News Teufel präsentiert 5.1-Version des Motiv 2

Für den Preis würde ich das System nicht kaufen. Da leg ich ein bisschen was drauf und bekomme bei Teufel etwas wesentlich besseres.
 
hey ich an eurer stelle würde mir nen Netten verstärker + 2 gute stereo Boxen kaufen

ich habe mir 2xB&W604 gekauft und die sind an einem sherwood R-965:cool_alt:

welche ich euch empfehlen würde 2x Wharfedale Diamond 9.1 , die dinger gib für 99euro das stück und haben nen guten klang und ganz schön power:D

gruß Till
 
Kein Digitalen Eingang? Bei dem Preis ?

Nix für mich , denn den Qualitätsverlust kann kein Lautsprecher ausgleichen.
 
Was wollt Ihr denn mit einem digitalen Eingang? Wozu gibts denn Receiver? (bzw. decoderstation3) Richtige High-End Lautsprecher haben auch keinen digitalen Eingang...
 
Der Tieftöner ist der Lautsprecher im Subwoofer. Wenn man die Rückseite des Tieftöners fotografieren will muss man den Lautsprecher also ausbaun, wobei man den Magneten fotografiert.

50W pro satelit? Das glaubt ihr wohl selber nicht, wenn dann kriegt jeder maximal 15W wobei das schon mehr als ausreichend ist.
Zelulosemembran heißt das die Mitteltöner (die ja eher TMTer sind) aus einfachem Papier bestehen. (wenn sie doch eine derart massive Endstufe für jeden Sateliten eingesetzt haben, dann haben sie massiv übertrieben denn viel klingt auch nicht gleich toll)

Das Optimum im Heimkino ist gestellt wenn alle Sateliten gleich aufgebaut sind (auch der Center) außerdem sind die modischen Center die liegend über dem Bildschirm positioniert sind eine Verschlimmerung des Klanges. Denn durch Interferenzen und Auslöschungen der nebeneinander liegenden Lautsprecher wird ein miserables Abstrahlverhalten erzeugt, so dass nur Derjenige der genau in der Mitte sitzt den richtigen Klang mit allen Höhen genießen kann.

Ein gutes System ist es trotzdem.

Also...
Der Tieftöner ist das Lautsprecherchassis im Subwoofer ohne das Gehäuse!
 
@ -l33- : ich kenn mich zugegebenermaßen nicht gut aus aber kriegt man nicht bessere schönere Dialoge durch den stärkeren Center beim CEM (PE) ? Zumindest macht Teufel damit werbung xD

@39 Eagle-PsyX-: ich nehme an ein CB-Redakteur war auf der Teufel-Webseite und hat das Motiv 5 dort gefunden. Soweit ich weiß hat Teufel nie großartig werbung für neue Produkte gemacht, läuft bei denen fast alles über Mundpropaganda. Nur auf Techno4Ever.net läuft hin und wieder ein Teufel-Spot zwischendrin, soweit ich das mitbekommen hab.
 
CB nennt die besseren Werte im Vergleich zu einem Concept-E oder F. Ich bin stolzer Besitzer des G-7.1. Dieses war vergleichsweise günstig über dem Daumen gepeilten 300 €. Mich würde ein Vergleich hier interessieren.

btw teuer: Teuer ist das nicht, denn ein guter Canton Sub kostet alleine schon mind. 600 €.

Was allerdings bei meinem G auffällt ist, dass es keine brauchbare Entstörfilter hat. Sobald ich den Staubsager anlasse oder einen anderen Motor irgendwo im Haushalt, knackt es kurz im Sub. Dies ist bei einem Canton nicht der Fall, wie ich mal getestet hatte.

Ich hoffe, dass Teufel daran gearbeitet hat.
 
@ dllfreak2001

Heute auf Fehlersuche? :D Der Tieftöner ist in dem Fall durchaus synonym für den Subwoofer zu verstehen. Du nennst das falsch, ich pars pro toto - ein durchaus nicht unübliches Stilmittel in der Deutschen Sprache. Es gibt dummerweise nicht sehr viele Synonyme für "Subwoofer", wenn man da also nicht immer das gleiche schreiben will (was sich doof liest), ist dieser, naja, sagen wir "Kunstgriff", doch wohl erlaubt. ;)

Die Membranen sind übrigens Zellulosebeschichtet, sie bestehen nicht aus Zellulose.

Wie viel Leistung bei den Sats ankommt, vermag ich nicht zu schätzen. Ich weiß, dass sie ziemlich viel mehr drauf haben, als man ihnen ansieht. Dass da wohl keine 40 oder 50 Watt ankommen, sehe ich auch so. :D

Ferner, an den, der's gesagt hat: Wieso ist der CEM-Center besser als der des Motiv 5? Durch Raufgucken sieht man das jedenfalls nicht. Es ist andersherum eher peinlich, dass man statt eines normalen CEM-Sats auf einen mit doppelter Chassis-Bestückung ausweicht, damit Dialoge vertretbar klingen, oder? Die Sats des Motiv2/5 sind da per se besser, da braucht man sowas nicht.

@ Eagle-PhysX

"Quelle: Eigene" heißt, keine PR, keine andere Seite für alle Infos etc. Die Daten stammen natürlich von der Teufel-HP und die Bilder auch, die Einschätzung ist gänzlich meine und kann daher auch nicht "gegenverifiziert" werden mit anderen Quellen. Man kann nur mit besserem Wissen gegenhalten. :)
 
Erst mal schönen guten Abend an die Forumsgemeinde,

also da hat doch Teufel wieder mal ein wunderbares Soundsystem auf den Markt gebraucht.
Über das aussehen läßt sich natürlich streiten,doch das ist eher zweitrangig,die Konstruktion der Sateliten ist hervorragend,da durch die leicht rundliche Form,ein besseres
Rundumstrahlen der Chasis erzielt wird,somit ein räumlicheres Klangbild ensteht,das sollten
vorallem die jenigen in ihre Beurteilung mit einbeziehen,die keine Ahnung von einer gelungenen Gehäuseform haben,dieses Soundsystem ist in seiner Preisklasse der absolute
Hammer.Teufel hat schon vor Jahrzenten, sehr gute Lautsprechersysteme gebaut und
gehören auch seit Jahrzehnten zum absoluten High End.Da hat Logitec noch ein großes
Defizit,die sollten sich lieber auf ihre Eingabegeräte konzentrieren,das können sie besser.
 
fromdadarkside schrieb:
dein Logitech-System müsste doch deutlich mehr Leistung haben (vor allem dein Sub), willst du darauf verzichten? Schau dir mal den Text Z-5500 vs. Concept G hier auf Computerbase an, vielleicht wären die eher was für dich?
Der Sub ist ein totaler Blender, riesengroß, schwer und trotzdem eben nur mäßige Leistung.
Außerdem deutlich ortbar. Alles in allem ein eher schlechter Sub. Natürlich muss man bei dem Logitech immer den Preis sehen.

Wie ist das mit Teufel, ich kann mir doch dieses System mal probehalber bestellen, testen und dann zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt, oder?
 
dass ein cem das perfekte highend soundsystem für das wohnzimmer ist behauptet niemand, aber fürs arbeitszimmer / pczimmer ists meiner meinung nach völlig ausreichend. klar gibts besseres und je teurer desto besser ist bei teufel so oder so das moto, aber für den pc ein 4000€ soundsystem? ;)

sollte ich mal wirklich guten sound hören wollen, dann stöpsel ich mir meine sennheisser kopfhörer ein und schnall mir halt die riesen dinger um den kopf, dann belästigt man auch nicht seine nachbarn ;)
 
naja is die frage ob man seinen pc mal so nebenbei für multimedia nutzt oder wie ich hauptsächlich.
ich hab mir das CEM PE gekauft. für DEN PREIS kriegt man eifnach nichts besseres. un jetz kommt das system , kostet mehr als 3 mal so viel und soll evtl n bisschen besser sein o0 ? also ehrlich leute für 500€ kann man sich schon ganz andere sachen aufbauen...
@ F_GXdx jo hast sogar 8 Wochen zeit und du musst nichmal das rückporto zahlen =)
 
Gefällt mir das System. Hab auch sonst gute Erfahrungen mit Teufel.
Wenn ich die PCs nicht an der HiFi-Anlage angeschlossen hätte, würde ich es auf jeden Fall mal testen.
 
Jack@ Das von dir gezeigte System ist schon ein wenig "overdressed" für den PC. Aber dennoch danke für den Tipp hehe

CEM oder Concept F, was ist denn nun von beiden "besser"? Habe das Concept F in die engere Auswahl genommen, nun schwören viele auf dem CEM, was ist an dem besser?
 
@Gabb3r_gandalf
agree!!

Ich bin mit meinem Concept E Magnum Power Edition (160€) auch super zufrieden. Der Klangunterschied zwischen den beiden System (wenn es überhaupt einen gibt) wird sicher nicht 340 Euro wert sein!
 
@ByteHunter,

auch das Concept E ist ein gutes Soundsystem,aber eben nur in seiner Preisklasse,lese
dir mal den Test zum Motiv2 2.1 durch,da wirst du feststellen,es spielt in einer anderen Liga.
Wenn das Motiv 2 5.1 dort Anknüpft,dürfte es die neue Referenz der 5.1-Soundsysteme
werden.Somit ist auch der Preis gerechtfertigt.
 
Das sehen viele eben auch anders. ;) Der Klangunterschied zwischen dem Motiv 2 und dem CEM ist für mich groß genug, um das CEM nicht nur auszusortieren, sondern auch auf 5.1-Sound zu verzichten.

Da ist's dann hin zum Motiv 5 auch nicht mehr weit.

@ Gandalf

Für einige klingt ein CEM so unerträglich schlecht, wozu hier 160 Tacken ausgeben? 500 Euro sind an sich nicht viel in der Welt der Lautsprecher, wenn es dann deutlich besser klingt (und ja, es ist deutlich, nicht nur "ein bisschen"). Also: Es muss nicht jeder viel Geld für Lautsprecher ausgeben wollen. Aber immer dieses ungläubige Geglubsche, was für ein Quark das wieder sein soll - auch nur sechs Lautsprecher für den dreifachen CEM-Preis - geht mir langsam auch auf'n Sack. ;)
 
In der Preislage bekommt man ein Concept S ( hab ich seit paar Tagen ) und das hat sowohl optisch als auch klanglich ordentlich was zu bieten.
 
Richtig, in der Preisklasse ist das Concept S definitv eine Alternative. Beide nebeneinander würde ich gerne mal hören. Mal schaun. Allerdings kostet das vollaktive CS 699 Euro, is also kein direker Konkurrent mehr für das M5. Und das 499er-CS kann man nict einfach so betreiben, also hinkt der Vergleich doch etwas. :D
 
Jo, klang ist realtiv.

Wenn man von 2.0 PC-Boxen und einer gewöhnlichen Steroanlage kommt, dann ist das CEM PE natürlich das Paradies auf Erden. Hat man sich aber erst mal in höhere Presiregionen vorgehört wird man schnell merken, dass es eben doch nur 150 Euro kostet. Kauft euch mal für 150 Euro eine Graka und vergleicht sie mit einer, die 500 kostet. Da würdet ihr doch wohl auch einen Leistungsunterschied merken wollen ;)
Ähnlich isses bei den Boxen. Für 500 gibt es spürbar mehr als für 150 - klar kostet das Design immer etwas mehr, die Mehrleistung aber als unnötig zu bezeichnen ist wohl absurd.
Genauso würde dann niemand SLI etc. brauchen, weils besser ist, als der benötigte Durschschnitt, der ja bekanntlich zum normalen Zocken auch ausreicht^^
 
Zurück
Oben