Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lohnt sich eigentlich die audigy es kostet 35€

oder gleich ne audigy 2 zs? kostet 70€

Kommt drauf an. Nachdem wir in dem CEM Thread sind würde ich eigentlich sagen dass es sich nicht unbedingt lohnt.

Sorry sorry, hast natürlich Recht! Ich dachte dass ist eine klassische: "Lohnt sich die Audigy 2 oder reicht die Audigy XX" :rolleyes:
Klar ist die kleinere vollkommen ausreichend. Außerdem ist nichtmal gesagt dass die ZS wirklich klarere Töne bringt. Bei einem Test den ich letztens gelesen habe waren die Werte bei weitem nicht so berauschend wie man annehmen sollte. Die Aureon Sky war meilenweit vorraus in diesem Bereich.

BvB123 schrieb:
wo sind denn die unterschiede zwischen den beiden karten

audigy: 5.1
audigy2: 6.1
audigy2 zs: 7.1

außerdem unterstützt die zs eine neuere EAX-version. ansonsten sind sie bis auf ein paar einstellungsmöglichkeiten im treiber gleich.

wenn du also nicht vor hast, in nächster zeit auf ein 6.1/7.1-sytem aufzurüsten, würde ich die 1er nehmen.

cu

Morgoth schrieb:
Nanana, es gibt auch wirklich gute und klanglich anspruchsvolle Popmusik. So verallgemeinern würde ich das nicht.
Ich beschäftige mich damit zu wenig, um behaupten zu können, ich wüsste über alle möglichen Formen Bescheid - momentan interessiert es mich schlichtweg nicht und mir reicht das, was ich hin und wieder unfreiwillig an aktuellem Zeug aufschnappe. Soll nicht heißen, dass alles schlecht wäre. Ein paar Einzelfälle mag ich auch, sehr sogar, aber der Großteil ist imho zum Vergessen, insbesondere Charts-Musik.

DvP schrieb:
@ Cyclone
Ich weiß nicht was du hast, mein Beitrag war durchaus Pro CEM. Aber über sein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hinaus werde ich es nicht unangemessen in den Himmel loben.
Mein Text sollte eigentlich zustimmend und ergänzend zum deinigen dastehen - eigentlich sind wir doch so ziemlich einer Meinung, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Zur Audigy-Diskussion:
Morgoth schrieb:
Ach komm, den Unterschied zwischen den beiden hörste echt nicht. Nicht mit dem CEM.
Sehe ich auch so; zumindest kann ich es mir gut vorstellen.

Ich hab allerdings hin und wieder meinen Kopfhörer an der Karte hängen (Audigy 1) - dazu ist sie nicht geeignet, hört sich sehr schlapp an. Vielleicht bringt die 2er da ja mehr...

Ok lassen wir das einfach *g*

Wegen der Kopfhörer Sache: Das ist halt keine so einfache Disziplin. Du musst sicher auch die passende Einstellung wählen um den internen Verstärker einen Wink in die richtige Richtung zu geben. Gute Soundkarten haben sowieso nen extra Verstärker für den Headphones-Ausgang, aber der ist meist den Karten mit nem zusätzlichen Rack vorbehalten.

Zu Pop: Es gibt meiner Meinung nach auch wirklich gut anrangierte Songs die mehr oder weniger laufen herauskommen. Aber pro Monat werden es wohl nicht mehr als eins oder maximal zwei sein. Diese kann ich mir dann aber doch relativ ausgiebig zu Gemüte führen. Aber wenn Musik keine Geschmacksache ist, was dann. Also ne Diskussion können wir da beim besten Willen nicht anzetteln.

Kann das sein, dass wir richtig krass vom Thema abdriften? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Viper87 schrieb:
außerdem unterstützt die zs eine neuere EAX-version.
Es gibt auch für die normale Audigy2 mittlerweile das Treiberupdate auf EAX4.0.
Nur die Audigy1 muss draussen bleiben.

Heute mein Teufel Magnum Concept E bekommen ;)

Hi

wie ihr bereits gelesen habt, habe ich heute meine neue Anlage bekommen ;)

so jetzt habe ich ein paar fragen :
1. Was ist besser a) der Sound on Board meines Abit NF-7 oder b) meine Soundblaster live 1024! ? [Habe mommentan kein Geld für eine bessere]
2. Wie schließe ich was wo an ? [Sorry bin da recht neu ]

danke das war erstmal alles, wenn mir noch was einfällt melde ich mich ;)

bis dann
MfG

Re: Heute mein Teufel Magnum Concept E bekommen ;)

zu 1. Schließ es an, und entscheide selbst ... :rolleyes:

schwierig wenn er nicht weiß wie oder ??

