News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Puh, das System geht wieder :p !!! Ich habe mir Cinchverlängerungen gekauft und die habe ich einfach nochmal ein wenig fester zusammengedrückt und schwupps, alles ging wieder! Und ich war gerade schon dabei Teufel ne email zu schrieben... ;) Naja, jetzt wird erstmal ein bisschen Mukke gehört :o !Schönen Abend@all! Mfg
 
lordZ schrieb:
Hast du irgendwas gröberes geändert, bis das Brummen entstanden ist?
callya-g schrieb:
... Hab auch nix verändert, kam von ganz alleine ... :(
callya-g schrieb:
Puh, das System geht wieder!!! Ich habe mir Cinchverlängerungen gekauft und die habe ich einfach nochmal ein wenig fester zusammengedrückt und schwupps, alles ging wieder!
Warum frage ich eigentlich? :rolleyes:
 
:rolleyes: Ich hab bei Teufel nur die 1,5m Kabell bestellt und gemerkt, dass die Kabel nicht lang genug sind, um den Subwoofer so aufzustellen, wie ich es jetzt habe(sieht man auf dem link bei nethands)! Musste leider sein...15€ für 3 Stück bei Saturn! Daher empfehle ich allen Käufern ausreichend lange gleich bei Teufel mitzubestellen, weil da recht günstig sind! Mfg
 
Meinst du 15€ insgesamt für alle drei? Das ist ja eh nicht teuer. Ich hab mir drei Cinch Kabel um jeweils 17€ holen müssen, um das System halbwegs fehlerfrei betreiben zu können (also unterm Strich >50€).

Natürlich, bei Teufel direkt sind die Kabel extrem billig, dafür ist auch die Qualität "billig" - Störfaktoren dürfen keine auftreten, dann sind die Teufelkabel (Cinch) OK.

Grundsätzlich wenns um den Kabelkauf geht, misst man aber mal grob ab wie lange man die Kabel denn nun wirklich braucht. Also wenn du eh schon wusstest, dass du den Woofer so "weit" weg vom PC stellst, bist eigentlich selber schuld.

Wenn du hingegen erst später auf die Idee gekommen bist, kannst eh nix machen! Muss man dann einfach Zähne zusammenbeißen und die Geldbörse ziehen! :)
 
auf ein neues ....

habe heute endlich den Brief von Teufel bekommen, dass mein System in Kürze kommt
Jeoch steht auf dem Zettel bei Gewicht "23,2 kg" ?
Hatte gedacht, das Ding wiegt beinahe 40kg?

Stand das bei euch auch nur 23kg?
 
Redest du vom Concept E? Wieso sollte das 40 kg wiegen? Ich wunder mich schon, warum deins 23 kg wiegt, meins wog knapp unter 20 kg, soweit ich mich erinnere. Bis auf den Subwoofer ist ja auch nichts wirklich Schweres drin und der wiegt um die 10 kg.
 
da ich beim kauf nicht drauf geachtet hab, das den hinteren boxen auch so viel kabel zur verfuegung stehen sollte, dass ich sie hinter mich stellen kann, muss ich wohl nochmal nachkaufen, was im grunde ja praktisch ist, denn die sollten ja moeglichst dicker sein als die von teufel selbst. waere es da empfehlenswerter, die sich im baumarkt zu holen (2,5mm) und zu verdrahten? kann man die anschluesse bei den teufelkabeln einfach abmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Natürlich, bei Teufel direkt sind die Kabel extrem billig, dafür ist auch die Qualität "billig" - Störfaktoren dürfen keine auftreten, dann sind die Teufelkabel (Cinch) OK.

bezieht sich das auf die kabel oder nur die adapter? was macht die vom mediamarkt besser? andere abschirmung?
 
Ich versteh dich nicht ganz, was willst du abmachen? Das sind doch auch nur Drähte, die bei den Boxen eingeklinkt werden. Das ist kein Problem, da andere zu nehmen.
 
[Lästermode=on]
Oh, Jirko! Was hast Du da gesagt? Jetzt hast Du die ganzen Audiophilen am Hals, die immer nur 10-fach-geschirmte 16qmm-99%-Silber-Leitungen für alles Verwenden. :D
[Lästermode=off]

Ne, mal im Ernst:
Da gibt es tatsächlich Qualitätsunterschiede. Die beziehen sich auf die Schirmung und die Flexibilität. Schlechte Schirmung heißt Brumm oder sonstige Störgeräusche und mangelnde Flexibilität bedeutet Kabelbruch - vor allem im Bereich der Steckverbindungen.

*edit*
Die Leitungen für die Satelliten brauchen nicht geschirmt sein und 0,75qmm reichen vollkommen. Hier werden weder Tiefst-Frequenzen noch hohe Leistungen übertragen. Bose zum Beispiel liefert auch nur umgelabeltes NYFAZ mit :D (ich weiß das - ich hab Bose ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den steckern hab ich mich verdacht, die kabel gehen ja aus dem sub raus...

aber das mit dem kabel wuerde mich schon interessieren, weil ich hier oefter was von 2,5mm gelesen hab und die im baumarkt ja nicht die welt kosten.

edit:
nagut, damit hat sich das dann wohl erledigt.
 
ich hab ca 20k verschiedene kabel unterm rechner, sollte ich vielelicht mir besser abgeschirmte kabel besorgen wenn ich mir das system bestelle? :D
 
Meine Situation:

Teufel Cinch Kabel 2,5m um ca. 3€ pro Stück - an den Woofer stecken - BRUUUMMMMM!!!!

Drei neue 5 Meter Cinchkabel @ 17€/Stk - an den Woofer stecken - >>> Stille <<<

Bin ich also ein audiophiler Fanatiker? :rolleyes:

Das richtige Cinch-Kabel zu wählen ist nicht einfach. Um die Unterschiede zu merken muss man kein Audiophiler sein. Ich kenn das vom Car-Hifi Bereich, da hatten wir schon Brummprobleme der Kathegorie ... *würg*

Bei mir mit dem Teufel wars das Problem, dass es kein 08/15 Kabel sein sollte, aber die meisten besseren Mittelklasse sind dann schon mit Steckern aus Metall ausgestattet. Was ist das Problem? Ich denke alle Audigy 2 ZS User wissen wie es bei den Anschlüssen mit Freiraum ausschaut! ;)

Das soll jetzt nicht heißen, dass jedes Brummproblem auf die Kabel zurückzuführen ist! Ganz im Gegenteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich rede vom Concept E Magnum!

Da hat das Paket doch normalerweise fast 40kg oder irre ich mich?

Bei mir steht auf der Auftragsbestätigung 23,2kg ...

Hat jmd ne Ahnung?
 
Michael schrieb:
*edit*
Die Leitungen für die Satelliten brauchen nicht geschirmt sein und 0,75qmm reichen vollkommen. Hier werden weder Tiefst-Frequenzen noch hohe Leistungen übertragen. Bose zum Beispiel liefert auch nur umgelabeltes NYFAZ mit :D (ich weiß das - ich hab Bose ;))
Wenn mich nicht alles täuscht, war es der CB-Test in dem empfohlen wurde, die 0,75mm² Kabel besser nicht zu verwenden. Außerdem gibts hier einige Leutz, die auf 2,5mm² umgestiegen sind und tatsächlich von besserem Sound sprechen.
 
jetzt werden die kabel aber nichtmehr im querschnitt aufgelistet, was soll das sein?
das eine maß ist der durchschnitt, nehme ich an und das andere?
Wieviel ist der aufpreis für die dickeren kabel?

endlich wurde auf der teufel seite 99 euro angegeben ;)

edit: @my entstöraktion
also ich denke mal diese kabel dürften reichen oder?
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0286/sr=1-9/ref=sr_1_10_9/302-8494907-8253607
billig sind sie net aber ich kann auch nix dafür dass ich soviel krams unterm schreibtisch hab...
Wie siehts mit telekabel aus?
Ich bekomme internet aus der telekabel buchse - natürlich das das dann übers modem mit meinem pc verbuden, was mache ich wenn es wirklich stark brummen sollte - man hat ja schon viel davon gelesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch ein Yamaha RX-V450 oder 550.
Übrigens: Ich bin auch einer derjenigen die den Unterschied bei größerem Querschnitt bemerkt haben, vor allem bei größeren Kabellängen.
 
Zurück
Oben