Hab The Crew Motorfest nun auch getestet, an sich, scheint es ein gutes Spiel zu sein, aber das technische Gerüst ist wie bei The Crew 2 auf dem PC sehr schlecht! Wir haben das Jahr 2023, wie kann man da bei einem Racer 60fps als Limit setzen, wo heutzutage die meisten am PC 144 Hz oder noch höher nutzen!
Spielt man es mit 60Hz also 60fps ruckelt sich das Spiel zu Tode, ich Spiel in 4K und alles auf Ultra und hab 60fps trotzdem ruckelt das Spiel. Stellt man es auf 30fps läuft es Butterweich, was für mich wieder nur ein Beweis dafür ist, dass es für den PC schlecht optimiert ist.
Die Grafik sieht super aus und braucht sich vor FH5 nicht zu verstecken, aber FH. 5 läuft eben mit variabler Bildrate selbst dann noch, wenn man die Auflösung hochskaliert und das butterweich. Und so etwas sollte im Jahr 2023 mittlerweile Standard sein. Sollte sich da bei Motorfest nichts mehr ändern ist das für mich der eine Grund das Spiel nicht zu kaufen, mag es Spielerisch noch so gut sein.
Was mich aber am meisten an der Insider Version stört, ist diese nervige Schrift übers Display die ganze Zeit! Wer ist denn auf diese dumme Idee gekommen, der Verantwortliche sollte entlassen werden. Das versaut einem den ganzen Spaß und die Immersion, die man haben sollte, somit hab ich mir das 1 Stunde angetan und das Spiel wieder beendet.