News Teufel stellt 2.1-THX-System für den PC vor

sorry für nen wenig mehr krieg ich schon nen top top stereo verstärker und passende boxen. bei der power fliegen die dinger weg und dann noch diese hochglanz oberfläche^^ man wie wertig.

Hochglanzoberfläche gibt's aber nur auf der Vorderseite. Der Korpus ist matt, wenn ich mich recht entsinne. Das ist auf den Fotos aber schwer zu erkennen.

Ähm dafür wollen die 500 Euro ? Die sehen schon von der Optik Kacke aus. Und dan nichtmal ne Wireless Fernbedienung issn Armutszeugnis bei dem horrendem Preis. Sorry Teufel aber langsam gehts ins extreme

Ihr hattet wohl noch nie ein Teufelsoundsystem oder?

Wenn die Leute von Teufel etwas machen, dann machen Sie es richtig!!!

letztens habe ich einen Test gesehen, wo ein 500€ Sound-System gegen ein 5.000€ System antreten musste
das ganze fand in einem Tonstudio und in einem normalen Wohnzimmer statt und es nahmen 25 Paare teil
das Ergebnis war eindeutig: es gab keine hörbaren Klangunterschiede, sondern nur messbare

wer sich dieses 2.1-System für 500€ kauft, der macht das, weil er es kann - so einfach ist das
ob es auch rin günstigeres Set tun würde, interessiert dabei nicht

Sieht nett aus und die Treiberbestückung ist nicht von schlechten Eltern. :cool_alt: :D

Mal für die Nörgler: Der Preis ist hoch, in der Tat. 220W+"*35 warum soll das verkehrt sein? Noch haben wir kein Test von diesen Teilen, aber 10cm+1" im Waveguide könnte passen sofern der Wirkungsgrad stimmt. Der sollte bei THX aber gegeben sein. Ihr solltet euch mal ein wenig mit Elektroakustik befassen bevor Ihr komische Statement´s von euch gebt. Damit will ich niemand beleidigen oder so, nur das das klar ist.

Klar ist auch das Teufel bei einigen Systemen nicht immer die richtige Balance gefunden hat, die aber meist beim 2ten Aufguß erledigt war.

Abwarten auf nen Test und dann noch ein wenig Zeit ins Land laufen lassen, dann fällt der Preis schon von allein. Bin gespannt!

So funktioniert leider unsere heutige Welt .... um 200 km/h mit einem Pkw zu fahren muss mann 15.000 € ausgeben um 300 km/h 85.000 € und um 400 km/h auf der Uhr stehen haben möchte muss man über 1 Million hinlegen...

Preis leistung sind 2 paar schuh , aber ich behaupte einfach mal das das Soundsystem meinem Logitech Z 2200 nicht soviel abnimmt das es gerechtfertigt wäre dieses zu ersetzen.

@CompuChecker
mit nem NAD C 315BEE für 275 und zwei guten boxen bin ich zwar mit nem bischen mehr dabei aber um das hundert fache mehr quali. dazu habe ich noch echtes metall und holz um mich herum und net so nen plastik bomber^^ der preis kann sich absolut nicht halten von 500€^^
da hab ich lieber so ne richtige stereo anlage am pc und für nen paar eure nen paar logitech brüllwürfel für system sounds.

Zuletzt bearbeitet:
@cavebaer:
Es muss noch nichtmal ein NAD C315 sein. Ein einfacher 100€ Stereoverstärker + ein Paar Lautsprecher der 400€ Klasse wurden einen besseren Sound liefern. Zumal bei dem Budget der Verstärker eher vernachlässigt werden sollte.

jetzt mal langsam, wenn die Fa. Teufel für die sicher stolze Summe von € 500,00 ein 2.1 System rausbringt könnt Ihr mal sicher davon ausgehen, das der Preis auch in Relation zum Produkt steht. Eine Firma wie diese überlegt sich ihr Preisgefüge genau, bevor sie etwas auf dem Markt bringt - da könnt Ihr mal sicher sein.

Ich stehe zwar grundsätzlich nicht auf diese Art der Soundausgabe - aber Teufel bringst immer noch um einiges besser als Bose mit ihrer extremen Basskultur (Hauptsache es bumpert richtig) oder gar Logitech.

Ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschliessen: Wollt Ihr guten Sound (nicht bumbumbum), dann müsst halt auch tiefer in die Tasche greifen - das war - ist - und bleibt für immer ein Grundsatz. Und ich meiner hier nicht das neue Teufel 2.1

Wenn ich das schon höre: man ist der die oder das aber viiieel zu teuer.....omg!.

Hört Euren Schrott weiter und schimpft über ja ach so teure Produkte, die Ihr noch nicht mal gehört habt und wahrscheinlich auch nie hören wird.

Sorry, aber platzt mir die Hutschnur.

P.S. Bestellt Euch mal - und wenns auch nur mal probeweise ist - beim Fachhändler zwei vernünftige Aktiv-Nahfeldmonitore und betreibt diese mit einem ordentlichen D/A-Wandler - aber bitte nicht über USB verbunden sodern entweder über Firewire oder noch besser einen optischen Digitalausgang des Rechners - dann wisst Ihr was ich meine

eVolutionplayer schrieb:
So funktioniert leider unsere heutige Welt .... um 200 km/h mit einem Pkw zu fahren muss mann 15.000 € ausgeben um 300 km/h 85.000 € und um 400 km/h auf der Uhr stehen haben möchte muss man über 1 Million hinlegen...

Preis leistung sind 2 paar schuh , aber ich behaupte einfach mal das das Soundsystem meinem Logitech Z 2200 nicht soviel abnimmt das es gerechtfertigt wäre dieses zu ersetzen.

Solche Behauptungen bringen einfach rein gar nichts, wenn man sich nicht auf Vergleiche, Tests oder eigene Erfahrungen bzw. subjektive Einschätzungen stützen kann. Und um deiner Behauptung mal ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen: Teufel-Boxen sind um Welten besser...schon allein dadurch, dass die Jungs von Teufel Fachmänner im Lautsprecher-Bau sind und sich mit nichts anderem Beschäftigen. Sie stellen Produkte her für Leute, die ihren Ohren mehr als nur China-Plastikwürfel-Gekreische gönnen KÖNNEN und WOLLEN. Zu welchem Preis sie das tun kann Logitechboxen-Fans und allgemein uninteressierten doch egal sein. Es gibt Leute die das kaufen, und solange sie es tun wird Teufel die Boxen zu solchen Preisen anbieten. Ob nun durch die gebotene Leistung gerechtfertigt oder nicht...

Durch die achso tolle THX-Zertifizierung wird wahrscheinlich einiges aufgeschlagen. Wers braucht... Ich fahre mit meinem Concept C200 USB glaube ich auch weiterhin ganz gut ;)

hmmmmmmm

400watt Sinus mit meinen Z-560 nach 10 Jahren immernoch erste Wahl ! :freak::king:

und natürlich auch THX nur 4.1

Johannes659 schrieb:
jetzt mal langsam, wenn die Fa. Teufel für die sicher stolze Summe von € 500,00 ein 2.1 System rausbringt könnt Ihr mal sicher davon ausgehen, das der Preis auch in Relation zum Produkt steht. Eine Firma wie diese überlegt sich ihr Preisgefüge genau, bevor sie etwas auf dem Markt bringt - da könnt Ihr mal sicher sein.

Ich stehe zwar grundsätzlich nicht auf diese Art der Soundausgabe - aber Teufel bringst immer noch um einiges besser als Bose mit ihrer extremen Basskultur (Hauptsache es bumpert richtig) oder gar Logitech.

Ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschliessen: Wollt Ihr guten Sound (nicht bumbumbum), dann müsst halt auch tiefer in die Tasche greifen - das war - ist - und bleibt für immer ein Grundsatz. Und ich meiner hier nicht das neue Teufel 2.1

Wenn ich das schon höre: man ist der die oder das aber viiieel zu teuer.....omg!.

Hört Euren Schrott weiter und schimpft über ja ach so teure Produkte, die Ihr noch nicht mal gehört habt und wahrscheinlich auch nie hören wird.

Sorry, aber platzt mir die Hutschnur.

P.S. Bestellt Euch mal - und wenns auch nur mal probeweise ist - beim Fachhändler zwei vernünftige Aktiv-Nahfeldmonitore und betreibt diese mit einem ordentlichen D/A-Wandler - aber bitte nicht über USB verbunden sodern entweder über Firewire oder noch besser einen optischen Digitalausgang des Rechners - dann wisst Ihr was ich meine

Das ist ja mal ne ganz naive Ansicht, die du hier zu Grunde legst.
Das Produkt ist zu teuer, nicht weil es 500€ kostet, sondern weil es für den gebotenen Preis zu wenig leistet. Ganz einfach. Das ist schon auf den ersten Blick an den Abmessungen zu sehen. Den Satelliten fehlt es an Volumen, wird von einem Sub unterstützt, dem es ebenfalls an Volumen mangelt und das hört jeder, der vernünftige Lautsprecher besitzt.
Für 500€ kann man sich schon im Hifi-Sektor umsehen und vernünftig dimensionierte Lautsprecher kaufen, die nicht unter den Mankos der "trendigen" 2.1Systemen leiden.

Anstatt uns zu raten mal aktive Nahfeld Monitore zu testen, geb ich dir mal den Rat, ein Paar Hifi-Standlautsprecher anzuhören. Dann weisst du was Volumen ausmacht und warum zu kleine Lautsprecher, wie es bei allen 2.1 Systemen der Fall ist, auch ungehört sicher in die Kategorie "zu teuer für den Preis" gehört.

Atomkeks schrieb:
Sie stellen Produkte her für Leute, die ihren Ohren mehr als nur China-Plastikwürfel-Gekreische gönnen KÖNNEN und WOLLEN

haha, guck mal wo die lautsprecher gebaut werden..

selbst nen billiger stereo amp und kleine regalboxen schlagen das teufelsystem ohne probleme, wer sich von einer erkauften THX system blenden lässt, denkt wohl auch bose baut gute boxen :D

Aha, Du hast es schon gehört, das neue 2.1. Oder woher nimmst Du Deine Behauptung, das das System zu wenig für das Geld leistet. Sorry, aber das geht ja mal gar nicht.

Ferner: Das Systeme wie z.B. Standlautsprecher jedem anderem Gehäusekonzept überlegen bleibt doch unbestritten - allerdings wünsche ich Dir viel Spass beim Hören von Musik über den PC mit Hifi-Standlautsprechern auf dem Schreibtisch (!)- ich glaub' jetzt driftest Du total ab. Wir wollen doch während wir am PC sitzen Musik oder Film geniessen, oder wie ist das bei Dir?. ...Standlautsprecher......

Ferner gebe ich Dir gerne den gut gemeinten Rat mal ordentliche Studiomonitore für den PC-Einsatz erstmal anzutesten. Du wirst Deine Ansichten überdenken, glaube mir.

Die Frage ist, ob man zwischen einem 08/15 System für <50€ und dem Teufel unterscheidet, oder zwischen einem schon vernünftigen Logitech System für 100€ und diesem Teufel...

Es wurde bereits gesagt, dass gute Regallautsprecher mit Vollverstärker auch für 500€ zubekommen sind.
Ich würde behaupten, dass das auch immer noch die beste Variante nach einem 50€ 2.1 System wär.

Die nächste Frage ist allerdings, ob viele hier überhaupt den Klangunterschied zwischen den einzelnen Systemen hören würden. Ich behaupte nämlich, dass diejenigen, die meinen, dass es "nichts besseres" als ihr "tolles (preiswertes)" Logitech System gibt, viel zu wenig Wert auf guten Klang legen.
Angefangen bei dem Ausgangsmaterial (meist MP3s mit 128-256kbps) über einen verfälschenden Software Equalizer, über die leider oft vorhandene onBoard-Soundkarte bis hin zum Lautsprecher mit Verstärker gibt es viele Sachen, wie man verbessern könnte, die jedem Audioliebhaber nur Kopfschütteln bereiten.

Ich behaupte von mir eine für mein Buget sehr gute Anlage zu haben und höre den Unterschied zwischen MP3 256kbps und FLAC bzw Original CD. Da ich gerne laut höre, lege ich besonders viel Wert auch auf den Klang bei höherem Pegel und da kommt beim besten Willen kein 2.1 System mit 20er Bass hinterher.
Wenn nun jemand mit einer dreckigen 128kb/s MP3 daher kommt, denn kann er nicht wirklich erwarten, dass sich das auf einer besseren Anlage bahnbrechend besser anhört, als auf nem popeligen 2.1 System.
Die beste Anlage ist nur so gut, wie das, was sie wieder zu geben hat!
Wer nichtmal darauf Wert legt, der muss erst recht kein Wert auf teure Anlagen legen.

Ich hoffe ich vertrete damit auch die Meinung anderer Leute, die Wert auf guten Klang legen.

nobody360 schrieb:
Da lege ich gleich ein wenig drauf und kauf mir eine richtige Anlage mit Receiver!

Jawoll! Und dann stellst du dir das alles auf deinen 120cm breiten Schreibtisch, auf dem noch ein 24" Moni und diverse Peripherie Platz finden will. Da hätte ich gerne ein Foto von.

Naja Idioten gibt es ja genug da draußen ;)

Ja, wie Recht du doch hast. :rolleyes:

Hurrycane schrieb:
... und höre den Unterschied zwischen MP3 256kbps und FLAC bzw Original CD.

Ach wie gern würde ich dich zu einem Blindtest einladen. Denn DAS können nicht mal die "Profis". Ich verweise nur auf diverse Threads im HiFiForum.

@ Topic

Jirko, falls es möglich ist, könntest du einen Direktvergleich des neuen Systems mit den Motiv 2 machen? Ich weiß dass du das nicht mehr vor Ort hast, wäre aber trotzdem nett.

Mir geht der Subwoofer vom Motiv 2 auf gut Deutsch gesagt auf den Sack. Hab momentan einfach keinen Platz mehr dafür. Ich hoffe nur, dass sich die 19mm Kalotte nicht negativ aufs Klangbild auswirkt. Beim Motiv 2 hat die Treiberbestückung immerhin ausgereicht um keine argen Löcher in den Frequenzgang (gerade im Übergang Mittel-/Tiefton) zu reißen. Sollte das dem Neuen auch gelingen wärs ne Überlegung wert.

Schicke Boxen, und bestimmt auch ein super knackiger Klang.
Viele die meinen Logitech (wer ist das überhaupt im HiFi-Bereich?) hat noch keine
"guten" Boxen gehört, wie auch, entweder reicht das Geld meistens nicht oder die
Prioritäten werden woanders gesetzt. Klar hinken solche Vergleiche immer, aber jemand
der noch nie Auto gefahren ist, dem ist es gleich womit er "befördert" wird (somit meine ich
die breite Masse die Musik "normal" hören) aber jemand der mal S-Klasse, 7er oder A8 fahren
dürfte merkt erst dann, wie hoch ein Unterschied ist zum dreifachen Preis, aber wie soll man
das erfahren dürfen, wenn das Geld nicht ausreicht dafür? So verhält es sich bei Technik auch.

Ich kann nen Flachbildschirm kaufen für 600€ und einen "perfekten" TV für 6000-10.000€
(damals Pioneer Plasma, Runco Plasma oder Panasonic CHT-Reihe). Auch hier, viele kennen
den Unterschied nicht.
Wer sagt das man gute Boxen + Amp für 500€ kriegt, soll mal Butter bei den Fischen tun und
auch mal Links zeigen. Einzig allein nen Selbstbau würde an den Preis rankommen. Und wer
bitte stellt sich Stereostandlautsprecher mit nen knappen Meter und mehr auf einen
Schreibtisch? Klar klingen die gut, aber FAIL fürn Desktopbereich. Ich selber besitze Frontlautsprecher
für mein Heimkino, die mehr gekostet haben als der TV (Canton Karat 709DC, damaliger NP 1000€ pro
Stück) und da ist noch nicht mehr AV Receiver mit dabei...

Solang kein Test gemacht wurde sollte man die Füsse auch mal still halten.
Könnt ja weiter eure Musik über Logitech oder Böse hören, aber verschont uns Puristen mit
euren viel zu teuer Gequatsche in Ruhe... Preis und Wert sind zweierlei Dinge!

Zurück
Oben