News Teufel präsentiert 5.1-Version des Motiv 2

Der Subwoofer gefällt mir. Endlich mal Frontfire im unteren Preissegment.
Die Brüllwürfelchen sehen nicht so überzeugend aus. Wenn man sie ausschließlich mit Filmen und Games füttert klingen sie aber bestimmt ganz gut :>

der erfolg von apple basiert vor allem auf ausgefallenem design.
warum jetzt jeder zweite auf dem organischen stil vom m2 und m5 rumhackt, ist mir ein rätsel.
endlich sehen satelliten mal nicht aus wie silber-billig-plaste oder standard-holz-quader und schon wird gemäkelt, was das zeug hält. und das auch noch von überzeugten cem-besitzern.
prima.

nach direktem vergleich von cem und weißem motiv2 in surround-ausstattung kann ich jedenfalls behaupten, dass das cem meilenweit vom motiv entfernt ist; sowohl technisch als auch optisch.
wer das nicht glaubt, sollte sich erstmal den computerbase-test zum motiv2 antun, dann eventuell das motiv5 probehören, eine nacht drüber schlafen und vielleicht langsam anfangen zu sparen.

dass aus kleinen satelliten generell wenig hifi rauskommen kann, sollte jedem klar sein.
motiv2 und motiv5 sind aber deutlich näher dran als ein concept e magnum...

Das kommt völlig auf den Standpunkt an. Für PC-Boxen die man zum Spielen etc. benutzt, wird man für 150 Euro nichts besseres Finden als CEM PE.
Das Concept F ist halt etwas besser desingt und bietet mehr Anschlussmöglichkeiten. Rein Leistungstechnisch nimmt es sich aber nicht viel im Vgl. zu CEM.
Wenn du die Boxen also so oder so nur an den PC und nicht parallel an weitere Geräte hängen willst, dann kannst du im Prinzip auch ein CEM PE kaufen. Und musst halt auf ein paar kleine Details wie eine schönere und praktischere Fernbedinung und die bessere Optik etc. verzichten, hast aber die etwa gleiche Leistung für ~70 Euro weniger.

Zurück
Oben