News Teufel: Boxensysteme bis zu 420 Euro gesenkt

bawde schrieb:
früher war es mal eine topmarke, seitdem in china produziert wird nicht mehr.

Woher hast du diese Info?

Suche fürs Heimkino etwas zw. 3000-4000€.
Ich denke mal eher, dass die billigen Lautsprecher für den PC nach Asien ausgelagert wurden, die Premiumgeräte aber immer noch in D produziert werden.

Ansonsten würde ich zu einem Nubert System greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Meiermanni

Heco und klipsch sind auch sehr gute marken!

Zusammen mit einem Denon Receiver sollte das super klang bringen, vorallem in deinem Preisbereich
 
Naja, der Subwoofer meines 2.1 Systems (Concept C USB) brummt recht gewaltig im "Leerlauf", obwohl ich schon die Fehlerbehebung von der Teufelwebsite durchhabe...

Die Dinger sind ja ganz nett, aber z.B. die Kabelklemmanschlüsse sind ein Witz (und neigen zu Wackelkontakten) und auch sonst ist es eben dem Preis entsprechend - kein 50€ Billigteil, aber von "qualitativ hochwertig" ebenfalls noch weit entfernt.
 
Hier ein auszug den ich gefunden habe der schon ein wenig älter ist.

Auszüge aus der Teufel Homepage:

Damit jeder Kundenwunsch schnellstmöglich bearbeitet werden kann und Teufel-Lautsprecher technisch stets auf der Höhe der Zeit sind, kümmern sich mehr als 20 Mitarbeiter um Entwicklung, Service, Beratung und Verkauf. Verstärkung erhält die hochmotivierte Kern-Mannschaft durch eine Reihe von qualifizierten und hochspezialisierten europäischen Unternehmen in den Niederlanden und in Dänemark, die einen Teil der zur Produktion erforderlichen Vorarbeiten übernehmen.

Im ersten Stockwerk des Teufel-Firmengebäudes in Berlin-Charlottenburg riecht es nach Lötzinn, Klebstoff, Schweiß und Arbeit. Hier oben in der Berliner Luft befindet sich das Herz des Teufel-Organismus: die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Jedes Teufel-Modell - vom legendären Referenzlautsprecher M200 bis zum brandaktuellen THX-System - wurde in dieser Abteilung entworfen, verfeinert, abgestimmt, in Formen gegossen, gemessen, verglichen, probegehört, getunt, verbessert und schließlich feierlich in die Produktion übergeben. Mit anderen Worten: Jedes Teufel-Produkt entsteht von A bis Z im hauseigenen Labor.

Teufel bietet Ihnen eine riesige Lautsprecher-Auswahl in allen Preisklassen von 100 bis über 10.000 €, zum Teil mit verschiedenen Gehäuse-Optionen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Jedes System ist - wie in unserem Online-Shop und Katalog beschrieben - bestellbar! Sie wählen aus, wir liefern! Dadurch ist nicht jeder Teufel-Lautsprecher sofort ab Lager verfügbar, es entstehen zwangsläufig unvorhersehbare Produktionsmengen und in der Folge daraus Lieferzeitunterschiede. Diese Tatsache lässt sich definitiv nicht ändern, weil
- Teufel-Lautsprecher nicht einfach in großen Mengen von x-beliebigen Firmen bezogen, sondern von ausgesuchten Herstellern präzise nach Teufel-Vorgaben gefertigt werden.
- wir Ihnen weiterhin die bekannte Produktvielfalt und die legendären Teufel-Serviceleistungen bieten möchten.
Bitte weichen Sie daher ggf. auf Alternativmodelle mit kürzeren Lieferzeiten aus. Auch Ihren ab Werk bestellten Neuwagen können Sie ja nicht gleich mitnehmen. Zudem bedeutet ein großes Lager hohe Kosten, die wir in unseren Preisen berücksichtigen müssten.

Teufel arbeitet mit bewährten, durch langwierige Qualitätsprüfungen unserer Ingenieure handverlesenen Zulieferern zusammen. So werden die einzelnen Lautsprecherchassis von anderen Firmen gefertigt als die Echtholzgehäuse der Top-Systeme, die Frequenzweichen von anderen Herstellern als die Inbusschrauben, die folierten MDF-Gehäuse von anderen Spezialisten als die Abdeckgitter. Damit die Zusammenarbeit aller beteiligten Produzenten perfekt funktioniert, ist eine aufwändige Kooperation und Planung erforderlich. Wenn dann Lieferverzögerungen bei einem Rad des großen Teufel-Getriebes auftreten, kommt es zwangsläufig zu Terminverschiebungen, die sich auch in Form einer längeren Lieferzeit auswirken. Hierfür bitten wir um Verständnis!

Alles klar?
 
es ist ja toll wenn teufel 12 jahre auf die boxen gibt, aber bei einem freund brummt eine box des magnum PE/ME (keine ahnung), weil die elektronik spinnt und die ist natürlich über dem garantiezeitraum.

wenn ich was gutes will würde ich auch eher zu gute boxen + anständigen verstärker greifen.
 
siehe Teufel........


Reparatur nach Kostenvoranschlag

Sollte bei einem Teufel-Artikel nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeit ein Defekt eingetreten sein, können wir ihnen eine fachgerechte Reparatur anbieten. Dieser geht stets ein Kostenvoranschlag voraus.
 
