Die THX-Lizenz ist auch kein klangliches Gütesiegel. Aber du kannst dir über hohe Pegel bei wenig Klirr und die untere Grenzfrequenz etc schon sicher sein. Ob man dafür nun Geld ausgibt - nunja.
Aber Geld ist ja anscheinend eh sone Sache. Wieso sollte das Set billiger sein? Ich sehe massig andere Lautsprechersysteme, auch bei Teufel, die klanglich gut sind und weniger kosten. Wenn sie es nun auf eine Zielgruppe abgesehen haben, die mehr ausgeben können und wollen, was interessiert es uns? Zumal hier noch keiner das System gehört hat (mich mal ausgenommen, aber ich war nur in einem halligen Anschauraum) und wir uns damit alle gar kein Bild über die Preis/Leistung machen können.
Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass man mit zwei Regalboxen und nem Amp mehr anfangen kann. Das gilt aber auch nur für die Leute, die Musik hören. Denn Regalboxen mit einer unteren Grenzfrequenz von 35 Hz bei maximal -3 dB sind mir nicht in der Preisklasse begegnet. Letztendlich kauft man hier ein Allroundsystem. Wenn man sich dafür entscheidet, dann wirken Klang, Design und Einsatzfähigkeit zusammen. Dass es in Teilbereichen besser geht, ist klar, ob das Gesamtpaket besser geht, wissen wir alle nicht. Und das muss auch jeder Einzelne entscheiden.