Teufel E400 aufwerten

Den 608 habe ich selbst. Sehr schönes Teil. Würde ich nur gegen ein besseres Onkyo oder Marantz Modell hergeben.

@HC-Yami

Ich denke nicht, dass du was falsch machst damit, aber ich bin auch kein Selbstbauer, deshalb kann ich so rein gar nichts darüber sagen.

Danke für eure Vorschläge, aber ich werde nun doch in Richtung Kopfhörer gehen.
Dann werde ich mich bei Amazon mal umschauen, falls jmd. noch gute Erfahrungen mit hochwertigen Kopfhörern teilen möchte, nur her damit :)

CallmeXxX schrieb:
So wie es ausschaut ist der Verstärker ja schon fast wichtiger als die LS :D

Den Großteil machen immer die Boxen/Kopfhörer aus :)

Kopfhörer sind in Sachen Klang eindeutig die Preis/Leistungssieger. Asus Xonar Essence ST + einen hochwertigen Beyerdynamic, Sennheiser, AKG oder Ultrasone Kopfhörer. Macht zusammen 300-500€ und schlägt in Sachen Klang jedes Soundsystem :)

Weise Wahl :)

Wenn Freunde kommen, machst du dein Teufel System an, oder wenn du auf deinem Bett (Vermutung) nen Film anschauen willst, ansonsten klemmst du die Kopfhörer dran und hörst Musik mit mehr Genuss und zum zocken ist es auch besser. Die Kabel sind grundsätzlich auch sehr lang bemessen, ansonsten gäbe es ja noch Verlängerungen, die sind idR nicht so teuer.

Ab welcher Preisspanne bekomme ich gescheite Kopfhörer?!
Sollte ich mehr als 200€ ausgeben?!

Ein Kumpel von mir besitzt ein Sennheiser PC 350 + Creative X-fi und ich konnte schon öfter probe hören...der Klang beim Musik hören
hat mich dabei aber wenig überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du fuer eine Soundkarte?

Ich wuerde es denk ich wie Cococool machen:

Asus Xonar Essence ST + einen hochwertigen Beyerdynamic, Sennheiser, AKG oder Ultrasone Kopfhörer. Macht zusammen 300-500€ und schlägt in Sachen Klang jedes Soundsystem

So hat men einen Kopfhoererverstaerker in der Soundkarte, kann also auch Kopfhoerer mit mehr Ohm anschliessen und richtig Spass haben.

CallmeXxX schrieb:
Sennheiser PC 350 + Creative X-fi
Ist ja auch nen Gamingheadset. Guck dir die Hifi/Studiomodelle der vorher genannten Hersteller an :)

Hab mich schonmal ein bisschen schlau gemacht:

Hab ziemlich oft vom Sennheiser HD 25-1 II gelesen

Das Beyerdynamic Dt 880 hat auch ziemlich gute Berwertungen bekommen

Es ist auch deutlich größer als das HD 25 -1 II, ist das grundsätzlich nicht besser?! Sieht meiner Meinung zumindest "professioneller" aus :D

Anscheinend sind die DT 880 "offen", spricht irgendetwas dagegen?!

Alles Geschmackssache :)

Der DT 880 ist aber schon ein sehr ordentliches Gerät :)

Hat M*dia Markt sowas ordentliches in der Preisklasse ?! Dann könnt ich dort mal alle probehören :)

Das Beyerdynamic Dt 880 hat auch ziemlich gute Berwertungen bekommen
Vergiss bitte irgendwelche Bewertungen, Testberichte oder ähnliches! Die einzig richtieg Bewertung kann nur ein 1:1 Vergleich im Abstand von maximal 30 Sekunden liefern. ;)

@Mad316, Bewertungen geben mir immerhin einen groben Überblick. ;)

Ich werde mich bei MM mal "umhören". Ich hab noch eine Frage allgemein zu Musikqualität.
Gute Kopfhörer sollten natürlich auch mit guter Qualität gefüttert werden. FLAC Titel kann man soweit ich weiß aber nicht kaufen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit CD's in FLAC zu rippen, oder?!

FLACs kann man auch irgendwo legal downloaden.... gab hier mla irgendwo links, hab sie aber leider auch nicht gefunden grade

Es gibt FLAC's die man legal downloaden kann, das stimmt.
Aktuelle Titel/Charts bekommste aber nirgendwo in FLAC Qualität oder ?!

Hmm

Also die E400 hören sich mit einem Onkyo 608 gut an!
Nur störte mich die Rennerei zum SUB diesen AN oder AUS zu machen!

Schaue wenn nach Canton oder Nubert!

Für dich TE sind die Canton GLE 2x490.2 2x430.2 1x455.2 SUB 8
Intressant.

2Standboxen sollten schon sein besonders für Music ohne SUB.

Aber wie ich lese und vermute muss dahin eh lange gespart werden noch!

Denke mal Kopfhörer sind da angebracht auf die schnelle.

Testen hören kann man die gerne bei Medi Markt oder wie sie alle heisen!
Was mich grault sind die Preise, da lieber im Inet schauen ist um einiges günstiger!

bin ja gespannt wie es weiter geht.

Mfg

Bewertungen geben mir immerhin einen groben Überblick.
Und ich sage, daß dich Bewertungen nur unnötig beeinflussen. ;)

Mit EAC kannst du deine CD's zu einer .flac rippen, dazu sind aber einige Einstellungen nötig.

http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/1276980755573.png

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauch-ich-wirklich-ein-teures-headset.816434/page-2
(.flac Profil dazu)

http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/older-versions-for-download/
(0.99 prebeta 5 eac-0.99pb5.zip 4470 kb)

Nutze ich, ist zwar nicht das neuste (wegen dem Tut oben nehme ich das), funktioniert aber super. :)

Dazu noch Winamp und die Welt ist glücklich. :)

@ Mad, wo kannst du dir denn immer die Ls anhören? Bestellst du dir für 2000€ Kopfhörer im Internet und schickst alle bis auf ein einen zurück? Ich kenne hier "in der kleinsten Großstadt" keinen einzigen Laden der nur Ansatzweise Ahnung bzw. Lautsprecher da hat. -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wohnt er ja auch in der größten Großstadt? ;)

Ich handhabe es schon oft so, dass ich mir 2 Sachen kaufe und dann einfach wieder zurückschicke. Ich wohne in der kleinsten Kleinststadt, deshalb seh ichs nicht ein 160km (Hin- und Rückweg) zu fahren um mir ein paar Sachen anzusehen, die dann evtl nicht mal dort verfügbar sind.

Also ich habe für meine Kh 10 verschiedene bestellt. Lautsprecher kann ich unter anderem hier hören:

http://www.studio45.de/

Zurück
Oben