Also, auch wenn ich kein Profi bin, kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Da wird hier Dieses und Jenes miteinander verglichen, aber z.B. Garantie, Zubehör, Anschlußmöglichkeiten und OC ab Werk (also mit Garantie!!!) spielen dann kaum eine Rolle.
Wer Produkte miteinander vergleichen will, muss nun einmal alles mit in die Waagschale werfen, oder sollte es besser sein lassen.
Und ganz schlimm finde ich Kommis wie: " Die Soundso von Dingens kann man ja auch übertakten!"
JA...kann man...aber bekanntermaßen verliert man durch das Übertakten die Garantie, die man im Falle der diskutierten Graka vom Hersteller hat und die mit fünf Jahren, deutlich höher ausfällt, als die meisten
Konkurrenzprodukte.
Preis und Leistung hängen zudem immer vom Einsatzgebiet ab. Wozu gibt es dann bitte Grakas die das Dreifache oder mehr kosten? Oder habt dir die auch alle schon durch?
In erster Linie geht es den Unternehmen darum ihre Produkte zu verkaufen und zwar jede Entwicklungsstufe zu seiner Zeit. Oder bezweifelt hier irgendjemand, das es in absehbarer Zeit GPU's mit 8, 12 oder 16GB Speicher geben wird? Desweiteren sind dem menschlichen Körper (Auge zu Hirn oder Hirn an Hand) bekannte Grenzen gesetzt, die auch in der Computerbranche bestens bekannt sind und von Entwicklern (Hardware und/oder Software) genutzt werden.
Fazit: Keiner, weder ich noch ihr, ist tatsächlich in der Lage, ALLE relevanten Informationen zum Thema Computing parat zu haben....und WIKIWASAUCHIMMER ist nur Info an sich und keine Garantie für Wissen und Verstehen und ganz sicher keine Garantie für RICHTIG oder FALSCH. Ausserdem wünschte ich mir, das alle die, die in Foren immer alle Infos aus dem WIKI-Hut "zaubern", dann bitte auch eine Alternativgraka bauen und verkaufen, mit noch mehr Leistung, still wie ein Grab, kühl wie ein Bier und preislich angesiedelt zwischen kleine Pommes und Donnerstag.