Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich sollte die iPad-exklusive Tageszeitung „The Daily“ am kommenden Montag starten. Nun hat der Mutterkonzern News Corp. gegenüber All Things Digital bestätigt, dass die erste Ausgabe später erscheinen wird.
Dachte ich mir auch gerade... was für ne Mischung... Apple und Murdoch.
Vermutlich hat da auch Apple nen redaktionelles Mitspracherecht so kann man den Apple Nutzern ne komplette Apple Welt aufbauen, die sie nie wieder verlassen müssen .
Könnte ich mir bei Facebook auch gut vorstellen... oder gibts da sowas schon?
All in One Firmen(verbünde) sind die "Länder" von morgen.^^
Sag mal, muss immer so ein Müll bei computerbase reingestellt werden?
Anfangs ging es immer um PC's, jetzt geht es überwiegend um Smartphones und jeden Pups betreffs Apple.
Das ist die unwichtigste, für jedes mögliche Gebiet am wenigsten relevante News aller Zeiten.
Ich meine, ich muss ja nicht den Traffic zahlen und Arbeit in den Upload der News stecken, von daher KÖNNTE es mir egal sein, aber da ich CB als seriöse Informationsquelle nutzen möchte, stört so etwas dann doch ziemlich.
Und bevor jemand fragt: "Warum hassu dann hier drauf geklickt?" => Ich hatte beim (ungenauen) Überfliegen des Titels zunächst an den Daily Mirror gedacht und mich gefragt, warum der nun eine Woche später kommen soll XD
Rupert Murdoch ist CEO von News-Corp welches die Muttergesellschaft von z.B. Fox News ist. Das ist nicht gerade eine Referenz für neutralen Journalismus.
Rupert Murdoch ist CEO von News-Corp welches die Muttergesellschaft von z.B. Fox News ist. Das ist nicht gerade eine Referenz für neutralen Journalismus.
Fuer mich war die News interessant. Ich bin schon gespannt auf die Zeitung und 99 Cent pro Woche wuerde ich sogar dafuer bezahlen wenn die Nachrichten denn entsprechendes Niveau haben.
Ich denke in einigen Jahren werden viel mehr Leute ihre Zeitungen und Zeitschriften auf einem Tablet lesen als auf echtem Papier. Von dem her finde ich es gut das sich nun der Erste traut. Wenn der damit gut Geld macht ziehen andere nach und bedienen auch die anderen Tablets.
Ich doch egal, von wem das kommt. Hier wird ein neues journalistisches Modell getestet, welches auf die aktuelle Medienlandschaft angepasst ist.Möglichst große Abdeckung durch günstigen Preis, kombiniert mit klassischer Journalistik. Ist in meinen Augen btw jetzt schon erfolgreich und wird wohl bald von den meisten Menschen genutzt werden.
Das größte Problem heutzutage ist nicht die Bereitstellung oder der Empfang von Informationen, sondern deren Filterung und besser noch: Kombination und Aufbereitung. Dort könnte der klassische Journalismus innerhalb neuer Modelle wieder bedeutend höhere Relevanz erreichen. Natürlich nur an einen gewissen Qualitätsstandard gekoppelt, sonst kann man sich die Informationen auch nach wie vor selbst aus werbefinanzierten Quellen im Internet beziehen.
Ich bin jedenfalls auf den Ablauf und den Grad des Erfolges gespannt. Wenn das Modell im "Pop-News" Bereich erfolgreich ist, wird es auch in andere Bereiche Einzug erhalten. Die technische Basis wird bereits schon von wired, adobe etc. ... ausgiebig beleuchtet und sieht vielversprechend aus.
Abseits davon:
Auch mal auf die eigenen Finger gucken. Ich wette, die meisten Menschen beziehen mehr News aus Fox-ähnlichen Quellen, als ihnen bewusst ist.
//edit:
warum ist das hier eigentlich in "notbeooks und netbooks - kaufberatung" gelandet? *grübel*