• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Wars: The Old Republic

Früher vielleicht ;-)
 
Genoo schrieb:
Und wer wegen 13 Euro im Monat rumheult hätte in der Schule vielleicht was besseres lernen sollen, dann wären die 13 Euro jetzt auch kein Problem.
Du scheinst wirklich nicht zu merken, wie dämlich dieser Satz ist?
 
Für ein Spiel mit der Größe und solch einer vielfalt hat wirklich wenig bugs sowas verblüfft mich wirklich , es gibt heulbojen die gleich schreien wenn was nicht geht aber alles gute muß auch wachsen .

Sieht man sich wow an zum start .....

Spiel seit 16 Dezember 2011 jeden tag am abend nach der arbeit und an feiertagen bin zurzeit juggernaut tankskillung lvl 48 alles durchgetankt von talon-red reaper 3 weltenbosse getankt 2 davon mehrfach .

Und ich hab mir geschworen nach wow vor 2 Jahren kein mmo mehr anzufassen , aber das game knallt alles weg was bis jetzt erlebt und das sogar schon in dem zu wow vergleichsmäßigen 'schwachen' content .

Also auf müde anfangsbugs mit einem müden lächeln antworten die haben schon was großes geleistet und verbessern das jetzt , also alle kiddys die flossen ruhig halten wird scho werden ;)
 
Also ich finde das Spiel wirklich super.
Klar es hat einige kleinere Macken aber das Gesamtpaket stimmt auf jedenfall in meinen Augen.
Was ich richtig gut finde auch wenn es nicht unbedingt zu einem MMO gehört ist natürlich die Story. Zumindest die Beschwörer Story (lvl 26) ist bis jetzt sehr spannend. Auch diverse Nebenquesten sind sehr gut gemacht auch wenn sie eigentlich nur die üblichen Aufgaben wie sammle dies oder töte diese beinhalten. Ich finde sie trotzdem gut erzählt.
Was mir auch gut gefällt sind die Begleiter, vorallem für mich als Heiler ist es sehr entspannend immer einen Tank an meiner Seite zu haben der auch wirklich immer sehr gut die Aggro hält.
Genauso gut finde ich das Berufssystem. Man ist nicht zu sehr damit beschäftigt ständig irgendwas herzustellen oder zu sammeln sondern kann das sien gefährten machen lassen, das einzige was man noch machen muss ist Baupläne zu kaufen und manche Sachen wieder auseinander zu nehmen um Epicrezepte zu kriegen, ich finde das klasse gelöst.
Flashpoints finde ich auch sehr gut gemacht, also die die ich bisher gesehen habe. Nur Esseles ging mir nen bisschen auf dei Nerfen, da waren mir zu viele Dialoge.

Über kleinere macken wie das zu langsame auslösen der Skills dieverse Bugs etc. kann ich hinwegsehen solange sie irgendwann gefixt werden.

Die Weltraumschlachten sind eigentlich auch ganz ok, zumindest wenn man die Missionen das erste mal macht. danach werden sie etwas eintönig.

Zu PVP kann ich nichts sagen da ich das eh nicht so gerne spiele.
Da ich WOW seit release gespielt habe, und es mir einfach zu langweilig wurde bin ich sehr froh das das Spiel rausgekommen ist denn nach für mich Entäuschungen wie Warhammer,Aion und Age of Conan hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Das ist das erste MMO seit langen was mir mal wieder wirlich viel Spaß macht
 
F.M.Guenni schrieb:
Du scheinst wirklich nicht zu merken, wie dämlich dieser Satz ist?

Was ist den an dem Satz dämlich? Ich vestehe die ganze Heulerei sowieso nicht. Am Abend in der Disco locker mal 50 Euro versaufen, scheint kein Problem zu sein, aber 13 Euro im Monat für ein Spiel ausgeben ist zu viel. DAS ist dämlich
 
Das Spiel ist ja schön und gut, grade das einzigste was das Sp1iel ausmacht die komplette vertonung, jedoch hat das Spiel fast gar kein end Lvl Content, evt. ca. für 10 stunden mehr aber auhc nciht. wenn ich da die konkurennten sehe stehen die besser da und das macht nunmal ein gutes MMO aus wie es im Endlevel ist.
 
@Karrazz

Und du hast alle Bosse im Normal- sowie im hardmode durch? Hast volles PvP Gear?

Und natürlich haben andere MMO's im ENdgame mehr zu bieten. SWTOR gibts ja auch erst nen Monat -.- und bishe rist das SPiel wirklich Top!
 
Du hast den derzeitigen Content (6 Bosse) im 8 Mann normal, Hardcore und Nightmare Modus durch?

Hast du den Content im 16 Mann Normal, Hardcore und Nightmare Modus durch?

Ich bitte dich. Du bist out..

4 Neue Bosse kommen im nächsten Patch -> 8 / 16 Man normal/hardcore/nightmare..


Was zur Hölle verlangst du mehr? Bei WoW Release gab es noch nichtmal Raids..

EDIT : Wir waren schon relativ flott durch (normal Content 2 Tage 1st ID) aber trotzdem hängen wir bei den Hardmodes...
 
Stizzler schrieb:
Was zur Hölle verlangst du mehr? Bei WoW Release gab es noch nichtmal Raids..
Der Vergleich ist aber auch nicht ganz fair. Heutzutage sind die Erwartungen einfach um einiges höher als vor 6 Jahren.
 
perfectsam schrieb:
Der Vergleich ist aber auch nicht ganz fair. Heutzutage sind die Erwartungen einfach um einiges höher als vor 6 Jahren.

das Thema hatten wir jetzt schon einige male... Klar sind die Erwartungen anders aber deswegen entwickelt sich das Spiel nicht schneller als vor 6 Jahren!
Irgendwann möchte der publisher (EA *kotz*) halt Geld verdienen und dann muss das Spiel auf den Markt! Längere Entwicklungszeiten sind da halt nicht tolerierbar.
 
xin29 schrieb:
Für ein Spiel mit der Größe und solch einer vielfalt hat wirklich wenig bugs sowas verblüfft mich wirklich , es gibt heulbojen die gleich schreien wenn was nicht geht aber alles gute muß auch wachsen .

Sieht man sich wow an zum start .....

aha, du vergleichst also ein spiel, welches 2011 rausgekommen ist, mit einem, welches sozusagen als vorreiter der jetzigen mmo´s dient und bereits 7 jahre alt ist? nice :D


btw hat swtor eine recht miese grafik für ein spiel vom jahre 2011
 
Stizzler schrieb:
Du hast den derzeitigen Content (6 Bosse) im 8 Mann normal, Hardcore und Nightmare Modus durch?

Hast du den Content im 16 Mann Normal, Hardcore und Nightmare Modus durch?

[...]

Was zur Hölle verlangst du mehr? Bei WoW Release gab es noch nichtmal Raids..

Man muss nicht sämtlichen Raidcontent komplett ausgelutscht haben, um mit einem MMO durch zu sein.

Zum EU-Release von WoW war Molten Core übrigens schon drin.

buuge schrieb:
aha, du vergleichst also ein spiel, welches 2011 rausgekommen ist, mit einem, welches sozusagen als vorreiter der jetzigen mmo´s dient und bereits 7 jahre alt ist? nice :D

Dass gewisse Erwartungen befriedigt werden wollen, ist wohl klar. Niemand hat heute die Geduld, ein paar Jahre zu warten, bis das Spiel fertig gepatcht wurde. Blizzard hatte 2004 den großen Vorteil, dass die Konkurrenz nicht besonders benutzerfreundlich war, und dementsprechend schlug WoW ein wie eine Bombe. Heutzutage sind die Erwartungen ganz anders. Wer heute ein Spiel ohne Raidcontent auf den Markt wirft (WoW zum US-Release war ohne Raids), dem laufen die Spieler davon.
Eine höhere Erwartungshaltung als vor 7 Jahren haben wir schon.
 
Ich finds ja immer ganz toll, dass sich alle dazu berufen fühlen, für alle Gamer dieser Welt zu sprechen.

Die Erwartungshaltung ist von Individuum zu Individuum verschieden, genauso wie es der Geschmack ist.

Ob also etwas gut oder schlecht ist, eine Erwartung erfüllt oder nicht, soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben. Vielen Dank.
 
die Kommentare gleichen ja einem Pilgerkrieg.

Finde es urwitzig wie alle immer neue MMOs verteufeln. Zum Start von WoW wars doch damals auch nicht anders - "isch bleib bei DAoC!!!" oder "OH GOTT 13 EURO!"

Leute. Es ist schön, wenn ihr euch dazu entschieden habt, niemals Geld für ein Spiel auszugeben. Ich war auch mal so - mittlerweile habe ich mir sogar schon Premiumcontent in f2p Spielen gekauft. Wieso? Nein nicht, weil ich dumm bin oder zuviel Geld habe - weil mir die Spiele spaß machen und ich durchaus bereit bin dafür zu zahlen auf mehr als hochwertigen Servern des Anbieters zu spielen - ob das Spiel nun Global Agenda, WoW oder swtor heisst.

Zu swtor: Ich spielte seit 2004 mit großen Pausen WoW, hat mir bis vor ein paar Jahren immer Spaß gemacht, so dass ich immer mal nurnoch so eingeloggt habe um zu gucken ob es besser geworden ist - mittlerweile ist des in meinen Augen zu nem wahnsinnig langweiligen ranzigen Endcontent-Epicgear-farming-kiddieflamegame geworden und finde da swtor wesentlich entspannter.
Ich spiele das Spiel mit nem Kollegen zusammen und es bockt wahnsinnig den Content zu zweit zu bestreiten - die Flashpoints für 2+ Helden sind immer wahnsinnig spannend, weil wir uns da eigtl immer ne Sinnvolle angriffstaktik pro Mobgruppe ausdenken müssen, der Wipe kommt schneller als man denkt. Dieses Gefühl, gefordert zu werden, fehlte mir bis zuletzt in WoW. Raids sind dort auch nurnoch ein Massenphänomen. "Raidfinder" Raids sind in etwa so anspruchsvoll wie nen kalten Kaffee zu trinken.

Sind zurzeit lvl 27 und genießen jeden Dialog auf Seiten des Imperiums - denn beim leveln ist genau das, was einen so wahnsinnig motiviert - nicht wie in allen anderen Spielen - wo das leveln ne Randerscheinung ist und man nur möglichst schnell durch will um endlich Content zu sehen.

Auch die Frage ob das Spiel ein WoW Killer ist ist sowas von hinfällig wie die Frage ob ein Zug schneller fährt als ein Auto.

& zum thema magerer Endcontent: das ist ganz normal in MMOs. WoW hatte damals immerhin noch einen schweren content bieten können - na könnt ihr euch noch dran erinnern wie lange ihr Molten Core anfangs geraidet habt? Der zweite Raid wurde fast EIN Jahr später ins Spiel gebracht.

Just my two cents, don't be hatin'
 
@tris0x

Wunderbar geschrieben und dem kann ich nur zustimmen. Es ist immer die gleich Diskussion mit den immer gleichen Argumenten, egal wie ausgelutscht.
 
Naja damals waren viele Bosse einfach schwerer und man brauchte ein paar ID's um sich Equip zu farmen. Wenn das heute der Fall ist, schreien alle wie buggy der Boss ist oder abnormal Schaden macht.

Das liegt alles daran, da die letzten WoW Raids einfach so unglaublich einfach waren...

Damals war es viel schwieriger..
 
Damals, so war mein Eindruck, haben überwiegend Studenten gespielt. Dementsprechend kam das Spiel auch ganz anders rüber. Nah dem Erfolg von wow, was eigtl ja für 500.000 Spieler geplant war, ist mmo zu nem Spiel für die Massen geworden. In daoc gab es auch keine casuals - wenn's da n paar Tage kein pvp gemacht hast war dein Rang einfach futsch. Kenne Leute die das deswegen 15 Stunden täglich gespielt haben. Sowas gibt's heute nicht mehr und ich finde im Falle wow lohnt es sich auch nicht. Wow schmeckt mir mittlerweile wie ein lappIge Brot für zwischendurch. Keine gruppenzugehoerigkeit - ne Gilde brauchst auch nich mehr um alles zu sehen. Total stagnierter rotz. Ein mmo das jeder nurnoch für sich selber spielt. So auch andere Spiele. Meine eigene Meinung die niemanden angreifen soll. Das was ich unter mmo verstehe finde ich bei wow nicht mehr
 
Zurück
Oben