Test Test: Zowie AM GS Spielermaus

So ich mache es hier echt kurz:

spiele seit 2002 cs 1.6, lowsense mit der maus atm bei 450cpi, 500hz, ingame 1, win 6/11
habe das goliathus alpha speed mousepad
das erste was ich mache wenn ich mir eine maus kaufe ist der skipp test.. > man nehme mousepad, lege die maus darauf, ziehe von links nach rechts, als ob der teufel hinter einem her wär, > siehe da.. ab einer perversen geschwindigkeit skippt die maus

für meine lowsense 180° ingame reicht es aber aus und so schnell drehe ich mich nicht.. will nur sagen, dass der sensor kaputtzukriegen ist

Passiert das auch bei höheren CPI?

Leute, jeder Sensor hat ab einer gewissen Geschwindigkeit Probleme.

das stimmt ; ) probier mal die zowie ec2 zu killen, hab ich nicht bis heut schaffen können
und ja ist mit jeder cpi der Fall !

also perfekt kontroll fällt zwischen 2.5 und 3 m/s
muss jedoch sagen dass ich die maus der ec2 und der xai vorziehe

- leichter als xai
- grip as same as xai
- liegt total krass in der hand bin fingertipper
- rutscht pervers gut, die füße sind super so far
- sehr gutes tracking

der ADNS 3090 mit der custom linse zur geringen LOD beeinträchtigt die leistung des sensors enorm. man kann den sensor nicht "killen" aber besser als 3.5mm lod bei standard 3090 ; /

kompromisse die die welt EIG. braucht .. jedoch warte ich auf eine xai, zowie am-ähnliche maus

fazit: bin NOCH nicht fündig geworden .. der sensor schafft nicht die spitzenleistung der ec2

/E: jungs und mädls ! lasst euch nicht von meiner review täuschen.. der sensort ist top !! ich mach ECHT krasse fastmoves, bei der die linse gekillt wird.. solche moves macht ihr NIE ingame ! die linse ist TOP so far. und ich bevorzuge die maus eher als die ec2 also keine angst : )

Zuletzt bearbeitet:
laut OCN tests ist die niedrigste malfunction speed bei 2.6m/s wenn man die 1150dpi nutzt.
2.9m/s bei 450dpi und 3.3m/s bei 2300.
Alles im grünen bereich, man müsste ja mehr als 40cm für ne 180° drehen brauchen um sowelche geschwindigkeiten in spielen zu erreichen.

Na ja, das wären 80cm/360. Gibt nicht viele Leute die mit sowas spielen. Da kommt man relativ schnell ans Ende der Reichweite eines menschlichen Armes. Und an die Grenzen des Tisches.

Die höchsten m/s liegen nicht bei dem kleinen Ausreißer, sondern schon deutlich davor. IMO kann man auch deutlich herauslesen, dass die PerfectControl Geschwindigkeit unter der Malfunction Geschwindigkeit liegt.

w0ll3 schrieb:
Gibt genug Leute mit derart niedriger Sensitivity, aber mal schauen meine bestell ich nächste Woche.

Ist auch noch längst nicht gesagt, ob die dann tatsächlich so hohe Geschwindigkeiten erreichen. Viele sind dann auch einfach langsam, und brauchen zum Umdrehen ihre paar Sekunden. Das kann ich zB nicht verstehen, ich will von jeder Position am Mauspad aus eine 180° Wende machen können ohne Umzusetzen, weshalb ich ziemlich genau mit Mauspadbreite/360° spiele. Ich würde auch mal behaupten, dass ich damit den Sensor mehr belaste, da ich mich auch tatsächlich alle paar Sekunden wie ein affiger umdrehe. :P

Bräuchte aber in erster Linie mal wieder einen Bildschirm, der das mitmacht. Mhh, alte Röhren auspacken.... Wäre interessant, auf welche Geschwindigkeiten ich dann käme, aber für mehr als 2.5m/s müsste ich mich garantiert extra anstrengen.

ich buddel mal den etwas angealterten Thread aus.

Ich bin u.a. ein Low Sense spieler (windows 6/11, CS:S ingame 2.4, 450 dpi) und fühle mich sehr wohl mit dieser Maus. Lowsense spielt man im prinzip nur um in stressigen Situationen nicht mit dem Fadenkreuz zu verwackeln wie nen Auto auf ner Skipiste. Die Maus spielt sich nach einer eingewöhnungszeit recht angenehm, auch wenn ich immer wieder versehentlich auf die Seitentasten komme während des spielens. könnte evtl probleme für leute mit größeren händen geben.

Trotzdem: absolute Kaufempfehlung!

Zehkul schrieb:
Das kann ich zB nicht verstehen, ich will von jeder Position am Mauspad aus eine 180° Wende machen können ohne Umzusetzen, weshalb ich ziemlich genau mit Mauspadbreite/360° spiele.

Hab ich früher auch einmal, dadurch dass ich aber angefangen habe die Maus in einem Halbkreis zu bewegen, hab ich bedeutend mehr Platz gewonnen. Und 180° Swipes sind bei mir in BF3 sowieso Pflicht. :D

Meine ist gestern auch angekommen.
Ist auch schon eine mit dem größeren Spalt zwischen LMT und RMT
Damit gibts auch keine versehentlichen Kollisionen :p
img_20120131_171652-jpg.267347

Anhänge

• IMG_20120131_171652.jpg
    IMG_20120131_171652.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 1.127
Bin am überlegen mir diese Maus zu kaufen, gibt es hier irgendwelche InputLags oder irgendwelche fehler,
hinter her hinken ? kA, kenne mich da nicht aus, aber was ich so gelesen habe über andere Mäuse...

Habe ich ja noch nie gehört/gelesen. Gibts da Bilder wie da aussieht ? gibts da auch "günstige" plastik dinger und teure mechas wie bei tastaturen ?

ob die sich von der Qualität her unterscheiden - keine Ahnung
Aber es ist definitv so, das die Tasten der AM doch eine recht große Kraft zum auslösen erfordern.
Ich persönlich empfinde das als sehr positiv, da ich mich über jeden Missclick sehr ärgere ;)
Anderen wiederum gehen die Tasten wahrscheinlich etwas zu schwer, ist halt geschmackssache.
Und leise sind sie beim klicken auch nicht wirklich, aber das find ich auch recht schön :p

Habe seit Gestern eine AM zum testen hier.... bekomme jetzt nach 3 Stunden BF3 zocken Muskelkater weil die Tasten sich so schwer betätigen lassen

Gibt sich das ?

Ist denke ich wie beim klettern, irgendwann macht das nichts mehr aus denke ich. Aber ka ;-)

Zurück
Oben