Leserartikel Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ODST schrieb:
@ronrebell
... Nvidia weiss schon wie man die Käuferschaft zum Wechsel bewegt.

Jepp, hat bei leider zuvielen (so auch bei dir) geklappt, darum gehts auch weiter mit der Preisspirale.
Bin da über die Jahre ruhiger geworden, lasse die Releases kommen und entscheide dann erst.

@IICARUS:

Danke nochmal fürs Review. Hast du ordentlich gemacht, wollte nur ne Alternative aufzeigen und eben auch begründen.
LG und viel Spaß mit der Karte.
 
Ist schon ok, mich haben manche Ergebnisse dazu auch schon gewundert.
Aber ist mir im Grunde egal denn ich habe es jetzt schön leise bei nur 62-65 Grad und 4K ist nun mit meinem Fernseher auch sehr gut möglich. Das waren meine entschiedene Gründe dazu.

Dass ist jetzt zum Beispiel mit 1080p (Monitor) im Spiel Overwatch statt 60-70 FPS sogar 120 FPS erreiche ist für mich nicht ausschlaggebend, da mir zuvor diese 60-70 FPS auch ausgereicht hätten.

Da es jetzt schön leise ist wird mir auch meine Frau danken, da ich mit meinem Rechner im Wohnzimmer sitze und ich zuvor mit Kopfhörer ehe nichts gehört hätte... sie jedoch schon beim Fernsehen hinter mir... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronrebell
Dein unverhoffter Versuch auf eine potenziell bessere GTX 1070 zu Wechseln zeigt, dass du ruhiger geworden bist. ;)

Die 1070 (Gaming X) hat ähnlich wie die GTX 670 (DirectCU) zu Beginn ~500.- gekostet und ich hoffe, dass ich zumindest bis zur nächsten x70 Generation damit auskomme. Besser wären zwei Generation. Aber dann wird einem doch langweilig.
 
Ich denke dass jedes Jahr versucht wird was neues zu geben, denn verdienen kann man nur mit neuer Hardware.

Ich hatte im Jahr 2014 eine 770 die im Grunde nicht schlecht war. Als sie letztes Jahr defekt ging kaufte ich mir eine 980er. Dieses Jahr wurde nun eine 1070er daraus.

Es wird immer versucht mehr Leistung raus zu holen und so ist der Nervenkitzel immer mit dabei neu zu kaufen. Aber auch Spiele benötigen jedes Jahr mehr Leistung und so ist man früher oder später gezwungen mit zu rudern... sonst kommt man irgendwann nicht mehr gut mit.

Muss aber dazu sagen dass der Leistungsunterschied zwischen der 770er und der 980er geringer ausgefallen ist als jetzt von der 980er auf die 1070er bzw. 1080er.
Ergänzung ()

Möchte es auch hier nochmals anmerken da man meine Tests als Vergleich genommen hat.

Meine Tests wurden mit einer Videoaufzeichnung ausgeführt und zugleich wurde noch dass MSI Afterburner mit verwendet. Sinn der Sache war nicht die Grafikkarte mit anderen Grafikkarten oder Systeme vergleichen zu können, sondern um besser zu sehen wie diese Grafikkarte innerhalb von spielen arbeitet. Daher sah ich es als Sinnvoll an dass hierzu dass verhalten des Taktes und der Kühlung und der Lüfter mittels dem Afterburner innerhalb eines Videos besser zeigen zu können.

Bilder sind ja schon gut aber in einem Video kann man es halt am ende besser sehen.
Aber man sollte diese Ergebnisse dann nicht als Vergleich annehmen, denn zumal muss dass gleiche System vorhanden sein. Denn mein Xeon taktet zwar mit einem Boost von 3,8 Ghz, taktet aber wenn alle Kerne gleichmäßig ausgelastet werden nur noch mit 3,6 GHz. Es kommt noch hinzu dass die Video Funktion etwas an Leistung der Grafikkarte kostet und der Afterburner muss ja nebenbei ja auch mit arbeiten, was wiederum auch Systemleistung kosten kann.

Daher hier mal ein Vergleich mit Videofunktion und dem Afterburner und ohne.