Schade, dass bei den besseren Systemen nix reduziert wird!
Würde mich für das LT6 THX interessieren. Wenn sie das vielleicht von 3300€ auf 2500 reduzieren würden... :cool_alt:
 
Hier wird wieder wegen der Rabattaktionen spekuliert. :D

Teufel gibt öfters mal Rabattaktionen, dass muss also weder mit dem neuen Besitzer noch einer angeblich neuen Produktreihe zu tun haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnt ihr denn für den PC als 5.1 System empfehlen? Sollte nicht mehr als 200€ kosten!
 
Das https://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm ähnelt dem Concept E Magnum, bzw es is sogar das Concept E :)

Das habe ich damals auch für 150€ erworben und es bietet für den Preis eine enorme Leistung.

EDIT_: ich sehe gerade, es ähnelt dem CEMPE aber hat nichts gemaeinsam. Leistung ist zwar die selbe, aber keine Kabel, keine Fernbedienung, man braucht einen Reciver...
Wirklich schade :(
Bei meinem CEMPE war ein Verstärker integriert und man braucht nichts mehr dazu kaufen. Alles dabei, anklemmen und genießen..
Das Concept E hatte einen 125 Watt Sinus Woofer. Dieser hier nur 80..

Teufel ist wirklich mies geworden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger des CEMPE ist ja auch nicht das Kompakt 30 (das gab es schon ewig, auch lange als es das CEMPE noch gab), sondern die neue Concept E Reihe (100-400). Das Kompakt 30 war schon immer eher als kleines Heimkino-System gedacht (wo man eh einen AV Receiver haben sollte um die verschiedenen Geräte anschließen und DTS etc. dekodieren zu können), während das Concept E (sowohl das PE als auch die neuen) schon immer eher PC-Lautsprecher waren. Also Äppel mit Birnen.

Ob die neuen Concept E (auch von der Preis-Leistung her) mit der guten alten PE (die ich auch habe) mithalten können ist die andere Sache. Insgesamt kommt es mir schon so vor, als wären sie über die Zeit deutlich teurer geworden.
 
Vor 2 Wochen hätte ich das Concept B 200 für 149 genommen. :D
Jetzt bin ich mit Studio-Monitoren sehr zufrieden. Ein günstiges
Stereo-System ohne Subwoofer fehlt Teufel. Ein Concept B 200
ohne USB und ohne Bass- und Höhenregler (Die man laut Teufel
bei guten System eh nicht braucht *lacht*) für maximal 160 EUR
hätte ich genommen. Aber na ja, nun bin ich zufrieden,
auch ohne Teufel. :)

Ich schätze mal, die räumen ihre Lager wegen der Umstellung des
Geschäftsmodells.
 
Zuletzt bearbeitet:
mellon80 schrieb:
Hier ein auszug den ich gefunden habe der schon ein wenig älter ist.

"Langer Marketingtext...."

Alles klar?

Was ist dir denn nach dem Lesen klar geworden? Mir überhaupt nichts außer das irgendwer bezahlt wurde um die Schnulze zu schreiben.

mfg MasterSepp
 
RABATT?

Zuguterletzt wird das 5.1-Heimkino-Lautsprecher-System „Kompakt 30“ für 149 statt 199 Euro verkauft.

Das Kompakt 30 kostete vor 3 Jahren schon 149€
letzten Monat kostete es auch 149€
Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern wo es mehr als 149€ gekostet hat.
Und nun hat man es von 199 auf 149€ Gesenkt?

Die Rabatt Aktion ist Kunden-verarsche, nichts weiter!
(und CB macht wie bei jeder Teufel "Aktion" mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
„Columa 900“ bietet Teufel für 979 statt 1.399 Euro

da hat unser Moderator sich um 10€ verrechnet^^

sind doch 420 und net 430€
 
Tja. Teufel und seine Elektronik. Kann es sein, dass die Probleme damit haben?
Bei meinem Bekanten hat sich vor einem halben Jahr die Verstärkerelektronik vom Theater 4 Hybrid verabschiedet. Seit zwei Wochen ist nun auch bei mir der linke Sub tot.
Super, nach nur knapp anderthalb Jahren!
 
-=Tommy=- schrieb:
Das https://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm ähnelt dem Concept E Magnum, bzw es is sogar das Concept E :)

Das habe ich damals auch für 150€ erworben und es bietet für den Preis eine enorme Leistung.

EDIT_: ich sehe gerade, es ähnelt dem CEMPE aber hat nichts gemaeinsam. Leistung ist zwar die selbe, aber keine Kabel, keine Fernbedienung, man braucht einen Reciver...
Wirklich schade :(
Bei meinem CEMPE war ein Verstärker integriert und man braucht nichts mehr dazu kaufen. Alles dabei, anklemmen und genießen..
Das Concept E hatte einen 125 Watt Sinus Woofer. Dieser hier nur 80..

Teufel ist wirklich mies geworden. :(
Was erwartest du? Nen vollaktives 5.1 System mit 1200W?

Mein Teufel CEM hat nicht umsonst damals noch stolze 300€ gekostet...also sorry, man sollte nicht zuviel fürs Geld erwarten...
 
Zurück
Oben