News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Nachdem ich nun im WIN umgestellt habe auf 5.1 läuft bei der DVD alles bis auf den Sub. Obs richtig kodiertwird, weiß ich nicht, aber die Boxen geben nen Ton von sich.

Angeschlossen über analoge Y-Adapter wie hier beschrieben!

5.1 Test hab ich nicht! :(

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nache inem gescheiten Treiber für die Audigy incl Verstellöglichkeiten für die Boxen und deren Lautstärke...
 
So ein Test muss doch in der CL Software enthalten sein! :eek:
 
vieleicht hat er nur den Treiber installiert aber nichts von der Software ;)

dann hätte er nämlich so was :)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 541
Jo hat sich erledigt! Nu klappt alles bestens! Alles vom feinsten und das System ROCKT für das GEld ;)
 
Bei Teufel ist ja immer noch der Preis von 149 Euro ausgeschrieben, und in den News bei Teufel habe ich keinen Hinweis auf die Preissenkung gefunden. Aber der Preis ist wirklich reduziert und ist es immer noch, ja? Auch das Concept E Magnum?
 
Ich konnte es gestern auch endlich auspacken und anschließen und ich wurde nicht enttäuscht. Das System macht einfach nur Spaß, vor allem, wenn man den Preis im Hinterkopf hat. Etwas Besseres habe ich in der Region noch nicht gehört - Respekt, Teufel!
 
Darf der Woofer eigentlich auch auf nem Teppich stehen, oder sollte der unbedingt auf hartem Parkett platziert werden?
 
Mal ne andere Frage:
Ich hab mir das Teufel Concept E bestellt, habe jedoch Onboard-Sound von dem Aldi-PC aus August (irgendso ein C-Media Chip). Würde es sich lohnen wenn ich mir eine Audigy 2 ZS zulege?
Ich spiele nämlich sehr oft und höre auch oft Musik...
 
@ lordZ

Den Woofer kannst du hinstellen, wo du magst - der wird auch so seinen Bass liefern. Vorteilhafter könnte natürlich Parkett sein, weils schön hallt oder so, aber Teppich langt definitiv. ;)

@ Cougar

Wenn du viel Musik hörst und viel spielst bietet sich die Audigy an.
 
Leutz, ich hab massive Probs mit meinem Concept E ...

1.) Wenn ich keine Musik höre, sind ständig leise Stimmen und leises Rauschen aus den Satelliten zu hören. Kommt irgendwie rüber wie ein ausländischer Nachrichten-Radiosender. Echt sonderbar ... :(

2.) Also wenn ich bei laufendem PC die Musik abschalte ists ja relativ still (mal abgesehen von Problem 1). Wenn ich aber den PC abschalte fangen alle Satelliten und der Woofer laut zu rauschen an. Das ganze dauert dann, bis sich die Abschaltautomatik dazu bewegt, dem ganzen ein Ende zu setzen. :(

Das sind echt zwei Probleme, mit denen ich keinesfalls Freude habe! Hat irgendjemand ne Lösung für mich?
 
lordZ schrieb:
1.) Wenn ich keine Musik höre, sind ständig leise Stimmen und leises Rauschen aus den Satelliten zu hören. Kommt irgendwie rüber wie ein ausländischer Nachrichten-Radiosender. Echt sonderbar ... :(
Das kann ein Antenneneffekt sein. Sind die Kabel zu den Satelliten sehr lang?

lordZ schrieb:
2.) Also wenn ich bei laufendem PC die Musik abschalte ists ja relativ still (mal abgesehen von Problem 1). Wenn ich aber den PC abschalte fangen alle Satelliten und der Woofer laut zu rauschen an. Das ganze dauert dann, bis sich die Abschaltautomatik dazu bewegt, dem ganzen ein Ende zu setzen. :(
Wenn das Signal vom PC weg fällt, fangen sich die Endstufen durch das nicht mehr definierte Potential ein Phantomsignal ein. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Rauschen. Stecken deine Cinchkabel denn richtig?

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Das kann ein Antenneneffekt sein. Sind die Kabel zu den Satelliten sehr lang?
Nun ja, ich hab halt das Kabel benützt, das beim Teufel System dabei war! Nicht mehr und nicht weniger!

Noxman schrieb:
Wenn das Signal vom PC weg fällt, fangen sich die Endstufen durch das nicht mehr definierte Potential ein Phantomsignal ein. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Rauschen. Stecken deine Cinchkabel denn richtig?
Sie stecken halt ... Bei der Audigy ist es ne etwas enge Sache, schaut aber ok aus. Beim Verstärker gibts eh keine Komplikationen!


edit:
Kranke Sache: Sogar wenn ich alle Cinchkabel zwischen PC und Verstärker trenne verschwindet das Rauschen NICHT. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe extra wegen der Länge der LS-Kabel gefragt, weil die Gefahr eine Antenneneffekts steigt, je länger die Kabel sind. Kommt dann auch noch eine ungünstige Verlegung dazu, z.B. Stomkabel in der unmittelbaren Nähe, verbessert sich die Situation dadurch nicht gerade. Leg die LS-Kabel doch mal zum Test etwas anders wenn das geht, und hör ob die Stimmen dann immer noch da sind.

Zum Überprüfen des Rauschens, zieh mal die Anschlüsse aus der Audigy ab wenn der PC aus ist. (Das Teufel dazu auch ausschalten! Es besteht sonst die Gefahr eines lauten Knacksens wegen der wegfallenden Masse!) Dann bekommst du zumindest raus, ob es ein Rauschen von der Audigy ist, oder ob es durch die Endstufen des Teufel verursacht wird.

Gruss Nox


Edit:

Habe eben dein Edit gesehen! :D Wenn das Rauschen immer noch da ist, hast du entweder die Grundlautstärke des Teufel sehr hoch eingestellt, oder der Abschluss der Endstufen ist nicht sehr gut.
 
Nun ja, es ist schon das eine oder andere Stromkabel in der Nähe (wie es an einem PC-Arbeitsplatz halt üblich ist). Anders verlegen wird zumindest auf lange Sicht gesehen äußerst schwer, wenn nicht sogar unmöglich. :(
 
Warum habe ich diesen Thread nur übersehen :heul: !

Ich habe immer gedacht, das kostet noch 199,- was für mich natürlich viel zu viel war!

Also habe ich mir das Logitech z-640 gekauft... verdammt verdammt verdammt!
Das war so knapp 3 wochen
 
Noxman schrieb:
Wenn das Rauschen immer noch da ist, hast du entweder die Grundlautstärke des Teufel sehr hoch eingestellt, oder der Abschluss der Endstufen ist nicht sehr gut.
Grundlautstärke ist auf der Standardeinstellung (=50%). Was meinst du mit "Abschluss der Endstufen"?
 
@kuddel
meinst du das concept e magnum?
das kostet so weit ich weiss immer noch 199€
nur das concept e wurde von 149 auf 99€ gesenkt
hab das system auch zu wheinachten bekommen und muss sagen es rockt schon ungemein
für den presi bekommt man von creative nur son quark mit 50watt gesamtleictung oder so
 
Gilt der Preis von 99 Eu jetzt noch ? wenn ich bei der Bestellung bis vor "Hier klicken, um Bestellung abzusenden" gehe, steht noch der Preis von 149 Eu .... Ist der niedrige Wert erst nach Abgabe der Bestellung ersichtlich, oder ist wieder der alte Wert gültig ?
 
Zurück
Oben