News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Ist zwar ein guter Tipp von dir, allerdings glaube ich nicht, dass diese massiven Dinger gut zu den Mini-Satelliten der Concept Systeme passen.
 
Ich persönlich habe das Concept E Magnum was für meine Begriffe für 199 Euro auch noch ein absolutes schnäppchen darstellt. Soundtechnisch gibt es ja kaum unterschiede bei den beiden Ausführungen. Ich bin absolut begeistert und konnte nach wenigten Tagen und ein paar DvD Videos später absolut nachvollziehen wieso das Concept E mehrere Testsiege errungen hat.

Vergesst die großen Logitech etc. Sets und greift zum Concept E oder Concept E Magnum so einen Sound in dieser sehr hohen Qualität hört man selten vor Allem bei diesen Preisen.
 
Mal ne Frage:
Da ich mein Concept E wahrscheinlich am Onboard-Sound betreiben werde, stellt sich mir die Frage ob der Subwoofer stumm bleibt. Denn eigtl ist doch die Bassumleitung nötig um aus dem Subwoofer etwas rauszuholen oder?
Da ich das nicht am Onboard-Sound einstellen kann ist meine Frage, ob der Croosover-Regler am Subwoofer dies ersetzt.

Den bei einem Gamestar Test wurde geschrieben, dass der Subwoofer ohne Bassumleitung stumm bleibt.
 
Endlich mal ein Top Lautsprecher Set für einen angenehmen Preis. Was Logitech da treibt ist in diesem Bereich einfach nur übertrieben. Ein vergleichbares gutes Set sucht man vergebens in der Preisklasse. Werde mal überlegen ob ich mir eins hole. Gibt es die auch in Schwarz?

Gruß

Willüüü
 
Auf der Teufel HP steht: "Jedoch sind die Lautsprecher lackiert, so dass es bei Bedarf problemlos möglich ist, die Boxen von einem Lackierer vor Ort in Ihre Wunschfarbe umzulackieren."
Teufel selbst lackiert da also nichts um, oder hast du bei Teufel angefragt und entsprechende Info erhalten?
 
Nö, definitiv nur in schwarz erhältlich! Bei einem Lackierer vor Ort kann man eh alles umlackieren lassen, sogar die Hauskatze wenns sein muss! :lol:
 
achso die meinen ich kanns bei mir daham umlackieren... upps sorry:D :rolleyes:
 
:( Mein Concept e ist seit eben wohl kaputt...Auf einmal gibt der Subwoofer nur noch ein ständiges Brummen von sich und der eigentliche Bass wird nicht abgespielt! Dachte zuerst, dass es eine falsche Einstellung im Treiber ist, aber da ist nix falsch, keine Einstellung bessert das Problem! Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, bevor ich es zu Teufel zurück schicken muss (was wohl eine Ewigkeit dauern wird... :o )? Danke und gute Nacht ;)
 
Vieleicht ist auch nur eine Einstellung am Sub falsch.
Tritt das Brummen auch auf, wenn das ganze gar nicht am PC angeschlossen ist?
 
BZW.: Hast du irgendwas gröberes geändert, bis das Brummen entstanden ist?
 
Ne Einstellung am Sub is nich falsch, da passt alles! Hab auch nix verändert, kam von ganz alleine...! :( ! Das Brummen kommt auch, wenn das System nicht an den Pc angeschlossen ist, leider! Gehe mal davon aus, dass es kaputt ist und werde mich mit Teufel auseinandersetzen!Mfg und danke!
 
Auf jeden Fall mal Teufel per Mail kontaktieren und befragen, erst dann über den Austausch nachdenken!

Hast du den Woofer oft ein- und ausgesteckt, ohne ihn vorher ordnungsgemäß auszuschalten (im Bezug auf Strom) - ist nur eine Interessensfrage meinerseits! :)

/edit:
Kommt das Brummen auch, wenn du alle Kabel aussteckst - also nicht nur vom PC raus, sondern auch vom Woofer raus? Hast du den Woofer plötzlich an eine andere Steckdose angeschlossen? Auch solche winzigen Änderungen können relevant sein! Oft sind den Leutz solch minimale Sachen gar nicht als "Änderungen" bewusst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, will denn keiner meine Frage beantworten:

Da ich mein Concept E wahrscheinlich am Onboard-Sound betreiben werde, stellt sich mir die Frage ob der Subwoofer stumm bleibt. Denn eigtl ist doch die Bassumleitung nötig um aus dem Subwoofer etwas rauszuholen oder?
Da ich das nicht am Onboard-Sound einstellen kann ist meine Frage, ob der Croosover-Regler am Subwoofer dies ersetzt.

Den bei einem Gamestar Test wurde geschrieben, dass der Subwoofer ohne Bassumleitung stumm bleibt.
 
Cougar 1988 schrieb:
Hmm, will denn keiner meine Frage beantworten:

Da ich mein Concept E wahrscheinlich am Onboard-Sound betreiben werde, stellt sich mir die Frage ob der Subwoofer stumm bleibt. Denn eigtl ist doch die Bassumleitung nötig um aus dem Subwoofer etwas rauszuholen oder?
Da ich das nicht am Onboard-Sound einstellen kann ist meine Frage, ob der Croosover-Regler am Subwoofer dies ersetzt.

Den bei einem Gamestar Test wurde geschrieben, dass der Subwoofer ohne Bassumleitung stumm bleibt.
Mit Soundstorm hast die Bassumleitung.
 
Cougar 1988 schrieb:
Den bei einem Gamestar Test wurde geschrieben, dass der Subwoofer ohne Bassumleitung stumm bleibt.
Die Frage ist nur, warum das so ist! Man könnte es im Prinzip auch als Bug in der Creative Software ansehen. Viele Leutz, die was anderes benützen als die Audigy2ZS haben ja auch keine Probleme, obwohl es die Bassumleitung nicht gibt. Andererseits könnte es auch sein, dass du tatsächlich Pech haben wirst. Aber keine Sorge, Lösungen gibts genug. Les dir vielleicht mal das durch: https://www.computerbase.de/forum/t...zs-concept-e-magnum.72321/page-4#post-1055639
 
bei meinen onboard sound treibern wurde schon was vom sub abgespielt.

Aber angeblich bringt es nicht viel wenn man ein mörder sound system hat aber nur eine onboardsoundkate

edit: @ lordz, soweit ich weiß hat der sub einen eigenen regler hinten für die bassumleitung oder? damit müsste es auf jeden fall gehen
 
@burschi: was hast fürn onboardsound-chip?

ich hab c-media vom aldi-pc, hoffe sehr das das gehen wird
 
Gehen wirds schon, nur sollte es für ordentlichen Klang schon ne Audigy oder was in der Liga sein!

Der Sub hat hinten einen Regler für die Crossover Frequenz (sprecht bitte nicht von Bassumleitung, wir wollen ja keine Verwechslungen gibt der "richtigen" Bassumleitung, sprich: Creative Software). Wird der Kanal des Subs bei angeschlossenem Kabel nicht angesprochen, ists aber total egal was man da rumdreht, es wird nichts ändern!
 
Zurück
Oben