News Teufel: Boxensysteme bis zu 420 Euro gesenkt

computerblicker schrieb:
Was erwartest du? Nen vollaktives 5.1 System mit 1200W?

Mein Teufel CEM hat nicht umsonst damals noch stolze 300€ gekostet...also sorry, man sollte nicht zuviel fürs Geld erwarten...
Nur für das Boxen-Set? Mein CEM PE hat nur ca. 179 gekostet (mit Yamaha AVR knapp 400€), und das war auch nicht lange nach einer Preisanhebung (war vorher noch günstiger, ca. 150 glaub ich), 300 nur für die Boxen würde mich eigentlich wundern.
 
computerblicker schrieb:
Was erwartest du? Nen vollaktives 5.1 System mit 1200W?

Mein Teufel CEM hat nicht umsonst damals noch stolze 300€ gekostet...also sorry, man sollte nicht zuviel fürs Geld erwarten...

Hab ich irgendwas verpasst ?
Für 150€ is das CEMPE ein grandioses Set !
Andere kaufen sich ein Logitech Z5500 für 300€ und wundern sich, warum mein Teufel für die Hälfte des Preises immernoch einen stärkeren Bass und klareren Sound hat.

Ich beschwer mich nur über die neuen Absolut überteuerten Teufel Systeme.
E400 liegt in der gleichen leistungsklasse, kostet aber 330€ ohne Kabel und co.
 
Vom 22. Juli bis zum 18. August 2010...
So sinkt beispielsweise das Motiv 10 von 1.199 auf 899 Euro
Irgendwas stimmt da nicht, das kostet aktuell schon 899 Euro.

@Topic: da fehlen irgendwie die THX Systeme, da sollen die mal 1/3 runter gehen, dann hab ich mal ne Motivation mir endlich ne passende Wohnung dazu zu kaufen. ;)
 
Sukrim schrieb:
Naja, der Subwoofer meines 2.1 Systems (Concept C USB) brummt recht gewaltig im "Leerlauf", obwohl ich schon die Fehlerbehebung von der Teufelwebsite durchhabe...

Nunja, ich kenne das aus dem PA Bereich.
Da hilft es meist, sich eine andere Steckdose zu suchen. (Die darf natürlich nicht auf der selben Ader sein, wie die vorherige auch).
Damit läßt sich das Netzbrummen eigendlich ganz gut elimnieren.

Ich habe auch vor mir ein neues Lautsprecher-Set (2 Fullrange-Boxen) zu besorgen, mal sehen ob sich da bei Teufel was für mich finden läßt. (Natürlich innerhalb der Rabattaktion)
 
Das beste Teufelsystem für den PC war und ist einfach das Concept G gewesen. Damals für 250 Euro zugeschlagen und jetzt werkelt das hier bei mir zuhause. 7 sehr gute Satelliten (vergleichbar mit denen vom aktuellen E400 (aber 7 und nicht 5!) und dazu ein mächtiger Subwoofer der vielleicht manchmal etwas zu aktiv mitspielt, aber ich mags wenn etwas mehr Bass dabei ist. Perfektes System, geht gut laut und klingt auch noch anständig. Das war damals echt der Knüller für 250€.
Schade das es das inzwischen nicht mehr gibt, ich find die neue E-Serie nicht zu empfehlen, fürs gleiche Geld gibts inzwischen woanders mehr.

Eine Preissenkung ist natürlich trotzdem schön und gut, würde mich aber mal über neue (PC-Lautsprecher-) Serien von denen freuen, die Qualifikation dazu hätten sie.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
... Du wirst kein HiFi System Finden, dass nicht (Pro Box) mindestens 300€ kostet und was taugt! ...

I-HaTeD2 schrieb:
... Im unteren Preisbereich von 100-200 Euro würde ich aber eher zu den üblichen Mainstream-Marken greifen.

... ihr beide scheint tatsächlich von dem überzeugt zu sein, was ihr da so von euch gebt!

Vielleicht solltet ihr euch aber erst einmal mit der nuBox 311 von Nubert beschäftigen, die für gerade einmal 139€ (pro Box) eine Qualität bietet, die weder Teufel noch irgendwelche Mainstream-Marken für das Doppelte bieten können ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu groß für den Schreibtisch und zu klein fürs Wohnzimmer.
Sorry aber diese Bauweise ist mehr was fürs Studio oder irgendwelche Geschäfte von mir aus noch.
 
Was heißt zu groß für den Schreibtisch? Das kommt immer auf
den Tisch an. Bei mir zum Beispiel passen zwei ausgewachsene
5" Nahfeldmonitore (13l Gehäuse) auf den Tisch und es bleibt
dennoch Platz für zwei Monitore, Notebook, Wacom und
60x120cm Arbeitsfläche plus Papierablage.

Guter Klang braucht nun mal Volumen, auch wenn einige
aus einem bestimmten Volumen mehr herausholen als
andere. Teufel, Nubert und Samson zum Beispiel.
Dennoch muss man auch hier für guten, klaren Klang
Platz opfern, genauso wie für ein großes Monitorbild,
oder Bildqualität. (IPS-Panel sind tiefer und schwerer als TN)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 18.August hat man ja zeit zum überlegen, die Preise sind schon verlockend :-)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Zu groß für den Schreibtisch und zu klein fürs Wohnzimmer.

Im Notfall Wandmontage.
Allerdings würd ich zwischen 100-200 Euro auch eher zu einem Mainstreamigen (Sub)Sat Lösung greifen. Weniger Stress, Verstärker integriert. :hammer_alt:

Fürs Wohnzimmer, so 311 nicht ausreichend, dann eben die 381 oder 481 ... welche immer noch ein gutes Stück unter dieser angeblichen 300 Euro Grenze angesiedelt sind. :rolleyes:

Durch den Summer Sale kommen die Teufel Systeme wahrscheinlich eher an humane Preise ran. Die Qualität ist lang nicht mehr das, was noch vor Jahren für den guten Ruf gesorgt hat. Leider. =/
 
Hey Leute!

Ich besitze das Concept G nun schon das 4 Jahr (250€) und bin absolut zufrieden mit der Leistung der Boxen. Der Vorteil eines solchen Systems war einfach bei mir die sehr flexible Aufstellung im Raum, was z.B Standboxen bei mir nur suboptimal gepasst hätte (Dachgeschosszimmer mit Schrägen, ca 20m²).

Von den 7 Satiliten rauscht keine einzige, habe zuvor die mitgelieferten Kabel verwendet, die sind im Querschnitt doch etwas "unwürdig" gewesen und habe diese promt durch 2.5²mm Kabel von Oelbach getauscht, mit hörbarem Unterschied!

Betreibe die Lautsprecher an meinem PC mit der in der Sig. stehenden Soundkarte und bin immer wieder begeistert was die Teufel aus den kleinen Gehäusen zaubern (von "Chinaware" ist die Verarbeitungsqualität auch Galaxien entfernt, alleine vergoldete Schraubklemmen usw! bei dem Preis).

Soundtechnisch stechen die mMn das Logitech Z5500 locker aus (Subwoofer vergleichbar aber in Relation zu den Sats einfach zu overpowerd, jeder Bass klingt gleich, 0 Differenziertheit), welches ich vorher hatte, die nach 1er Woche wegen dem defekten Bedienmodul direkt wieder zurück gingen.
Was mich jedoch an der neuen Concept E Serie stört ist die fehlende Fernbedienung, da sollte man im Zweifel doch abwägen, falls man den Sub nicht direkt griffbereit hat.

Zum Summersale selbst, mein Vater hat sich durch das sehr positive Abschneiden meines Lautsprechersets, letztes Jahr dazu hinreißen lassen sich mal an die "großen" Boxen in Form des Theater 8 THX Ultra 2 ranzutrauen. Damals Buche 1995€ statt der üblichen 2495€! Also an und für sich eine tolle Sache. Zum Set selber: was soll ich sagen, seid dem geh ich noch seltener ins Kino :D


Ich wollte jetzt keine Werbung machen ;), jeder soll nach persönlichen Präferenzen seine Kaufentscheidun tätigen, da das Hörempfinden doch ziehmlich subjektiv ist. Man sollte sich einfach mal die Probehörzeit von 8 Wochen gönnen! Ich bin mir sicher wenn das Set die Erwartungen erfüllt/übertrifft wird es wohl kaum einer so schnell wieder Richtung Berlin schicken :D.


