Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
................

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
Y-Cinchkabel haben auf der einen Seite einen Stereo-Klinken-Stecker (das sind die Dinger an Kopfhörern), auf der anderen 2 Cinch-Stecker/Buchsen.
Die Y-Cinchkabel schließt Du mit den Klinkensteckern an der Soundkarte an, die Cinchstecker kommen in den Mehrkanaleingang des Receivers. Dabei musst Du auf die richtige Belegung achten: meist belegen an der Soundkarte Sub u. Center, vorne links und rechts sowie hinten links und rechts jeweils eine Buchse.
Vom Receiver gehst Du dann mit einem Mono-Cinchkabel zum Subwoofer, die Satelliten schließt Du mit Boxenkabeln an den Receiver an.

Gruß
Morgoth

Falsch, die haben keinen Klinkenstecker! Die Y-Kabel sind auf beiden Seiten Chinch. Habe das Teufel Set ja selber unter dem Tisch stehen, und mußte mir entsprechende Adapter kaufen um es an die Sounkarte dranzubekommen.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich muss also 3xY-Cinch an mein Receiver anschließen oder?
Wo müssen die genau dran an welchen anschluß?

Das einzigste was ich habe wo Cinch kabel drankommen für boxen wäre bei mir der 5.1CH INPUT der hat Front Y-KabelChinch, RearChinch Y-Kabel, Center 1xCinch und Sub1x.
Aber das ist doch input ist das richtig?

P.S An meine Soundkarte wird das System nicht angschlossen.
Meine Sounkarte ist mit ein lichtleiterkabel am Receiver vebunden.

Bubti schrieb:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich muss also 3xY-Cinch an mein Receiver anschließen oder?
Wo müssen die genau dran an welchen anschluß?

Das einzigste was ich habe wo Cinch kabel drankommen für boxen wäre bei mir der 5.1CH INPUT der hat Front Y-KabelChinch, RearChinch Y-Kabel, Center 1xCinch und Sub1x.
Aber das ist doch input ist das richtig?

P.S An meine Soundkarte wird das System nicht angschlossen.
Meine Sounkarte ist mit ein lichtleiterkabel am Receiver vebunden.

Ja, die drei Y-Kabel müssen an den Receiver. Wobei die zwei oberen Anschlüsse vom Y an den Subwoofer kommen, und der eine Anschluß unten vom Y an die Audioquelle. Das was du brauchst ist ein ein Ouput am Receiver. 3x Cinch. Einmal 'Subwoofer & Centerspeaker', 'left and right Rear Speaker', und 'left and right Front Speaker'. Wenn du das nicht hast, kannst du entweder weniger Boxen anschließen oder dir einen neuen Receiver kaufen gehen. Oder das Set an eine 5.1 Sounkarte anschließen.

Dunkeltier schrieb:
Ja, die drei Y-Kabel müssen an den Receiver. Wobei die zwei oberen Anschlüsse vom Y an den Subwoofer kommen, und der eine Anschluß unten vom Y an die Audioquelle. Das was du brauchst ist ein ein Ouput am Receiver. 3x Cinch. Einmal 'Subwoofer & Centerspeaker', 'left and right Rear Speaker', und 'left and right Front Speaker'. Wenn du das nicht hast, kannst du entweder weniger Boxen anschließen oder dir einen neuen Receiver kaufen gehen. Oder das Set an eine 5.1 Sounkarte anschließen.

Da steht nur Input. Das einzigste output was Cinch ist ist nochmal für den Subwoofer.

Sonst habe ich nur die normalen Stecker wo die Boxenkabel reinkommen als Output.
Dort habe ich 2x Rear 2x Front 1xCenter mit jewahls 2 anschlüsen für Rechts und Links.
Und dann noch den erwähnten Sub Ausgnag über Cinch.

Kann ich den nicht einfach die normalen Boxenkabel dadrüber anschließen?
Das muss doch gehen habe doch nicht umsonst ein 5.1 Dolby Digital Surround Receiver mit DTS- und Dolby Pro Logic II -Decoder

Finde leider keine pics vom mein Receiver von hinten oder ein ähnlichen.
Hier mal ein Link vom mein Nachfolger. Der hat eigentlich alles wie meiner nur das meiner kein Lautspreche Wahlschalter hat. Sonst ist alles gleich.
http://www.sony.de/PageView.do?site...ponents/HFC+Receiver&productsku=STRDE495S.CEL

OMG. Ich habe jetzt noch mal nachgesehen, dem Teufel Set lagen 3x diese Kabel bei. :D Wie kam ich da nur immer auf Y-Kabell? Genau, weil ich ja Y-Kabel (3,5 Klinke auf die beiden Chinch) nachträglich gekauft habe. He, he, he...

Dunkeltier schrieb:
OMG. Ich habe jetzt noch mal nachgesehen, dem Teufel Set lagen 3x diese Kabel bei. :D Wie kam ich da nur immer auf Y-Kabell? Genau, weil ich ja Y-Kabel (3,5 Klinke auf die beiden Chinch) nachträglich gekauft habe. He, he, he...

Mh also muss ich diese Kabel haben bzw anschließen können an ein ausgang dafür den ich nicht habe?

Hätte nicht gedacht das mir ne anschaffung von einen 5.1 System solche Porbleme bereitet

Bubti schrieb:
Mh also muss ich diese Kabel haben bzw anschließen können an ein ausgang dafür den ich nicht habe?

Hätte nicht gedacht das mir ne anschaffung von einen 5.1 System solche Porbleme bereitet

Ja, mußt du. 3x diesen beidseitig-doppelten Chinchstecker, sowohl am Subwoofer als auch am Receiver. Eventuell hat der Receiver 3x 3,5 Klinkenausgänge, dann brauchste wie schon gesagt diese Y-Kabel (3,5 Klinke auf 2x Chinch). Ansonsten ---> mind. 5.1 Soundkarte...

Dunkeltier schrieb:
...und mußte mir entsprechende Adapter kaufen um es an die Sounkarte dranzubekommen.

Genau die meinte ich, dachte das Du die meinst ;)

Aber Deine Zeichnung ist ja mal komplett daneben. Die solltest Du mal schnell entfernen, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass so zu machen. 3x Mono vom Receiver weg aufgeteilt auf 6 Kanäle macht einfach keinen Sinn.

Gruß
Morgoth

Dunkeltier schrieb:
Ja, mußt du. 3x diesen beidseitig-doppelten Chinchstecker, sowohl am Subwoofer als auch am Receiver. Eventuell hat der Receiver 3x 3,5 Klinkenausgänge, dann brauchste wie schon gesagt diese Y-Kabel (3,5 Klinke auf 2x Chinch). Ansonsten ---> mind. 5.1 Soundkarte...

Na toll. Aber ieso kann mein Receiver 5.1? Und wieso hat er dann für ein 5.1 System die ganzen ausgänge? Zwar nicht über cinch ausser den sub aber über den normalen anschluß wie die boxen haben.

Hier ist mal ein bild von einen Receiver von hinten. http://www.yamaha-online.de/zoomprod.php?idprod=1067&idb=2
Also die Anschlüsse über den normalen boxen anschlüsse die müsste ich haben oder?
Die habe ich aber nicht.
Wieso geht das nicht über die normalen anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Machs einfach so wie ich es weiter oben beschrieben habe.

Der Receiver hat nämlich nur 5 Lautsprecherausgänge und einen Subwooferausgang. Dann lässt Du die Satelliten vom Receiver verstärken, das entlastet auch die Endstufe des Subwoofers von einer Menge Arbeit. Er wird es Dir danken.

Gruß
Morgoth

Bubti schrieb:
Na toll. Aber ieso kann mein Receiver 5.1? Und wieso hat er dann für ein 5.1 System die ganzen ausgänge? Zwar nicht über cinch ausser den sub aber über den normalen anschluß wie die boxen haben.

Hier ist mal ein bild von einen Receiver von hinten. http://www.yamaha-online.de/zoomprod.php?idprod=1067&idb=2
Also die Anschlüsse über den normalen boxen anschlüsse die müsste ich haben oder?
Die habe ich aber nicht.
Wieso geht das nicht über die normalen anschlüsse?

Warum, du hast da doch 7x Output-Dinger (die Teile unter dem Yamaha-Schriftzug). Zeig mir das Bild mal bitte größer, müßte eigentlich gehen.

Dunkeltier schrieb:
Warum, du hast da doch 7x Output-Dinger (die Teile unter dem Yamaha-Schriftzug). Zeig mir das Bild mal bitte größer, müßte eigentlich gehen.

Genau die habe ich nicht die 7 Dinger. Habe nur 1 Ding davon.

Also nochmal.
Ich Schließe den Subwoofer über ein 1x Cinchkabel 5m von Reichelt an von Receiver zum Sub.
Front, Rear und center schließe ich mit ein normalen Boxenkabel insgemsat 30m 2,5mm² an meine dafür vorgesehen anschlüsse am Receiver an?

Ich kann mit mein Receiver die Sateliten alle verstellen aber nur paarweise nicht jeden einzelnt.

Geht das nun oder nicht?

Bubti schrieb:
Genau die habe ich nicht die 7 Dinger. Habe nur 1 Ding davon.

Also nochmal.
Ich Schließe den Subwoofer über ein 1x Cinchkabel 5m von Reichelt an von Receiver zum Sub.
Front, Rear und center schließe ich mit ein normalen Boxenkabel insgemsat 30m 2,5mm² an meine dafür vorgesehen anschlüsse am Receiver an?

Ich kann mit mein Receiver die Sateliten alle verstellen aber nur paarweise nicht jeden einzelnt.

Geht das nun oder nicht?

Ja, dann haste schon mal den Subby an deinem Verstärker angeschlossen. Den Rest kannste, insofern dein Verstärker genügend Leistung und enstprechende Klemmanschlüsse besitzt, auch direkt an deinen Verstärker stöpseln. Nicht mehr, und nicht weniger.

Bubti schrieb:
Also nochmal.

Exakt.

Allerdings würde ich nicht unbedingt das Cinchkabel von Reichelt nehmen. Es gibt doch in Deiner Gegend bestimmt einen Einzelhändler, der so etwas verkauft. Da gehst Du hin und kaufst Dir die entsprechenden Kabel. Das geht schneller, und teurer ist es auch nicht (denk an die Versandkosten). Außerdem freut der sich, wenn er Kabel verkaufen darf. Aber lass Dir nicht irgendeinen überteuerten Humbug andrehen! Gutes Lautsprecherkabel kostet 1€/m (auch in 2,5mm²), maximal 1,50€, 5m Cinch gibts auch schon für <5€.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Exakt.

Allerdings würde ich nicht unbedingt das Cinchkabel von Reichelt nehmen. Es gibt doch in Deiner Gegend bestimmt einen Einzelhändler, der so etwas verkauft. Da gehst Du hin und kaufst Dir die entsprechenden Kabel. Das geht schneller, und teurer ist es auch nicht (denk an die Versandkosten). Außerdem freut der sich, wenn er Kabel verkaufen darf. Aber lass Dir nicht irgendeinen überteuerten Humbug andrehen! Gutes Lautsprecherkabel kostet 1€/m (auch in 2,5mm²), maximal 1,50€, 5m Cinch gibts auch schon für <5€.

Gruß
Morgoth

Freu es geht.
Wir haben nur ein Elekro Laden hier und der ist sau teuer.
Also enweder nehme ich das hier von Ebay oder das von Reichelt was nut 7,2€ kostet. Vorteil bei Reichelt ich bestelle sofort noch Rohlinge mit sind schön billig dort die ich haben will.
Nachteil weiß nicht wie die Qualität von den Kabel ist.

Boxenkabel habe ich schon von teufel mitbestellt 30m 2,5mm² die werden wohl gut genug sein.

moin moin,

war ja 'ne schwere Geburt. :)
Hab gerade Deine PM erhalten, Bubti, da es nun funzt, ist eine Antwort ja überflüssig.
Mit Morgoth und Co. hast Du ja auch ein idealen Ansprechpartner hier im Forum. :daumen:
Bei den Kabeln würde ich Morgoth's Rat befolgen und lieber was vernünftiges kaufen.

schön Tach noch

so
jetzt habe ich nochmal eine Frage zu dem KX Project treiber, die gehen bei mir nicht, kann mir einer sagen wie ich die zum laufen bekomme ?

Ich habe mir grad einmal die kX Project Treiber installiert und es auf jeden Fall deutlich mehr Bass. Allerdings "rauschen" die Satelliten zwischendurch. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für die ganzen Einstellung bei einem Teufel Concept E Magnum @ Audigy2. Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

sehr interessanter thread !

Eine Frage:

Ich habe gerade einen neuen Receiver für Premiere bekommen:
der Humax PR-Fox C.

Dieser hat einen Dolby Digital Decoder und digitalen Ausgang.
Kann ich den direkt an das Teufel System hängen ?

Vielen Dank !

Grüßle,

BB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben