Das kommt darauf an. Ein guter stereovollverstärker ist teuer, die fangen bei 200 euro an. Gebraucht gibt es die teile nicht sooo viel billiger. AVRs verlieren schnell an wert, da gibt es gute geräte für ungefähr 150 euro, welche vor einigen (vlt. fünf) jahren noch 500+ euro gekostet haben. Die AVRs werden natürlich so billig, weil sie gewisse features wie z.B. HDMI anschlüsse nicht besitzen, das macht sie für viele "wertlos". Billig werden die stereovollverstärker zwar schon, wenn sie entsprechend alt sind (10 - 15 jahre), jedoch stellt sich die frage, ob man sowas noch kaufen sollte. Schließlich wird die schaltungstechnik über die zeit besser und solche geräte halten auch nicht ewig.
Auf der anderen seite, ist ein stereovollverstärker natürlich auf die soundwiedergabe spezialisiert d.h. die entsprechenden komponenten sind qualitativ hochwertiger - ob man das benötigt oder hört, ist eine andere frage. Wichtig ist hierbei dann vorallem, wie der sound in das gerät kommt. Stereovollverstärker unter ~500 euro haben eigentlich nur analoge eingänge d.h. hier ist ein "möglichst" gutes kabel, kurze strecke zwischen verstärker und zuspieler von vorteil und wenn ein PC zuspieler ist, benötigt er eine möglichst gute soundkarte, da diese denn eigentlich "klang" erzeugt und analog ausgibt.
Ich persönlich habe mich für einen stereovollverstärker entschieden, da ich schlichtweg keinen platz für surround habe und eigentlich keine geräte an einen AVR anschließen muss. Das videosignal kommt vom PC direkt an den TV, stereo audio analog an den verstärker - mehr gibt es nicht. Wenn man jedoch z.B. DVD Player, BluRay Player, Spielekonsole, PC etc. miteinander verbinden will, kommt man an einen AVR nicht herum.
Der link von dem user aus dem HiFi Forum ist leider nicht korrekt kopiert - er geht nicht. Insofern kann ich keine stellung zum verlinkten produkt nehmen.