News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

hi

ich bin kurz davor mir das auch zu bestellen.....aber ich habe nochein paar fragen ;)

Wenn ich per nachname bestell, wie hoch ist dann der Preis insgesamt?

Kann ich dasset einfahc an die soundkarte anschließne und loslegen, sprichPlug and Play ?

Wie lange war bei euch so die lieferzeit?

danke danke



mfg
 
Von Andy_O

Wieso "nach einigem einstellen" ? Kabel anschließen, Treiber installieren, Bassumschaltung aktivieren und fertig.
Ich kann dir auch nur zu dieser Karte raten. Ich betreibe dieses Duo seit ca. einem Jahr und bin total begeistert von der Tonqualität!



Also als ich es mir gestern bestellte, habe ich in der Rechnung keine Extra kosten für Nachnahme Versand gefunden!


Artikelnummer: 01-0004-02-01
Artikel: Concept E
Anzahl: 1
Einzelpreis: 99,00 EUR (inkl. MwSt)

Artikelnummer: 04-2002-01-01
Artikel: Standfuß für Concept E
Anzahl: 4
Einzelpreis: 18,50 EUR (inkl. MwSt)

Gesamtpreis: 181,65 EUR
Lieferung erfolgt in ca. 4-6 Wochen
Versandkosten: 8,65 EUR






Egal...ich hab auch noch ne Frage.
Möchte mir die Audigy 2 ZS 7.1 Soundkarte dazu kaufen.
Kann ich eigentlich irgendwann noch 2 Weitere Satteliten dazu kaufen um das Set auf 7.1
zu erweitern? Oder gibts da Limits mit den Anschlüssen am Sub :freak:



Wo bekomm ich eigentlich den neuen Chieftec Gehäusetreiber her verdammt?!? Ich suche schon überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
fguki schrieb:
Von Andy_O





Also als ich es mir gestern bestellte, habe ich in der Rechnung keine Extra kosten für Nachnahme Versand gefunden!


Artikelnummer: 01-0004-02-01
Artikel: Concept E
Anzahl: 1
Einzelpreis: 99,00 EUR (inkl. MwSt)

Artikelnummer: 04-2002-01-01
Artikel: Standfuß für Concept E
Anzahl: 4
Einzelpreis: 18,50 EUR (inkl. MwSt)

Gesamtpreis: 181,65 EUR
Lieferung erfolgt in ca. 4-6 Wochen
Versandkosten: 8,65 EUR






Egal...ich hab auch noch ne Frage.
Möchte mir die Audigy 2 ZS 7.1 Soundkarte dazu kaufen.
Kann ich eigentlich irgendwann noch 2 Weitere Satteliten dazu kaufen um das Set auf 7.1
zu erweitern? Oder gibts da Limits mit den Anschlüssen am Sub :freak:

Das CE und CEM sind beides reine 5.1 Sets weitere Boxen kaufen nützt nix da für Extra Boxen keine extra Ein/Ausgänge/Endstufen in den Subwoofern vorhanden sind.

PS: Keine Versandkosten? Schau nochmal in deinen Text ;)
 
fguki schrieb:
Von Andy_O
...
Kann ich eigentlich irgendwann noch 2 Weitere Satteliten dazu kaufen um das Set auf 7.1
zu erweitern? Oder gibts da Limits mit den Anschlüssen am Sub :freak:
....

Mein Vorredner hat recht, am Sub sind keine weiteren Anschlüsse.
Rein theoretisch könnte man natürlich aber das System am AV-Verstärker anschließen. Nur leider kann man die Satelliten wohl nicht einzeln nachkaufen. :(
 
Es ging um Nachnamegebühr, nicht Versand ;)



Also die Satteliten gibts einzelnd dann und wann bei ebay. Hab ich da gesehen.
Das heisst also, wenn ich einen AV Reciever habe, der z.B 7.1 Sound hat dann kann ich noch nachträglich Satteliten dazu anschließen.


Welchen Verstärker würdet ihr empfehlen? Möchte das CE definitiv auch am TV benutzen.
Preisklasse bis 300 Euro. Bevorzugt Yamaha. Gerne auch ne ebay Auktion.
 
Wenn du dir sowieso nen Receiver kaufst, vergiss doch die Concept E Systeme. Oder bist du komplett versessen darauf die internen Endstufen sinnlos zu kaufen?
 
Es ist nur eine Idee. Im Vordergrund steht ein gutes Sound System für mein PC.

Ob ich mir dann letztendlich doch noch ein Reciever + passiv Boxensystem kaufe, wird man dann sehen.
 
