Qualität ist etwas was man auch erleben muß.
Qualität ist in Realität etwas neutrales, und beschreibt eher die Beschaffenheit, was erst durch paar Decade immer mehr in den Mittelpunkt kommt und durch Marketing erst eine positive Konnotation bekommen hat.
Qualitätmanagement ist nicht so alt wie du es vermutest.
Bedürfnisse dagegen steigen zu 99,9%
Was soll diese Aussage bedeuten ? dass der Mensch heute ein Schnitzel isst, und morgen 2 haben möchte ?
Sobald man sie erlebt steigen die Bedürfnisse.
Was stimmen mag, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch immer das beste vom besten haben will.
Wir können klar über "logos" diskutieren (aber vermutlich zu offtopic werden würde, obwohl es gut zum thema igp passen würde), aber es scheint mir deine Bsp die du bringst nur wenige Prozente der Masse zu interessieren.
sensibilisiere ich die Leute überhaupt für Qualität
Weil man dann ja gut auf emotionale Ebene so gut objektiv denken kann stimmts ? In meinen Augen klingt das eher danach, "friss oder stirb". Einen echten Unterschied macht eine Sache nämlich nur dann, wenn man diese Sache auch schätzen und nützen kann.
Wenn man bei mir gewesen ist nicht mehr.
Könnte genauso erzählen, wie bewundernswert meine "Gerätschaften" meine Freunde finden. Trotzdem hat es wenig sinn, ihnen etwas aufzuschwatzen was sie eigentlich gar nicht brauchen, oder verwenden.
Hier geht es eben dann nicht um meine sondern dessen Bedürfnisse und Vorstellung. Klar könntest du gleich mit einem Höhlengleichnis kommen. Ebenso wäre aber eine Reaktion interessant, wenn jemand mit dieser Person redet und eine 2te Meinung liefert, nämlich die, was brauchst du wirklich ?
Ist das, das Geld wert ?
Das heißt, klar wenn jemand Erfahrung macht mit dem schnellsten, und überzeugend ist, kann man auch ein teures Auto verkaufen. Trotzdem wird die igp des Trinity in vielen Fällen gut genug, oder vllt sogar zu gut sein.