News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

F.M.Guenni schrieb:
Hi Ryo.
Wie groß ist denn Dein Wohnzimmer?
Hisen!


x-530-1.jpg

x-530-2.jpg

setup.jpg


ca. 4x5m siehe Bilder dann haste in etwa nen Eindruck davon.
(die zeichnung von mir vergiss die hintern roten punkte das war fiktiv ;-)
----------

@DvP

Ja stimmt da haben se wohl die gesamtleistung biem Subwoofer angegeben anstatt die Leistung des Subwoofers selber... sollten se noch hinzufügen.
Die meisten Daten haben wa ja nun aus diversen Testberichten entnommen *G*

Meine Frage ob der Unterschied groß ist zum X-530 ist aber noch offen.. vermutlich müssten aber alle Raten da wohl keiner beide hat... na vielleicht treff ich ja mal auf einen aus meiner nähe wo ich (gegenseitig) Probehöhren kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein kollege hat das concepet-E und ein anderer kollege hat das X-530. muss sagen, dass das concept-E etwas mehr klang hat, wobei beide ungefähr 20qm wohnfläche haebn. würde mir an deiner stelle kein consept-E zulegen, da das X-530 nicht wirklich stark hinterher hinkt.

da du dies sowieso am pc dran hast bringts dich auch nicht um, aber wenn du nen teuren verstärker da stehn hast würd ich dir zum concept-E raten, da die boxen doch etwas mehr aushalten.

trotzdem würde ich mir kein neues kaufen, da du ja ein recht gutes sys da stehn hast.
 
sorry jungs das ich bei meinem ersten beitrag gleich mal wieder diesen alten thread ausgrad, aba cih denk es ist ja schon fast ein sammelthread geworden.

meine frage: wie bekomme ich die abdeckung, das schutzgitter also, von den sateliten runter? hab scho alles versucht, sind die geklecbt? weil in dem test von computerbase https://pics.computerbase.de/1/5/0/5/8/1-1080.2880347405.png und folgende) haben des die tester auch abbekommen? wie macht man des?

€: ne anregung :evillol: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129611&page=1&pp=25
 
Mion Leute,
hab da nochmal ne andere Frage: welches ist die optimale Einstellung für den Bass und die Höhen im Surrond-Mixer (bei der Master-Steuerung)? Ich betreibe mein Concept E an einer Audigy 2 ZS.
Sollten die Pegel ganz oben sein oder in der mitte oder unterschiedlich hoch?

mfG Cougar
 
Hi Leute!

Ist das Ding immernoch aktuell vom Preis her und so?
Hatte mit nem jetzt ja ungefähr die Hälfte kostenden X 530 geliebäugelt, aber dann ist mir das hier ins Auge gesprungen, und da ich n Frend von Qualität bin, dachte ich mir gleich: gekauft! :D

Also, wenn ich das System an eine Creative SoundBlaster Audigy 2 Value anschliessen will, brauche ich zusätzliche Adapter oder so? Oder geht das direkt?
Und lohnt es sich, mit den dickeren Kabeln?

Und ne große Frage zum Schluss: Hört man mit diesem System einen Unterschied zwischen ner MP3 mit 128 KB und einer höher kodierten? Ich muss gestehen, mit meiner Micro-Anlage (wenns denn an der liegt...;) ) höre ich keinen, auch wenn einige hier das eventuell schockieren mag ;)

Danke für die Hilfe! :)

mfg
Delta


EDIT: ach, ich sehe grade eine Seite vorher: Also die Dinger funzten mit Cinch...gut, also benötige ich optimaler Weise, um auch das Problem mit den zu dicht aneinanderliegenden Anschlüssen zu umgehen 3X3,5mm Klinke Verlängerungskabel? Oder gibts da was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Audigy 2 Platinum Ex bekomme ich die Kabel mit etwas Mühe auch so rein, da braucht man nicht unbedingt Verlängerungskabel. Das sollte schaffbar sein, im Notfall kann man auch etwas feilen. ;)

Und ja, ich höre den Unterschied zwischen einer MP3 mit 128 KB und einer mit besserer Auflösung. Ist nicht bei allen so, aber zu 80 % findet man das auch schon mit diesem Boxensystem heraus.

Dickere Kabel habe ich mir ebenfalls dazu gekauft - da wird da aber jeder etwas anderes sagen. Etwas Einbildung ist immer dabei, man will ja seine 30 oder 40 Euro nicht umsonst ausgegeben haben.
Ich in jedem Fall bilde mir einen volleren Klang mit meinen 2,5 mm² Kabeln ein.
 
Oaky danke für dei Antwort!
Habe jetzt geblickt was genau ich brauche, die bestelle cih dann mit, habe zwar so welche, aber nachher wegen denen unterschiedlciehn OSund...naja, de Dinger ksoten ja nichts.

Ei, wen man den Unterscheid hört, dann mus ich ja meine ganze Sammlung neu kodieren.....aaaaaahhh! :(
naja, gitbs schlimmeres ;)

Die Kabel lass ich erstmal....kann man ja nachrüsten ;)
 
Hab gestern das Concept E MAGNUM bestellt. Preis lt. Teufel homepage = 199,- €

Preis lt. Auftragsbestätigung 149,- €!

Nachfrage bei teufel bestätigt: Preis wurde im Rahmen einer Sommeraktion auf 149,- € gesenkt.

Das Concept E kostet aktuell 89,- €(steht noch nicht auf HP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Ich habe das Sys grade bestellt, habe gesagt Vorkasse.
Aber ich konnte nirgendwo meine Kontodaten eingeben, kommt das ganze erst mit der Bestätigung, wohin ich überweisen muss etc.?
Auch wenns jetzt blöd ist, aber wie lief das bei euch?

mfg
Delta
 
Du solltest heute, spätestens morgen ein PDF(auftragsbestätigung) bekommen. da stehen die Bankdaten drin. Das erste das man bekommt ist nur eine bestelleingangsbestätigung, vielleicht sogar noch über den hohen Betrag. Der neidrigere steht dann spätestens in dem pdf. Bei Vorkasse sogar noch abzgl. 3% skonto.
Geduld junger padawan :D
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Concept E und dem Concept E Magnum?
Nur die höhere Wattleistung?
Lohnt sich der Aufpreis in einem kleinen Raum? (<16m²)
 
Das Concept E Magnum hat nochmal mehr Bassleistung. In einem 16m² Raum könnte das schon zuviel sein. Andererseits liegen im Moment wohl nur 50.- € zwischen den Systemen, daher würde ich zum Cnocept E Magnum greifen. Ruterdrehen kann man den Bass immer.

Ich habe es aktuell in einem 20m² Raum stehen und der Raum wird super damit beschallt. ;)

Gruss Nox
 
Soweit ich weiß einmal die höhere Leitung, und einmal die Fernbedienung (sehr viel mehr Komfort)

Teufel hat mir gestern per PDF geschrieben, dass die Lieferzeit ~eine Woche betägt, ab Lager Hamburg. Da ich nun ungefähr ne 3/4 Stunde entfernt von Hamburg wohne, könnte das auch schneller gehen, denke ich mir. Habt ihr da Erfahrungswerte? Also Verhältnis angegebene/reale Lieferzeit?
 
Kauf dir lieber ein Markennotebook, mit Gericom gibt es immer wieder Probleme, zu empfehlen wäre z.B. das Samsung Samsung X20 XVM 1600 II . Sehr schnelle Grafikkarte, wechselbar, schneller Prozessor und eine gute Akkulaufzeit.

Falscher Thread, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noxman, danke für die Info! Hm, naja mal sehn, ich merks ja wenn die vor der Tür stehen. Sehr lustig finde ich alerdings den Hinweis bei der Auftragsbestätigung:
Die Speditionsfahrer sind dazu verpflichtet, die Ware bis hinter die erste abschliessbare Tür zu liefern.
:evillol:

Willüüü schrieb:
Kauf dir lieber ein Markennotebook, mit Gericom gibt es immer wieder Probleme, zu empfehlen wäre z.B. das Samsung Samsung X20 XVM 1600 II . Sehr schnelle Grafikkarte, wechselbar, schneller Prozessor und eine gute Akkulaufzeit.
:watt:
asoooo
:D falscher Thread
 
Zurück
Oben