News Teufel stellt 2.1-THX-System für den PC vor

Das Z-2300 ist preislich viel weiter unten ich glaube bei unter 200.-.
Ich finde das Teufel-System sieht recht schön gemacht aus, aber auch wenn die Audioqualität gut ist, steht da immer noch ein Preisschild von 500.-, und da muss die Audioqualität nach meiner Meinung schon seehr gut sein, um noch interessant zu sein.

Was gibt es denn für Konkurrenzsysteme?
Das Z-2300 ist wegen Design und ich denke auch der Audioqualtät sicher kein Konkurrent. Also ein 2.1 mit sehr Energieeffizientem(Class-D) integriertem Verstärker und sehr guter Audioqualität.

Teufel kann man mMn nicht mit Logitech oder BOSE vergleichen.. Preis Leistungsverhältnis bei Teufel ist unvergleichbar, jede Anlage von Denen die ich bis jetz hören durfte wurde seinem Preis mehr als gerecht ;) Zugegeben die 500€ sind tatsächlich nicht gerade niedrig angesetzt, aber ich denke das Set wird in Tests dennoch überzeugen.

@jan4321
willst du etwa ein 50€ soundsystem mit zB. diesem vergleichen?
scheinst ja ein seehr gutes Gehör im bezug auf Lautsprecher zu haben..
klar erfüllen beide ihren Zweck aber Teufel rechtfertigt sein Preis meistens mehr als genug..
bestes Beispiel: das Concept E Magnum PE.

Optisch finde ich es ja ganz schick. Aber preislich ist das echt 'ne Hausnummer.
Zumal man mit dem System an die Spitze der hauseigenen 2.1 Systeme treten will. Preislich stimmt das schon mal.
Wenn der Subwoofer nicht mal die Membranfläche eines 10" hat, muss da einiges durch Hub kompensiert werden, sofern mann sich vor Motiv 2 & Co. setzen will.

Ich glaube nicht, dass das System 500€ ein Kassenschlager wird. Da gibt es bessere Alternativen.

499€ für ein 2.1 System, nun gut, dann muss das Teil aber knarzfrei krachen ohne Ende.
Für das gleiche Geld bekommt man das Motiv 5. welches schon RICHTIG Krach machen kann, und das in 5.1.

We'll see ...

Ich find's eigentlich sehr interessant!
Hab hier auf meinem Schreibtisch nicht mehr sehr viel Platz, da kommen große Regal-LS überhaupt nicht in Frage. Das Motiv 2 klanglich zu schlagen dürfte ja nicht allzu schwer sein, daher hoff ich, dass der Preis klanglich gerechtfertigt ist. :) Da bin ich gespannt auf den Test.
Vielleicht werden's auch ein Paar kleine Nahfelder..

Zehr Hüpsch! Aber teuer ;-)

Allerdings könnten die 3 Teile doch glatt eine Stereoanlage ersetzen. Man nehme MP3-Player und stöpsle an...

MfG

500 Tacken...ja hat die denn der TEUFEL geritten ?

Würdet ihr endlich aufhören euch über den Preis zu beschweren?!

Vielleicht seid ihr mit "eurem Taschengeld" nicht die Zielgruppe. Schon mal daran gedacht?
THX Lizenzen sind nicht gerade billig, aber das wisst ihr sicher alle. Auch wisst ihr schon vorher, dass der Preis für die gebotene Leistung zu hoch ist. Geht doch zu direkt zu Teufel und übernehmt den Laden, dann wird er besser laufen...

Und nein, ich bin kein Fan oder Angestellter der Firma.
Dieses "die Finger nicht stillhalten können" ist eine wahre Epidemie geworden.

da_PöÖT schrieb:
Preis Leistungsverhältnis bei Teufel ist unvergleichbar, jede Anlage von Denen die ich bis jetz hören durfte wurde seinem Preis mehr als gerecht ;).

Natürlich ist das P/L-Verhältnis vergleichbar mit anderen ! Der Ruf mit dem super P/L stammt aus Zeiten des Concept E Magnum. Aber das wird schon lange nicht mehr produziert. Seit einiger Zeit ist z.B. ein großer Konkurrent durch Edifier auf den Markt gekommen.

Du kannst doch nicht so naiv sein und glauben, dass nur Teufel ein gutes P/L bietet...

@Hypocrisy Dann wirst du sicher auch wissen, die THX Lizenz nichts über die Klangqualität aussagt und somit reines Marketing ist..

Unsinn! Bitte such dir die Quellen selbst raus. Das ist mir echt zu dumm.

P.S. Klang nicht, aber Leistung.

Da bin ich ja auf einen Test gespannt.

Schade, dass dieses Teufel nur über eine Kabelfernbedienung und, wenn ich den Artikel richtig interpretiere, nur über einen analogen Eingang verfügt!

Eine bessere Ausstattung wäre zu dem Preis wünschenswert!

Hypocrisy schrieb:
Dieses "die Finger nicht stillhalten können" ist eine wahre Epidemie geworden.

Denke ich mir auch sehr oft, wenn ich deine Beiträge lese!

Denke Jirko wird das eh sehr bald testen =P

Der Verstaerker für den Sub ist sicher nötig um aus den beiden kleinen Membranen kraeftige tiefe Frequenzen raussholen zu können. Was die Leistung angeht, sagt die THX-Lizens schon etwas aus. Was den Klang angeht natürlich nicht.

Hypocrisy schrieb:
Unsinn! Bitte such dir die Quellen selbst raus. Das ist mir echt zu dumm.

P.S. Klang nicht, aber Leistung.

Klang ist wichtiger als Leistung. Was bringt mir die Lizenz dann ?

Selbst ein Logitech Z-5450 5.1 THX Wireless für 170€ kriegt die kleinste THX Lizenz. Für mich ist das kein Gütesiegel...

Da lege ich gleich ein wenig drauf und kauf mir eine richtige Anlage mit Receiver! Naja Idioten gibt es ja genug da draußen ;)

Die THX-Lizenz ist auch kein klangliches Gütesiegel. Aber du kannst dir über hohe Pegel bei wenig Klirr und die untere Grenzfrequenz etc schon sicher sein. Ob man dafür nun Geld ausgibt - nunja.

Aber Geld ist ja anscheinend eh sone Sache. Wieso sollte das Set billiger sein? Ich sehe massig andere Lautsprechersysteme, auch bei Teufel, die klanglich gut sind und weniger kosten. Wenn sie es nun auf eine Zielgruppe abgesehen haben, die mehr ausgeben können und wollen, was interessiert es uns? Zumal hier noch keiner das System gehört hat (mich mal ausgenommen, aber ich war nur in einem halligen Anschauraum) und wir uns damit alle gar kein Bild über die Preis/Leistung machen können.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass man mit zwei Regalboxen und nem Amp mehr anfangen kann. Das gilt aber auch nur für die Leute, die Musik hören. Denn Regalboxen mit einer unteren Grenzfrequenz von 35 Hz bei maximal -3 dB sind mir nicht in der Preisklasse begegnet. Letztendlich kauft man hier ein Allroundsystem. Wenn man sich dafür entscheidet, dann wirken Klang, Design und Einsatzfähigkeit zusammen. Dass es in Teilbereichen besser geht, ist klar, ob das Gesamtpaket besser geht, wissen wir alle nicht. Und das muss auch jeder Einzelne entscheiden.

DvP schrieb:
Uff, sehr nett! 2.0 und 2.1 wurde bisher bei besserer Qualität vollkommen zu unrecht vernachlässigt. Aber der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt.

Da nehm ich wohl lieber aus gleichem Hause dieses:
http://www.teufel.de/ipod-zubehoer/iteufel-box-v2.html
oder jenes:
http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html

Vermutlich ersteres. We so viel Geld ausgibt will im Stereobereich bestimmt eher linearen Sound. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das neue System ähnlich homogen klingt. Die von mir geposteten Systeme haben pro Mitteltöner schließlich 40% mehr Membranfläche!!!
Super, die boxen aus 1. wiegen 10kg, die aus 2. 7kg. Viel spaß damit auf dem schreibtisch. Immerhin haben sie ja 40% mehr membranfläche.

Hypocrisy schrieb:
THX Lizenzen sind nicht gerade billig, aber das wisst ihr sicher alle.
Dumm ist nur, dass diese Gebühren auch bei anderen Systemen anfallen, die aber nicht überteuert sind. ;)

Zurück
Oben