Diablow51
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diablow51 schrieb:Was haltet ihr denn von der Gigabyte aviva m8600 ??
habla2k schrieb:Jemand nen Rat?
habla2k schrieb:Hm, hab mir deine Signatur mal angeschaut, ich habe so eine Mischung aus Fingertip und Claw Grip. Bewegen tu ich die Maus eindeutig mit Fingertip, aber wenn die Maus ruht, dann lege ich auch den Handballen mal leicht ab. Allerdings habe ich auf Arbeit eine kleinere Maus und muss das zu Hause mal untersuchen.
Ich denke aber es wird bei Claw bzw. Fingertip bleiben.
Was bedeutet das für die Wahl der Maus?
habla2k schrieb:Hm, hab mir deine Signatur mal angeschaut, ich habe so eine Mischung aus Fingertip und Claw Grip. Bewegen tu ich die Maus eindeutig mit Fingertip, aber wenn die Maus ruht, dann lege ich auch den Handballen mal leicht ab. Allerdings habe ich auf Arbeit eine kleinere Maus und muss das zu Hause mal untersuchen.
Ich denke aber es wird bei Claw bzw. Fingertip bleiben.
Was bedeutet das für die Wahl der Maus?
Jesterfox schrieb:Die MX518 ist tatsächlich eher dazu geeignet seine Hand einfach drauf zu legen, aber meine Deathadder führe ich mit den Fingern an der Seite, vor allem auch um sie zu Greifen und anzuheben. ich hab da so ne komische Mischung aus Fingertip und Palmgrip... in Ruhestellung hab ich die Hand drauf liegen und für Präzision pack ich sie mit den Fingerspitzen und hab den Handballen auf dem Pad.
NoD.sunrise schrieb:Demnach sollten dir Mäuse zusagen die folgende Eigenschaften besitzen:
- symmetrisch
- kompakt (nicht zu groß und hoch)
- leicht
Wie zb die Steelseries Kana (sehr klein und 72g), Zowie AM (klein und 86g) oder auch die Sensei welche aber nochmal etwas größer und schwerer ist (mir persönlich schon wieder zu viel).
Alles was in Form und Größe an die Klassiker WMO 1.1, Intelli 1.1 / 3.0 oder Logitech mx300 / G1 erinnert...
Glenlivet schrieb:Also symmetrisch ist keine nötige Eigenschaft für eine Fingertip Maus. Gutes Beispiel ist die CM Spawn, die eine reine Rechtshändermaus mit sehr guter Claw/Fingertip Form ist.
Glenlivet schrieb:Die IME halte ich persönlich für deutlich zu groß für Fingertip Benutzung.
NoD.sunrise schrieb:Mag sein dass man die im Fingertipgrip halten kann ohne nen Krampf zu bekommen aber als gut geeignet würde ich das sicher nicht bezeichnen. Die ganzen ergonomischen Formen sind ja gerade darauf ausgelegt dass man die hand ablegen kann.
Zehkul schrieb:Ich will mal sehen, wie du deine Hand auf der Spawn ablegst. Zumindest der Handballen MUSS aufs Mauspad, denn wenn du den auf die Maus drauflegst, kannst du mit den Fingern vorne locker unter die Maus greifen. x-)
Zehkul schrieb:Fazit: Klassischer Palmgrip wird schwer. Ich gebe zu, dass man den vorderen Teil der Hand sehr angenehm ablegen kann, und habe das durchaus selber auch mal Palm Grip genannt, da es ähnlich gemütlich ist, aber an sich ist es DIE Klauenform. Und Klaue geht sowieso in Fingertip über.