Schau mal auf die Seite von Teufel www.teufel.de dort wird dir genau erklärt wie du das anschließen musst (brauchst dafür noch zusätzliche kabel )

http://www.teufel.de/fra_zub.htm

Wenn deine Soundkarte onboard Soundstorm 5.1 hat dann nimm die.

Zuletzt bearbeitet:

@busterle123

Ich hätte drei Fragen.

1.) Da ich per Vorkasse bestellt habe. Wohin soll ich das Geld überweisen? Das kleingedruckte der Auftragsbestätigung weißt auf zwei Bankkontodaten mit jeweils Commerzbank und der Dresdner Bank?

2.) Habt Ihr auch eine Woche vor Liefertermin erst das Geld überweisen müssen? Bei mir steht auf der Auftragsbestätigung die ich mit der Post erhalten habe, 6 Wochen. :)

2.)HINWEIS: Die ab Januar 2004 ausgelieferten Systeme haben statt der abgebildeten schwarzen Abdeckungen silberfarbene Gitter, sind also komplett silberfarben. Hast Du Dein Boxen System so erhalten?

1.

Sie haben die Boxen doch noch bis Ende Januar in schwarz hergestellt ( die Gitter )

2. Vorkasse: Wenn du die Kontonummer nirgends findest, ruf die kostenlose Hotline an, diese steht auf der Bestellungs Bestätigung und ist unter www.teufel.de unter Kontakt auch zu finden.

Du kannst es eine Überweisungsstelle aussuchen, nimm einfach eine der Kontonummern, ich weiss auch nicht, warum sie zwei Banken angegeben haben.

3. Das mit 1 Woche vor Empfängnis des Paketes sollte stimmen ( ich lasse mich gerne eines besseren belehren ), es gab lediglich im Oktober letzten Jahres aufgrund sehr vieler Bestellungen eine Aktion, dass man das Geld bis zu einem Stichtag überweisen musste, um es in einem gewissen Zeitraum zu erhalten.

Gruß, Şilent³şniper

KiNeTiXzZ schrieb:
schwierig wenn er nicht weiß wie oder ??

Aber wenn er es angeschlossen hat, kann nur er für sich entscheiden was besser klingt. Jedes Ohr ist anders :) - allein die Umgebung (Zimmer etc.) spielt da mit.

Galle schrieb:
@busterle123

2.)HINWEIS: Die ab Januar 2004 ausgelieferten Systeme haben statt der abgebildeten schwarzen Abdeckungen silberfarbene Gitter, sind also komplett silberfarben. Hast Du Dein Boxen System so erhalten?

hi also ich hab meins jetzt seit einer woche und sie sind noch schwarz bei mir warum weiß ich nicht
find ich aber besser so :)

so leute ich hab ein problem
ich habe jetzt mir die audigy 2 zs gekauft
installiert usw geht auch alles
dann wollte ich aber colin mcrae rally 4 demo zocken wegen eax 4.0 (ist das erste spiele was eax 4.0 hat)
und ich kanns nicht anmachen
wisst ihr ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@Galle

Also
1. Ich habe per Nachnahme gemacht, war mir einfach sicherer ;)
Daher kann ich die leider nicht weiter helfen.

2. Die Lieferzeit war bei mir 3 Wochen

3. Sie sind noch schwarz ;)

Danke für Eure Antworten @Şilent³şniper und @busterle123 :)

Ich hab bei Teufel angerufen und die versenden Ende März. Bei der Vorkasse sollte ich mir eine Bankverbindung von den zwei angegebenen aussuchen und mit angeben die Rechnungs und Kundennnummer der Auftragsbestätigung. Leider sind die Teufel Concept Boxen nur mit schwarzen Gittern lieferbar. Die Dame meinte ich sollte nochmals anrufen bei Erhalt der Ware und sie senden die silbernen Gitter kostenfrei nachträglich zu. Bisher muss ich sagen ganz ok der Laden. Obwohl noch nichts in den Händen hab. :D Hoffendlich bekomm ich nicht soviele Probleme mit dem Anschluß und Treibern an der neuen Audigy 2 ZS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben