Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte viel probs :)
Aber kannst dich ja einfach an mich halten, ich helf dir gerne ;)

Ich habe noch probs mit den alternative Treiber vom kx Project die laufen nicht bei mir ;(
kann mir wer da helfen ?

Bekomme bald auch das Teufel Magnum Set. Hoffe es kommt schnell.

P.S hat vieleicht mal einer ein bild von den Subwoofer von hinten in guter Qualität wo man die anschlüsse sehr gut drauf sehen kann?

Auf dem Bild vom CB Test sieht man das leider sehr schelcht.

bubti warte mal vll habe ich da eins

hast du einen speziellen wunsch hab grad ne digicam hier

Zuletzt bearbeitet:
busterle123 schrieb:
also ich hatte viel probs :)
Aber kannst dich ja einfach an mich halten, ich helf dir gerne ;)

Ich habe noch probs mit den alternative Treiber vom kx Project die laufen nicht bei mir ;(
kann mir wer da helfen ?

sind die besser die treiber?

Bubti schrieb:
Ja habe ich den Subwoofer von hinten in nah aufnahme so das man die anschlüsse sehr gut erkennen kann, am besten noch was drauf steht.

Guckst Du:

10.jpg

11.jpg

:)

BvB123 schrieb:
sind die besser die treiber?

jo sollen deutelich mehr leistung aus dem Teufel sys,bzw. aus deiner Soundkarte holen.

Ich bin recht unzufrieden mit dem "Endlautstärke".

Für meinen geschmack ist die zu niedrig, leider habe ich probs mit den Treiber und keiner kann mir sagen wie ich die zum laufen bekomme :(

Super Bild genau so eins habe ich gesucht.
So nun kommen aber noch ein paar Fragen.

180° und 0° was bedeutet das?
Die HZ zahlen wofür sind die?
Wo schließe ich die ganzen Sateliten Boxen an? An den Cinch oder an den normalen Boxenanschlüssen?
Brauche ich noch so ein Kabel um mein Receiver mit den Sub zu verbinden?

Kenne mich absolut nicht mit 5.1 Systemen aus und kenne leider auch keinen der sich damit halbwegs auskennt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• kabel_subwoofer.jpg
    kabel_subwoofer.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 505
Bubti schrieb:
Super Bild genau so eins habe ich gesucht.
So nun kommen aber noch ein paar Fragen.

180° und 0° was bedeutet das?
Die HZ zahlen wofür sind die?
Wo schließe ich die ganzen Sateliten Boxen an? An den Cinch oder an den normalen Boxenanschlüssen?
Brauche ich noch so ein Kabel um mein Receiver mit den Sub zu verbinden?

Kenne mich absolut nicht mit 5.1 Systemen aus und kenne leider auch keinen der sich damit halbwegs auskennt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Da kannst du einstellen ab wieviel der Subwoofer 'abriegelt'. Sprich, ab wieviel hz er aufhört. Stellst du dies zu niedrig ein, hast du ein Frequenzloch und nur bei wirklich sehr tiefen Tönen Bass. Stellst du dies zu hoch ein, wird der Subwoofer ortbar und fängt teilweise an auch höhere Töne und nicht nur den Bass wiederzugeben. Das ist auch schlecht.

Empfehlenswert ist eine Einstellung von 100-120 hz bei diesem Set, ich persönlich empfehle eher 100 hz und eine leichte Erhöhung der Basslautstärke. Da kommt Kinofelling auf, insbesondere bei Spielen bebt es dann ordentlich.

Die kleinen Lautsprecher kommen alle an den Subwoofer. Die mußt du entsprechend platzieren und dann anschließen. Rear steht für hinten, Front für vorne. Left und Right brauche ich ja nicht zu erklären, oder? Der Chinch-Anschluß des Subwoofers ist für die Cinch-Kabel zur Soundkarte oder zum Verstärker, je nachdem woran du das Teil hängen willst. Willst du dein Teil an die Soundkarte anschließen, benötigst du 3,5 Klinke auf Chinch Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Bubti schrieb:
Und wie sieht es mit den Kabel aus? Brauche ich so eins es muss ca 4m lang sein das aufdem Bild kann ich für 20€ bekommen hat 5M.
Ist von e-bay.
Hier mal der Link dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081318540&category=10654.

Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel?

30m etwas dickeres Boxenkabel habe ich schon dazu bestellt.

Ja, das Kabel würde es 'tun'. Ist allerdings etwas teuer, aber wer es braucht... Zur Aufstellung mal bitte das durchlesen: http://www.teufel.de/fra_aufstell.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vorhin verlesen, du meintest den 0/180° Schalter, ich dachte da an den Crossover-Drehregler. Meine Erklärung trifft auf den Regler zu, der linke Schalter hat eine andere Aufgabe. Und zwar kannste wenn du eine ungünstige Aufstellung hast und der Schall sich verschluckt (von selbst aufhebt) dies ändern indem zu den Schalter betätigst. Der bestimmt ob bei der ersten Frequenzwelle das Membran aus- oder einfährt...

Naja nicht so schlimm wollte ja beides wissen.
THX für deine Hilfe dafür bekommste ne belohnung :D

Freue mich schon sehr auf das Teufel Concept E Magnum endlich wird mal mein Dolby Receiver ausgenutzt.
Der hat immerhin 799DM gekostet ist aber schon 3 Jahre alt oder doch 4. Naja egal hauptsache das teil läuft noch lange.

Nochwas wenn ich das eine Kabel habe dann habe ich doch alle Kabel zusammen die ich brauche oder? Boxenkabel 30m und das Cinchkabel 5m oder brauche ich noch welche?

Bei den Set sind ja 2Cinchkabel dabei 2m brauche ich die überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 Y-Cinchkabel dabei. Du brauchst demnach 3x eine Chinchverlängerung!

Dunkeltier schrieb:
Es sind 3 Y-Cinchkabel dabei. Du brauchst demnach 3x eine Chinchverlängerung!

Wo schließe ich die 3 Y-Cinchkabel an? Am Receiver? Wenn ja wo da?

Frage mein Receiver hat auch Frot Speaker Rear und Center als ganz normalen boxen anscluß wu nur das Kabel reinkommt.Kann ich nicht einfach da die Sateliten und Center anschließen? Es ist ein 5.1 Receiver.

Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist bis man weiß wo was dran gehört :D

Solche Y-Cinchkabel meinste oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800646943&category=14818

Zuletzt bearbeitet:
Bubti schrieb:
Wo schließe ich die 3 Y-Cinchkabel an? Am Receiver? Wenn ja wo da?

Frage mein Receiver hat auch Frot Speaker Rear und Center als ganz normalen boxen anscluß wu nur das Kabel reinkommt.Kann ich nicht einfach da die Sateliten und Center anschließen? Es ist ein 5.1 Receiver.

Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist bis man weiß wo was dran gehört :D

Solche Y-Cinchkabel meinste oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800646943&category=14818

Die 3x Y-Kabel schließt du an den Subwoofer an (der ja wohl 4-5 m vom Receiver entfernt stehen soll), die 3x Cinch-Verlängerungsbael hängste zweischen den Receiver und diese 3x Y-Kabel. Ich mal dir mal ein Bild, warte...

Edit: Die 3x Y-Kabel sind schon dabei! Die brauchste nicht nochmal kaufen. Außerdem haste auf ein falsches Kabel verlinkt, das du nicht gebrauchen wirst können.

Y-Cinchkabel haben auf der einen Seite einen Stereo-Klinken-Stecker (das sind die Dinger an Kopfhörern), auf der anderen 2 Cinch-Stecker/Buchsen.
Die Y-Cinchkabel schließt Du mit den Klinkensteckern an der Soundkarte an, die Cinchstecker kommen in den Mehrkanaleingang des Receivers. Dabei musst Du auf die richtige Belegung achten: meist belegen an der Soundkarte Sub u. Center, vorne links und rechts sowie hinten links und rechts jeweils eine Buchse.
Vom Receiver gehst Du dann mit einem Mono-Cinchkabel zum Subwoofer, die Satelliten schließt Du mit Boxenkabeln an den Receiver an.

Gruß
Morgoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben