News Teufel präsentiert Neuauflage des „Concept E“

Bis ich zu dem Teil es Artikels gekommen bin, wo der Preis stand war ich am feiern. suche schon lange vernünftige Boxen die per Bluetooth spielen können, hab eine kronische Abneigung gegen Kabel, doch dann das dicke Ende.. für 180, war glaub ich der damalige Preis, hätte ich sie direkt bestellt. 450€ ist es mir aber nicht wert.
 
ahaha 450€ können die gern behalten xD für nen preis von 200€ hätt ichs direkt gekauft aber das wirds leider nie mehr gegeben. teufel ist nunmal nen witz geworden. da behalt ich lieber mein uralt concept e magnum das wird sicherlich nicht schlechter sein und hat mich vor 6 jahren oder gar vor noch längerer zeit grad mal 150€ gekostet :D
 
Gamefaq schrieb:
Warum? Gehst du von dir als Referenz aus? Ich gehe hier immer von der Masse, nicht von der Nische aus. Die Masse in Deutschland kauft ihre Musik bei Musicload, Amazon, iTunes & Google Play.
Bei allen ist der DL Mp3 außer iTunes wo Apples Gegenstück zu MP3 AAC verwendet wird. Du kannst da froh sein wenn du konstant "Lame VBR V0 oder V2" oder bei ITunes AAC_LC Rips bekommst. Oft ist es je nach Alter des Originals nur CBR 128-192 (gleiche gilt für iTunes, nur mit AAC).

Der Rest rippt sich mit dem Free YouTube to MP3 Converter seine Musik. (Standard Konfiguration war CBR 128, mittlerweile ist es VBR V2 ) Aber selbst wenn man die Einstellungen hoch setzt ist das egal da die Quelle von YouTube schon selbst Daten-komprimiert & hin und her Konvertiert wurde da YouTube die Audiospur des hoch geladenen Videos immer nach dem Upload in AAC_LC Konvertiert.

Dazu muss man allerdings anfügen, das Einkäufe bei Amazon, iTunes etc. mittlerweile fast durchgehend mit 256kbit geliefert werden, welche praktisch nicht mehr von einer FLAC oder dem Original zu unterscheiden sind. Youtube ab 720p liefert auch 192kbit, welches allgemein ausreicht.
Alte Dateien mit 128kbit oder mehrfach hin-und-her konvertierte Dateien sind allerdings ein Problem das auch mir schon untergekommen ist. Das allerdings als große Problem zu sehen kann ich nicht nachvollziehen - jeder, der sich genügend mit Musik beschäftigt hat um die geringere Qualität raus zu hören, ist sich auch den Problemen mit komprimierter Speicherung bewusst.

Gamefaq schrieb:
Also was ist daran an den Haaren herbeigezogen? Denk dran wir sind hier in einem Nerdforum. Außerhalb von hier ist FLAC immer noch eine Randerscheinung die voraussetzt das man die Quelldatei besitzt oder überhaupt als FLAC zum Kauf/Download angeboten bekommt.
An den Haaren herbeigezogen finde ich eher das du davon ausgehst, das jemand der von FLAC und Bitraten nichts versteht den Unterschied zwischen diesen rauszuhören vermag.
 
Atlanx schrieb:
TEUFEL wurde halt 2006 (inzwischen 2010 schon zum 2. mal) an einen FinanzInvestor verkauft und seitdem müssen die halt Rendite bringen. Alles andere ist da nunmal egal. Gute Preis/Leistung war halt einmal.

Dafür wurde der Gewinn (also das, wofür der TEUFEL-Kunde zahlt, ohne einen Gegenwert zu erhalten) verdoppelt.

Sprich: Man zahlt 50% mehr als man für die alten Teufel-Systeme gezahlt hat, erhält dafür aber nicht mehr.


quelle: http://www.pc-magazin.de/news/lauts...on-investor-hgcapital-uebernommen-821908.html

Wer Gegenwert für sein Geld will, der kauft sich halt was von NUBERT. Von Teufel kann man das nicht mehr erwarten.

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu, nur die Rechnung ist leider etwas daneben. Wenn man davon ausgeht, dass Teufel vielleicht 5% Gewinn macht, dann bedeutet eine Verdopplung einen Gewinn von 10% und man bezahlt als Kunde 5% mehr als vorher. Oder glaubst du, dass Teufel 50% Gewinn macht? ;)
 
Atlanx schrieb:
Wer Gegenwert für sein Geld will, der kauft sich halt was von NUBERT. Von Teufel kann man das nicht mehr erwarten.

