News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Mir wurde auf Anfrage am 27.12. noch per Mail mitgeteilt, dass die Preissenkung auf 99€ weiterhin gilt.
Ich denke, ich bestell es auch heute abend noch.
 
Der Preis von 149€ auf der Homepage ist nur angegeben, um, laut Teufel, einen zu hohen Andrang zu vermeiden..! Ich hab mir das concept sofort bestellt, als ich davon gehört hab und ich kann nur sagen, dass es wirklich unglaublich gut klingt und auch problemlos mit teureren Systemen mithalten kann! Da kommt auch das alte Z-560 von nem Kumpel nicht mehr mit, der sich das Magnum gekauft hat! Der Unterschiede zwischen concept e und concept e magnum sind aber so gering (klanglich), dass sich der Aufpreis aus meiner Sicht nicht lohnt! Allerdings würde ich allen empfehlen, sich dickere Lautsprecherkabel gleich mitzubestellen, denn so kommen die Satelieten noch "voluminöser" rüber! Man hört den Unterschied zum Standartkabel schon! Naja, ich kann es nur empfehlen! Einzig die lange Lieferzeit ist etwas störend, jedoch wird das durch den mehr als erhabenen Klang wieder wett gemacht!
Mfg, callya-g!

@all: Nettes Forum und gute hp! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von 99 Euro gilt immernoch. Und ja, die dickeren Lautsprecherkabel lohnen in der Tat - ich hätte es vorher auch kaum geglaubt. Jetzt habe ich 2,5mm² Oehlbach Kabel und die machen das System noch nen Zacken runder.

Mit den Standardkabeln klingt es aber auch gut, keine Bange an die vielleicht schockierten Neukunden. ;)
 
Wieviel Meter hast du insgesamt gekauft für die 2,5mm² und was hast du dafür bezahlt?
 
30 Meter habe ich gekauft und es waren 35 Euro (+/- ein paar Cent). War eher ein Spontankauf am Montag im ... Mediamarkt. :D

(Ja, ich authe mich.) ;)

Hier gibt es meine Kabel für 1,15 Euro pro laufenden Meter. Bei MM haben sie 1,45 Euro pro Meter gekostet, was sich am 3. Januar durch diese Aktion da fast wieder ausglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jirko, wenn du das sagst, dann werde ich mir auch mal 2,5mm²-Kabel kaufen. Ich kenne da einen Laden, der toppt den Preis von 1,45€/m mit Sicherheit :D

Hab das System gestern noch bestellt, Lieferzeit allerdings sechs Wochen :(
 
Silver schrieb:
(Ja, ich authe mich.) ;)
Jop, lol, und ich war heute auch beim Media Markt und hab mir für 35,98€ zwei "etwas bessere" Standard Cinch Kabel fürs Concept E geholt. Und auf der Rechnung steht unten: "GRATULIERE - VOLL GESPART!!!" :lol: :D

@AMGodlike!

Also der Preis, den Silver gezahlt hat, ist in Ordnung! Natürlich bekommt man die auch noch billiger, aber wer hat denn bitteschön immer einen entsprechenden Shop in der Nähe. Und bei eBay und anderen Versandhäusern kommen dann ja noch immer VK dazu ... :rolleyes:
 
Am Besten einfach bei Teufel die Kabel mitbestellen, da sind sie wirklich günstig und sollen von der Qualität sehr gut sein! 20 Meter= 20 Euro! (2,5mm²)
 
Also die Probleme mit dem lauten Rauschen bei Verwendung der beiliegenden Cinch-Kabel sind jetzt zum Glück behoben. Das war jedoch ein Problem, das anscheinend nur ich hatte, also dürften die Standard-Kabel bei dir keine Probleme machen.

Was es bei mir jetzt noch zu sagen gibt:
Das gaaaanz leise Brummen aus allen Satelliten ist noch immer da. Es ist auch da, wenn ich den PC nicht mit dem Subwoofer verbinde. Dieses Brummen nimmt man allerdings nur wahr, wenn man in dem Zimmer schlafen möchte, also man muss wirklich extrem leise sein, dass man es hören kann. Sobald sich dann die Abschaltautomatik aktiviert, ist das Brummen jedoch weg!
Laut Teufel ist das Brummen aus den Satelliten aber ohnehin nicht normal, obwohl es einige Members hier im Forum auch hören. Kann also durchaus sein, dass du dieses Problem nie haben wirst!

Mein Hauptproblem ist zur Zeit:
Es gibt mit der Audigy2ZS + Teufel Concept E derart viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man egal was man auch einstellt, immer wieder einen kleinen Nachteil findet! https://www.computerbase.de/forum/t...zs-concept-e-magnum.72321/page-4#post-1050166

Jedoch kann ich alle Teufel-Käufer beruhigen: Selbst mit den schlechtesten Einstellungen ist das Concept E noch um einiges besser, kraftvoller, schöner, geiler, als jedes Logitech oder Creative System in diesem Preisbereich!

Und wenn man sich dann bemüht, und aus dem Teufelchen so einiges rausholt, dann spielt das System einfach nur mehr in einer höheren Liga! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich bin selbst erst vor 10 Minuten nach Hause gekommen. ;)

Deine ausführlichen Test habe ich mir schon durchgelesen. Ich bin sicher, dass mir dein Text noch sehr behilflich sein wird. :daumen:
 
So, hab jetzt den obigen Post entsprechend editiert! Dürfte alle Fragen beantworten! ;)
 
:confused_alt:
Als ich meinen vorigen Thread verfasste, war dein Thread noch nicht da. Bin ich schon wieder so betrunken.... :rolleyes:

Vielen Dank für die sehr wertvollen Infos. Leider kann ich dich nur mit meinem Kommentar und nicht mehr mit Karma belohnen.

Sobald ich mein Concept E habe, werde ich mich am Testen beteiligen. Mit der Audigy2 ZS beschäftige ich mich seit Vorgestern. :p

-----------------------------------------------------

Ich geh schlafen, als ich mein letztes Post abschickte habe ich dein letztes schon wieder übersehen. :confused_alt:
*RauschAusSchlaf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
@lordZ

die einstellungsmoeglichkeiten beziehen sich dann aber auf die treiber. solange man nur audiophiler musiklauscher ist, kann man ja die kX treiber benutzen. oder haben die aehnlichen einstellungsumfang?
 
Nönö, es gibt auch andere, nicht wirklich softwaretechnische Lösungen, wie z.B. der Betrieb ohne Subwooferkabel, Frequenztrennung per Crossover-Regler, etc.

Die KX-Treiber sind wirklich nur für audiophilen Betrieb geeignet, und auch da nur bedingt, da man neben der nicht vorhandenen EAX-Unterstützung auch noch mit höherer CPU-Belastung und noch mit anderen Problemen rechnen muss.

Ich habe den KX-Treiber nur mal kurz bei nem Verwandten gesehen:

Einstellungsmöglichkeiten gibts extrem viele, wobei sehr viel unnützes Zeug dabei ist, wirklich sinnvolle Features hab ich vergeblich gesucht.
 
da überlege ich glatt mal mein 5.1 system zu verscherbeln und mir dieses anzuschaffen.
ich muss mal ein "in-das-portemonnaie-guck" vollziehen :lol:.

mfg
A.n.O.n.E
 
Uuuuh, ich sehs gerade bei den Details deines Rechners - Subwoofer 20W RMS, und ich befürchte, dass die 80W RMS bezüglich der Satelliten auch die Summe aller fünf Stück sind! :lol:

99€ + ein paar zerquetschte €uros VK und schon du spielst in einer anderen Liga! ;)
 
Subwoofer 20W RMS, und ich befürchte, dass die 80W RMS bezüglich der Satelliten auch die Summe aller fünf Stück sind!
so siehts leider aus :rolleyes:. jeder speaker hat einzeln genaugenommen sogar nur 16w rms leistung. da ich gerne musik, dvds,spiele zocke höre, usw. ist das bestimmt ein kleiner unterschied :D. und die standfüße sind auch net schlecht und in meinem zimmer sicher von vorteil :D
also > das alte kommt unter den :hammer_alt:

mfg
A.n.O.n.E
 
Ich kann dir den Umstieg definitiv ans Herz legen! ;)

Und wenn jemand wie du, der nen 20W Woofer und 16W Satelliten gewöhnt ist, dann das Teufel tatsächlich mal auf 50% aufdreht, dann wird es dich einfach nur noch von den Socken hauen! freak2

Als mein Concept E erst ein paar Tage alt war, wollte ich mich mal langsam hochtasten, um die Toleranz meiner Eltern rauszubekommen. Tja und als ich beim Schubregler der Creative Software bei exakt 38% angekommen bin, stand schon mein Vater in meinem Zimmer - und er war nicht etwa einen Stock tiefer in der Küche, sondern noch einen Stock tiefer im Keller! Und naja, das sind nicht irgendwelche Micky-Maus Wände bei uns, sondern so ein Gemäuer, dass ich da noch mit keinem WLAN Router irgendein Signal runterbekommen habe! :D

Wenn ich mal sturmfrei habe, teste ich vielleicht wo die Toleranzgrenze der Nachbarn liegt! :cool_alt:
 
Ich hab mal ne Frage :rolleyes: : Ich habe ja das concept e an einer audigy mit audigy 2ZS Treibern und habe das Problem, dass der Center überproportional leise ist! Habe am Subwoofer schon voll aufgebreht und im Treiber auch alles auf volle Lautstärke gestellt, doch trotzdem ist der Center noch leiser als die anderen Lautsprecher, die auf halber Lautstärke laufen! Habe Stereo upmix im Treiber eingestellt, da müssten alle Boxen doch auch eingentlich das gleiche Signal bekommen!? Weiß da jemand, was zu tun ist?THX, mfg, callya-g!
 
Zurück
Oben