News Teufel mit zwei neuen 5.1-Systemen

Ich weiss nicht wie es bei dem Concept G ist, aber das CEM klingt alles andere als dynamisch und Voluminös. Für den Pc gebrauch mag es klasse sein (vor allem wegen dem Preis/Leistungsverhältnis), im Heimkino finde ich es aber schon fast lächerlich.
Logitech Systeme haben natürlich den Nachteil das der Bass überpräsent ist, jedoch stehen die Satelliten den des CEM in nichts nach (wenn sie nicht sogar besser sind)

@ Topic:
Ich bezweifel das sich die Klangeigenschaften durch mehr Watt großartig ändern. Aber trotzdem, top Preis/Leistungsverhältnis

@Computerbase:
Schreibt vielleicht noch zum Concept E Magnum Power Edition (hat sich nicht nur die Leistung des Subwoofers geändert):

"Wir haben das Set grundsätzlich so gelassen wie es ist, gezielt Schönheitspflege betrieben (edles Display, versenkte Schrauben, glänzende Satellitenfronten), aber vor allem an der Leistungsschraube gedreht. Der neue 6-Kanalverstärker hat eine deutlich erhöhte Leistung und ein umfangreicheres Kühlungssystem erhalten."

Quelle: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm

Also ich hab das Concept E Magnum und ich muss sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv unschlagbar ist. Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass die Mitten etwas schwach wiedergegeben werden. Um die Bässe braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen und auch die höhen sind ok. Von daher verstehe ich auch, warum viele es nicht für Heimkino tauglich halten. Wenn die Satelliten allerdings an einem eigenen Verstärker angeschlossen werden, dann ist auch das Klangbild der Satelliten besser.

Psylocitz schrieb:
LOL!
Logitech z5500 ist ein witz gegen die Teufel Lautsprecher, hab die bei nem Freund gehört...ist kein vergleich! Ich glaube das die Leute die sowas behaupten noch nicht beide Systeme gehört haben. Das bestätigen auch viele viele Tests;)

domian schrieb:
@ RaptorTP

also das Logitech Z5500 ist gegen das Teufel Concept G THX, was ich besitze, der reinste Müll.

Aber leider setzen viele PC USer & Zocker einen brummenden lauten Bass mit gutem Ton gleich...

Leider ist das in der Realität bei guten Boxensystemen anders und ich lege mehr Wert auf die Dynamik und die Knackigkeit der Bässe... und sorry, da kann Logitech seinen Kunststoffschrott mit 3% Holzanteil mal schön stecken lassen...

Soso? Deswegen ist der Z5500 auch besser, als das E-Magnum, in der CT und in der Hardwareluxx Printed, weggekommen.

Z5500 gegen Concept G in der CT: Sieg Logiech

Z5599 gegen Concept E: Sieg Logitech

Und nun trollt weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die lautsprechersind wirklich gut, aber das design.... zum teufel damit:) da finde ich mein creative i-trique um einiges schöner auch wenns von der leistung her nicht ganz mit kommen kann. aber wer braucht schon 40 w sataliten zum zocken?? zum dvd schauen habe ich gescheite elta boxen mit 5 x 100 w....

@Kimble: Post lesen, bevor man zitiert... gerade beim zweiten ist vom Concept G, nicht vom E-Magnum die Rede...

soso, das überhitzungsproblem wurde also gelöst. und deswegen nennen die das system gleich "power edition". passender wäre "jetzt zu 100% funktionierende version", oder "gefixte version, funktioniert jetzt wie jedes andere soundsystem auch". (das CEM ist wohl das einzige soundsystem, das bei zu langem gebrauch überhitzt und abschaltet)

übrigens: das CE(²) und CEM(PE) sind keine PC-systeme, auch wenn dies immer wieder behauptet wird (u.a. von teufel). genaugenommen sind es heimkinosysteme. die systeme haben nämlich keine frequenzweichen, welche den bass von jedem kanal an den subwoofer weiterleiten. deswegen auch die sache mit der bassumleitung in der soundkarte. "echte" pc-systeme leiten aber den bass von von jedem kanal auf den sub um, eine bassumleitung der soundkarte ist hier nicht nötig.. bei teufel standen die concept systeme ursprünglich auch in der kategorie "heimkino". als teufel dann aber gemerkt hat, dass die systeme häufig auch für den pc-gebrauch zweckentfremdet werden, wurde die sparte "pc-systeme" geboren, und die vollaktiven concept systeme wurden als pc-systeme vermarktet.