MfG ex()n
 
bf-therock schrieb:
@mixmastermike: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hast. Teufel gehört mit zu den Top Marken was Lautsprecher angeht und das ganze sogar zu einem äusserst günstigen Preis.

Die Preissenkung kam jetzt bestimmt durch die Übernahme. Mal schauen was aus der Marke wird.


TOP-MARKE was lautsprecher angeht? :evillol:
LOL... tut mir leid, wer auf gute musik-reproduktion steht wird an teufel sicher zu(vor)letzt denken. anschließend kommt noch bose. logitech zähle ich da schon gar nicht mehr mit. ;)
 
ex()n schrieb:
durch 2.5²mm Kabel von Oelbach getauscht, mit hörbarem Unterschied!

hehe. Einbildung ist auch ne Bildung. Kabelvoodoo ist quatsch. Man kann *eventuell* darüber diskutieren, aber nicht in dieser Preisklasse und nicht bei diesem Set. Vergoldete Klemmen sagen auch nichts über die Qualität eines Sets aus, alles nur Blendwerk. Für den Preis ist es sicherlich in Ordnung, keine Frage, aber Teufel kocht auch nur mit Wasser. Mittlerweile anscheinend sogar mit etwas weniger ...
 
Ich weiß schon auf was du mit Kabelvodoo anspielst, jedoch war mir vollkommen bewusst das ich damit keine neuen Lautsprecher hervorbringe als sie eigentlich sind.

In erster Linie wahren es optische Gründe warum ich die "hässlichen" schwarzweiß Minidräte gegen hochwertigerere getauscht habe Zudem hat sich bei mir, eingebildet oder nicht, eine doch merkliche Kangverbesserung nach der normalen Einspielzeit eingestellt. Am besten könnte ich das beschreiben mit den Worten: "Die Sats klangen nicht mehr so eingeengt, spielten befreiter auf" . Auch wenn es für dein Hörempfinden keinen unterschied gemacht hätte, für mich persönlich hat es sich gelohnt, auch wenn das Ganze wie schon im Post vorher betont, eine sehr subjektive Note hat.

Sicherlich machen goldene Schraubklemmen sinn, Nubert z.B. würde jetzt auch nicht bei ihren Lautsprechern auf "hochwertige" LS-Terminals verzichten nur weil sie jemand als"Blendwerk"
bezeichnet. Es steht schlicht und ergreifend auf der "haben" Seite. Wenn man mal als Beispiel das Z5500 heranzieht.

Es geht ja auch immer um die Relation zudem was man für sein Geld bekommt.
Ich selber kenne Nubertlautsprecher vom einen Bekannten und diese klingen ebenfalls sehr gut. Jedoch würdest du sicherlich nicht bestreiten, dass es für mich wenig Sinn ergeben hätte, in einem akustisch sehr kritischen Raum wie meinem, einen Raumfüllenden Klang mit 2 Regelautsprechern und einen seprat anzuschaffenden Receiver/Stereoverstärker, den ich nunmal nicht habe, zu realisieren. Auch bezweifle ich das die 2 Regallautsprecher auch nur annähernd die Tiefbass qualitäten eines Subwoofers für Filmton bereitstellen würden.

Jeder muss halt schauen was seine Hörgewohnheiten und wie seine Räumlichkeiten beschaffen sind. Hört man nur Music oder schaut man schwepunktmäßig Filme etc... dies sind alles wichtige Faktoren die in eine Kaufentscheidung mit einfließen sollten. Bevor man blind in die Welt ein Urteil über Lautsprecher fällt die man selbst nie gehört hat, sollte man da lieber neutral bleiben.
Jetzt einfach eine Marke auf Teufel komm raus (der musste sein :evillol:) auszuschließen nur weil man eine Lösung eher preferiert, halte ich für zu kurzsichtig.

Der geneigte Käufer sollte einfach mal Probehören und seine Entscheidung dann treffen, wozu gibts das Rückgaberecht? ;)



so long ex()n
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergoldet dienst alleine nur zum Korrosionsschutz ;)
Eisen, Kupfer und co Oxidieren nach ner Zeit und die Übertragungsqualität leidet. Gold hingegen wird nach 10 Jahren noch 100% liefern.
 
Heißt, statt Gold könnte man einfach alle paar Jahre polieren?
 
Zurück
Oben