeping Dogs

Endlich ein "GTA" in Tokyo. Für mich noch immer unverständlich wieso das 5er wieder in LA spielen wird, anyway.

Sind paar schöne Scenen dabei was aber nicht gefällt ist die farbgebung bzw die zu hohe Sättigung am Tag - hätte man wesentlich realistischer machen können.
Was auch auffällt ist die zum Teil sehr leere Stadt - hoffentlich kann man die höher stellen bzw mit mods wie in GTA verändern.
Nicht so toll find ich auch das Fahrzeugverhalten. Für meinen geschmack viel zu arcadelastig. Ist aber wiegesagt Geschmackssache - evtl könnten auch hier mods abhilfe schaffen.

@ Maverick07
Es spielt nicht in Tokyo/Japan, sondern in Hong Kong/China ;)
Find auch, dass die Steuerung übertrieben stark reagiert, wobei man halt nie weiss wie der Kollege grad hinter der Kamera die Joysticks kippt.

Diese Jugendschutz-Sperre-Geschichte ist echt nen Witz und einfach nur frustrierend. Zwingt mich doch dazu einfach auf youtube zu gehen und dort das Video zu schauen.
Das Thema sollte cb nochmal überdenke. Auf Dauer kostet das nur besucher.

Wollte jedenfalls nur kurz den Artikel beim Frühstück überfliegen und das Video antesten und jetzt hab ich kein Wort vom Artikel gelesen und such mir erstmal einen anderen Link. Kann jedenfalls nicht der Sinn der Sache sein.

Bei mir kommt bei meiner XBox Version nur Frust auf.
Bugs ohne Ende, die das Spiel oft wirklich unspielbar machen ... würde es mir nicht so gefallen, hätte ich es schon in die Ecke geschmissen oder Frisbee mit der Disc gespielt.

Der am meisten nervende Bug:
Wenn die Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden (was bei den Highways mit schnellen Motorrädern oder Karren schon mal passieren kann) fällt man einfach durch die Welt ins Nichts. Besonders nervig, wenn die Mission es verlangt, ordentlich Gas zu geben (z.B. das Level, wo man den StreetRacer Boss abhängen muss), und man vor einer leeren Textur erst mal stehen bleiben muss, da man sonst durchfällt und der Boss bis in alle Ewigkeiten weit entfernt ist.

Und besonders witzig finde ich die Sounduntermalung. Fahrt mal den Highway entlang und hört auf die Gangwechsel ... beim 20 Gang hab ich aufgehört mitzuzählen :D

Am meisten totgelacht hab ich mich über einen Bug, wo ich beim Aussteigen aus dem Auto auf einmal IN der Wand des Gebäudes war. Sah total witzig aus.
Toppte fast nur der Bug, als ich auf dem Highway plötzlich 500km weit in die Luft geschleudert wurde und auf einmal irgendwo im Meer wieder landete.

"....sodass fast kein Grund zur echten Kritik bleibt."

Grund oder kein Grund? Wie wenig Grund ist fast kein Grund? Kann man Gründe überhaupt teilen? Gibt es auch falsche Kritik oder unechte und wie steht sie in Relation zu Grund, kein Grund, oder nur fast Grund? Fragen über Fragen :D

Da übt wohl jemand für seine Politikerkarriere.....

nickvergesser schrieb:
...

Grund oder kein Grund? Wie wenig Grund ist fast kein Grund? Kann man Gründe überhaupt teilen? Gibt es auch falsche Kritik oder unechte und wie steht sie in Relation zu Grund, kein Grund, oder nur fast Grund? Fragen über Fragen.

:lol: ... was ein geiler Kommentar, gleich morgens zum Frühstück!

btt
.. das Setting spricht mich schon mal stärker an wie GTA 4. Mit GTA 4 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Aktivierung
=> Max 15-20€, also warten ;)

In der Zeit wird wohl auch public ob man uncut versionen aktivieren kann... :rolleyes:

SchabbeS schrieb:
Och Gott. Ich kann mich noch damals an True Crime: Streets of LA erinnern.

Ich hab das Game geliebt =)

derGrimm schrieb:
Steam Aktivierung
=> Max 15-20€, also warten ;)

In der Zeit wird wohl auch public ob man uncut versionen aktivieren kann... :rolleyes:

Jupp die "Fuck the USK Version" lässt sich Aktivieren

Schon traurig das man überhaupt solche Wege gehen muss

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    186,3 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich, die Limited Edition zu kaufen? Ich will mir das Spiel auch aus Österreich bestellen, aber die normale Version kostet 29,99 und die Limited 38,99.

etking schrieb:
Ich glaube der Tester hatte kein Gamepad und hat deswegen die Steuerung kritisiert. Selbst schuld.

Wenn die Steuerung mit Maus + Tastatur (was nunmal für die meisten PC-Spieler die Go-To-Eingabegeräte sind) mies ist...dann ist das eben so. Es ist möglich, jedes Spiel mit Maus + Tastatur spielbar zu machen - wenn die Entwickler das nicht tun, liegt der Fehler bei denen und nicht beim Spieler. Von dir verlangt ja auch niemand in eine andere Gegend zu ziehen weil bei dir das Wasser sehr hart ist. Der Fehler liegt bei den Stadtwerken - nicht bei dir. ;) (Der Vergleich hinkt, ja...aber mir gefällt er trotzdem. :P)

@Thema
Schöner Test, kanns kaum erwarten, am Freitag reinzugucken. Uncut-Key ist ja schon da, aktiviert und Pre-Load ist fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ratzeputz

Der am meisten nervende Bug:
Wenn die Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden (was bei den Highways mit schnellen Motorrädern oder Karren schon mal passieren kann) fällt man einfach durch die Welt ins Nichts. Besonders nervig, wenn die Mission es verlangt, ordentlich Gas zu geben (z.B. das Level, wo man den StreetRacer Boss abhängen muss), und man vor einer leeren Textur erst mal stehen bleiben muss, da man sonst durchfällt und der Boss bis in alle Ewigkeiten weit entfernt ist.

Hast du das Game auf der HDD installiert??? Bei mir kommen Texturfehler selbst mit den schnellsten Fahrzeugen nicht vor. Ladezeiten sind eigentlich im ganzen Spiel quasi keine vorhanden. GTA hatte auf der Xbox ohne Installation genau die gleichen Probleme.

McDöner schrieb:
Diese Jugendschutz-Sperre-Geschichte ist echt nen Witz und einfach nur frustrierend. Zwingt mich doch dazu einfach auf youtube zu gehen und dort das Video zu schauen.
Das Thema sollte cb nochmal überdenke. Auf Dauer kostet das nur besucher.

Bin genau deiner Meinung.

Kann auch nur /sign machen zum Thema Jugendschutz auf CB.
Ich mein es weiß doch jeder das man die Videos einfach auf YT anschauen kann.

@cozmos
Na dann beschwerts euch ned. CB muss halt bestimmten Richtlinien folgen, das machen sie ja nicht um uns zu ärgern :rolleyes:
Deutschland behandelt halt jeden wie ein Kind...

derGrimm schrieb:
Ich hab das Game geliebt =)

Ürrgh :kotz: Was stimmt denn mit dir nicht?

Das Spiel war auf dem Niveau der durchschnittlichen Simulator, die heute so in den Läden und im Internet verramscht werden.

"True Grime", mein Stichwort. Wer es von GTA San Andreas noch kennt :D

Nein mal im Ernst, ohne Sleeping Dogs gespielt zu haben: An GTA kommt sowas ganz bestimmt nicht ran!

Die Videowarnhinweise zur "Hauptzeit" könnt ihr euch doch sparen, dann lieber ein paar Bilder mehr.... Ich habe jetzt nach kurzem zögern, doch sehr günstig zugeschlagen und warte jetzt mit dem Preload auf den Release. Ich hoffe das mir das Spiel die Wartezeit auf ein neues GTA ein wenig verkürzt und man sich hoffentlich viel vom Marktführer abgeschaut hat :evillol:

@23.
Ja habe ich...seltsamerweise hab ich das Problem trotzdem.
Texturen laden oft sehr langsam und wenn die Textur, die z.B. für ein Strassenstück gedacht ist, grade nicht voll da ist, wenn ich mit dem Auto oder Motorrad drüber brettere, dann falle ich durch die Welt kilometerweit ins Nichts :D

Kopierschutz Valve :) thx.

Und USK ? Egal. Man bekommt ja ohne Probleme die Pegi Version. Wird dann wohl in 1-2 Monaten bei nem Sale gekauft.

Die Steuerrung ist ja wohl 1:1 von der 360 Portiert. Also wird keiner mitm 360 Pad probleme haben :)
Ergänzung ()

Warum haben manche Xboxer schon das game ?

Piraten unterwegs ? ;)

Zurück
Oben