Seit mir nicht Böse liebe CEM Anhänger, aber für mich ist das neue CEM ein Blender. :rolleyes:
Wozu braucht der Sub noch mehr Power? Doch wohl nur damit man das Überlastungsproblem in den Griff bekommt.
Ach nee Teufel, auf einmal wird das Kühlsystem Verbessert. Warum nur?

An den Sats hat sich nichts Verbessert.

Warum merkt sich das Magnum immer noch nicht seine Einstellungen?

Warum gibt es immer noch kein richtiges Display?

Ich achätze mal, das die meisten User dafür etwas mehr Ausgeben würden.

Gruß
Guenni

PS. Das sieht Konsolenhasser völlig richtig.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich nicht schon das z5500 hätte, dann würde ich mir die Concept E Magnum Power Edition hohlen. Find die Teil sehr Geil.

Logitech macht sehr gute Eingabegeräte,aber bitte,das Lautsprecher bauen überlasst bitte den Spezialisten:D

Also ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer des CEM und damit voll zufrieden. Im Vergleich zum 2.1 Z2200 von Logitech ist der Sound viel klarer und der Bass trockener. Die Verbesserung des Kühlsystems ist in meinem Augen durchaus sinnvoll, denn die Kühlrippen werden sehr heiß und wenn man den Bass richtig aufdreht, schaltet er sich nach gewisser Zeit ab. Dieses Problem konnte ich mit 2 zuschaltbaren 80mm-Lüftern lösen.

Zu erwähnen ist bei Teufel die 8 Wochen Testzeit sowie die extrem lange Garantie von glaub ich 10 Jahren.

mfg ferrari987

hört sich alles sehr gut an, sind die Boxen empfehlenswert?
also wirklich super klarer klang?
habe nur erfahrungen mit Creative und Logitech ( jetzt im System )

@jooney
so sehe ich das nicht, X-230 sind im preisleistung richtig gut.

ferrari987 schrieb:
Denn die Kühlrippen werden sehr heiß und wenn man den Bass richtig aufdreht, schaltet er sich nach gewisser Zeit ab.
mfg ferrari987
Das ist ja was ich Teufel Vorwerfe. Die haben beim Alten CEM genau gewusst, dass das Kühlsystem nicht Ausreicht, und trotzdem das Magnum Verkauft.

Es gibt sogar 12 Jahre Garantie, aber nur auf die Lautsprecher und die gehen eh kaum Kaputt.

Gruß

Das finde ich gut, dass das Kühlsystem verbessert wurde. Ich habe zwar nie Probleme mit Abschaltungen gehabt, aber das sollte den Teufel-Bashern ein gutes Argument liefern, mal den Mund zu halten ;)
mfg
IRID1UM

so @ die die nicht meiner meinung sind.

ich gehör nicht zu denen die nur nen subwoofer brummen hören wollen, den kann man ja geschickt einstellen (lautstärke)

Vielleicht ist es auch einfach nur mein Gehör, was sich bei logitech wohler fühlt, oder die bittere enttäuschung das mir bei teufel schon mal nen speaker verreckt is. gut, wenn ich geld hätte, wie heu. würde ich mir sowas sowieso nicht holen.
aber da ich ein durchscnittsbürger bin ... und ich nicht nur einfach logitech produkte mag, sondern auch klanglisch gern was nettes habe - muss ich gestehen - für mich ganz persönlich hatte ich noch nix besseres als logitech am rechner.

Thankz @ Kimble ! bin ich ja nicht allein mit meiner meinung - das reicht mir :D

@ Kimble

du brauchst doch hier die, die anderer Meinung sind nicht beleidigen kleiner Logitech Fanboy oder spielt gerade keiner mit dir.

vielleicht sind in den von dir genannten Tests die Logitechs aufgrund des Funktionsumfangs bzw. der Anschlüsse oder Computerkompatibilität besser bewertet worden. Klanglich sind aber in diesem Preissegment die Teufel über jeden Zweifel erhaben.

Diese Meinung teilen bei meinem Concept G THX:

video (6/2006): "Im Hörtest dominierte Teufel das gesamte Testfeld in allen Prüfpunkten. TESTSIEGER"

DVD aktuell (5/2005): "Teufel hat keine Konkurrenz zu fürchten - Preishit"

Gamezoom.net (4/2005): "Testsieger auf www.gamezoom.net"

Gamestar (1/2005): "Neue Referenz Surround-Sets"

Moddingtech (7/2005): "Ein Genuss - Gesamtwertung 1.3"

Hartware.net (7/2005): "Ein hervorragendes Soundsystem"

Area DVD (2/2005): "Top-Leistung zum kleinen Preis"

c't (7/2005): "Das Concept G spielt klanglich in einer anderen Klasse"

PC Games (4/2005): "TESTSIEGER und Prädikat "TOP-PRODUKT"

DVD Vision (4/2005): "Preis/Leistung: hervorragend - PREISTIPP"

Netzwelt.de (4/2005): "Mehr kann man von dieser Preisklasse nicht erwarten"

PC Tweaks (11/2004): "Testsieger und Empfehlung Gold"

HiFi Test (6/2004): "Preistipp"

Heimkino (12/2004): "Ein echter Hammer"

darunter einige namhafte PC Magazine & Onlinetest Seiten. Gerade die Audiiozeitschriften, die tendentiell nur teureren Lautsprechersystemen gute Noten geben haben die Teufel Sets überragend getestet.

*hust* noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Tobber schrieb:
@Kimble: Post lesen, bevor man zitiert... gerade beim zweiten ist vom Concept G, nicht vom E-Magnum die Rede...

Richtig, aber das Concept G ist eben besser, als das Concept E. Das gewichtet nur noch den Testsieg des Z5500 umso mehr.

@ domian ...

ehhmm nur so zur anmerkung, ich weiß es nur bei moddingtech, da bin ich öfters unterwegs -- nur !
der Test - der da mit sehr gut bewertet wurde - sollte es nicht einer sein, der dann auch mit logitech gegenübergestellt worden ist ?

wie soll das sonst gewertet werden- weiß ja wohl jeder das jeder etwas anders noten verteilt .. lol

bevor ich mir ein sound system besorge mass ich erst mal die "db" und den "frequenzgang" wissen. 20-20000hz mit 137db hab ich zuhaus...

jetzt die frage: welche details hat dieses system?

cheers

Technische Daten

* Effektive Gesamtleistung: 505 Watt
o Lautsprecher: 317 Watt effektiv (je 2 x 62 W vorne und hinten, 69 W in der Mitte)
o Subwoofer: 188 Watt (effektiv)
* Gesamtspitzenleistung: 1010 Watt
* Maximaler Schalldruckpegel: > 115 dB
* Frequenzbereich: 33 Hz—20 kHz
* Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog
* Störabstand: > 93,5 dB, typisch 100
* Eingangsimpedanz: 8 Ohm
* Antriebsspulen:
o Lautsprecher: 7,5-cm-Antriebsspulen mit Phase-Plug aus poliertem Aluminium
o Subwoofer: 25,4-cm-Antriebsspule mit Tiefen-Port und Bassreflexgehäuse
* Surround-Sound-Effekte
o Hardware-Dekodierung für Dolby® Digital-, DTS®- und DTS® 96/24-Soundtracks
o Dolby Pro Logic II (Film- und Audio-Modus)
o 6 direkte Kanäle
o Stereo x2
o Stereo
* Unterstützte Digitalformate:
o Dolby Digital
o DTS® und DTS® 96/24
o PCM (unkomprimiertes Stereo): 44,1 kHz/16 Bit bis 96 kHz/24 Bit
* Eingänge:
o Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**
o Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich)
o 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
o 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich)
o Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player

ab so einer ganz bestimmten herzfrequenz bekommt mein ohr sowieso nichts mehr mit, ich sag mal so - ich vermiss nix

Zurück
Oben