Wer Gegenwert für sein Geld will, der kauft nicht im Direktvertrieb sondern im freien Einzelhandel.

Also weder Teufel noch Nubert sondern Marken, die frei gehandelt werden und entsprechende Preisnachlässe gewährt werden.
Unabhängig davon: Auch wenn Nubert und Teufel sich der EinzelHandels-Konkurrenz preislich anpassen, machen beide an einer 300€-Box noch immer mehr Gewinn als ein Hersteller, der im EH seine Box für 300€ verkauft. Die Direktvertriebler sparen sich nämlich die EH-Marge. Und da auch der gemütliche Herr Nubert diesen Preisvorteil nicht an die Kundschaft weitergibt und Boxen nicht um den EH-Zuschlag reduziert verkauft, streicht er doppelten Gewinn ein.

Macht Teufel ebenso, nur agiert Nubert wenigstens mit dem Namensgeber und Gründer persönlich. Der tritt zumindest auf der Homepage und bei YT auf und man sieht, wohin das Geld im Fall der Fälle geht.Teufel-Protagonisten sind mir unbekannt, im Prinzip scheint das mittlerweile ne anonyme Briefkastenfirma mit Sitz in Berlin und Produktion in Asien. Gut, machen in einer bestimmten Preisregion fast alle Anbieter, doch unpersönlicher als bei Teufel kann man eigentlich nicht einkaufen.

Das mag für 99,9% der Kunden völlig egal sein, aber wenn ich länger darüber nachdenke, erscheint mir im direkten Vergleich Teufels mit Nubert letzterer Konzern eine Spur sympathischer...

Kann man bei Teufel eigentlich noch vor Ort probehören wie bei Nubert üblich? Habe gelesen, Teufel hat das Probehören nach der Firmenübernahme durch die Investmentgesellschaften wegrationalisiert und lässt nun die geneigte Kundschaft Kisten wieder zurück zur Post schleppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
An den Haaren herbeigezogen finde ich eher das du davon ausgehst, das jemand der von FLAC und Bitraten nichts versteht den Unterschied zwischen diesen rauszuhören vermag.

Wo habe ich das geschrieben?

Lies das Thema damit du den Kontext hast und weist was für einen Bezug die Diskussion hatte bevor du etwas unterstellst.

Im übrigen ist es interessant das hier im PC Forum keine gleichwertigen PC Lautsprecher Alternativen genannt werden sondern immer nur Einsteiger AVR & Micro 5.1 Heimkino Sets. Und zwar diese Sets die die gleichen Leute im Computerbase Hifi&Heimkino Forum nie empfehlen würden. Im Gegenteil sie haben sie als billigen Plastik Ramsch verschriehen aber hier werden Sie vollmundig empfohlen nur um überhaupt eine Alternative präsentieren zu können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User auf Computerbase werden im Schnitt immer Armseeliger. Dieses krampfhafte Rumgehacke nur um Recht haben zu müssen. Mittlerweise kann man sich das Lesen der Kommetare dadurch sparen.
Immer die gleiche Leier: Apple, Andoid, Windows, "Audiophile" usw.

Was ihr dabei vergesst: Es interessiert niemanden außer euch selbst und eure Anwendungsfälle sind teilweise absolut absurd.
Ein 500€ AVR mit Airplay wo ihr dann über euer Smartphone Youtube songs auf 3k boxen streamt?
Wie sieht eigentlich euer PC Zimmer aus dass ihr eine Heimkinoanlage am Schreibtisch aufstellen wollt.
Habt ihr sowas wie MENSCHEN um euch herum welche ggf. die Abstimmung oder sogar den Genuss teils schwierig machen können?

Das alles miteinander unter einen Hut zu bringen ist nämlich garnicht so leicht.

Und bitte lasst diese armseelige Erwähnung vom "Klangbild". Das ist nämlich hochgradig subjektiv und hängt von mehr Faktoren ab als nur dem System - ein perfektes GIBT ES NICHT. Jeder Mensch hat sein Ideal vom perfekten Klangbild. Lasst die Leute einfach probehören und wenn es gefällt dann akzeptiert es.