Mit...
Anhang anzeigen 575690

Ohne...
Anhang anzeigen 575689
Wie man gut sehen kann macht fast 100 Punkte unterschied aus.

Möchte nochmals anmerken dass ich mit diesem Thema nur meine neue Grafikkarte vorstellen möchte und weder welche Rekorde brechen oder was beweisen möchte. :)
Ergänzung ()

So nachdem ich momentan auf ein Aufrüstwahn bin habe ich mich heute dazu entschlossen mein System aufzurüsten.

Es werden daher demnächst folgende Komponente verbaut:
  • Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
  • Intel Core i7-6700K, Prozessor
  • MSI Z170A TOMAHAWK, Mainboard
Bin mal gespannt ob es was ausmacht... :evillol:
Mich reizt aber seit längeren die Möglichkeit auch OC mit betreiben zu können was auch jetzt einer der Gründe war. Mir ist bekannt dass ich nicht aufrüsten musste und mein System im Grunde noch gut ausgereicht hat.
Ergänzung ()

Eine Sendenummer habe ich bereits bekommen, wenn ich Glück habe bekomme ich die neuen Komponente morgen zu gesendet. Ansonsten wird es bestimmt am Montag/Dienstag klappen... :)
Ergänzung ()

Laut Sendenummer werde ich morgen beglückt... :D
Ergänzung ()

Wird wohl erst nächste Woche werden.
Gestern stand noch voraussichtlich auf heute und heute änderte sich der Status(LKW) nicht mehr.
DHL war auch schon bei uns mit einer anderen Lieferung.

Schade hätte mich gefreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0170 karte bringt im vergleich ja nur erschrenkend wenig mher performance als ne overclocked 970... immerhin 20 fps mehr in 1080p waaaaauw
 
In Overwatch bin ich von 78 FPS auf mindeste 110-130 FPS gekommen, also etwas mehr als nur 20 FPS.
Die FPS die ich mit 1080p früher mit meiner 980er hatte, habe ich jetzt mit 4K wobei mir dass früher für 1080p ausgereicht hat.

Wenn mit 1080P nicht viel mehr erreicht wird muss man auch schauen ob die Grafikkarte auch auf 99% ausgelastet ist, denn oft wird eine 1070/80 mit dieser Auflösung nicht voll ausgelastet. Zudem muss man auch schauen ob man dann nicht ggf. in ein CPU-Limit kommt.

Also ich konnte mit meiner 1070er zumindest mit meinem momentanen Xeon eine Verbesserung feststellten. Wobei ich mit meiner 980er und 1080p keine Probleme zuvor hatte und wegen 1080p nicht unbedingt die 1070er kaufen hätte müssen. Aber ich habe neben meinem Monitor noch ein UHD(4K) Fernseher direkt mit angeschlossen wo ich jedenfalls mich jetzt so gut verbessert habe dass ich mit hohen Einstellungen noch genug FPS zusammen bekomme um Spiele flüssig spielen zu können.

Für Filme schauen oder Steaming von Filmen hätte auch meine 980er für 4K ausgereicht.

Noch mehr hat mich das Spiel The Crew begeistert, denn dieses ist auf 60 FPS beschränkt und zuvor konnte ich dieses mit 1080P nur auf sehr hoch Spielen aber nicht mit Ultra, da ich sonst nicht über 40 FPS gekommen wäre. Mit 4K musste ich dementsprechend runter gehen damit es noch flüssig läuft. Nur ging dadurch der Vorteil von 4K so stark verloren dass die Grafik mit 1080p auf meinem Monitor besser war.

Mit der neuen 1070er kann ich nun mit 1080p Ultra verwenden und mit 4K auf sehr hoch was auch noch voll ausreicht und komme so noch voll auf 60 FPS die max. erreicht werden können.

In meinem Fall habe ich jedenfalls eine Verbesserung zu meiner 980er und habe dadurch den Kauf nicht bereut. :)

Hätte ich nur mein Monitor mit 1080p gehabt hätte sich der Kauf nicht gelohnt, da es kein Unterschied macht ob ich 70 oder 130 FPS erreiche. Nur dadurch dass ich noch 4K mit nutze ist es was anderes. Klar bezüglich meinem Monitor ist es auch nicht schlecht mehr FPS zu haben, da ich ein Monitor mit 120Hz(240Hz Turbo Modus) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 ist doch in Spielen auch fast 60-70% schneller als eine 980 oder?
 
Wie ist das mit der Garantieverlängerung? Überträgt die sich, wenn ich die Karte weiterverkaufe? Wenn ja, wie? Sie ist schließlich nach der Registrierung auf meinen Namen, Adresse, Email registriert.

Wenn man die Karte nach 2 Jahren verkauft, wäre das natürlich ein Argument: noch 3 Jahre! Aber wie soll das gehen?
 
Das ist mir leider nicht bekannt, ich habe die Grafikkarte registriert und bekam nur eine Benachrichtigung dass die Registrierung eingereicht wurde. Keine Ahnung ob ich hierzu noch was bekomme oder es innerhalb eines Accounts einsehbar ist. Hatte bisher noch nie eine Zotac.

Vielleicht ist hier jemand mit dabei der schon mal damit was zu tun hatte.
Ansonsten würde ich einfach mal den Support dazu anschreiben und fragen.
 
Vielleicht ist hier jemand mit dabei der schon mal damit was zu tun hatte.
Ja, ich bereits mehrmals.

Garantieverlängerungen übertragbar? --> Leider nicht. Sowohl bei Zotac als auch bei EVGA, ist die Garantieverlängerung ausschließlich vom Erstbesitzer und "Erstregistrierer" beanspruchbar.

Generell musst du bei jedem Gebrauchtkauf darauf achten, ob sich erstens die Karte im Garantie/ Gewährleistungszeitraum befindet und genauso wichtig, ob etwaige Ansprüche der Händler auch für Folgebesitzer abwickelt.

Hier geistern leider die irrwitzigsten Meinungen durch die Gegend, aber wenn du Zweitbesitzer bist und der Händler nur Erstbesitzer bedient, kannst du durch die Finger gucken. Jacob Elektronik oder Computeruniverse und viele andere schreiben dir dann solche Emails:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Falle eines Weiterverkaufs bleibt der ursprüngliche Käufer weiterhin Vertragspartner von Computeruniverse. Die Garantie/Gewährleistung ist nicht übertragbar. Sofern ein Defekt auftritt, müsste die Abwicklung über Ihren Bekannten abgewickelt werden. Dieser hat jedoch die Möglichkeit, als Rücksendeadresse Ihre Anschrift anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Genauso ists mir mit meiner damaligen 780er Zotac ergangen. Hab die innerhalb der Gewährleistungsfrist an Jacob Elektronik geschickt und das Ding kam mit wortgleichem Verweis wieder unberührt und noch immer defekt retour. Die oben zitierte Mail kam von computeruniverse, als ich bzgl. eines Gebrauchtkaufes im vornhinein nachfragte.

Somit sind die ganzen Wortlaute wie "Noch 1 Jahr Restgarantie" und dgl. völlig für den Mist, wenn der Händler nicht mitspielt bzw. der ehemaliger Verkäufer für dich im Problemfall nicht mehr greifbar ist bzw. die Sache für dich nicht gewillt ist abzuwickeln.

Man sollte aber auch positive Beispiele erwähnen. Hier die Antwort von Caseking vorm damaligen Gebrauchtkauf meiner alten 980Ti Refernz:

Hallo Herr xxx,

....

Sie müssen die Daten des Erstbesitzers eintragen und in
der Lieferanschrift Ihre Adresse. Bitte erwähnen Sie auch zur Sicherheit
im Feld "Bemerkungen", dass Sie auch der Zweitbesitzer des Artikels sind.

Es entstehen keine Nachteile bei der Gewährleistung für Zweitbesitzer.
Das wird ganz normal gehandhabt.

Wir freuen uns Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns
begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft interessante Angebote
unterbreiten zu können.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

xxx
Caseking Service

Schlussendlich gilt für Erstkäufer nicht immer beim billigsten Händler zu kaufen. Kann im Wiederverkaufsfall für Folgebesitzer von entscheidender Bedeutung sein.

Für Gebrauchtkäufer gilt immer abzuklären, von welchem Händler die Ware stammt und wie welche Ansprüche als Folgebesitzer im Problemfall gehandhabt werden.

Dies gilt für sämtliche GPU- Hersteller, mit einziger Ausnahme EVGA.

EVGA bietet zwar die Garantieverlängerung auch nur für den Erstbesitzer an, die allgemein gültige Garantie bzw. Gewährleistung kommt aber jedem, auch wenn du 10. Besitzer bist, zuteil. Hier kann man ganz simpel auf der Guest RMA Seite von EVGA die Kartendaten eingeben und bekommt den restlichen Garantiezeitraum in Tagen genau ausgespuckt.

EVGA lässt also alle Händler außen vor und kümmert sich direkt um die Anliegen des Kunden, egal ob da ne Rechnung, Abtrittserklärung oder sonst was vorliegt. Kundenorientierter gehts nicht, Daumen hoch EVGA. Da könnten sich alle ne Scheibe davon abschneiden. Nicht grundlos genießt EVGA einen äußerst guten Ruf und informierte Gebrauchtkäufer bezahlen dehalb für Gebraucht-EVGA Karten gerne den einen oder anderen Euro mehr.

Als denn, ist zwar in deinem Review offtopic ... aber da du explizit danach gefragt hast meine Antworten dazu.
Wäre super, wenn CB mal einen Artikel diesbezüglich verfassen würde. Tausende von GPU Gebrauchtkäufern tappen hier täglich im Dunkeln und stehen nachm Griff ins Klo mit leeren Händen da.

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke für deine ausführliche Information.

So was ähnliches kenne ich von meiner KFA2 Grafikkarte, die Garantie gilt hier auch nur für den Erstbesitzer. Bei der ist nur gut das man sie an MF senden kann bei der ich schon bezüglich einer Abtrietserklärung gefragt habe und hier die Gewährleistungsansprüche zumindest ohne Probleme an denn Nächten Käufer abgetreten werden können.

MF spricht immer dass sie selbst die Garantie gegenüber ihren Vorverkäufer abwickeln müssen, da sie von ihm die Waren beziehen. Oft tauschen sie auch vorzeitig von sich aus. Aber es ist schon korrekt dass man in so einem Fall nicht vorhersagen kann wie alles ablaufen wird.
 
Heute habe ich mir meinen neuen I7 6700K mit 3000Mhz DDR4 Speicher zusammengebaut und nach ersten Ergebnisse bekomme ich mit 3DMark jedenfalls mehr Punkte.
Anhang anzeigen 576508
Ergänzung ()

So jetzt habe ich noch die Ergebnisse für 3DMark mit in den ersten Beitrag ergänzt.
Hier gab es ein kleinen Unterschied wo mein neues System etwas mehr Punkte brachte.

Mit Heaven Benchmark kam jedoch dass selbe Ergebnis dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei 3D Mark11 wird in ner Sequenz auch die CPU ausgelastet.

Der Heaven geht rein auf die GPU. Wie im Parallelthread erwähnt, kommt da bei mir auch das Gleiche mit 3,5 oder 4,5 Ghz oc heraus.
Und klarerweise sind Werte um die + 98% GPU Auslastung eben Vollauslastung, wie ich dies ja auch versuchte zu erklären.

Selbst mit einer wesentlich schwächeren CPU, als mit deinem alten Xeon, würdest du auf selbe Werte beim Heaven Benchmark kommen.

Gut dass du das jetzt selbst getestet hast und jetzt weißt, wessen Aussagen bei diesem Benchthema die Korrekten waren. Aber es gibt doch nix Schöneres als die eigenen Erfahrungen;-)

Abseits der eigentlich unwichtigen Benches wirst du mit deinem Sys je nach Spiel in CPU lastigen Anwendungen einen kleinen Schub verspüren können. Zugegebenermaßen warst du mit dem Xeon aber auch schon ordentlich aufgestellt.

Auf alle Fälle brauchst du mit der jetzigen Kombo die nächsten Jahre keinen Sockel mehr wechseln. Bis die Spieleentwickler endlich einmal 4+4 Kerne adäquat auszulasten wissen, gibts vermutlich schon 8+8 Kerner zum Schleuderpreis:-)

Als denn, viel Spaß mit dem neuen Sys und LG,
Ron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe ich auch jetzt so feststellen können. :)

Ja mit meinem Xeon war ich auch gut dran, aber ich wollte was womit ich mich wieder mit OC befassen kann, da dass bei mir seit dem Xeon flach gefallen ist. Zusätzlich wollte ich etwas mehr Leistung die ich nicht braucht... :D

Es war auch die richtige Entscheidung, denn umso länger ich gewartet hätte um so mehr sind die Preise vom Xeon als Gebrauchtware gesunken. Umgestiegen wäre ich früher oder später immer.
Ergänzung ()

Hier mal eine kleine Rückschau auf Bezug von 3Dmark11.
Hier hatte ich damals meinen alten AMD Prozessor sogar auf 4.219 MHz übertaktet.
Anhang anzeigen 576561
Link: http://www.3dmark.com/3dm11/1631876

Mit diesem Ergebnis hatte ich meinen Xeon und eine MSI GTX770 Grafikkarte.
Anhang anzeigen 576563
Link: http://www.3dmark.com/3dm11/10222804

Und hier hatte ich mein Xeon mit meiner KFA2 980er Grafikkarte.
Anhang anzeigen 576562
Link: (Link kann ich dazu leider nicht mehr finden, dass Bild hatte ich noch gespeichert)

Und dass ist dass neue Ergebnis mit meinem neuen System 6700K & Zotac 1070er Grafikkarte.
Anhang anzeigen 576564
Link: http://www.3dmark.com/3dm11/11517835

Mit der neuen Zotac und meinem Xeon habe ich leider dazu kein Test gemacht, daher kann ich kein Unterschied zum Prozessor jetzt mit einstellen.
Ergänzung ()

Hier noch was von The Witcher 3 - Wild Hunt.
Mit meinem Xeon lag ich meist bei 70-80% der Grafikkarten Auslastung und nun komme ich auch auf die 100%.
Anhang anzeigen 576630
Ergänzung ()

In Arma 3 lag ich mit meinem Xeon & der 980 Grafikkarte nur zwischen 50-70% GPU-Auslastung und es war schwierig überhaupt auf die 60 FPS zu kommen.
Anhang anzeigen 576572

Mit dem neuen 6700K und der 1070er Grafikkarte komme ich nun auch auf 99% und bis zu 130 FPS hatte ich auch erreicht.
Anhang anzeigen 576573
Anhang anzeigen 576574

Arma 3 ist ja bekannt dass es CPU Lastig ist und ins CPU-Limit kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt nach einer massiven Steigerung, super. Hast du bei Arma denn ein ähnliches Szenario gebencht?
Gleiche Map und gleiche Anzahl der Spieler am Server?
Wie lange liegt der Bench mit der 980er zurück?
Haben die seither Arma verbessert?

Wenn das echt vergleichbare Sznarien bei Arma sind, dann wäre der CPU Sprung richtig immens.
Mit Xeon die 980er nur gut zur Hälfte ausgelastet bekommen und jetzt mit dem 6700 lastest du die 1070 voll aus.
Das ist schon ein riesiger Unterschied.
 
Das ist diese Präsentation - Infanterie.
Hatte ich letztes Jahr auch dort getestet.

Anhang anzeigen 576643Anhang anzeigen 576645Anhang anzeigen 576644Anhang anzeigen 576648
Anhang anzeigen 576640Anhang anzeigen 576641Anhang anzeigen 576642


Ist jedenfalls eine starke Verbesserung.
Ich denke aber dass es nicht nur auf die Grafikkarte ankommt, sondern sich auch auf die CPU verbessert hat. Leider habe ich nicht dran gedacht dass ganze mit dem Xeon und der neuen Grafikkarte zu testen.

Habe aber in den Einstellungen auch HT und 8 Kerne gesetzt.
Anhang anzeigen 576646
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag... sehe Grade dass ich über 100 FPS(120-130FPS) mit den Einstellungen sehr Hoch komme.
Mit den Einstellungen Ultra sind die letzten Bilder und da komme ich etwa auf 70-90 FPS.

Das alte Bild von letztem Jahr war mit Ultra eingestellt und ist aus diesem Video was ich damals aufgenommen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=8Rgq7fL4oZU

Aber die Video Funktion kostet auch etwas Leistung.
Bei dem heutigem Test habe ich nur Bilder gemacht damit die Video Funktion keine Leistung kostet.
Ergänzung ()

Habe mal ein paar OC Tests gemacht.
Der Unterschied der Punkte macht die Auflösung aus.

Anhang anzeigen 576691
Anhang anzeigen 576689
Anhang anzeigen 576690

Auf für den Dauerbetrieb ist dass nicht, denn zum einem war es Grenzwert und zum anderem musste ich die Lüfter auf 80% laufen lassen.
Ergänzung ()

So hier mal was mit GTA5. :)

Anhang anzeigen 576694Anhang anzeigen 576695Anhang anzeigen 576693

Aber die Einstellung sind schon extrem hoch gesetzt.
Ergänzung ()

So ist es nun aber besser... :D

Anhang anzeigen 576696Anhang anzeigen 576697Anhang anzeigen 576698
Ergänzung ()

Hier mal ein paar Tests mit DX12... :)

Anhang anzeigen 576770Anhang anzeigen 576771Anhang anzeigen 576768Anhang anzeigen 576769

Das EVGA PrecisionX OC was ich für DX12 verwendet habe scheint aber auf 60 FPS beschränkt zu sein. Es kann aber sein dass das Spiel Rise of the Tomb Raider mit DX12 beschränkt ist. Denn das EVGA PrecisionX habe ich innerhalb anderer Test oder Spielen mit DX11 getestet was dann nicht auf 60 FPS beschränkt war. Das MSI Afterburner Funktioniert ja nicht mit DX12, zumindest nicht im Spiel Tomb Raider. Daher musste ich ein anderes Programm suchen und habe hierzu dass von EVGA gefunden womit es dann auch innerhalb von DX12 geht.

Mit meinem neuen System finde ich gut dass der Turbo Boost mit 4,2 Ghz auch wenn alle Kerne voll ausgelastet sind erhalten bleibt.

Anhang anzeigen 576767

Das ist ja nicht selbstverständlich und kommt wahrscheinlich mit aufs Board an. Da Intel normal den Turbo Boost nicht auf alle Kerne zulässt wenn alle Kerne voll ausgelastet sind.
IronAge schrieb:
Beim 6700K sinds 4.0 GHz bei Last ab 2 Cores. Beim 6700 sind es 3.9 GHz bei Last auf 2 Cores und 3.7 GHz bei Last auf allen Cores.

Bei einigen Boards gibt es ein Feature genannt MCE (Multi Core Enhancement) dass es erlaubt den maximalen Turbo-Takt auf allen Cores zu fahren.
Link: https://www.computerbase.de/forum/t...sweise-des-turbo-takts.1515461/#post-17902255
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 Ergebnisse - Rückblick

3DMark06 gibt es ja schon lange und so hatte ich in dieser Zeit mehrere Rechner und Grafikkarten.
Heute habe ich mal mein neues System mit der neuen Grafikkarte damit getestet.

28.08.16
Intel Core i7-6700K
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
Ergebnis: 38877 Punkte.

Dabei sind mir meine alten Ergebnisse nochmals aufgefallen.
Was sich da alles in den letzten Jahren getan hat... :D

15.12.10
AMD Athlon X2 Processor 4450e
NVIDIA GeForce 8800 GT
Score: 8 922

30.03.11
AMD Phenom II X4 965
NVIDIA GeForce 8800 GT
Score: 13 127

06.08.11
AMD Phenom II X4 965
ATI Radeon HD 5830
Score: 16 757

06.09.14
Intel Xeon Processor E3-1240 v3
NVIDIA GeForce GTX 770
Score: 30318

04.10.15
Intel Xeon Processor E3-1240 v3
NVIDIA GeForce GTX 980
Score: 31 019

Mir ist natürlich klar dass sich dieser Benchmark schon alt ist und es sich zum Vergleichen nicht mehr eignet, jedoch ist es doch schön zu sehen wie sich die Leistung mit der Zeit verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Testergebnisse mit OC.
  • CPU: 4.600 Mhz
  • GPU: 2.126 MHz
Ohne OC:
Fire Strike Score: 16 142
Fire Strike Ultra Score: 4 669

Mit OC:
Fire Strike Score: 16 793
Fire Strike Ultra Score: 4 807
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben