News Teufel mit zwei neuen 5.1-Systemen

Joa hast recht @Wintermute!
PA-Systeme sind wirklich nur was für die Bühne.
Die Leistung der Heimanlagen finde ich aber wegen des Preises trotzdem beeindruckend!!!
Habe selber das Logitech-System und war und bin es heute noch sehr zufrieden damit.
Dass das Teufel-System mindestens genauso gut ist, glaube ich gerne...habe es leider noch nie testen können.
Die 12 Jahre Garantie sind auf jeden Fall bemerkenswert. Das spricht für Selbstbewusstsein,
auch wenn es dabei "nur" um die Lautsprecher geht. Habe für meine JBL-Boxen pro Box 70 Euro drauflegen müssen, um die Garantie von 2 auf 4 Jahre zu verlängern.
Von daher, HUT AB Teufel!!!
mfg Olli

Wenn die Teufel Subs keine Frequenzweiche haben was ist das dann für ein Drehknopf oben rechts?

Die Teufel Subs haben keine feste Frequenzweiche. Sie ist besser als die von Loigitech und Creative weil sie regelbar ist.

Ein technisches "Facelift" für die beiden Systeme ist ok, aber ich hoffe es wird am auch schon am echten Nachfolger gearbeitet.

Ach ja: Die alten Versionen gibts jetzt noch, weil die alten aus den Lagern müssen. Aber bald werden diese verschunden sein, also wer noch ein günstiges CEM/CE haben möchte > zugreifen :)

Und zu den Leuten die den Kopf über noch mehr Leistung für den Sub schütteln:
Wesshalb ist der Verstärker denn bei den meisten ausgegangen?
Genau, weil der Sub zu stark genutzt wurde. Hiermit hat Teufel das Problem gelöst ;)

Ich hab vor ca. einem bis anderthalb Jahren das CEM mit dem Z-5500 verglichen und ich fande das CEM besser, weil bessere Höhen und einen präziseren und nicht so überpräsenten Bass (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ziemlich gut, dass Teufelt das alte CEM Problem mit dem ausschaltenden Subwoofer mit den neuen Endstufen in den Griff bekommen haben will.
Somit werkeln da ja jetzt die Endstufen des Motiv 4 You 2 im CEM Sub. :D

Um das mit der noch mehr Power für den Subwoofer aufzuklären:
An der Leistung für die dem Subwoofer zugeteilte Endstufe hat sich nix geändert, nur die Satelliten bekommen jetzt pro Kanel 10 Watt mehr.

Was ich jedoch als kleinen Rückschritt empfinde, ist, dass der CEM PE Sub nun keinen Kaltgeräte-Stecker mehr besitzt, d.h. das Netzkabel fest im Subwoofer steckt.

Edit: Huch, sehe gerade, das mannimmond schon das selbe gepostet hat, mit der "Mehrleistung des Subwoofers".

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich tauschen sie mir mein set um ist noch 4 wochen her, das ich das alte CEM habe :evillol:

Greetz gb113

Ist schon witzig wie sich manche Leute hier in`s Zeug legen
die Konkurrenz schlecht zu machen oder die "eigene" Marke in den Himmel zu loben...
(gelle RaptorTP, Kimble, ect.)

Das Markengeflame Teufel vs. Logitech, hat echten Unterhaltungswert...
Aber ist ja bei Grakas, Prozzis nicht anders (Kopfschüttel).

Bin langjähriger Anhänger von hochwertiger 2-Kanal-Wiedergabe,
mit einer recht ordentlichen 2-Ch Anlage im Hörraum (Wohnzimmer), und hab`alleine für Kabel, Netzleiste und diversen anderen Stuff ein vielfaches des Preises des CEM ausgegeben,
geschweige denn für CD-Player+AMP.
Und der Klang einer "guten" Anlage brennt sich nach und nach in´s Hirn ein.

Aber ich war echt überrascht, als ich das CEM vor einem Jahr bekommen hab, was dieses
System für kleines Geld einen doch mehr als überzeugenden Sound macht (nur an ner Audigy 2).
Dabei hatte ich echte Zweifel ob man für das Geld, auch was "ordentliches" erwarten kann.
Zumindest hat das System ja einen mehr als guten Ruf, und man kann es ja auch bei
Nichtgefallen problemlos zurückgehen lassen.

Was dabei raus kam:

Sehr ordentlicher Stereo-Sound und bei Heimkino kann man quasi mit dem Bass mechanisch
Tapetenablösen, ist aber dann immer noch weit vom "Schrebbel-Sound" entfernt.

Um jetzt Missverständnissen vorzubeugen;
ich hab das Logitech Z5500 bei `nem Arbeitskollegen recht ausführlich
bei Games/Musik/Film gehört (an einer X-Fi !!), und sooo riesig ist der Unterschied
dann auch wieder nicht.
Aber doch schon so groß, um jedem den "Geheimtipp" zu geben, sich das Teufel-System zu holen.

Erst Recht zu dem Preis...

Und „schönes“ Design macht noch lange keinen Guten Klang.
Jedenfalls nicht in der Consumer-Liga.

Off Topic:

Man braucht auch keine 500 Watt um genialen Sound zu haben...
Auch bei Teufel ist es eigentlich ein wenig albern.
Aber hochwertige Elektronik kostet halt auch wieder ein „wenig“ mehr und
Wirkungsgrad von Lautsprechern ist ja noch ein anderes Thema.
Z.B. Phonosophie oder Naim @ 80 Watt > (fast) alles; und das ist längst nicht
der Gipfel des Hifi-Olymps.

Nach oben sind halt keine Grenzen gesetzt. (Leider auch beim Preis nicht)

Und PA-Technik ist sowieso ein ganz anderes Ding, nicht Olli.
Die muss „nur“ zuverlässig sein, und laufen, und laufen, und laufen...
Ok, klingen muss sie dann natürlich auch noch, aber ne 3000€ PA-Endstufe
ist einem „audiophilen“ Produkt, für das gleiche Geld, im Klang sicherlich nicht überlegen...

Aber ansonsten Stimme ich dir bei deinem Technik-Exposé absolut zu.
By the way: Media-Markt & und dessen „Fachpersonal“ sind echte Brüller… (Hust.., unfähig)

Und Muffin888:
Du hast recht. Kabel klingen nicht.
Aber das Zusammenspiel von Eingangsimpedanz/-kapazität/-induktivität
beim AMP – Kabelparameter (da gibt es 100 Sachen die den klang beeinflussen können) – Ausgangsparameter (beim CD-Player), verändern den Klang schon ganz beträchtlich...

wieder @ Topic:

Beim Produkt-Update ist es sehr löblich, das Teufel endlich die Kühlung verbessert haben soll.
Mehr Leistung ist dagegen nett, aber eigentlich nicht nötig.
Und wieso werden immer noch nicht die Einstellungen der Kanal-Outputs übernommen.
Absolut lachhaft. Das ist nun wirklich nicht schwer technisch zu realisieren.

Die (Teufel) sollten lieber bessere Bauteile verlöten anstatt auf mehr Leistung zu gehen.
Mein CEM hat sich zwar noch nie abgeschaltet, aber die Kühlkörper ersetzten fast ne Heizung nach mehrstündigen Gebrauch. ^^

Fazit:

Teufel wird weiterhin Preis-Leistungs-Sieger bleiben, oder den Vorsprung noch ausbauen.
Für das Geld kann man einfach nicht mehr erwarten.

Grüße an alle andersdenkenden

Weiß jemand ob das CEM PE auch in schwarz erhältlich ist ?

Dark Helmet, danke für deinen Beitrag, besonders für die ersten paar Zeilen. Das musste echt mal gesagt werden.
mfg
IRID1UM

Ja stimmt,
PA-Technik ist nur zum beschallen, absolut nichts für die Wohnung.
Wer Hörgenuss à la High-Fidelity will, muss sich ein anständiges HIFI-System holen.
Auch dafür kann man richtig Schotter lassen, teilweise sogar noch mehr als für PA-Anlagen.

mfg Olli

Da hast du 100%ig Recht Olli !

Das eine hat ja eigentlich nix auf der Spielwiese des anderen verloren und umgekehrt.
Deswegen kann man es halt auch nicht direkt Vergleichen.
Aber 2 x 670 Watt... Hmmmm, ordentlich Schub für´s Geld :-)

MFG

Dark Helmet

Ich hab heute mein Sub vom Motive 4 You 2 bekommen und ich muss sagen was nen Teil, sehr warmer Bass und verdammt viel druck(eine echte freude)

@Vollstrecker.
Wohnst Du in ner Mietwohnung? Wenn ja, ist das so eine Sache mit dem Druck. :)
Die Bösen Nachbarn und so. :D Kann ein Lied davon Singen.
Dennoch Glückwunsch zum Sub. :jumpin:

Naja cih wohne in einem 2 Familian Haus, also wand an wand mit den Nachbarn:(
Naja die haben sich bisher am meisten aufgeregt, als ich nen 5.1 für 100€ von eBay hatte, der war irgentwie lauter als der vom CE (staun).
Naja is mir eig. egal, ob die sich aufregen, ich geb net wit über 300€ für sub und rgalboxen aus um hinterher doch nur Zimmerlautstärke zu hören (ich glaube in diesem Punk könnt ihr mich alle verstehn).
Aber ich sag mal ich dreh jez auch net jeden Tag auf, also vlt einmal die Woche, ich denke mal das is für die erträglich.