Es ist immer wieder witzig wie hier auf Perfektion bei einigen Themen gepocht wird - und dann doch Kartoffelchips fressen. Kein Mensch ist an "schlechtem" Klang gestorben - an schlechter Ernährung schon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
dottedfish schrieb:
Kein Mensch ist an "schlechtem" Klang gestorben - an schlechter Ernährung schon.
au contraire!
https://de.wikipedia.org/wiki/Detonationswelle

@Topic:
Das TEUFEL verkauft wurde ist ja hochgradig interessant. In meinen Augen erklärt das die Strategie die hier gefahren wird. Erfolgreicher Produktname wird benutzt um Käufer von damals anzulocken, die meinen sie würden wieder einen Preisleistungssieger erwerben.
 
Crowbar schrieb:
Wer Gegenwert für sein Geld will, der kauft nicht im Direktvertrieb sondern im freien Einzelhandel.

Also weder Teufel noch Nubert sondern Marken, die frei gehandelt werden und entsprechende Preisnachlässe gewährt werden.
Unabhängig davon: Auch wenn Nubert und Teufel sich der EinzelHandels-Konkurrenz preislich anpassen, machen beide an einer 300€-Box noch immer mehr Gewinn als ein Hersteller, der im EH seine Box für 300€ verkauft. Die Direktvertriebler sparen sich nämlich die EH-Marge. Und da auch der gemütliche Herr Nubert diesen Preisvorteil nicht an die Kundschaft weitergibt und Boxen nicht um den EH-Zuschlag reduziert verkauft, streicht er doppelten Gewinn ein.

Macht Teufel ebenso, nur agiert Nubert wenigstens mit dem Namensgeber und Gründer persönlich. Der tritt zumindest auf der Homepage und bei YT auf und man sieht, wohin das Geld im Fall der Fälle geht.Teufel-Protagonisten sind mir unbekannt, im Prinzip scheint das mittlerweile ne anonyme Briefkastenfirma mit Sitz in Berlin und Produktion in Asien. Gut, machen in einer bestimmten Preisregion fast alle Anbieter, doch unpersönlicher als bei Teufel kann man eigentlich nicht einkaufen.

Das mag für 99,9% der Kunden völlig egal sein, aber wenn ich länger darüber nachdenke, erscheint mir im direkten Vergleich Teufels mit Nubert letzterer Konzern eine Spur sympathischer...

Kann man bei Teufel eigentlich noch vor Ort probehören wie bei Nubert üblich? Habe gelesen, Teufel hat das Probehören nach der Firmenübernahme durch die Investmentgesellschaften wegrationalisiert und lässt nun die geneigte Kundschaft Kisten wieder zurück zur Post schleppen...

Aha OK. Also wenn ich dich recht verstehe, ist der Direktvertrieb reinste Kundenverarsche?

Ich habe mich vor Kurzem auch für ein 5.0-System im Preisbereich zwischen 1500 und 2000 Euro umgesehen. Dabei habe ich mir viele Marken - darunter Wharfedale, Magnat, Canton, Nubert, Jamo, JBL, etc. etc. - angesehen und angehört. Nach deiner Aussage ist es also gut, wenn ein Hersteller den Bruttoverkaufspreis bei 1199 Euro ansetzt und ich diese Lautsprecher plötzlich im Internet aber auch beim Einzelhändler für 799 Euro finde? 400 Euro günstiger, einfach mal so? Da frage ich mich dann schon, wie der Hersteller seine Preise kalkuliert, dass im Einzelhandel/Internet neu eingeführte Produkte gleich mit teilweise über 40% Preisnachlass verkauft werden können. Das ist dann also "gut" für die Preisgestaltung und das Image des Herstellers? Dann hab ich heute wieder was gelernt. Das was du mit "frei gehandelt" beschreibst ist nichts weiter als eine Preisspirale, die sich stetig nach unten bewegt. :rolleyes:

Ich kann nur für die Sets sprechen, die ich mir angesehen habe. Aber da lag Nubert mit seinen Vk-Preisen weder weit über, noch weit unter der Einzelhandels-"Konkurrenz". Die Preise bei Nubert sind relativ stabil. Großartige Rabattaktionen werden dort nicht gefahren (im Gegensatz zu Teufel, die ja fast wöchentlich irgendwelche Sales fahren). Ein Produkt kostet immer gleich viel. Und kommt ein Nachfolger auf den Markt, bleibt der Preis meist auch gleich. Diese Preistreiberei wie beim Internetvertrieb/Eh-Vertrieb findest du bei Nubert selten. Noch ein Nachsatz zu Nubert: Ja man kann in zwei Ladengeschäften und etlichen Hörstudios Probe hören.

Teufel (auch Direktvertrieb) fährt dagegen mittlerweile eine Schiene, die einfach nur asi ist bezüglich Preisgestaltung. Da kommt ein Produkt für Preis X auf den Markt und wenige Wochen später sieht man das Produkt mit einem Wahnsinns-Preisnachlass in irgendeinem Pseudo-Sale. DAS ist für mich Kundenverarsche und hat für mich persönlich nichts mehr mit Kalkulation einer Marge zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei xxxx€ leg ich noch ein paar € drauf und kaufe mir....
Ich liebe diese Art der Diskussion. :D
Diesen Satz kannst du nämlich immer und in jeder Preisklasse bringen. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld ihm wieviel Sound wert ist. Ich find die alte CEM-PE immer noch für unter 200€ ungeschlagen im Klang.

Aber was Teufel mittlerweile mit den Preisen macht, ist mehr als frech. Nennt sich wohl Gewinnmaximierung. Herstellungskosten senken und Preise steigern. Weiß auch nicht, ob ich mir nochmal LS von Teufel holen würde.
 
also als ich die artikelüberschrift gelesen hab, musste ich auch gleich nach links und rechts zu meinen concept e magnum pe satelliten schauen. die stehen hier seit 8 jahren ohne technische mängel. und an der stelle möchte ich teufel einfach nochmal das gleiche lob ausprechen wie damals: für den preis (teufel aktion 150€) ist das einfach bombe. ich kann mich gut an meine skepsis erinnern. nen ordentliches 5.1 system für den preis erschien mir einfach unlogisch. als das paket dann kam hab ich große augen gemacht, so wie die postfrau die das teil mit der sackkarre ins wohnzimmer geschoben hat :D
was sagt das gewicht von lautsprechern über die qualität des produktes aus? viel, denke ich. ordentliches gehäuse = verwindungssteif, dicke neodymmagneten = belastbar, gute dämmung = resonanzarm.
die technische ausstattung (anschlussvielfalt, keine bedienkonsole) war mager- klar. aber darauf lag das augenmerk ja auch nicht. das hab ich dann beim ersten hören gemerkt.
an die creative xtreme music angeschlossen und battlefield 2 rein, (au man das warn noch zeiten) :D bf2 konnte ja mit xfi umgehen...egal
ich hab echt tränen in den augen gehabt. man für 150€ den klang?! wahnsinn!
daran hat sich bis heute übrigens nichts geändert. ich habe mittlerweile von nem arbeitskollegen nen angebot über 300€ für die anlage abgelehnt. herrlich :D

so und wie siehts heute aus. ich lese den artikel von nem neuen system, welches einen legendären namen geerbt hat.
technische daten angeschaut:
class d endstufe = alte technologie und dann auch noch weniger leistung (nicht dass das wirklich eine rolle spielen würde)
wie wärs mal mit ner digitalen endstufe! das wäre doch zeitgemäß (ökologisch u. ökonomisch)
downfire woofer = ärger mit den nachbarn; unpräzise wegen bassreflex
geschlossenes gehäuse und kein downfire wäre ein fortschritt auch im heimkinobereich!
satelliten, center konstruktion:
1 zu 1 übernommen von vor zehn jahren oO
seidenkalotten und gewebe tiefmitteltöner...da gibts ja nun wirklich viele alternativen!

was hat sich geändert?
die schnittstellen wurden auf höhe der zeit gebracht. das ist wirklich gut und sinnvoll.
insbesondere optische ein und ausgänge.

wo sind die 300€ differenz zum ur concept e geblieben?
keine ahnung. 50€ für die erweiterte anschlussvielfalt sind okay.
wenn nun die übrigen 250€ in mdf gehäuse und neue chassis gesteckt werden top.
ansonsten darf das system meiner ansicht nach 200€ kosten...
 
Entsprechend ausgerüstete Geräte können aber auch via Bluetooth an das Concept E streamen, wodurch auch zahlreiche Smartphones und Tablets mit dem Teufel-System verbunden werden können.

na toll. Airplay und DLNA sind eigentlich angesagt
 
turbotorsten schrieb:
so und wie siehts heute aus. ich lese den artikel von nem neuen system, welches einen legendären namen geerbt hat.
technische daten angeschaut:
class d endstufe = alte technologie und dann auch noch weniger leistung (nicht dass das wirklich eine rolle spielen würde)
wie wärs mal mit ner digitalen endstufe! das wäre doch zeitgemäß (ökologisch u. ökonomisch)

Class D ist doch keine "alte Technologie" sondern bei richtiger Implementierung die effizienteste Möglichkeit einen guten Verstärker zu bauen. "Digitale Endstufe" hingegen ist meistens ein reiner Marketingbegriff für class D, wobei daran überhaupt nichts digital ist...
 
Teufel hat nun mal die Zielgruppe gewechselt, was will man machen.
Ich habe für mein Conept E Magnum PE damals 180€ bezahlt, absolut top.
Ich denke schon, dass das neue Concept E sein Geld wert ist.
 
alex64 schrieb:
Aha OK. Also wenn ich dich recht verstehe, ist der Direktvertrieb reinste Kundenverarsche?

Du verteidigst hier den Direktvertrieb von Nubert aber findest weiter unten den identischen von Teufel nicht gleich gut? Frage: Ist das nicht scheinheilig? Den Du versuchst hier als Besitzer von Nubert Lautsprechern deine gekauften positiv hervorzuheben aber die EINZIGE Direktvertrieb Konkurrenz sei mies? Bevor du jetzt etwas antwortest dazu lies BITTE meine weiteren Kommentare zu deinem weiteren Text unten und denk darüber nach!

alex64 schrieb:
Ich habe mich vor Kurzem auch für ein 5.0-System im Preisbereich zwischen 1500 und 2000 Euro umgesehen. Dabei habe ich mir viele Marken - darunter Wharfedale, Magnat, Canton, Nubert, Jamo, JBL, etc. etc. - angesehen und angehört. Nach deiner Aussage ist es also gut, wenn ein Hersteller den Bruttoverkaufspreis bei 1199 Euro ansetzt und ich diese Lautsprecher plötzlich im Internet aber auch beim Einzelhändler für 799 Euro finde? 400 Euro günstiger, einfach mal so? Da frage ich mich dann schon, wie der Hersteller seine Preise kalkuliert, dass im Einzelhandel/Internet neu eingeführte Produkte gleich mit teilweise über 40% Preisnachlass verkauft werden können. Das ist dann also "gut" für die Preisgestaltung und das Image des Herstellers? Dann hab ich heute wieder was gelernt. Das was du mit "frei gehandelt" beschreibst ist nichts weiter als eine Preisspirale, die sich stetig nach unten bewegt. :rolleyes:

Du hast also bemerkt das im Einzelhandel die sogenannten UVP Preise pratisch immer nur Makulatur sind die niemanden Interessieren außer den Verkäufer damit er dir sagen das "natürlich nur er" dir "jetzt" einen wesentlich günstigen Preis bieten kann.
Diese UPV hat übrigens seit langem die Bezeichnung "Strichpreis" warum wohl?
Du hast ebenso bemerkt das du durch Preisvergleiche Lokal wie Online das gleiche Produkt günstiger bekommen kannst.

alex64 schrieb:
Ich kann nur für die Sets sprechen, die ich mir angesehen habe. Aber da lag Nubert mit seinen Vk-Preisen weder weit über, noch weit unter der Einzelhandels-"Konkurrenz". Die Preise bei Nubert sind relativ stabil. Großartige Rabattaktionen werden dort nicht gefahren (im Gegensatz zu Teufel, die ja fast wöchentlich irgendwelche Sales fahren). Ein Produkt kostet immer gleich viel. Und kommt ein Nachfolger auf den Markt, bleibt der Preis meist auch gleich. Diese Preistreiberei wie beim Internetvertrieb/Eh-Vertrieb findest du bei Nubert selten. Noch ein Nachsatz zu Nubert: Ja man kann in zwei Ladengeschäften und etlichen Hörstudios Probe hören.

Bedeutet diese Aussage nicht das Nubert Lautsprecher immer den gleich hohen Preis haben und es somit immer bedeutet "friss oder Stirb" bei Kauf ihrer Lautsprecher. Da Nubert sie nie wirklich günstiger als die Konkurrenz anbietet. Ja sich sogar dem Direkten Preisdruck zur Konkurrenz komplett bewusst einzieht!?

alex64 schrieb:
Teufel (auch Direktvertrieb) fährt dagegen mittlerweile eine Schiene, die einfach nur asi ist bezüglich Preisgestaltung. Da kommt ein Produkt für Preis X auf den Markt und wenige Wochen später sieht man das Produkt mit einem Wahnsinns-Preisnachlass in irgendeinem Pseudo-Sale. DAS ist für mich Kundenverarsche und hat für mich persönlich nichts mehr mit Kalkulation einer Marge zu tun.

Warum ist es ein PSEUDO-Sale bei Teufel? Teufel hat doch Monate ja sogar Jahre lang die Preise identisch bis ein Preis eines Produktes wirklich offiziell (siehe deinen eigenen Post Nr. 199 in diesem Thema) gesenkt wird, also immer gleich wie Nubert auch!? Ist es nicht sogar so das die Sales bei Teufel das gleiche sind wie das wöchentliche Prospekt bei Media Markt oder ein zeitlich begrenztes Angobt bei einem Lokalen HiFi-Händler?
Und ist es nicht so wenn du ein zum Teufel Produkt GLEICHWERTIGES der Konkurrenz vergleicht der Preis fast immer günstiger oder zumindest gleich ist als die wirkliche direkte Konkurrenz?

Ist das also wirklich "Kundenverarsche" wie du es nennst oder hat der Kunde nicht die Möglichkeit einfach nur zu warten bis "sein" Wunschprodukt bei Teufel im Angebot ist? Genauso wie er es bei den normalen Endkunden Vertieb über den Einzelhandel auch tut? Und das sogar mit dem Wissen das es nur ein Frage der Zeit ist bis DEFINITIV mal SEIN Wunschprodukt und nicht irgendeine Alternative im Einzelhandel die einem aber Optisch oder Akustisch nicht zusagt im Angebot ist. Denn hey wir wissen ja nun das die UPV Preise der Hersteller sowieso keine normal Preise sind sondern immer nur die vermeintlich extremst reduzierten Online/Laden Preise das Normale darstellen. Und die Tatsächlichen Angebote somit mit der Lupe = in langem akribischen Preisvergleichen zu suchen sind oder man das Glück hat auf einer Seite wie www.myDealz.de genau das zu finden was man wirklich grade sucht!

Um auf deinen Vergleich warum Nubert besser als Teufel sei wieder zurück zu kommen, ist es immer noch so asi und Kundenverarsche wenn du Objektiv darüber nachdenkst? Was ist verwerflich daran das Teufel wie jeder andere Hersteller auch(!) einen Gewinn mit seinen Produkten erzielen will? Wer zwingt einen zum Kauf von egal was von egal wem?

PS: Ich will nicht deine Nubert Lautsprecher in Klang oder Verarbeitungsqualität Kritisieren! Ich will dich auch nicht zu Teufel Lautsprechern bekehren! Ich wollte nur deine Rosarote Nubert Fan Brille etwas entfärben. :)

PPS: Elf Seiten Diskussion über einen PC-Lautsprecher und es geht nirgend um den Sinn des Produktes = den Klang am PC wiederzugeben. Immer nur über den Preis. Das ganze hier erinnert mich frappierend an die Diskussionen über Apple Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was wohl die dummen Tippfehler ;))
dottedfish schrieb:
Die User auf Computerbase werden im Schnitt immer Armseeliger. Dieses krampfhafte Rumgehacke nur um Recht haben zu müssen. Mittlerweise kann man sich das Lesen der Kommetare dadurch sparen.
Immer die gleiche Leier: Apple, Andoid, Windows, "Audiophile" usw.

...

this!

die rechthaberei geht mir so auf die nerven, dass ich nur noch in den allerseltensten fällen zu den kommentaren wechsel.


eigentlich schade, aber wohl eine allgemeine entwicklung im internet...
 
Dein Kommentar war übrigens genauso berechenbar wie die Kommentare über die du dich beschwerst, W00m.
 
class d endstufe = alte technologie und dann auch noch weniger leistung (nicht dass das wirklich eine rolle spielen würde)
wie wärs mal mit ner digitalen endstufe! das wäre doch zeitgemäß (ökologisch u. ökonomisch)
downfire woofer = ärger mit den nachbarn; unpräzise wegen bassreflex
geschlossenes gehäuse und kein downfire wäre ein fortschritt auch im heimkinobereich!
seidenkalotten und gewebe tiefmitteltöner...da gibts ja nun wirklich viele alternativen!

Unabhängig von meiner Meinung zu Teufel hab ich selten so viel unwissen auf so wenig Text verteilt gesehen... :freak:
Class-D Endstufe = digital... Analog wäre Class-A/B. Außerdem setzen viele High-End Produkte ganz bewusst nach wie vor auf komplett Analoge Signalketten.
BR-Subs müssen auch nicht zwangsweise unpräzise sein. Das liegt eher am Chassis und dessen Aufhängung.
Für Closed-Subs mit genug Tiefgang für's Heimkino kann man allein für die Endstufe mehr Budget einplanen, als hier das ganze Set kostet. Dazu kommt dann ein entsprechend belastbares Chassis, das man auch nicht mal eben für 200 EUR kaufen kann.
Außerdem: Welche Chassis-Typen hättest du denn gerne? Diamant-Kalotten und Keramik-Membranen bei den Mitteltönern? Oder AMT-/Bändchen HTs, die die Zielgruppe zu 90% schon bei der Aufstellung überfordern würden?
Auf dem Boden bleiben und mal realistisch betrachten, was man für 450 EUR auf dem Markt bekommt...
 
Gamefaq schrieb:
...

PS: Ich will nicht deine Nubert Lautsprecher in Klang oder Verarbeitungsqualität Kritisieren! Ich will dich auch nicht zu Teufel Lautsprechern bekehren! Ich wollte nur deine Rosarote Nubert Fan Brille etwas entfärben. :)

Schön, dass ~ 50% deines Posts erstmal Pauschalurteile sind.

Wie du jetzt darauf kommst, dass ich Nubert-Lautsprecher besitze, möchte ich schon mal gern wissen. Hättest du meinen Post gelesen, dann hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich mich im Preisbereich 1500 bis 2000 Euro umgesehen habe und mir diverse Marken angesehen und angehört habe. Dabei war ich auch (aber nicht nur) bei Nubert und mir kamen die Preise wettbewerbsfähig vor. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dort aber nicht gekauft. Ich bin weiterhin in der Recherche, wenn du so willst. Aber danke, dass du schon mehr weißt als ich. :rolleyes:

Ich hab auch nicht gesagt, dass Nubert besser oder schlechter als Teufel ist, ich habe lediglich aufgezeigt, was beide Direktvertriebler bei ihrer Preisgestaltung anders machen. Du hast dann gleich ein "... besser oder schlechter als..." daraus gemacht.

Was du oben bezüglich Teufel schreibst ist auch genau deren Problem seit ca. 5 Jahren. Die Preise werden immer weiter und weiter gedrückt, weil es der Endkunde ja so will. Was du aber nicht erwähnst ist, dass solche Preisnachlässe (siehe altes Concept E) fast immer mit Qualitätseinbußen einhergehen. Folge war und ist, dass zumindest die günstigen System bei Teufel teilweise das Zeitliche segnet. ("Mein Subwoofer brummt", "kein Ton kommt hier und da" usw. usw.). Aber Hauptsache, man hat die China-Kracher in einer Sonderaktion um die Hälfte bekommen und möglichst noch 20 Gutschein-Codes hintereinander eingelöst.

Wären die Systeme von Teufel ihren Preis wert und gäbe es einen Markt dafür, könnten sie für das neue Concept E auch den angesetzten Preis von 449 Euro verlangen. Aber wie man hier bereits auf den Vorgängerseiten sieht, sind die wenigsten bereit, diesen Preis zu zahlen. Verstehst du was ich mein? Und genau daran ist Teufel mittlerweile selbst Schuld mit ihrer ewigen Preissenkerei.
Mit dieser Rabattschlacht macht man sich seine eigenen Preise aber auch sein Image kaputt, die Qualität leidet, und man kann eigentlich schon gar nicht mehr anders, als ständig Sets zu rabattieren, weil man nur noch über den Preis und nicht mehr über die qualitativen Eigenschaften des Produktes verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben