I
IICARUS
Gast
Hier mal ein Auszug von GPU-Z.
Anhang anzeigen 581015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Horstman schrieb:
cd ..
cd /
cd meinVerzeichnis
nvflash -6 xxx.rom
IICARUS schrieb:Mag soweit auch alles richtig sein, aber bedenken muss man auch dass egal wo wärme entwickelt wird sich dass ganze auf die gesamt Temperatur des Systems und auch der Grafikkarte ausschlägt und dass ist bei der Zotac alles im grünen Bereich und sehr gut. Wenn ich überlege dass ich in den selben Spielen früher mit meine 980er bis zu 80 Grad heiß wurde hält sie hier gute 62-65 Grad. Es gibt aber auch spitzen mit 68-69 Grad je nach Spiel. Über 69 Grad habe ich noch in keinem Spiel erreicht.
Die System Temperatur bleibt schön bei 29-32 Grad Idle und unter Last bis zu 35-38 Grad.
Hatte ich früher mit meiner 980er aber auch.
Ich sehe egal was dort hierzu ausgesagt wird nichts negatives was sich auf dem System auswirkt.
Und dass ist bei mir der Entscheidende Punkt. Denn ich lasse mich nicht von irgendwelchen Aussagen negativ beeinflussen wenn ich selbst hier positive Erfahrungen selber machen kann.
Würde sich dieses negativ auswirken oder nicht gut genug gekühlt werden würde sich dieses auf die GPU und der Systemtemperatur auswirken. Vor allem weil die Grafikkarte noch Zero-Fan hat und hierbei nur passiv gekühlt wird.
Ich sehe daher keinerlei bedenken und mit 5 Jahren Garantie steht man auch auf der sicheren Seite.
Ergänzung ()
Die Lüfter der Grafikkarte bleiben auch bis 60 Grad aus und die Temperatur belauft sich dann bei Idle etwa 39-40 Grad. Kann aber wenn der Rechner absolut nichts macht sogar 36 Grad erreichen.
Hier die Temperaturen im Idle:
Anhang anzeigen 582848Anhang anzeigen 582847
- SYSTIM: System-Temperatur
- PMPIN3: CPU-Kern Temperatur
- SYSFANIN: Drehzahl CPU-Lüfter 2 (140er)
- CPUFANIN: Drehzahl CPU-Lüfter 1 (120er)
- AUXFANIN0: Drehzahl Gehäuselüfter vorne in der Front 1x 120er Lüfter
- AUXFANIN1: Drehzahl Gehäuselüfter vorne in der Front 1x 140er Lüfter
- AUXFANIN2: Drehzahl Gehäuselüfter oben im Top 2x 140er Lüfter, hinten Rückseite 1x 140er Lüfter
Drehzahl der Lüfter nehmen mit steigender CPU Temperatur zu.
Die Grafikkarte bleibt mit Idle und Office schön bei 37-40 Grad(Zero-Fan).
Wenn ich ein Test laufen lassen dann komme ich mit der Grafikkarte bis auf 66 Grad und die Systemtemperatur bleibt schon bei 38 Grad.
Anhang anzeigen 582858
Du siehst ist alles im grünen Bereich.
Zumindest wenn dass System über eine guten Airflow besitzt.
Hier mal ein paar Bilder aus meinem System da ich alles vor ein paar Tagen in einem neuen größerem Gehäuse verbaut habe. Hierbei habe ich auch auf den Festplattenkäfig verzichtet damit der Luftstrom nicht gehindert wird.
Anhang anzeigen 582863Anhang anzeigen 582864Anhang anzeigen 582865Anhang anzeigen 582866Anhang anzeigen 582867Anhang anzeigen 582868
Ergänzung ()
Aus diesem Grund widerspricht sich dass was du sagst, denn würden solche Temperaturen die dabei entstehen nicht gut gekühlt werden würde sich dass ganze auf Grafikkarte und System mit auswirken. Das kann ich jedoch weder bestätigen, noch hat sich dass irgendwie aufs System ausgewirkt. Im Gegenteil ich kann sogar belegen dass die Temperaturen der Grafikkarte und des gesamten System vollkommen in Ordnung sind.
Man sollte sich daher nicht von solchen Testberichte zu sehr beeinflussen lassen, da oft darin auch übertrieben wird. Sicher ist dass wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre und ich hier gar schlechte Temperaturen erreicht hätte die Grafikkarte nicht behalten hätte.
Im übrigem habe ich mein Gehäuse nicht wegen den Temperaturen ausgetauscht, sondern weil mein altes schon 6 Jahre alt war und ich mal wieder was neues haben wollte. Außerdem wurde mir dort alles zu eng und ein gutes Kabel Management hatte es auch nicht. Bezüglich den Temperaturen hat sich hier nämlich nicht viel getan, da ich diese Anordnung der Gehäuselüfter schon in meinem alten Gehäuse genutzt habe.
Wie du siehst ist alles vollkommen in Ordnung, so dass deine Bedenken und deine Informationen dazu vollkommen Grundlos sind. Wenn du aber eine EVGA besser findest spricht ja nichts dagegen dir diese Grafikkarte zu kaufen.