Super Teufel.
Gestern mein Theater1 bestellt. Gerade die Lieferbestätigung bekommen.
Jetzt kommst, Lieferzeit 3-5 Tage. :jumpin: :jumpin: :jumpin:
Wahnsinn !!!

Selbstverständlich, ich hab daran auch meine freude wenn ich nur Zimmerlautstärke höre, aber man will doch schon mal gern wissen was die Anlage so drauf hat und das ist ne Menge wie ich Gestern herausfinden musste :( Mein Nachbar hat sehr angesäuert bei mir Angerufen und gesagt, wenn ich das Teil net bald ausmache, kommta rüber und Unterhält sich mal mit mir...

domian schrieb:
@ RaptorTP

also das Logitech Z5500 ist gegen das Teufel Concept G THX, was ich besitze, der reinste Müll.

Aber leider setzen viele PC USer & Zocker einen brummenden lauten Bass mit gutem Ton gleich...

Leider ist das in der Realität bei guten Boxensystemen anders und ich lege mehr Wert auf die Dynamik und die Knackigkeit der Bässe... und sorry, da kann Logitech seinen Kunststoffschrott mit 3% Holzanteil mal schön stecken lassen...

einfach nur ---> lol !

Ich habe hier noch nen Creative 6700 stehen .,.. diese wirken schon recht billig (Plastik) und die Kabelfernbedienung geht jetzt langsam aber sicher kaputt.
Aufgrund dessen, das ich im Wohnzimmer schon ein Teufel Concept S stehen haben und absolut überzeugt bin, habe ich mir auch jetzt nen Teufel System für meinen PC bestellt.
Das Concept E Magnum II und dazu 2 schicke Ständer .... mal sehen was da für klangliche Unterschiede bemerkbar sind.
Ich hoffe nur das Teufel ned allzulange dafür braucht die zu liefern :P

Teufel hin, Teufel her. Der subwoofer würde mich schon sehr interresieren aber ich brauch keine 250 Watt rms leistung, is ja schließlich kein auto und da brauch ich das 3-fache ^^ und optisch passt es einfach nicht auf meinen schreibtisch (Acer 1951, Logitech I-nav, Logitech G5, MTW Pad)

ich hatte bis jetzt das logitech z-5300 system (subwoofer 100 watt rms leistung) hatte das system über die medusa verstärkerbox laufen (Medusa 5.1 Headset) weil das kleine teil hat die anlage wirklich spürbar geboostet

Logitech_z5300_1.jpg

ich überlege mir aber z. Z. das Creative GigaWorks ProGamer G500 zuzulegen sub 130 watt rms. 180-220 Euro bei geizhals

g500_1.jpg

http://hardware.thgweb.de/2005/12/17/kraftprotze_creative_progamer_g500_5_1_lautsprecher/index.html

was haltet ihr davon. mich interessiert weniger die max-leistung sondern, dass der sub auch bei niedriger bis zimmerlautstärke auch noch kernige töne von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist gegen einen potenteren Subwoofer einzusetzen? Gerade, wenn dieser große Leistungsreserven hat, kannst du ihn doch auch bei moderater Lutstärke mehr aufdrehen als die Speaker und erhälst einen sehr druckvollen Bass. Vor allem im Vergleich zu deinem Creative-System wären die Teufel günstiger und böten die größeren Reserven. Nur, weil der Subwoofer "zuviel" Leistung hat, heißt das nicht, dass man nur laut hören kann.

Eben .... vom Preis her ist das Teufel System ja ca. 100€ günstiger. Also da würde ich schon wissen wo ich zugreife.

PS: Habe mir das neue System bestellt .... leider 4 - 6 Wochen Lieferzeit :(

Solange muss ich mit meinem kaputten Creative Inspire noch rumwerken. :freak:

Zurück
Oben