Ich hatte auch mal diese zündende Idee und nach ein paar Wochen war ich dann etwas unglücklich mit meiner Wahl. Nur deswegen wollte ich dich warnen. Ich denke auch du würdest dann sehr bald bei (zumindest) passiven Satelliten landen.
 
fguki schrieb:
Bin ich jetzt doof oder blind? Hat das Concept E auch aktive Satteliten?
aktive sateliten?, ne! wäre ja viel zu umständlich :D
Die sateliten sind alle passiv nur der sub is "aktiv" wenn mans so will, könnte aber auch passiv sein (Kabelverlägnern is ja net schwer^^)
 
mal ne kurze Frage
Anbei seht ihr die Skizze meines Zimmers. Findet ihr da eine gute Möglichkeit um ein 5.1 System (hauptsächlich für PC) zu installieren? :rolleyes:
 

Anhänge

  • zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 664
@playme

Die Nachnahmegebühr ist bereits in den Versandkosten enthalten. Ich hab es per Vorkasse bestellt. Die Versandkosten bleiben zwar gleich, kannst Dir aber dafür 3% Skonto abziehen. Außerdem hat das (für mich) den Vorteil, dass das System bei den Nachbarn abgegeben werden kann, wenn ich nicht zu Hause bin.


@DvP

Klingt es nicht so richtig toll am AV-Receiver? Ich dachte, dass teilweise deutlich teurere Systeme nicht besser sein sollen? Hast Du Dir also neue Satelliten gekauft? Welche, wo, wie teuer, wieviel besser?
Da bin ich ja jetzt mal neugierig, müsste meine heute oder morgen bekommen.
 
also ich hab das concept e gegen anfang des threads bestellt und geniese es seit dem jeden tag.

das system ist einfach nur genial, wollte es erst über den internen decoder vom dvdplayer nutzen.

letztendlich hab ich mir den denon avr-1705 vom blödelmarkt für 260 euro geholt. ein geiler av receiver , der ton kommt wesentlich besser rüber und mit den verschieden tonmodis vom receiver macht alles noch mehr spass.

hab auch bei teufel angerufen und wollte eine box dazubestellen um 6.1 raumbedingt zu machen,wie vorschreiber schon erwähnt haben kann man leider nichts einzeln bestellen. sollte jemand 1 sateliten verkaufen wollen (möglicherweise wird es nur als stereo system benutzt) ich bin auf jedenfall interessiert.

über den denon kann man viel (gutes) lesen in foren.
der subwoofer hat jetzt die power für sich und die satelliten direkt an den denon fertig.

meine einstellungen am denon: alle boxen auf large gestellt,crossover auf 150 hz und subwoofer auf +12 db (wegen der einschaltautomatik)

einstellungen am subwoofer: crossover auf voll also 160 und den subwoofer pegel auf 9:30 , alle anderen aus.

bin sehr zufrieden sollte jemand ein tip haben wie es sich besser anhört bin ich für jeden vorschlag offen.

danke und geduld an alle die noch warten, es wird sich lohnen!
 
@2fast4thisworld

Der DENON 1705 ist laut aktueller Zeitschrift auch wiedermal Testsieger. Muss echt ein Klasse Gerät sein. Je nach Preis werd ich mir auch den DENON oder nen vergleichbaren YAMAHA holen (RX 450 oder irgendwieso).

Einzelne Satteliten bekommst Du manchmal bei ebay ! Allerdings nur in silber so wie ich das gesehen hab.

Sollte aber jemand noch einen einzelnen schwarzen Ständer (fürs System :D ) haben. Bin ich interessiert.
 
Die Concept Systeme klingen schon besser wenn sie von einem Receiver betrieben werden. Das Klangbild ist etwas harmonischer und die höhen meiner Meinung nach etwas präziser. Klar sind die Systeme so gut wie andere die etwas teurer sind. Aber mit passiven Systemen würde ich nicht unbedingt vergleichen, geht auch nicht wirklich objektiv.
 
Heute ist es endlich angekommen und es ist einfach nur geil. Allerdings hatte ich mir den Sub nicht so groß vorgestellt :p

Ich habe nun leider ebenfalls dieses Problem hier, und bekomme es nicht weg. Werd mich mal umschauen nach ner Lösung ;)

edit:
Die SuFu hat außer "Kabel von Center und Sub vertauschen" nichts gebracht - hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das gibts ja garnicht!

Teufel hat mir gerad schriftlich meine Bestellung (concept E + 4 Ständer) bestätigt und geschrieben das sie am 21.02.05 versenden ! Damit war meine Wartezeit nicht mehr als
knapp über ne Woche !
 
Glückwunsch :)
Vielleicht werden Leute, die noch zusätzlich Geld für Standfüße dalassen, bevorzugt behandelt, wer weiß... :D

Auf der Homepage war gestern jedenfalls noch von 4-6 Wochen die Rede.
 
Eigentlich steht ja in der Anleitung, dass alle benötigten Kabel vorhanden sind, die zum Anschluß gebraucht werden. Nun wollte ich den Subw. an meinen AV-Receiver anschließen, und nun brauche ich lt. Anleitung ein Monocinchkabel. Hab ich ja noch nie gehört! Was ist das denn, wo bekomm ich das und was muss ich dabei beachten? Oder kann ich auch ein normales Cinchkabel benutzen und davon nur einen Strang anschließen?
 
Ja klar geht das. Bei den meisten kannst das Stereokabel sogar auseinanderziehen, so, dass du 2 Mono-Cinch Kabel hast.
 
Zurück
Oben